Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Mutabor
    Besucher

AW: Was haltet Ihr von "LOU LOU"

einer der düfte, die bei mir einen starken brechreiz ausüben, sorry, eine ehemalige kollegin hat ihn "bis zum umfallen (also ich)" benutzt... sie war ca. 180 groß bei ca. 120 kg, immer wenn ich das zarte loulou-ding in der werbung sah, habe ich einen lachkrampf bekommen... ich finde, alle cacharel düfte (für frauen) haben den gleichen "rest-duft"

muta, die ihr gerade an "schlimme zeiten" erinnert habt (so ist das halt mit düften, sie gehen gaaaanz tief)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Puh.... Das inspiriert mich jetzt gerade, im Thread "Düfte zum aufsprühen und weglaufen" zu posten
    Flüchtling 2. Generation

titanium Avatar von Tabatha

als teenager habe ich loulou getragen & damals sehr geliebt

mittlerweile ist es aber jahre her, daß ich den duft das letzte mal gerochen habe & ich möchte das auch nicht ändern.

erstens weiß ich nicht, ob er mir noch gefallen würde & zweitens sind so viele erinnerungen damit verbunden, von denen ich gar nicht so genau weiß, ob ich sie auffrischen möchte

float like a butterfly, sting like a bee!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Es ist zwar schon sehr, sehr lange her, aber da Loulou der Duft von der Ex von meinem Ex war, ist das ein Duft den ich nie benutzen werde
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger Avatar von sylvia

Habe mir wieder einen kleinen gekauft!Gebraucht,aber,Parfum pur...ein Tropfen,für süsse erinerrungen.

Aufgrund dieses Threads war ich letztens schon drauf und dran, mir aus Nostalgiegründen wieder ein Fläschchen davon zu holen - zum Glück hab ich zuvor aber noch einmal den Hauttest gemacht... Als ich noch jung war, fand ich Lou Lou aber ganz toll!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Meine Laune...
    Relaxed

Da ich ja auf der Suche nach etwas floriental -pudrigen war, habe ich Loulou tatsächlich gestern getestet. Als die Florientalen Düfte Mitte der 80er aufgekommen sind habe ich mir ja gleich Poison zugelegt, aber als Loulou so 2 Jahre später rauskam mochte ich es nicht, hat sich nicht geändert. Fruchtig sind beide, Loulou ist nicht so würzig sondern pudrig, das mag ich sonst, aber irgendetwas hat dieser Duft an sich, was ich nicht mag, könnte Cassis sein, oder Orangenblüte(Giorgio mochte ich auch nie)
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Für mich persönlich-ein Hassduft vom Anfang!!!!
    Widerlich-süsspappig-blumenbillig,wie sagt meine Freundin-"Nuttendiesel".Das trifft auf den Punkt.

Meine Laune...
    Relaxed

AW: Was haltet Ihr von "LOULOU"

Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich-ein Hassduft vom Anfang!!!!
    Widerlich-süsspappig-blumenbillig,wie sagt meine Freundin-"Nuttendiesel".Das trifft auf den Punkt.
    Ich habe auch noch nie von Männern was positives über den Duft gehört . Es wurde sich schon ´87 abfällig über den Duft geäußert. Man kann es aber auch schnell überdosieren. Ganz schwach dosiert, ist der Duft vielleicht gar nicht mal sooo schlecht.
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Diesen Duft habe ich vor 20 Jahren mal geliebt, gib`s den immernoch zu kaufen??
    Ich finde Lou Lou ist nicht mehr zeigemäß
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

für mich war Loulou ein echter Brechreiz - sowas von eklig süß

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    In den 80igern war er völlig o.K. - aber ich hatte auch nur eine Flasche, als ich so um die 20 war - er ist wirklich sehr aufdringlich. Ich bin absolut überrascht, dass der sich heutzutage noch verkaufen lässt.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sonne Beitrag anzeigen
    Diesen Duft habe ich vor 20 Jahren mal geliebt, gib`s den immernoch zu kaufen??
    Ich finde Lou Lou ist nicht mehr zeigemäß

Ich finde zeitgemäß gibt es bei Düften nicht, da es den Duft noch gibt, wird er wohl auch noch gekauft. Würde ich auch machen, wenn ich floriental-fruchtig mögen würde. Ist doch besser, als wenn alle Welt nach Diamonds duftet. Ältere Düfte haben ja den Vorteil, dass es nicht mehr ganz so viele Käufer dafür gibt. Es ist doch sogar noch L´Heure Bleue von 1912 auf dem Markt. Als Loulou neu war hat man es natürlich an jeder Ecke gerochen, war mit Poison auch nicht anders.
    Weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich finde zeitgemäß gibt es bei Düften nicht, da es den Duft noch gibt, wird er wohl auch noch gekauft. Würde ich auch machen, wenn ich floriental-fruchtig mögen würde. Ist doch besser, als wenn alle Welt nach Diamonds duftet. Ältere Düfte haben ja den Vorteil, dass es nicht mehr ganz so viele Käufer dafür gibt. Es ist doch sogar noch L´Heure Bleue von 1912 auf dem Markt. Als Loulou neu war hat man es natürlich an jeder Ecke gerochen, war mit Poison auch nicht anders.
    Das finde ich auch, Kurzhaarkatze. Ob einem etwas gefällt oder nicht, ist doch reine Empfindungssache. Ich habe auch blonde Haare, weil sie mir gefallen, was kann denn daran nicht zeitgemäß sein. Dazu kommt, dass sich Parfüm bei jedem anders entwickelt, sodass ein und derselbe Duft ziemlich verschieden riechen kann.

