Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Wofür ein Englisch-Studium sich nicht alles lohnt... ;-)

Ich bin gestern Abend, gegen viertel nach 7 noch kurz an den MAC-Counter im Sindelfinger Breuninger gehopst, um mir den einen oder anderen hellen, als Inner Corner- oder Highlight-e/s auszusuchen.
    Gebauchpinselt habe ich mich erst mal gefühlt, als mich die Maccine offensichtlich erkannt hat und meinte: 'ich lass dich einfach in Ruhe, du kennst dich ja aus und kommst eh zurecht'

Ich hab mir dann Chill und Phloof! ausgesucht und hab sie erst mal in Verwirrung gestürzt, weil ich den Phloof! eben englisch ausgesprochen hab, und nicht 'plohf', wie sie :) ich hab dann noch kurz angemerkt, dass ich eben so ein Englisch-Aussprache-Fanatiker bin - Augenzwinkernd natürlich. Als ich dann gerade so am gehen war, ruft sie mir zu, ob ich ihr kurz helfen könnte: sie hatte eine Kundin, die nur Englisch sprach.

Ich hab also mein Parade-Beauty-Englisch ausgepackt und war voll in meinem Element. Die Dame meinte, sie bräuchte Lidschatten für einen festlichen Anlass, Abend-Make-up, wisse aber nicht, wie man ihn aufträgt. Die Maccine hat ihr eines von den Cult of Cherry-Quads empfohlen, hat aber gemeint, sie könne sie nicht schminken, weil sie nur alleine am Counter sei und die Kasse machen müsse (es war mittlerweile 20 vor 8). Cyber in ihrem Element: Englisch UND Schminken: "gib mir Pinsel, ich mach das!".
    Ich hab mich dann wie in meinen wildesten Träumen gefühlt: ich hatte einen kompletten Counter sowie einen bestausgestattetsten Brush Belt zu meiner Verfügung und hab dann losgelegt. Hab dann mit sämtlichen Erklärungen (use the lighter eyeshadow to brighten the inner corner of the eye...bla... blend the darker one up o the browbone...blabla... we use the #219 brush for the crease....) ein bezauberndes Make-Up aufgelegt (die Maccine wollte wissten, wo ich Schminken gelernt hab und war recht erstaunt, als ich meinte: daheim, am Schreibtisch )

Die Dame hat dann mal kurz für 200 € so ziemlich alles gekauft, was ich ihr aufs Gesicht getan hab :)

Ich wollte dann mein Tütchen nehmen und gehen, da kam die Maccine zu mir und meinte: du magst doch Grün, gell? Ich: ???

Und da hat sie mir zwei Lidschatten in die hand gedrückt, und zwar aus LEs, Eyepopping und Wondergrass. Ich war ja so hin und weg - das hatte ich gar nicht erwartet! ich konnte mich noch nicht mal richtig bedanken, weil die Parfümerie dann zugemacht hat.

Wisst ihr, wie ich mir Löcher in den Bauch gefreut hab? der Abend war einfach nur klasse!

(Ergebnisse sind im Lidschatten-Thread zu bewundern )

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Wofür ein Englisch-Studium sich nicht alles lohnt... ;-)

Hallo cyberkitten

das klingt ja super! Ich freue mich total für Dich

Ja, dann weiter mutig voran mit Englisch und den Farben im Gesicht

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ui, klasse Ich freue mich auch für Dich

Ich solche außergewöhnlichen Geschichten aus dem "Alltag"

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Wow, das klingt doch nett - von beiden Seiten!
    Ich freu mich für dich
    ... im Zumba - Fieber!

treibt ihr Unwesen

hallo cyberkitten ich bin auch ein Fan von deinen AMUs und freu mich für dein recht abenteuerliches Erlebnis in Sindelfingen. Bist du etwa "Nachbarin" ? Ich komme nämlich aus BB - hätte ich gewusst dass du gestern da am Werk warst wäre ich sicher vorbeigesprungen.

Welche Maccine war das ? Die kleine, junge mit dem schwarzen Ponny ?

Die ist ganz nett. Da gibt ( oder gab ) es nochmal eine junge - die fand ich aber nicht so

Jedenfalls finde ich hast du die zwei e/s absolut verdient.

