Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Durch Pflege dickere Haare bekommen

hi ihr haarbeauties!

ich dachte ich mache mal einen threat auf, in dem die feinhaarigen ihre erfolge und auch misserfolge mit ihrer volumen-pflege notieren können. Ziel ist durch pflege zu kräftigen, dickeren haaren zu kommen, also nicht einfach künstlich das volumen aufzupushen...

habe mir heute die malven volumen kur und das malven volumen spray leave- in von rausch gekauft und werde die beiden morgen mal ausprobieren.

außerdem habe ich schon 2 mal mit logona cassia gekurt. der effekt hierbei war nicht riesig, aber schon etwas bemerkbar. man muss aber dazu sagen, dass die haare nach cassia leichter und trockener wirken (zumindest bei mir), worauf man die volumenwirkung vielleicht zurückführen kann.

in den testberichten fand sich noch ein aufbau-spray von basler, dessen inci aber nicht so mein fall sind. das hat 2 sehr gute bewertungen bekommen. vllt werde ich das auch mal probieren, aber nicht jetzt.

also wie schauts aus? gibt es hier leidensgenossen, die mitexperimentieren wollen?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Durch Pflege dickere Haare bekommen

Ich kann nur von mir berichten, dass ich etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Zinkkapseln

ganz viele neue kleine Härchen bekommen habe.

Meine Haare wachsen vom Zink sicher nicht schneller, aber viel kräftiger und dicker nach.

Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen, ich denke DANK: Zink, PHF, NK

Ich nehme seit August 2006 täglich 1 Kapsel der dm Kapseln oder der Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl.

Beide haben die tupfengleichen Incis.

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Was sind das für Kapseln vom dm?
    Eva Longoria :

Experte Avatar von Linett

(...) und wieviel kosten sie ?
    -liche grüße von Linett

Amata
    Besucher

Haarpflege mit Henna/Cassia wird auch etwas bringen. Henna/Cassia legt sich wie ein Film um das einzelne Haar. Wie Lissi schon geschrieben hat, trocknet es das Haar auch etwas aus.

materialfehler
    Besucher

also, wenn du haben willst, dass die haare selbst dicker oder mehr werden, dann bist du mit volumen-kuren und solchem schnickschnack am falschen weg - damit erreichst du genau das, was du nicht willst: künstlich aufgepushte haare.
    das zeug ist auch oft voll mit silikonen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

genau, Materialfehler.

von den Haarkapseln vom dm hab ich Pickel bekommen...

und mit Cassia hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, schön füllige Haare.
    wer nicht gleich Kapseln nehmen will, kann es auch mit viel-Vollkornprodukte-(Brot, Müsli)-essen versuchen, die enthalten viel Zink (und sind nebenbei gesund!)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich finde, durch nk sind meine haare fülliger geworden.
    mir fehlt trotzdem volumen am ansatz! und wenn ich zu viel haarspray reinballere, werden die haare trocken...
    cassia geht bei mir eher nicht, da ich hellblond bin und bei diesen zinkkapseln bin ich sehr skeptisch...hab schon oft gehört, dass solche pillen unnötig sind , weil wir das, was der körper braucht, schon mit der nahrung zu uns nehmen.

gibt es denn keine anderen möglichkeiten??

Fortgeschritten Avatar von Betti

Cassia geht bei mir leider auch nicht, da ich blonde Strähnchen habe. Allerdings habe ich mit Zinkkapseln und Blütenpollen ganz gute Erfahrungen gemacht. Sogar meiner Friseurin fiel auf, dass meine Haare fülliger sind. Sie hat mir auch die Zinkkapseln empfohlen. Ansonsten sind bei mir NK Produkte für feines Haar recht gut. Sie bringen auf jeden Fall mehr als die KK Volumenprodukte, was ich eben auf die Silikone zurückführe.

Meine Laune...
    Fine

@Betti: haben diese zinkkapseln denn auch nebenwirkungen? und wofür sind diese blütenpollen? davon hab ich eher gehört, dass die nichts bringen sollen...?

