stups! Habe gerade anprobiert. Von 4 Paar behalte ich eins: die schwarzen Mary Jane Pums. Die sind gut verarbeitet und mega bequem. Die anderen Pumps sind zwar auch sehr bequem (mit Stretcheinsatz), allerdings verarbeitet. Sie haben viele Nähte und das Leder ist dann sichtbar im Querschnitt, verstehst du was ich meine? Und da ist z.B. der Querschnitt des lilanen Leders orange... Das geht ja gar nicht. Die roten und die grauen sind zwar in dieser Hinsicht ok, aber da sieht man die Striche, wo eine Lederlage auf die andere kommen soll (wie halt Schnittmusterreste...). Das geht bei 100 Euro Schuh auch nicht . Ich überlege ob ich mir die grauen nochmal bestelle, allerdings ist das Problem wahrscheinlich allgegenwärtig, denn ich hatte ja schliesslich 3 Paar zur Auswahl, und überall diese Schnittmusterproblematik
Ich denke, wenn man das richtige Modell erwischt hat, sind die Schuhe durchaus gut. Und traumhaft bequem Die schwarzen werden dann auch im Flughafen-Härtetest eingesetzt...
Hallo,
habt ihr alle schon eure Schuhe vom TAG bekommen?
Ich muß sagen, die lila und roten sind mir zu klein, obwohl es die gleiche Größe ist wie die schwarzen und silbernen...die passen komischerweise....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, blue
Blue!
Nee, sach jetzt nich, dass du alle 4 Paar bestellt hast - kann dir leider nicht helfen, hab nur 1 Paar (plus 2 Paar für die Frau Mama) bestellt, kann also nicht mit demgleichen TAG in anderen Farben vergleichen - nur mit VM-Mokkassin allgemein! Und das auch erst morgen - sie müssten seit heute nachmittag im Paketshop sein!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hi Frangy
klar, bei Schuhen bin ich nicht zu halten
wollte natüüüürlich nicht alle behalten...meine Freundin hat schon gelacht, als ich das sagte ....aber die sind wirklich sooo bequem...und abwechselnd mit den Stilettos einfach genial
Ich find es immer toll wenn die Farbe der Jacke oder des Oberteils sich in den Schuhen wiederholt....sieht immer klasse aus
Na, dann berichte mal morgen bitte, wie Deine Schuhe ausfallen...welche Farbe hast Du bestellt?
LG, blue
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Du SpoilerFrangy
Silber ist gaaanz toll....die kann ich auch behalten, die passen!
also ich hatt mir ja die Jean C Pumps in Schlange bestellt..waren leider zu klein...kommen aber jetzt eine Nr. größer wieder....da komm ich an meine Grenzen..früher war das ganz normal, aber heute kann ich sooo hohe Schuhe fast nicht mehr tragen ....aber ich liiiiiiebe solche Schuhe ...nur muß ich in letzter Zeit zwischendurch halt immer öfter auf VM Mokassins zurückgreifen
LG, blue
- mein letzter Post ist futsch! Also nochmal:
Das war bei mir auch nicht immer so, Blue! in Jugendjahren te ich Schuhe mit Plateausohlen - damit hab ich mir einen Bänderriß am Sprunggelenk eingehandelt (allerdings hat man den erst Jahre später diagnostiziert und konnte das ständige Umknicken nur mit einer Bandplastik-OP beheben - der dadurch entstandene Knorpelschaden war natürlich nicht zu korrigieren - und das "Zwicken und Zwacken" bei nasskaltem Wetter erinnert mich heute noch an meine Jugendsünden ) Allerdings waren die flachen Schuhe damals auch noch nicht so flott wie heute (Mokkassins=Waldläufer von HushPuppies )! Bis jetzt ist mein Töchterchen GsD ja vernünftiger als ich es damals war ( ich hoffe nur, es bleibt so )
Ja GSD gibt es heute auch schicke flache und bequeme Schuhe.......also ich finde, die wenigsten Jugendlichen laufen in hohen Hacken rum....schicke Schuhe, aber selten hohe Absätze!!!
LG, blue
So,- mein VM TAG ist heute angekommen.
Da ich ja die "zierliche" Größe 9 habe, habe ich gleich 3 x zugeschlagen, denn die Größe ist immer noch schwer zu finden. Die Qual der Wahl sieht so aus:
1 x rot, 1 x bronze und 1 x altsilber.
Ich finde die Schuhe superbequem und bronze (ist eher schoko) und rot bleiben. Bei altsilber bin ich noch am zweifeln, ob die bleiben dürfen.
@ Bienchen61,
ich bitte dann um ausführlichen Bericht!
OT on: Mein Mann ist die nächsten Wochen öfter mal am MUC AP. Ich hab' ihm gesagt, dass - falls er ein "gefallenenes" Mädchen sieht, erst mal gucken soll, was sie für Schuhe an hat. Wenn VM drauf steht, soll er ihr aufhelfen und hallo Bienchen sagen... OT off
LG
Stups
Hab heute auch mein TAG in altsilber bekommen - sind schön, allerdings find ich sie innen etwas "rutschig" (mit Nylonkniestrümpfen)- bin ich sonst gar nicht von meinen VM-Mokassins gewohnt! Aber eine dünne Einlegesohle hat schnell Abhilfe geschaffen! Die Farbe ist ja mal was anderes!
da bin ich wieder.