American_Beauty
    Besucher

Das klingt ja toll.
    Sowas passiert einem doch (hoffentlich) nicht nur einmal im Leben!

BlondeBombers: Das war die Beate, die blonde - vorsichtig geschätzt - Anfangvierzigerin :)

Die junge mit dem Pony war nicht da, deshalb konnte sie das mit dem Schminken ja nicht selbst machen...

Leider ist der Sindelfinger Counter für mich doch ein etwas weiterer Anfahrtsweg: Studium und Freund in Tübingen, ich selber wohne in Balingen.

Was uns aber nicht daran hindern sollte, uns mal am Counter zu treffen, oder?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    BlondeBombers: Das war die Beate, die blonde - vorsichtig geschätzt - Anfangvierzigerin :)

Die junge mit dem Pony war nicht da, deshalb konnte sie das mit dem Schminken ja nicht selbst machen...

Leider ist der Sindelfinger Counter für mich doch ein etwas weiterer Anfahrtsweg: für mich kommt´s wie ein Segen ( oder Fluch ) da ich wegen MAC nicht mehr nach Stuttgart muss - wenn auch da nur 20 km mich und MAC trennen aber bis nach Sindelfingen habe ich nur noch 2 km *lol* Studium und Freund in Tübingen, ich selber wohne in Balingen. ja das ist schon noch ein Stückchen weiter weg

Was uns aber nicht daran hindern sollte, uns mal am Counter zu treffen, oder?
    klar doch *freu*

treibt ihr Unwesen

Warst du da auch selber geschminkt volles Programm ? Sollte doch die Maccine sehen dass du es besser kannst als sie ( nehme ich schwer an )

Ich hatte auch gestern Abend immernoch das rote AMU dran, was ich mittags im Lidschattenthread geposted hatte :) darauf hatte sie mich auch angesprochen. Sie hatte leider ein bissl viel drauf, tolle Farbkombi, aber alles fünf mal nachgemalt :-/

Inventar Avatar von Mary1985

Tolle Geschichte!

Das hat sicher Spaß gemacht.

Inventar Avatar von Luciliu

Holy Shit

Du Glückspilz

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Wie im Märchen!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ohh das liest sich sehr schön!!!Ich freu mich für dich!

Try to fly Avatar von Crystal

Perfekter kanns für einen Beautyjunkie nicht laufen!
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

oh das klingt nach nem wunschtraum :)
    das sie dir zwei e/s geschenkt hat find ich wirklich toll!

Mir kann sowas leider nicht passieren mit meinem 4- Englisch :D

little black heart Avatar von georgianna

schöne Story, da merkt man gleich, wie praktisch das ist, wenn man sich mit MU und Englisch auskennt und es ist ja auch nett, wenn man da zugleich jemandem helfen kann

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Forengöttin Avatar von Magi

Das haste toll gemacht. Wow - und 2 e/s sind ja das mindeste. Immerhin zwei der tollsten Grüns, die es gibt aus meiner Sicht ... Suchste nen Nebenjob ???

Creativa Avatar von Sshaythiel

Was für eine tolle Geschichte...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Yeah! Avatar von Bilby

Das ist ja toll!
    Vielleicht solltest Du über eine neue Karriererichtung nachdenken?

Jetzt setzt mir doch keinen Floh ins Ohr... ich hab das ja jetzt schon zwei mal gehört :) ein mal hab ich einer Bobbine im Breuninger unter die Arme gegriffen und die hat mir ein ganz konkretes Angebot gemacht, weil ihre Kollegin bald in Mutterschutz gehen würde und sie eine neue Kollegin bräuchte. Die Geschäftsleitung wäre schon damit zu überzeugen, dass ich so freundlich und kompetent wäre und eben so super schminken könne, mehr bräuchte ich nicht.
    Als ich in Karlsruhe die Pigments der Overrich-LE eingesammelt hab, hatte ich meine Schwester dabei, die ich auf ihren Wunsch hin ('ich kann da doch nicht mit meinem braungrau-Gedöns hinkommen, wenn du danebenstehst' )auch geschminkt hatte, hat die Karlsruher Maccine gar nicht verstehen können, dass ich gemeint habe... 'aber ich studiere...ich Studiere englisch und Deutsch auf Lehramt...eigentlich weiß ich, was ich nach meinem Studium machen will...'. Die war felsenfest davon überzeugt, dass ich da den falschen Beruf ergreife 'Aber dann wenigstens für eine bestimmte Zeit, mal Probieren? Ich meine, nicht, dass man dann hinterher im falschen job steckt?'

