Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

abschminken mit weleda mandelöl

hallo beauties!
    ich hab mich jetzt eine zeit lang immer mit der wildrosen-reinigungsmilch von alverde abgeschminkt, auch die augen. aber meine haut ist damit wohl nicht so einverstanden und ist irgendwie ein bisschen rauh und pickelig geworden, dabei hab ich sonst nie solche probleme. hab jetzt wieder einmal probiert mit dem mandelöl von weleda die ganze schminke aus dem gesicht zu bekommen.
    ich feuchte also einen wattepad an und tröpfle ein bisschen öl darauf. dann versuch ich möglichst sanft meine kriegsbemalung wegzuwischen. nur hab ich da aber folgendes Problem: ich bekomm immer flunkerln (so kleine bröselchen) von der mascara ins auge. die schwimmen dann fröhlich in meinem auge herum und ich probier sie dann immer mit einem wattestäbchen herausbekommen.
    das ist auf die dauer aber nicht wirklich lustig, gesund kann das schon gar nicht sein. habt ihr dasselbe problem? mach ich irgendwas falsch?

Besucher

Re: abschminken mit weleda mandelöl

Hallo Sommersprosse,
    hm, falsch machen tust Du sicher nix. Ich lasse jedoch die Pads ein paar Minuten (2 Minuten?) auf meinen Lidern liegen, bevor ich das Make up abwische. Bei mir funktioniert es prima, ich bekomme sogar wasserfesten Mascara runter. - Versuch das einfach mal.

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Re: abschminken mit weleda mandelöl

das mit dem einwirken lassen ist eine gute idee! danke werd ich heute gleich mal ausprobieren! hoffe es funktioniert! so schwarze pünktchen in den augenwinkeln schaun ja nicht wirklich attratktiv aus

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Handhabung Weleda Mandelöl

Hallöchen,

nachdem ich auf dieser Seite schon mehrfach Gutes über das Weleda Mandelöl zum Abschminken von Augen-Make-Up (auch wasserfestes) gelesen habe, habe ich mir nun ein Fläschchen zugelegt.

Leider kriecht es mir in die Augen, sodaß ich mich frage, ob ich was falsch mache:
    Ich träufel es auf ein Wattepad und reibe dann vorsichtig die Augenpartie damit ab.

Häufig lasse ich auch meine Kontaktlinsen dabei drin - die letzten Mal aber ganz bewußt nicht.

Nur wiegesagt kriecht dieses Öl und juckt dann unangenehm in den Augen, so daß diese dann anfangen zu tränen.

Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich???

Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Besucher

Re: Handhabung Weleda Mandelöl

Hallo,

ich benutze das Öl auch. Ich nehme dazu einen Wattepad und befeuchte den etwas mit Wasser. Dann tu ich nur ganz wenig von dem Öl drauf und reibe damit meine Augen ab.

Allerdings brennen meine Augen davon auch ab und zu mal. Vielleicht ist das normal? Keine Ahnung...

LG

[ Geändert von Vanilla am 04.06.2005 21:49 ]

Besucher

ist es denn reines mandelöl? ich kenne von weleda nur das citrus-mandelöl...

Es nennt sich "Mandel-Gesichtsöl" (für die sensible Haut)

Es steht auch extra in der Gebrauchsanleitung, daß man es zum Abschminken von Augen-Make-up verwenden kann und ich habe das auch schon mehrfahr hier gelesen.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

Inventar Avatar von hamse

INCIs Mandel-Gesichtsöl:

Mandelöl, Pflaumenkernöl, Ölauszug (Mandelöl) aus Schlehenblüten, also fast reines Mandelöl

ich komm mit nem öligen AMU-Entferner sehr viel besser zurecht, wenn das AMU vorher schon nass und verschmiert ist (sofern nicht wasserfest), und dann das Öl auf nen ebenso feuchten Wattepad geben, und ganz wenig nehmen. Dann hab ich kaum Probleme mit dem Film.