Und Oxx-Moxx, es gibt wahrlich süßere Düfte als LouLou. Gegen Angel und Pink Sugar hat LouLou nur ein Fünkchen Süße. Es ist eben sehr blumig und intensiv, aber ich mag es ab und zu gern.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, Kurzhaarkatze. Ob einem etwas gefällt oder nicht, ist doch reine Empfindungssache. Ich habe auch blonde Haare, weil sie mir gefallen, was kann denn daran nicht zeitgemäß sein. Dazu kommt, dass sich Parfüm bei jedem anders entwickelt, sodass ein und derselbe Duft ziemlich verschieden riechen kann.

Und Oxx-Moxx, es gibt wahrlich süßere Düfte als LouLou. Gegen Angel und Pink Sugar hat LouLou nur ein Fünkchen Süße. Es ist eben sehr blumig und intensiv, aber ich mag es ab und zu gern.
    Mir riecht es nur etwas zu fruchtig, sonst würde ich es auch dezent verwenden, die pudrige Facette ist schön. Benutze aber zwei andere florientale ältere Düfte zur Zeit sehr gern, sie sind noch würziger, aber auch schön pudrig: Oscar von Oscar de la Renta von 1977 und Parfum Sacré von Caron von 1990 (auch nur 3 Jahre jünger als Loulou von 1987)
    Weniger ist mehr.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    In den 80igern war er völlig o.K. - aber ich hatte auch nur eine Flasche, als ich so um die 20 war - er ist wirklich sehr aufdringlich. Ich bin absolut überrascht, dass der sich heutzutage noch verkaufen lässt.

ganz meine Meinung, absolut überholt der Duft.....

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Also süß finde ich diesen Duft überhaupt nicht, nur viiiiel zu floriental. Das ist einfach too much! Ich persönlich würde diesen Duft nichtmal für geschenkt tragen, ich weiß aber von meiner Kollegin, dass er wirklich lecker riechen kann, wenn man ihn vernünftig dosiert.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde, LouLou ist schon ein Duft mit Charakter, er hat was besonderes , so dass man sich auch noch nach Jahren genau an den Duft erinnern kann, und das ist nicht selbstverständlich. Heute trage ich ihn zwar auch nicht mehr , aber früher mochte ich den sehr gerne, allerdings in dezenter Dosierung. hab eine Nostalgieflasche zuhause und schnüffle ab und zu dran...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

vanille13
    Besucher

Also ich kenne nur den Flacon von Loulou, den Inhalt nicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also süß finde ich diesen Duft überhaupt nicht, nur viiiiel zu floriental. Das ist einfach too much! Ich persönlich würde diesen Duft nichtmal für geschenkt tragen, ich weiß aber von meiner Kollegin, dass er wirklich lecker riechen kann, wenn man ihn vernünftig dosiert.
    Das er floriental ist gefällt mir, deswegen habe ich ihn ja wieder probiert, er ist mir nur etwas zu fruchtig, in Kombination mit pudrig gefällt mir das nicht so. Bei Poison mag ich das, weil er Duft schön würzig ist. Es kommen ja immer wieder viele neue Florientale Düfte auf den Markt. Cinéma ist auch floriental, nur(zum Glück) ohne Frucht. Diamonds von Emporio Armani ist auch floriental-fruchtig-pudrig. Genug Auswahl hat man ja, nur gerade am Abend, wenn man mal weggeht finde ich einen alten Klassiker schön, weil man dann vielleicht die Einzige ist die danach duftet .
    Weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Für mich ist es ein Herbst-Duft. Wenn die Blätter braun werden und das Wetter kühler. Sonst nicht mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Herbst-Duft. Wenn die Blätter braun werden und das Wetter kühler. Sonst nicht mehr.

Ich bin auch schon wieder dabei Herbstdüfte zu sammeln .
    Das sind für mich florientale Düfte, die benutze ich dann aber auch an Regentagen und abends, da wird es zur Zeit ja auch noch ganz schön kühl.

Mit dem Kauf von Frühlings-und Sommerdüfte habe ich vor ca. 6 Monaten angefangen, da habe ich jetzt wirklich genug. Weiß auch nicht warum ich das so mache .
    Weniger ist mehr.

prusseliese
    Besucher

Bei Firma Bahlsen wird jetzt auch Weihnachtsgebäck fabriziert.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Bei Firma Bahlsen wird jetzt auch Weihnachtsgebäck fabriziert.

Ja, dass ist es wohl, der Blick ist immer schon in die Zukunft gerichtet!