Fragt mal, wie gern ich mein Studium abbrechen würde und an einem Kosmetik-Counter arbeiten. Oder wenigstens noch schnell zu Ende studieren und dann aber dort arbeiten. Ich könnte mir das so gut vorstellen - ich hab so gerne Kontakt mit Menschen und den ganzen Tag mit Make-Up rumspielen wäre echt mein Traum... Klar gibt es da auch mal nicht so schöne Momente, aber ich würde so gern. Und dann sagt eine Stimme: Und wofür hast du dann studiert? Für ein Verkäuferinnengehalt? Außerdem bin ich auch gerne Lehrerin... und ich bin eine gute Lehrerin, bzw. werde sie sein, wenn ich fertig bin...

Mei... es ist nicht leicht.

z6ymetal
    Besucher

Ich finds gut, dass du bei deinem Studium bleibst. Ist die vernünftigere Wahl und Vernunft zahlt sich immer aus Man muss sich einfach nur mal die Frage stellen: Verkäuferin oder Beamte? Die Antwort ist doch klar
    Am Counter kannste dann in den Sommerferien arbeiten

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

hach das ist ja wie im Fernsehen
    ist doch supernett das sie sich sogar bei dir bedankt haben mit so tollen Lidschatten, die müssen ja echt voll begeisert gewesen sein
    mich wundert es das die noch so lidschatten der älteren le's dort haben, da gibts wohl ein geheimvesteck mit solchen schätzchen

das ist sooo eine tolle geschichte, möchte sowas auch mal erleben aber in Deutsch die Fachausdrücke fürs schminken kenn ich nicht so gut wie du

bist wohl die neue Star Aushilfs Macchine an deinem Counter, herzlichen Glückwunsch

das ist ja sooo aufregend könnte wohl eine woche nicht mehr schlafen wenn mir sowas passieren würde

ich glaube es ist trotzdem besser wenn du bei deinem studium bleibst, makeup kannst du ja immer noch als hobby nebenbei machen
    und als verkäuferin im mac counter hat man es bestimmt auch nicht immer so leicht auch wenn es spaß macht
    es ist wohl etwas anderes da zu arbeiten als mal für ein paar stunden in die makeup welt einzutauchen...
    das kannst du immer noch machen, ein studium ist doch wichtiger und du hast dann auch viel mehr möglichkeiten
    Geändert von KarrieVogue (20.09.2008 um 17:41 Uhr)

Experte Avatar von Tilleul

Cyberkitten:
    ich finde das soo toll, dass Du einfach so ausgeholfen hast. Wer würde das bitte machen? Nicht viele - mit Sicherheit.

Respekt.
    Ich würde mich das nicht trauen, da ich Angst hätte, dass es nicht gefällt.

Süß auch, dass sich die MACine bedankt hat mit den Goodies.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hihi wie genial.
    Neulich standen wir auch zu zweit am Counter und eine Dame war auf der Suche nach der MACcine die grade nicht da war. Ich fragte sie dann auch ob man ihr helfen könnte aber sie hat nur über meinen Kopf hinweggestarrt und süsssäuerlich gelächelt.
    Schade eigentlich, weil ich es selbst umgekehrt gut fände. Nen paar Mädels habe ich aber auch schon mal ein wenig beraten und ich find das ist auch das tolle wenn man sich ein wenig auskennt.. man kann den Leuten echt helfen das macht einfach Spass.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Was für eine tolle Geschichte
    Ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du dich so hin und her gerissen fühlst. Ist wirklich nicht leicht, wenn man so eine Leidenschaft hat, die sich zum Job machen lässt. Studium zuende machen ist aber auf jeden Fall richtig
    Aber so ein Nebenjob wäre doch ne Option.

