Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon länger hier im Forum und muss echt sagen: Ihr seid Spitze
Heute möchte ich euch auch mal was fragen, was indirekt auch mit Kosmetik zu tun hat.
Und zwar habe ich während meiner ersten Schwangerschaft eine Allergie auf Ultraschallgel entwickelt. Habe davon fies juckende Ekzeme bekommen, die ca 3 Tage bis eine Wochen anhielten. Parallel dazu auch auf einige Kosmetika. Zur Gesichts- und Körperpflege benutze ich deshalb nur noch NK, damit fahre ich super.
Nur die Sache mit dem Ultraschallegel....
Klar war ich schon bei Hautärzten, habe aber nur den Rat bekommen, Sachen, auf die ich reagiere zu meiden. Bei einem Allergietest kam eine Allergie auf Methypraben raus. Das also meiden! Toll. Nur ganz auf Ultraschall verzichten, wenn man z.B. krank ist?
Die Frauenärzte, die mich während der Schwangerschaften betreut haben, kannten mein Problem und haben mit Babyöl geschallt. Aber andere Ärzte fanden mein Problem doch recht eigenartig und meinten, sie würden sich das Gerät versauen, wenn sie mit Öl schallen.
Nun meine Frage:
Gibt es hier Leidensgenossinen, die auch darauf allergisch sind und was macht ihr bei einer Ultraschalluntersuchung?
Gibt es einen "Allergiker-Zubehör-Versand, der Gel für Allergiker im Programm hat.
wäre für jeden Tipp oder Hinweis total dankbar.