Also ich habe bei den Zinkkapseln noch keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich nehme eine am Tag. Ich denke man sollte sie halt nicht überdosieren im Glauben "viel hilft viel". Zink soll ja auch gut für eine reine Haut sein. Ich kann mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, dass sie Pickel verursachen. Wie die Blütenpollen wirken sollen, weiß ich auch nicht. Aber ich bilde mir ein, dass sie meine Haare einfach gesünder aussehen lassen. Ich nehme jeden Tag einen Esslöffel voll in Milch. Die schmecken nicht mal schlecht.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich persönlich finde dass sich meine Haare mit völlig silikonfreier Pflege dicker anfühlen.
    Bei meinen eh schon dicken Haaren ging das irgendwann in Richtung borstig und wenn einmal wieder Silikon draufkommt werden sie sogleich geschmeidiger, formbarer und scheinbar feiner.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Fine

och je, ok, dann versuch ich auch zink. sonst noch ideen? hat schon wer was versucht.. ich muss heute abend noch die kur machen. da steht drauf, dass man sie ins haar reinkämmen und dann gleich wieder ausspühlen soll.. meint ihr das hat nen grund oder kann ich die auch länger drinnen lassen?

lg
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

diese zinkkapseln behalten ich im hinterkopf...

Inventar Avatar von hunter

Also bei mir vollbringen das Volumenshampoo von Redken und der Haarschaum von Londa wahre Wunder! Meine Haare sind schön füllig und haben Glanz (bisher ging immer nur eins von beiden)! Nk ging bei mir leider gar nicht, bis auf den SBC!

Meine Laune...
    Fine

@hunter: bringt sbc volumen?!
    hat redken denn silis?

das einzige shampoo, dass bisher bei mir WIRKLICH volumen und fülle gebracht hat ist das alverde olive/henna.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hat redken denn silis?

das einzige shampoo, dass bisher bei mir WIRKLICH volumen und fülle gebracht hat ist das alverde olive/henna.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob das Silis hat oder nicht, achte da bei Friseurschampoos auch nicht so drauf, irgendwie machen mir die Silis da im Gegensatz zu den Drogerieschampoos nichts aus! Der SBC ist bei mir die erste Spülung/Kur, die die Haare nicht beschwert! Nehme den SBC aber nur noch selten, seit ich das Redken nehme brauche ich kaum noch eine Spülung!

Stimmt die grüne Serie von Redken macht bei mir auch tolles Volumen. Meine Friseurin meinte, dass da keine Silikone drin wären, aber ich meinte, ich hätte bei den Inhaltsstoffen schon eine gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei der grünen Serie war. Ich schwanke ja immer zwischen NK und Redken. Wenn die Redkenprodukte nur nicht sooo teuer wären.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ein großartiges Volumen und Pflege bringt bei mir das Hipp Babysanft Waschgel (welches auch toll zum Duschen ist!)! wirklich wahnsinns volumen!! und super INCIs!
    aber es macht die Haare auch nicht dicker, nur eben volumen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hat redken denn silis?

ich hab grad nachgesehn, es hat keine , alerdings ein polyquat.
    wenn das so gelobt wird muß ichs die nächste wäsche gleich testen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
    die sbc hat bei mir kein volumen gebracht, aber der urtekram aloe veracondi, falls es was im nk bereich sein soll
    er war mir aber leider zu wenig pflegend, ich steh aber mitterweile auch wieder total auf den klatschig-sleek look
    Geändert von chaotica (21.09.2008 um 20:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Longoria Beitrag anzeigen
    Was sind das für Kapseln vom dm?
    Es sind diese hier --> http://www.dasgesundeplus.de/cgi-bin...&hp=1222020153

Du musst das einzelne Bild in der zweiten Reihe anklicken.

http://www.dasgesundeplus.de/webEdit...al_komplex.jpg

• Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    (...) und wieviel kosten sie ?
    60 Stück kosten ca. 3 - 4 €

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lady,

ich glaub die hol ich mir morgen auch mal
    ein paar haare mehr schaden nie

Ansi
    Besucher

Also Zink kann ich auch empfehlen. Ich nehme Zink seit bald 2 Jahren und ich habe auch ganz viele neue Härchen bekommen (die inzwischen 10cm lang sind). Ich mag nicht mehr auf Zink verzichten - außerdem ist es gut für die Immunabwehr - bin seitdem auch nicht mehr so häufig erkältet.