So,- also einen Größenunterschied kann ich nicht feststellen. Nur einen "Breitenunterschied". Der silberne ist bei mir breiter geschnitten und steht auch an den Seiten etwas ab.
(Dieses Problem habe ich oft. Denn ich habe nicht nur lange sondern auch noch schmale Füße)
Hab' auch beide Schuhe mal an der Sohle zusammen gehalten, da ist nix zu sehen.
Kann es sein, daß bei Dir das eine Paar auch etwas breiter geschnitten ist und Du deshalb den Eindruck hast die Silbernen wäre größer?
LG
Stups
Hab jetzt auch noch mal probiert....kann sein, daß es das ist...ich hab den Eindruck, daß die roten und lilanen eine halbe Nr. kleiner sind...vielleicht ist es wirklich nur die Weite ...geht aber leider gar nicht!!! Schade, die roten waren toll und die lilanen GsD nicht so hell wie im Fernsehen...na dann müssen sie eben die Rückreise antreten!
Meine Füße sind halt von dem vielen Sport nicht soooo schmal!
LG, blue
bluestar,
die Lilanen sind dunkler wie im Fernsehen und auf der Homepage? Ein richtig dunkles lila?
Echt,- sind die richtig dunkel? Wenn ja sind sie ja doch noch ein
(Vielleicht sollte ich die silbernen ind lila umtauschen )
...war nämlich heute im HPC Lagerverkauf und hab' da ne tolle dunkellilane Handtasche und Rucksack und Geldbeutel gesehen....
Geändert von Stups (25.09.2008 um 21:56 Uhr)
LG
Stups
Ja bienchen hat Recht....ist eher fuchsia als lila...aber nicht schlecht, nur halt nicht direkt passend zur aktuellen Modefarbe Lila!!
Lila war doch direkt ausverkauft...hat sich außer mir niemand die Mokassins in lila bestellt?
LG, blue
...ja schade.
Denn das lila im HPC Lagerverkauf war schon der Kracher
Obwohl pink-fuchsia hatte sie auch was da.
Nee, nee,- jetzt ist erst mal gut!
LG
Stups
So,- hab' mir heute das TAG bei Tageslicht nochmal genauer angesehen. Die silbernen gehen leider zurück.
Der Breitenunterschied ist zu offensichtlich und er steht an den Seiten zu weit ab.
Schade...
LG
Stups
Hab gerade meine "italienischen" Schuhe zurückgeschickt, die Reißverschlußgeschichte gefiel mir gar nicht. Und die Ballerinas habe ich direkt beim arashop-online.de gefunden, und der Preis gefällt mir viel besser.
Nachdem hier ARA erwähnt wurde, habe ich ein bißchen gegoogelt und meine beiden Modelle tatsächlich gefunden. Es sind in meinem Fall Jenny-by-Ara Schuhe und die dort angegebenen Art.Nr. stehen sogar auf den VM-Kartons drauf bzw. einmal wurde das Etikett überklebt.
Im Schuhgeschäft wurde ich heute dann auch noch fündig. Teilweise gleiche, teilweise andere bzw. zusätzliche Farben, aber auch verschiedene Schuhbreiten wie F, G und H.
Ich hab mich auch am Samstag umgesehen und Jenny by Ara-Schuhe gefunden, bei "meinem" Hertie. Gab's Weite G und H und ich hab einige Schuhe durchprobiert, die meisten waren mir an der Ferse zu hart, aber schließlich hab ich ein Paar in Weite G gefunden, ganz im VM-Stil, für EUR 39
Osiris Schuhe für 39 euronen! Das ist ja ein Schnäppchen
Hallo,
einige interessante Via Milano Schuhe sind reduziert.
z.B die Mokassins mit Lasercut ( in silbergrau passen die, glaube ich zu dem HPC Rucksack von HSE24 in bronze) und ein Paar klassische Stiefeletten in größerer Farbauswahl...
Habe Mokassins ( ca. 46Euro) in silbergrau und Stiefeletten ( ca. 50 Euro) in petrol bestellt.
Geändert von xompel (01.11.2008 um 09:09 Uhr)
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
...die Stiefeletten hätten mir auch gefallen, zumal sie auch gefüttert sind. Die Farbauswahl ist auch klasse.
Nur leider sind sie nichts für Leute die auf großen Fuß leben (bei Gr. 6 ist leider schon Schluß)
LG
Stups
Oh, das ist wirklich schade, denn ich denke, für den Preis ist das schon ein super Schuh. Gibt bestimmt mal wieder Angebote...
xompel
Hallo,
bei Via Milano ist folgender Mokassin reduziert (50Euro) ab Größe 7 zu haben, in vielen Farben...
Artiklenummer 295177
xompel
Habe heute meine Lieferung von VM bekommen. Anthraz. Damenpumps und dazu passende Clustertasche. Sehr schick - vor allem passen mir die Schuhe oh Wunder, da mir meistens noch 36 zu groß ist!
Ich denke für Leute die auf kleinem Fuß leben perfekt!!
Habe mir den Stiefel mit der Krempe bestellt, hat den jemand schon?
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream