Ich bin gestern Abend, gegen viertel nach 7 noch kurz an den MAC-Counter im Sindelfinger Breuninger gehopst, um mir den einen oder anderen hellen, als Inner Corner- oder Highlight-e/s auszusuchen.
Gebauchpinselt habe ich mich erst mal gefühlt, als mich die Maccine offensichtlich erkannt hat und meinte: 'ich lass dich einfach in Ruhe, du kennst dich ja aus und kommst eh zurecht'
Ich hab mir dann Chill und Phloof! ausgesucht und hab sie erst mal in Verwirrung gestürzt, weil ich den Phloof! eben englisch ausgesprochen hab, und nicht 'plohf', wie sie :) ich hab dann noch kurz angemerkt, dass ich eben so ein Englisch-Aussprache-Fanatiker bin - Augenzwinkernd natürlich. Als ich dann gerade so am gehen war, ruft sie mir zu, ob ich ihr kurz helfen könnte: sie hatte eine Kundin, die nur Englisch sprach.
Ich hab also mein Parade-Beauty-Englisch ausgepackt und war voll in meinem Element. Die Dame meinte, sie bräuchte Lidschatten für einen festlichen Anlass, Abend-Make-up, wisse aber nicht, wie man ihn aufträgt. Die Maccine hat ihr eines von den Cult of Cherry-Quads empfohlen, hat aber gemeint, sie könne sie nicht schminken, weil sie nur alleine am Counter sei und die Kasse machen müsse (es war mittlerweile 20 vor 8). Cyber in ihrem Element: Englisch UND Schminken: "gib mir Pinsel, ich mach das!".
Ich hab mich dann wie in meinen wildesten Träumen gefühlt: ich hatte einen kompletten Counter sowie einen bestausgestattetsten Brush Belt zu meiner Verfügung und hab dann losgelegt. Hab dann mit sämtlichen Erklärungen (use the lighter eyeshadow to brighten the inner corner of the eye...bla... blend the darker one up o the browbone...blabla... we use the #219 brush for the crease....) ein bezauberndes Make-Up aufgelegt (die Maccine wollte wissten, wo ich Schminken gelernt hab und war recht erstaunt, als ich meinte: daheim, am Schreibtisch)
Die Dame hat dann mal kurz für 200 € so ziemlich alles gekauft, was ich ihr aufs Gesicht getan hab :)
Ich wollte dann mein Tütchen nehmen und gehen, da kam die Maccine zu mir und meinte: du magst doch Grün, gell? Ich: ???
Und da hat sie mir zwei Lidschatten in die hand gedrückt, und zwar aus LEs, Eyepopping und Wondergrass. Ich war ja so hin und weg - das hatte ich gar nicht erwartet! ich konnte mich noch nicht mal richtig bedanken, weil die Parfümerie dann zugemacht hat.
Wisst ihr, wie ich mir Löcher in den Bauch gefreut hab? der Abend war einfach nur klasse!
(Ergebnisse sind im Lidschatten-Thread zu bewundern)