Im Moment bin ich schwer vom Babyface von LUSH angetan, der holt mir echt alles runter
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@hamse

Was bitte ist AMU?
    Liebe Grüße

Experte

AMU = Augen Make up

Liebe Grüße,

Maren

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe schon mehrere Versuche mit dem Mandelöl von Weleda gemacht.
    Leider hat es bei mir total geloost.
    Meine Augen haben getränt, ich hatte noch lange danach einen "Schleier", es hat gejuckt.

Egal ob mit oder ohne Wattepad anfeuchten.

Das gleiche Ergebnis hatte ich auch mit dem hochgelobten Logona Entferneröl.

Ich habe es dann aufgegeben. Mit manchen Sachen kommt man einfach nicht zurecht.

maja
    Besucher

Also ich trage auch Kontaktlinsen und ich komme prima mit dem Weleda Mandelöl zurecht!!!
    Ich gebe die Linsen aber vorher heraus. 2 Wattepads mit Wasser befeuchten, ein bischen Öl darauf und auf die Augen legen oder sanft drücken. Kurz warten und dann ohne fest zu Rubbeln das Make up abnehmen.

lg Maja

[ Geändert von maja am 05.06.2005 22:29 ]

Inventar

Hallo Beauties,

ich benutze zwar das o.g. Öl nicht zum Abschminken, kann aber etwas grundsätzliches zu Mandelöl beisteuern:
    Mandelöl gehört zu den stark "kriechenden" oder "spreitenden" Ölen - das heisst, Mandelöl ist definitv so beschaffen, dass es sich eigenständig auf der Haut weiter verteilt und somit auch in die Augen kriecht. Das stört den einen mehr und den anderen weniger, ist aber halt eine grundsätzliche Eigenschaft von Mandelöl. Daran kann man nichts machen oder ändern mit bestimmten Anwendungshinweisen.

/die Alsterperle

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zum Abschminken eignet sich auch gut Jojobaöl. Einfach in die Haut einmassieren, sanft über die Wimpern streichen und dann mit Seife abwaschen oder eine kleine Menge auf Wattepad und dann über die Augen streichen.

Vorher immer Kontaktlinsen rausnehmen, sonst kommt das Öl vielleicht auf die Linsen!

Allwissend Avatar von schnuppi

weleda mandelöl

hallo!!!

seit ich mit diesem "teufelszeug" (super positiv gemeint) meine augen abschminke

(wattepad befeuchten, öl drauf und vorsichtig über die wimpern) wachsen meine wimpern viel schneller und länger nach...

habt ihr das an euch auch bemerkt?

mache das seit ca. 2 monaten.
    vorher hatte ich unterschiedliche kk-augen-mu-entferner und meine wimpern sahen irgendwie "abgefressen" aus.

aber jetzt?!? lange, dichte wimpern...lasse über nacht auch immer noch ein bißchen öl dran, sozusagen "wimpernnahrung"...

bin total froh über euch auf dieses öl gekommen zu sein.

liebe grüße,
    schnuppi

BJ-Einsteiger

Re: weleda mandelöl

Klingt itneressant. Bei mir ist es leider so, dass ich vom Öl geschwollene Augen bekomme. Zumindest vom Jojobaöl.

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Mhmmh nein, das ist mir jtzt noch nicht aufgefallen... hab aber auch nicht so drauf geachtet, aber ich wuerd sagen dass wimperntechnisch alles beim alten geblieben ist.

Allwissend Avatar von Shakira

Seit ich mein Gesicht mit Seife wasche, also schon ein paar Monate, entferne ich die Wimperntusche auch immer mit Öl
    Hab ich früher mit Waschgel nie gemacht, aber mit der Seife an den Augen rumrubbeln ist nicht so lustig....brennt ganz schön!
    Ich finde auch das meine Wimpern durch das Öl schöner geworden sind, vor allen Dingen fallen keine mehr aus
    Liebe Grüße von Shaki!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: weleda mandelöl

Hallo! Ich musste noch mal tief in die Versenkung greifen aber ich habe noch mal ne Frage.....
    Entfernt Ihr mit dem Weleda Mandelöl auch Wasserfeste Mascara? Klappt das? Hab nämlich vor mir das Öl auch zu kaufen. Benutzt Ihr es auch anderweitig? Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen!

Allwissend Avatar von latina

Hi VanillaK,
    du kannst auch (fast) jedes andere Öl zum Abschminken benutzen!
    Ich nehm auch Mandelöl - aber nicht von Weleda. Ich nehme leider keine wasserfeste Wimperntusche, aber bei normaler Mascara klappts ganz gut.
    Mandelöl kannst du auch als Körperöl oder Massageöl benutzen. Damit kannst du eigetlich nicht viel falsch machen - Mandelöl ist so ein Allrounder.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Rubina

Dieses MAndel&#246;l habe ich mir auch mal zum Abschminken gekauft, doch davon wurden meine Augen jedesmal super rot.... sp&#228;ter habe ich es dann als Gesichts und dekolette&#246;l zu ende verwendet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Relaxed

Also eher nicht bei Wasserfestem Mascara? Ich habe zur Zeit so schmierige AMU Entferner von Balea....grauenhaft!
    R&#246;tungen und tr&#252;ber Blick....nein gar nicht fein...

Dachte Mandel&#246;l sei eine milde Alternative...oder habt Ihr andere Vorschl&#228;ge?

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe für mich den AMUEntferner von Crabtree & Evelyn entdeckt. Der macht alles runter und meine Augen sehen hinter her vollkommen normal aus.
    Allerdings verwende ich nichts Wasserfestes, habe ich auch in meinem Testbericht dazu erwähnt.
    Auch wenn er sehr teuer ist, den were ich mir immer wieder nachkaufen.

Ist allerdings KK.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zouzou
    Besucher

Ich nehme das Mandelöl von Weleda auch schon seit einigen Jahren zum AMU Abschminken und komme gut zurecht, die Wimpern brechen nicht ab und vertragen tue ich es auch gut. Ich verwende überhaupt kein wasserfestes MU mehr, da habe ich mir früher immer Wimpern verloren habe beim Abschminken, weil man die Augen so bearbeiten musste. Da die Reinigungssubstanzen bei wasserfesten Produkten intensiver sein müssen, ist vielleicht ein AMU-Entferner aus dem KK-Berich besser

Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm....aber ich hab doch erst ne neue Lash Lift in Wasserfest angebrochen...kann doch keine neue kaufen (....haha...nat&#252;rlich kann ich,werd ich auch wohl...Junkie eben) , weil ich nicht weiss wie ich die schonend abschminken soll!?

Experte Avatar von laurenzia

Also ich schmink mich immermit dem &#214;l meine wasserfeste Wimperntusche ab.
    Dauert zwar ein bisschen geht aber gut. Musst halt auch noch mal von unten den Wimpernansatz bearbeiten damit es da auch alles weggeht.
    Naja, ich denk mir wenn man schon wasserfeste Tusche verwendet, die ja bekanntlich nicht so toll f&#252;r die Wimpern ist, dann kann man Ihnen ja wenigstens beim Abschminken was Gutes tun.
    Ich scheine allerdings wirklich v&#246;llig unempfindlich auf das &#214;l zu reagieren, tupfe immer schon bisschen bevor ich anfange abzuschminken bisschen was auf die Wimpern und lass es einwirken. Das k&#246;nnte wohl nicht jeder...
    Ich es jedenfalls!

Forenkönigin Avatar von Älva

Kannst du nicht testweise einmal mit einem guten K&#252;chen&#246;l deine Wimpern abschminken? Wenn es nur um die L&#246;slichkeit der Wimperntusche geht, bekommst du das dann ja raus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke f&#252;r die Tipps! Hab mich gefragt ob man nicht auch Baby &#214;l zum Abschminken nehmen kann? Hat das schon mal einer Probiert?