Inventar Avatar von Marijka

Tolle Geschichte Es freut mich wahnsinnig für Dich

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

na von sowas träumt frau doch :)

kannst du nicht während deinem studium nebenbei vllt bei mac oder bobby brown jobben? dann kämst du nicht in gewissenskonflikte ;)

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Pfeil AW: Wofür ein Englisch-Studium sich nicht alles lohnt... ;-)

mmh, klingt gut . . .

LG Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

MU-Artist Avatar von Malice

Finde ich auch toll alles! Du hast dir deine Lidschatten ja definitiv verdient!

Aber das Studium knicken...
    Ich mach ja nebenbei Promos, u.a. eben auch Kosmetik (meist Lancaster) und nach einer Weile gewöhnt man sich nunmal dran Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass für die meisten MACcinen, die ich kenne, das ganze eben 'nur' Job ist. Oft kennen die sich in ihrem Sortiment nicht mal wirklich aus
    Hab heute durch Zufall meine Lieblings L'oreal Promoterin an ihrem Counter getroffen, die ich noch von früher kenne und sie zieht mittlerweile auch eine ziemliche Schnute, weil das ganze bei 5 Tagen/Woche nach mehreren Monaten nicht mehr soo viel Spaß macht. Durch den Job kam sie allerdings nun an einige Fotojobs (wurd von nem Fotografen angesprochen und durfte seine Models schminken). Sie kann es eigentlich auch kaum abwarten, da endlich wegzukommen und nur noch freiberuflich als Visa zu arbeiten

Ach ja, bei Benefit kannst du übrigens freelancen. Die würden dich dann eben anrufen, wenn Not am Mann ist (zumindest machen es die Essener und Kölner so)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Das ist ja mal eine coole Story.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Sich selber toll schminken ist Eines, es an anderen können allerdings viel schwieriger. *find*
    Ich kann das absolut nicht.

Die zwei Lidschatten finde ich als "Bezahlung" gerechtfertigt.
    Coole Geschichte.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo allerseits *verbeug in die Runde*
    das ist doch wirklich eine nette Bestätigung.

Wenn Du das so gerne machst, dann frag doch mal bei nem Counter nach.... unser Counter hat nicht nur Vollzeitkräfte, sondern auch welche auf 400 €-Basis. Vielleicht wäre das wirklich eine Option für einen Nebenjob neben dem Studium. Dann heisst es später nur noch konsequent bleiben, wenn es zu viel Spaß macht und überlegt, es Vollzeit zu machen (ich hätte damals fast mein Studium angebrochen um meinen Nebenjob zum Hauptberuf zu machen und bin gottfroh, dass ichs nicht getan hab)

Was hast Du zu verlieren? (Und Deine AMUs sind echt toll, da hab ich hier schon einige Male sabb* hrm staunend vorm Bildschirm gesessen)

LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Das ist echt eine tolle Story!
    Finde es aber auch gerechtfertigt, dass sie sich bei dir dafür bedankt hat - aber auch noch mit LE Lidschatten Klasse!
    Hier in Karlsruhe am Counter gibt es soweit ich weiß auch Aushilfen, bei Benefit definitiv. Vielleicht wär das ja was für dich - ein bisschen dazu verdienen mit etwas, was einem Spaß macht, ist doch nie verkehrt

colon capital d Avatar von Noriko

das finde ich eine echt tolle geschichte.

*gleichindenlidschattenfredschauengeh*
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Also momentan hab ich ja schon meinen 'Nebenjob': ich arbeite drei Nachmittage die Woche in der Nachhilfeschule meiner Eltern.
    Nach dem Studium werde ich die vermutlich übernehmen.
    Momentane Überlegung: Nach dem Studium und der Übernahme der schule neben dem Nachhilfe an einem Counter arbeiten - da käme aber eigentlich nur einer in Sindelfingen in Frage...

aura*suavis
    Besucher

Das ist ja echt ne coole Geschichte!!!

Mensch ich hätte vor Aufregung (wg Englsich sprechen) kein Wort raus gekriegt und dann hätte ich noch so viel gezittert das nüchts geklappt hätte.