Ich glaub, sie ist jetzt gerade mit dem Fahrrad unterwegs, die Schuhe abholen!
So bin wieder da
alsoooooo....bequem sind Sie sehr sogar aber ich glaube ich sollte ne halbe Nummer kleiner nehmenirgentwie rutsch ich nach vorne und hinten ist ca ein halber cm Platz.
was mach ich denn jetzt?Mist hätte doch 2 Größen bestellen sollen zum Vergleich!
Die blauen gehen auf jedenfall zurück gefallen mir in blau nicht!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Triene, dass ist ja schade! Welche Größe und welche zweite Farbe hast du denn genommen - hast sicher geschrieben, aber ich mag nicht alles nachlesen!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Liebe Grüße milete
Triiiiienchen so gehts mir auch , bin schon total gefrustet .
Denke nur, wenn wir ne halbe Nr. kleiner nehmen, dann fehlt uns die Länge des Schuhes. Wenn ich mich ganz korrekt ordne (im Sitzen) dann brauch ich schon die Größe .
Bin ganz neidisch auf alle, denen sie auf Anhieb passen
Triene, was machen wir denn jetzt?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Dann brauchst du sie kleiner. Gab es halbe Größen? Ich weiß es gerade nicht.
Aber catwoman sagt ja, dass sie die Länge braucht, vielleicht sind sie ihr nur zu weit.
Ich sehe gerade, in 3 und 3,5 und auch 4 sind alle weg, nur noch 4,5 fuchsia.
Scheinen groß auszufallen.
Das Gefühl hab ich , vorne sind schon ziemlich weit geschnitten .
Und durch die Höhe des Absatzes, zieht es einen ja eh etwas nach vorne und wenn da der Schuh einen nicht hält, tja dann sieht das wohl so auch wie bei mir .
Weiß nicht ob ne halbe Nr. kleiner auch etwas enger geschnitten ist?
Hast du das Gelkissen probiert?
Ja, die Weite des Schuhs nimmt mit der Größe zu, das stimmt schon. Aber wenn dir dann vorne die Zehen überstehen und vermutlich auf dem Boden sind, dann ist das nichts. Du solltest im Stehen schon im Fußbett stehen. Hol dir diese Gelkissen, gibt es auch von anderen Firmen und teste es nochmal.
Geändert von zauberwald (19.05.2009 um 18:35 Uhr)
Ach ja, VM Schuhe habe Weite G und das ist nicht die normale Weite. Das entspricht Gabor Comfort, die sind auch etwas weiter geschnitten. Für etwas breitere Füße.
Hier mal eine Tabelle. Da siehst du auch schön, dass die Weite G bei jeder Größe unterschiedlich ist. H ist vermtutlich die nomrale Weite, aber das weiß ich nicht.
Zauberwald, die Weiten G und H sind beides in D "normalen" Weiten - und die G ist ein bissel schmaler als H. Bei QVC hat VM normalerweise die Weite G und Vitaform die Weite H - und darum kann ich Vitaform auch nicht tragen, selbst wenn ich eine Nr. kleiner nehm! Hab normal die 4,5 (37 1/3), bei Vitraform müsste ich die 4 (=37) nehmen, die ist aber immer noch zu weit. Mal ganz abgesehen davon, dass mir die Modelle von Vitaform nicht gefallen
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Mensch, Trienchen, das tut mir leid, weil du dich so gefreut hast
LG Inkafraule
Ich hab auch Blödsinn geschrieben. Wenn dann ist F ja schmaler als G und H weiter als G, ich war total verwirrt. Aber das kommt schon mal vor
Klar Vitaform ist weiter als VM.
Ich meinte nur, die "normalen" Schuhe im Laden, die sind schmaler als G. Außer ARA oder Gabor Comfort, die sind auch G. Meine ich. Die normalen Gabor sind schmaler, hat man mir im Laden gesagt.
Milete, du hast ja Recht, vielleicht ist es einfach heute kein guter Tag, um Dinge zu erklären, und eigentlich ist es auch total unwichtig.
Ich ergebe mich und bin am besten stumm, sonst sind am Ende alle irre.
Hauptsache die Schuhe passen und sind bequem.
Hallo, meine Schühchen sind auch da, etws zu weit aber ich probiere Morgen noch mal, laufen sich ja
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
Da bin ich mal gespannt, wie meine sind. Ich habe gleich 3 Paar bestellt. Das Problem mit Vorrutschen habe ich nur wenn ich Strumpfhosen trage und das ist bei offenen Sandaletten nie der Fall. Weite G ist übrigens die erste "breite" Weite, danach kommt H. F und F1/2 sind normale Weiten. Aber darauf kann man sich eigentlich nicht verlassen, denn da halten sich nur Markenhersteller dran. Ich kann F bis G gut tragen, dann wird es zu weit. Mal schauen wie das morgen aussieht.
Milete, so endet das, wenn man am Tag zu viel denken muß und das Gehirn Knoten bildet, dann kann man nicht einmal das Alphabet
Bienchen, das ist bei mir auch so, ohne Socken rutsch ich. Außerdem werden meine Füße im Sommer immer dicker. Insofern ist für mich auch Weite G ideal. Ich war zu langsam, hätte vermutlich schwarz genommen, aber beim nächsten Mal bin ich dabei. Allerdings würden mir 3-4 cm Absatz auch reichen.
Ja ich trage P Kaiser und Via Milano. Die G Weite ist eigentlich für einen relativ normalen Fuss.
F ist ganz schmal und H ist breiter Fuss.
Ich kann von F bis G gut tragen. H geht nicht da quatsche ich drin rum.
So zu dem TAG!!!
Habe gelb, blau und schwarz geordert. Passen perfekt. Und super bequem. Bei normalen Riemchen Sandalen schneidet das manchmal so blöd ein. Ich meine da schlupft dann mal der kleine Fusszeh raus. Das geht mal gar nicht. Bei diesen ist das super gelöst. Jetzt hab ich nur das Problem, daß sie mir alle gefallen.
Wollte eigentlich nur 2 behalten. Und die Verarbeitung ist auch toll. Hatte shcon mal Lackschuhe von Via Milano die musste ich mehrmals retournieren, aber die sind perfekt.
Inkafraule, mir geht es wie dir, am liebsten noch mehr Farben!
LG Justine
Justine, da haben wir scheinbar richtig Glück gehabt, das sie so gut passen. Ich hab schon mehrere Schuhe von VM, ich glaub die haben meine Füsse als Modell genommen
LG Inkafraule