Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Spiegel über Kosmetik

Da ich den Spiegel nicht mehr hab und ich vermute, andren gehts auch so, hier der Link zu dem besagten Spiegel-Bericht über L`Oreal.
    (Musste mich auch erst mal informieren )

Spiegel

Zitat:"...Der reine Produktwert der beiden Artikel wird sich nicht erheblich unterscheiden: Bei einem 60 Euro teuren Duft liegt er etwa bei 1,50 Euro...." (Es ging um WC-Reiniger und Parfum)

LG Motte

[ Geändert von Motte am 13.03.2005 09:59 ]

[ Geändert von Motte am 13.03.2005 10:03 ]

Besucher

Re: Spiegel über Kosmetik

Dann können wird uns ja ab sofort recht preiswert mit WC-Reiniger parfümieren. Die Spiegel-Redakteure und meine Umwelt wird's freuen!

Irgendwie bin ich es leid, daß jeder Schreiberling mir den Spaß verderben will.

Besucher

Lobhudeleien würden sich sicher nicht so gut verkaufen. Auch der Spiegel will leben...

Ich find allerdings viel unverschämter, was die Konzerne da so treiben.

Man kann das Spielchen auch weiter spielen, empfehlenswerte garantiert spaßverderbende Lektüre: "Schwarzbuch Markenfirmen".

http://www.markenfirmen.com/

Viel Spaß beim Lesen. Da vergeht einem das Einkaufen komplett. Denn das Geldverdienen haben ja nun nicht die Kosmetikkonzeren erfunden, zu deren "Ehrenrettung"...

LG Motte

[ Geändert von Motte am 13.03.2005 11:15 ]

Besucher

Irgendwie bin ich es leid, daß jeder Schreiberling mir den Spaß verderben will.
    Da stimme ich OMA zu!

Das ist echt spaßverderbend, und vor allem ermüdend
    ...mein neues Perfect-Match-Makeup, daß ich mir letztens vom besagten Konzern gekauft habe, ist mit das beste, was ich je hatte.
    Daher jucken mich auch solche Berichte herzlich wenig. Und das meiste war doch eh schon allgemein bekannt, oder? Nichts wirklich neues...

Steffchen

Besucher

Och, ich sehe die Verantwortung eher beim Konsumenten!

Niemand wird ja gezwungen irgendwas zu kaufen. Und heute gibt es soviele Möglichkeiten sich zu informieren. Wer das nicht tut und auf Werbeversprechen reinfällt, hat in meinen Augen ein gehöriges Maß an Eigenverantwortung aufgegeben.

Besucher

OMA schrieb:
    Och, ich sehe die Verantwortung eher beim Konsumenten!

Niemand wird ja gezwungen irgendwas zu kaufen. Und heute gibt es soviele Möglichkeiten sich zu informieren. Wer das nicht tut und auf Werbeversprechen reinfällt, hat in meinen Augen ein gehöriges Maß an Eigenverantwortung aufgegeben.
    Ja und nein.
    Man kann oftmals Werbeversprechen nicht von seriösen Informationen unterscheiden, was ja auch nicht gewollt ist. Und bestimmte Hintergrundinformationen bleiben dem Konsumenten oft tunlichst verwehrt, wenns nicht gerade offensichtliche Sachen sind. Ob nun die Bedingungen fürs Personal bei Aldi beispielsweise oder allein der Gedanke, dass eine Hose für 5 Euro nicht in D bzw unter vernünftigen Bedingungen hergestellt worden sein KANN... Und dann ist immer noch die Frage, was man letztlich glauben WILL...

LG Motte

[ Geändert von Motte am 13.03.2005 11:30 ]

Besucher

Ja, entscheidend ist, was man letztlich glauben will - aber das geht in beide Richtungen!

Besucher

OMA schrieb:
    Ja, entscheidend ist, was man letztlich glauben will - aber das geht in beide Richtungen!

LG Motte

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Ihr,
    ich sehe das so: Diese Welt ist nun mal schlecht 8-)
    Im Ernst: Keiner ist unschuldig. Über jeden von uns könnte man so ein Schwarzbuch verfassen. Schließlich habe auch ich mal bei Schlecker gekauft (Arbeitnehmerausbeutung und systematisches Mobben), die Pille genommen (über das Klo machen Hormonbenutzerinnen nicht nur die Fische unfruchtbar sondern auch die Männer weiblich *gg*), Kaffee getrunken (wenn nicht über Transfair, dann unterstützt man immer Kinderarbeit und Ausbeutung in der 3. Welt), billige Baumwolle gekauft (Pestizidbelastung), mit Weichspüler gewaschen etc etc etc... Keiner ist unschuldig.
    Deshalb meine ich, man sollte sich schon informieren und versuchen, sein Konsumverhalten zu ändern in Richtung "für die Allgemeinheit und einen selbst nicht so schädlich", aber auch Ruhe bewahren und sich nicht versuchen vorzumachen, daß man selbst heilig ist und die Anderen alle Schweine .. Das ist auch eine Falle. Man wird ein lupenrein "korrektes" Konsumverhalten niemals schaffen. Alles hat Erst- und Zweitwirkungen, Haupt- und Nebenwirkungen ..

Liebe Grüsse, Bonnie

Meine Laune...
    Amused

Mundus vult decipi. Ergo decipiatur! oder so ähnlich

Sollte jeder für sich abwägen.... Das mit den Parfumpreisen hab ich mir aber schon irgendwie gedacht..... Die Models und die Hochglanzanzeigen wollen ja auch bezahlt werden

Naja, wenn mans ja weiß, kann man damit umgehen. Und ich sollte sein .... sach nur matte moussse dream

LG

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Mundus vult decipi. Ergo decipiatur! oder so ähnlich

Sollte jeder für sich abwägen.... Das mit den Parfumpreisen hab ich mir aber schon irgendwie gedacht..... Die Models und die Hochglanzanzeigen wollen ja auch bezahlt werden

Naja, wenn mans ja weiß, kann man damit umgehen. Und ich sollte sein .... sach nur matte moussse dream

LG
    Das konnte ich jetzt sogar übersetzen. Wie wahr.

Und...naja, jeder weiß, Schoki ist nicht gut für Hüfte und Zähne, trotzdem essen wir sie...oder McD, oder Tiefkühlpizza.

Aber der Unterschied zwischen Sein und Schein ist manchmal schon recht krass...

LG Motte

Jil
    Besucher

haben wir das nicht schon unter L`oreal diskutiert?