Meine Laune...
    Fine

so, gekurt mit stärkendem rausch malven/hirse condi ist.. ich sag dann bescheid, wenn meine haare trocken sind und mich mit ihrem neu gewonnenen volumen überrumpeln, kaum noch in ein zopfband passen und einfach nur glücklich glänzen... toitoitoi...
    - Alan Kay

Ein toller nebeneffekt der Zinkkapsel könnten doch sein dass mein Haarausfall weniger wird !?
    -liche grüße von Linett

Meine Laune...
    Fine

ja, wenn du zinkmangel hast? magst du fleisch? eisenmangel löst das auch aus.. aber um einen mangel bestimmen zu können musst du ein blutbild machen..
    - Alan Kay

Ich werd's mal mit den Zinkkapseln probieren und wenn mein haarausfall nicht besser wird dann werd ich mir mal nen artzt aufsuchen.
    -liche grüße von Linett

Meine Laune...
    Fine

also noch sind sie ja nicht trocken, aber sie fühlen sich doch besser und stärker an, als nach der cassia kur letzte woche. das will doch mal was heißen. toitoitoi!
    für 10 euro auf 100ml condi sollte das aber auch was bringen...

ich will das henna balsam plus von neobio auch noch probieren, aber ich habs in unserm reformhaus nich gefunden, da gabs nur shampoos...
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Diese Zink Kapseln muss ich mir auch holen.
    Vielleicht kann ich dann sogar auf das BIO-H-TIN aus der Apotheke verzichten. Davon kosten 60 Stück nämlich knapp 40 €, dafür brauch man pro Tag nur ne halbe Tablette.
    Sind die Kapseln aus dem Lidl genau so gut wie die aus dem dm?
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Meine Laune...
    Fine

also die haare sind jetzt voluminöser, aber auch rauher.. vllt sogar einen tick dicker. naja.. ich glaube meine haare sind und bleiben zu dünn

- Alan Kay

Inselkind Avatar von Tausala

also ich hab durch die biotin forte kapseln von abtei ganz viele neue härchen bekommen. und mein monatelanger haarausfall ist dadurch auch besser geworden.
    ansonsten ist mein feines, nicht stylbares haar durch den umstieg auf nk wesentlich griffiger geworden. mit phf hab ich auch schon einmal gefärbt, der cassia test steht noch aus. bin sehr gespannt auf das ergebnis. nur mein freund war von der phf färberei so genervt das er erstmal die nase voll davon hat. (er dachte es geht ganz schnell und im endeffekt standen wir 1,5h im bad )

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Stimmt die grüne Serie von Redken macht bei mir auch tolles Volumen. Meine Friseurin meinte, dass da keine Silikone drin wären, aber ich meinte, ich hätte bei den Inhaltsstoffen schon eine gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei der grünen Serie war. Ich schwanke ja immer zwischen NK und Redken. Wenn die Redkenprodukte nur nicht sooo teuer wären.
    Ich glaube ich habe beim Hagelshop um die 13 Euro für 300 ml bezahlt, das finde ich ok, ist ja auch super ergiebig! Für ein Hauschka-Fläschchen habe ich auch mal 8 Euro hingeblättert, und nach anfänglicher Begeisterung (Volumen!) hatte ich nach ein paar Haarwäschen den totalen Gummiansatz + Kopfjucken!

Meine Laune...
    Fine

jucken? vllt von den ÄÖ´s? dagegen sind viele allergisch, ich hab den verdacht, dass ich das auch geworden bin..
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Das einzige wodurch meine feinen Haare wirklich dicker werden ist Pflanzenfarbe bzw. Cassia. Der Zopfumfang steigt direkt nach der Anwendung und die Haare glänzen schön.
    Pures Cassia (ohne Zusätze von Öl oder Joghurt oder so) hat den Effekt noch verstärkt. Leider hält das ganze nur etwa eine Woche und ist somit nicht langfristig.

Meine Laune...
    Fine

also ein bisschen was hat die rausch volumen serie schon gebracht. das hat meine mutter auch gesagt, die gleichmitgetestet hat...

ich mach mal eine volumen liste:

haar-kapseln (zink, biotin, b-vitamine...)
    cassia (am besten pur)
    PHF
    rausch volumen haarkur und leave in
    redken (grüne serie, vllt silikonhaltig)
    neobio kräftigende kur als leave in (muss ich noch auftreiben und testen)
    hauschka (für unempfindliche kopfhäute)
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich habe eine zeit lang biotinkapseln genommen die auch sehr gut gewirkt haben dadurch habe ich viele neue härchen dazu bekommen
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Fortgeschritten

Ihr könnt auch mal Kieselsäuregel einnehmen und dickeres, kräftigeres Haar zu bekommen. Allerdings müsst Ihr da etwas Geduld haben, es zeigt sich erst nach ca. drei Monaten eine Wirkung. Die kommt aber auf jeden Fall. Ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt. Eine Zusammenfassung der Studie findet Ihr im Kieselsaeure-forum.de