Experte Avatar von laurenzia

Hm die mei&#223;ten &#214;le sind mir zu fett da hab ich dann Morgens noch einen &#214;lglanz um die Augen deswegen nichts f&#252;r mich aber es geht sicher, wenn mit Mandel&#246;l auch geht! Aber das ist ein "trockeneres" &#214;l das schneller wegzieht! Und in Baby&#246;l sind noch andere Inhaltsstoffe au&#223;er &#214;l drin auf die ich und meine Augen gerne verzichten m&#246;chten...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

BJ-Einsteiger

Also, das Weleda Mandelöl verwende ich nun auch schon ganz lange zum Entfernen meines Augen-MUs. Bei mir ist es auch so, daß seitdem keine Wimpern mehr ausfallen.

Inventar Avatar von Hella

der Clou bei wasserfester Wimperntusche ist der, dass sie nicht wasserlöslich ist, sondern - Trommelgewirbel, Blitzlichgewitter - öllöslich. Das ist auch mitunter der Grund für Pandaaugen: Die Tusche wird durch das Hautfett oder Fett in Cremes gelöst.

Gesperrt

Weleda Mandelöl

Ich hab paarmal gelesen,das man das Mandelöl auch zum abschminken für die Augen verwenden kann. Ich wollte es mir gern kaufen,aber ich verwende nur wasserfeste Mascara. Geht die auch mit dem Öl runter,hat da jemand Erfahrungen?

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Weleda Mandelöl

Ich benutze das Weleda Mandelöl um meine Augen abzuschminken!Bei mir funktioniert das ganz gut, ich benutze aber auch nichts Wasserfestes, weil ich das mit anderen Make up Entfernern auch nie runter bekommen habe!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Loreley
    Besucher

Ja, das geht. Wattepad anfeuchten, einen Tropfen Öl darauf, Augen abschminken.

Aber... .

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Das geht mit jeder Sorte Öl.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir jetzt das Öl von Logona geholt. Kostet fast die Hälfte und es ist das Doppelte drin. Weleda ist da echt teuer. Wenn Du das also nur für das Augenmake-up benutzen willst, probier es doch mal damit. Gleicher Effekt nur Geldbeutel schonender.

Jassi
    Besucher

Ich hab das Mandelöl von Weleda auch immer benutzt,früher!
    Wenn du es aber nur zum abschminken benutzten willst,würd ich auch
    eher zum Logona Abschmink Öl raten.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Besorge Dir doch einfach mal Öle (z.B. Mandelöl) bei einem Versand für Rohstoffe für Naturkosmetik, z.B.behawe.de,das ist noch viel billiger als "fertig" gekaufte Öle, und die Qualität ist mindestens genauso gut...
    LG
    rasasayang

Vala
    Besucher

Habe diesen hier ^^ mal wieder aus der Mottenkiste gekramt...

Bin auch ein Weleda-Mandelöl-Benutzer zum Abschminken. Habe auch gemerkt, daß es sehr viel besser geht, wenn man vorher ein paar Hände kaltes Wasser ins Gesicht klatscht, damit die Augen nass sind. Dann Wattepad GUT anfeuchten, 2 Tropfen Öl drauf, Wattepad "zuklappen" wie ein Dönerbrötchen und leicht rubbeln, damit sich das Öl auf dem Pad verteilt. Dann vorsichtig abschminken. Klappt super bei mir. In die Augen kriecht es nur, wenn ich zuviel genommen habe. Allerdings mache ich die Augenumgebung nach dem Abschminken nochmal mit einer Reinigungsmilch sauber. Vielleicht etwas teuer, wenn man es nur als AMU Entferner benutzt, aber als Gesichtspflegeöl vertrage ich es nicht, leider.