Sommerdüfte habe ich ja genug, da muss ich mir doch jetzt Gedanken um Herbstdüfte machen , was soll ich den sonst testen und ggf.kaufen .
    Weniger ist mehr.

Der Mist ist, wenn man im Spätsommer Herbstdüfte kauft, hat man kein Geld mehr für die Neuerscheinungen vor Weihnachten!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Der Mist ist, wenn man im Spätsommer Herbstdüfte kauft, hat man kein Geld mehr für die Neuerscheinungen vor Weihnachten!
    Ich möchte dann auch keine Neuerscheinungen , weil ich Angst habe, dass ich rieche wie alle Anderen
    Ich suche dann immer älter Düfte, ob man 6 Monaten vorher schon mal überlegen kann, was man sich wünscht . Ich werde dann L´Heure Bleue nochmal testen
    Weniger ist mehr.

prusseliese
    Besucher

L'Heure Bleue
    Bin beim Recherchieren der Blauen Stunde auf folgendes Gedicht von Gottfried Benn gestoßen...
    http://anthologie.de/007.htm

Stimmt, am Heiligen Abend in der Kirche haben die Damen derartige "neue" Wolken drauf.. buhu...

Blume07
    Besucher

Ich habe nun wieder einen kleinen Flakon davon; aus Nostalgiegründen. Da kommen vielleicht Erinnerungen hoch..

Experte Avatar von billy1

Ich hab auch letzte Woche einen kleinen Flakon im Sonderangebot erstanden, weil er nach Frau Turin ein 5-Sterne Klassiker ist.
    Ich weiß nicht, warum er in anderen Threads so oft als DER Hassduft (zusammen mit Angel und No 5) genannt wird. Ich bin jetzt nicht der absolute Fan, finde den Duft aber nicht unangenehm und auch nicht furchtbar aufdringlich.

Prinzessin
    Besucher

Ich hatte als kleines mädchen mal eine BL mit dem Duft von meiner Omi bekommen. Ich mag den duft heute nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von kutti

Wenn die Dosis stimmt, kann er schön sein...

Allwissend

Doch, das stimmt, habe den mal getestet, nach einer Weile wurde er schön cremig, nicht verkehrt, kann aber auch schnell "too much" sein.

Liebe Grüße!

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

kann sich die eine oder andere von euch erinnern das der duft früher eine milchige farbe beim sprühen hatte?
    den duft hab ich mit 16 jeden tag getragen.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich fand den früer auch immer ganz toll, hab den schon lange nicht mehr in der nase gehabt, aber vielleich sollte ich mal zum dougi gehen und schnuppern...

Nadinini
    Besucher

Ich habe vorgestern mal an der Flasche gerochen. Für mich wäre er nichts, aber wohldosiert ist der schon zu ertragen. Habe ihn an meiner Ex-Kollegin immer ganz gerne gerochen, wenn sie ihn nicht gerade frisch aufgesprüht hatte.

Meine Schwester hatte ihn als sie 18 war und meine damalige beste Freundin, die drei Jahre älter war als ich. Für mich war und wird das immer das "große Schwester-Parfum" sein. Alleine deswegen könnte ich es schon nicht tragen.

Yari
    Besucher

Meine seinerzeit beste Freundin liebte diesen Duft, und nur diesen!

An ihr fand ich ihn okay, obwohl ich wohl sowas wie ein "Flachatmer" bin, weiß nicht, jedenfalls rieche ich nur sehr oberflächlich und muss mich konzentieren, wenn ich etwas genau erfassen möchte (das klappt dann aber gut).

Jahre später stand ich im Laden vor der mir noch vertrauten Verpackung und sprühte ihn mir unbedacht auf: Es war schrecklich! Mit meiner Erinnerung hatte das nichts zu tun. Ich fand ihn zu streng und irgendwie unmodern. Nee, der Duft ist nichts für mich, allerdings verbinde ich ihn mit einer tollen Disco-Zeit.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Lou Lou ist für mich auch DER Erinnerungsduft an die End- Achtziger, hat man damals an jeder Ecke gerochen, ich mochte und mag es auch noch, trag es aber nicht mehr , aber ab und zu am noch vorhandenen Flakon schnuppern ist schön
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Lou Lou ist für mich auch DER Erinnerungsduft an die End- Achtziger
    Japp, genau!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Lou Lou ist für mich auch DER Erinnerungsduft an die End- Achtziger, hat man damals an jeder Ecke gerochen, ich mochte und mag es auch noch, trag es aber nicht mehr , aber ab und zu am noch vorhandenen Flakon schnuppern ist schön
    Und weil ich ihn mir damals noch nicht kaufen konnte, aber auch schöne Erinnerungen damit verbinde, habe ich ihn mir jetzt gekauft und trage ihn auch gern. Bekomme auch total viele Komplimente dafür. Wurde mir sogar schon nachgekauft.
    Aber er muss wirklich wohldosiert verwendet werden, dann ist er für mich so besonders wie z.B. Alien - von der Intensität genauso wie vom Wiedererkennungswert her.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)