Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Gundis

Feines, fettiges und getöntes Haar

Hallo,

ich habe ein Problem, das vielleicht die eine oder andere kennt. Wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich feines und fettiges Haar, das braun getönt ist. Welches Shampoo benutzt ihr in so einem Fall?

Volumen-Shampoo und Shampoo gegen fettiges Haar lassen meine Haare stumpf und glanzlos aussehen, Shampoo für braunes Haar bringen wiederum null Volumen und ich muss die Haare jeden Morgen waschen.

Ich wechsle zwar immer wieder ab, wäre aber für den ultimativen Tipp sehr dankbar.

Gruß
    Gundis

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

AW: Feines, fettiges und getöntes Haar

Also das ist schon eine verzwickte Frage. Suchst Du ein Shampoo, das fuer alle drei "Problem"-Bereiche geeignet ist, also gleichzeitig feines Haar kraeftigt, schnell fettendes Haar weniger schnell nachfetten laesst und getoentes braunes Haar pflegt und die Farbe erhaelt? In dem Fall muss ich leider sagen, so eines kenne ich nicht.
    Es gibt aber durchaus geeignete Pflege(-produkte), die fuer Deinen Haartyp geeignet ist(sind). Dafuer solltest Du erstmal ein wenig die Bereitschaft mitbringen, auszuprobieren, was Deine Haare so moegen.

Fangen wir mal bei den feinen Haaren an, denn da kenne ich mich aus, hab sie naemlich selbst. Habe sicher mein halbes bisheriges Leben nach einem Shampoo gesucht, dass dem Haar mehr Fuelle geben soll, vergebens. Falsche Pflege haben das schon feine Haar noch duenner gemacht. Mir hat folgendes zu vollerem Haar verholfen: keine Foenhitze, silikonfreie Pflegeprodukte, Pflanzenhaarfarbe, geeignete Kaemme und Buersten. Fuer den Erhalt der jeweiligen Haarfarbe gibt es bestimmt in jeder Drogerie entsprechende silifreie Shampoos und andere Pflegeprodukte.

Dass die Haare schnell nachfetten, kann verschiedene Ursachen haben, die teilweise selbst in Deiner Hand liegen koennten, im wahrsten Sinne des Wortes. Faehrst Du Dir oft mit den Haenden durchs Haar? Benutzt Du beschwerende, sprich zu reichhaltige, Haarpflegeprodukte? Waescht Du unter Umstaenden zo oft?
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

wenn du volumen haben willst, die haare aber dennoch glanz haben sollen, kann ich dir das alverde olive/henna shampoo mit der passenden alverde zitronenblüte aprikose spülung empfehlen. das shampoo gibt volumen und die spülung verleiht einen schönen glanz.

wenn man schnell fettendes haar hat, bedeutet das, dass sich auf deiner kopfhaut schnell schmutz ablagert und die kopfschwarte übermäßig viel fett produziert. zudem bilden sich salze, welche alles verstopfen. wenn du dir eine wildschweinborstenbürste (vorsicht, wenn dann eine echte!!) zulegst, dann solltest du deine haare 2mal täglich für 5 bis 10 minuten gut durchbürsten und dabei intensiv deine kopfhaut massieren(also mit den borsten). dadurch werden diese salze und der schmutz entfernt und das fett verteilt sich in die längen. dadurch erhälst du auch einen natürlichen glanz.außerdem wird die kopfhaut gut durchblutet. das fett auf dem kopf ist die beste natürliche pflege, die du deinem haar geben kannst.

so, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Aloe
    Besucher

Hallo
    Noch eine Stimme für Alverde Olive-Henna. Geht zur Zeit beimir sehr gut. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Ich habe auch feine Haare, die schnell nachfetten. Hatte eine ganze Weile Alverde Birke-Salbei und war begeistert. Aber leider geht es mir so, daß es immer nur eine Zeit lang gut ist. Dann aber reichert sich das Shampoo irgendwie auf den Haaren an und es ist so, als ob ich es nicht mehr abspülen kann und die Haare sind irgendwie glitschig und ich merke gleich beim Waschen daß das Zeug nicht mehr abgeht und ich hätte gern einen Rat, woran das wohl liegt. Vielleicht hat jemand auch solche Probleme. Hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread.
    Liebe Grüße von Aloe

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde mal Alverde Zitronenblüte/Aprikose probieren. Ggf. dauert es ein paar Wäschen bis sich dein Haar dran gewöhnt hat.
    Nicht so INCI-freundlich, aber gutes ergebnis brachte bei mir das John Frieda - Highlight Activating Shampoo (nicht das Volume Shmapoo).