Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Charley
    Besucher

Minzöl zum Haare-Beduften?

Hallo Beauties

Ich habe zu dem Thema keinen Thread gefunden, daher stell ich jetzt einfach mal in nem neuem die Frage.

Und zwar ist es so, dass ich gern zu meinem Leave in - ich benutze einen Klecks Guhl-Kur und dazu 2, 3 Tropfen Öl - gern was (länger) Duftendes dazugebe. Bis jetzt hab ich immer Teebaumöl genommen, auf der Flasche steht u.a. "zur Pflege von Haar und Kopfhaut", so dass ich annahm da nicht viel falsch machen zu können, oder? Jedenfalls mag nun mein Freund den Teebaumölduft nicht sooo gern, obwohl er es selbst auch nutzt (zB bei Hautunreinheiten). Jetzt dacht ich mir, probier ich halt mal ein anderes Duftöl für die Haare, und hab mir Minzöl gekauft. Ich habs auch schon einmal ausprobiert, leider duftet es nicht so lang wie Teebaumöl. Meine Frage ist nun aber, schadet es meinem Haar wenn ich das öfters mache? Das Minzöl, meine ich? Vom Teebaumöl, das ich schon seit Wochen/Monaten nehme, hab ich keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Danke für Tipps

Charley
    Besucher

AW: Minzöl zum Haare-Beduften?

Kein Kommentar? Gibts dazu nen Thread den ich übersehen hab?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallöle!

ich kann dir sicher nicht weiterhelfen. aber mir fällt bei teebaumöl und haaren "habe geterpt" ein. hat was mit phf und terpenen zu tun, die wohl das färbe-ergebnis dünkler machen.
    ich hab hier irgendwo gelesen, dass zitrusöle nicht so toll für die haare sein sollen. rose dürfte passen.

viel mehr kann ich dir leider nicht sagen. aber dafür hast du jetzt schon mal ne antwort
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

nonstop Avatar von 2espresso

Also, ich denke ehrlichgesagt nicht dass es so eine gute Idee ist, 2-3 Tropfen auf einen Klecks LI sind schon seeeehr viel, zumal es ja ätherische Öle sind. Allgemein trocknen sie eher aus, ganz besonders Teebaumöl.
    Auch wenn du tollerweise nichts merkst ist es bestimmt nicht so klasse.
    Hm, etwas anderes nehmen würde ich auf jeden Fall. Ich bin nicht sicher ob Raumbeduftungsöle wie zB die die es von dm gibt ebenfalls austrocknen.

Aber wenn es dir nichts ausmacht zu bestellen und du einen intensiven Duft möchtest würde ich wohl auf Lebensmittelaroma setzen.
    zB von behawe oder Omikron, die haben ja alle möglichen Richtungen, Orange, Vanille, Zitrone, Erdbeer.. wenn man sie schon in kleinen Dosen ins Essen geben kann sind sie ja nicht so fies, und es steht auch drauf dass man sie für Kosmetik nehmen kann.
    Ich denke das wäre wirklich eine Idee..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Charley
    Besucher

Hm, Danke erstmal. Die bestellbaren aromen werd ich mir mal ansehen
    Also ich nehme ja nicht nur das Teebaumöl, sondern Guhl-Leavein, dazu ein paar Tropfen eines (Pflege)Öls (also zB Leinöl oder Olivenöl), und dann noch (nur für den Duft) das Teebaumöl. Ich merk keine Trockenheit, bzw. nicht mehr oder weniger als sonst Schließlich steht ja auf der Flasche des Teebaumöls: "Zur Pflege von Haar und Kopfhaut"... Aber ich werds mal weiter beobachten.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich kanns nur nochmal sagen: parfümöl :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Teebaumöl für die Haare ist glaub eher so gemeint, daß wenn man zu Schuppen oder Kopfhautjucken neigt, man es in Shampoo´s verwenden soll. Als Leafe-in würde ICH PERSÖNLICH auch eher zu einem Lebensmittelaroma greifen (ich nehm immer die von behawe )