Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Erfahrungen mit dem ZOLL :(

ich wieder....
    wollte mal nachhören ob es evt anderen auch so ergangen ist.....
    habe mit parfum aus amerika bestellt natürlich keine tester.
    Ja waren rund 300 eur :( aufjedenfall bekamm ich dann ein schreiben vom zoll ein Päckchen wäre angekommen. freu freu
    Als ich da da war, musste ich es unter aufsicht öffnen....tja drin waren
    2 mal miami glow je 100ml
    2 mal g beverly hills je 100ml
    2 mal homme joop je 100ml
    1 mal calvin klein enterney 100ml
    1 mal calvin klein truth 100ml

so und zu guter letzt durfte ich die beiden letzten düfte mitnehmen (die mir aber eh nicht wirklich wichtig waren....wichtig war miami glow :() und die beiden G´sWeil joop und die Firma lancaster (JLO Parfum wird von denen hergestellt) nicht erlauben das man die Dürfte einfürt....man sagte mir es wäre ein parallelimport....tja ich bekamm post vom anwalt....mit der bestätigung das meine düfte alle recht seien aber nich eingeführt werden dürfen und vernichtet werden. Ich hätte heulen können. ich ärgere mich echt noch oft darüber und trauere den düften nach.....
    hab mich da echt so gefühlt als hätte ich drogen importiert...voll schlimm war das :( habt ihr sowas auch schon mal erlebt???

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Erfahrungen mit dem ZOLL :(

Also sowas hör ich grad zum ersten mal, ich hab schon öfter bei fragrancex bestellt und es hat noch NIE Probleme beim Zoll gegeben. Allerdings hab ich noch nie in der Preisklasse bestellt, ich bestelle immer in kleinen Einzelpäckchen . Zoll musste ich auch noch nie bezahlen

BJ-Einsteiger

ich ja glaube das war mein fehler....war einfach zuviel......leider :(
    ich schau mich jetzt mal auf der seite um :) vllt finde ich auch noch was hihi

Nadinini
    Besucher

Du, das ist ja übel!!! Ich musste es mir eben zweimal durchlesen, weil ich es nicht fassen konnte.

Ich habe sowas mal in Bezug auf mein "Mille & une Roses" gelesen, da hat wohl eine auch mal 3 Flaschen bestellt und die wurden daraufhin zu Lancome nach Frankreich geschickt, und geprüft, ob die Düfte an sie freigegeben werden dürfen oder nicht. Wie das Ganze ausging, weis ich leider nicht.

Aber das ist ja echt übel!! Mann mann, sollen sie einen doch seine ehrlich bezahlten Sachen übergeben, Zoll draufhauen und dann hat sich die Sache.

Die Gesetzesgebung ist echt übel hier!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei bestimmten Produkten, zu denen auch Kosmetik und Parfüm gehören, gibt es wohl ein Verbot von Re-Importen. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen Sachen, die in D hergestellt werden, nicht aus dem Ausland importiert werden. Oder so ähnlich

*edit* Nicht ganz
    "Gemäss bundesgerichtlicher Rechtsprechung ist es verboten, patentgeschützte Güter gegen den Willen des Patentinhabers billiger zu importieren; darunter fallen Arzneimittel, Agrochemikalien, aber auch viele andere Konsumgüter." [Quelle: http://www.nzz.ch/2006/12/21/il/kommentarERH9W.html]

Der zitierte Artikel bezieht sich auf die Schweiz, allerdings gibt es diese Regelung offenbar auch in Deutschland. D. h., es ist herstellerabhängig, ob eine Ware importiert werden darf oder nicht.
    Wenn nicht und das wird bei der Verzollung festgestellt, muss die Ware tatsächlich vernichtet werden.
    Geändert von Frau Xor (21.09.2008 um 12:26 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh je oh je, was da noch alles auf einen zukommen kann, ist ja unglaublich. Ich denke auch, es ist weniger "auffällig", nur 1-3 Düfte zu bestellen, da ist es bei mir auch noch nie beim Zoll hängengeblieben.
    Pech hatte ich nur, als ich mal 10 Sachen auf einmal bestellt hatte,( bzw. der Händler "netterweise" 2 Bestellungen zusammenfasste) musste halt Zoll zahlen, einbehalten wurde nichts.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Jup, ist mir auch schon mal passiert. Mit einer Clinique-Seife, die ich bei strawberry.net bestellt hatte. Wurde eingezogen, weil sie für den Versand in Asien gekennzeichnet war und der Rechteinhaber den Verkauf in D untersagt hat. Ich könnte mich bei der Gelegenheit ja mal wieder aufregen, dass eine BEHÖRDE, also der Zoll, den Lakaien für die Industrie macht und deren Rechte durchsetzt (Zivilrechte, wohlgemerkt, oder ist Markenrecht neuerdings eine Offizialangelegenheit ?), aber ich lasse es an diesem schönen Sonntag bleiben... . Vielleicht wende ich mich ja auch mal an die Polizei, wenn der Apfelbaum meiner Nachbarn einen Ast auf meinen Grund streckt, das wäre dann gleiches Recht für alle .

Diese konfuse Rechtslage ist wahrscheinlich auch dafür verantwortlich, dass viele ebay-Händler in USA nicht nach D verschicken, die können einfach nicht sicher sein, was hier eingeführt werden darf und was nicht. Freier Welthandel, aber nur, wenn es den Interessen der Konzerne dient... Wort zum Sonntag .
    Geändert von southernsun (21.09.2008 um 12:41 Uhr)

supreme
    Besucher

wieviel Parfum darf man denn bestelle ? Es gilt ja bei persönl. Einreise auch ein gewissen ml Limit? Und ist das dasselbe wie bei Eau de Toilettes ? Ich wollte bald bei Molinard ne Ladung Düfte bestellen, aber mach mir nun Sorgen....

Loreley
    Besucher

Am besten, man schaut mein Zoll (speziell hier) - da sind alle Informationen aufgeliestet.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    wieviel Parfum darf man denn bestelle ? Es gilt ja bei persönl. Einreise auch ein gewissen ml Limit? Und ist das dasselbe wie bei Eau de Toilettes ? Ich wollte bald bei Molinard ne Ladung Düfte bestellen, aber mach mir nun Sorgen....
    Molinard ist in Frankreich, oder? Und Du bestellst direkt beim Hersteller? Dann sollte es von der Markenrechts-Seite kein Problem geben, die sollten ja schließlich wissen, ob sie ihre Sachen nach D verkaufen wollen . Zolltechnisch sollte es auch i.O. sein, weil innerhalb der EU keiner anfällt wg. "einheitliches Territorium". Außer der Versand sitzt auf Guernsey, wie ich kürzlich hier gelernt habe. Dort gilt das nicht . Soweit ich weiß, gibt es innerhalb der EU nur noch Beschränkungen für Tabakwaren und Alkoholika.

supreme
    Besucher

für die hilfreichen Tipps

Molinard ist in Frankreich und der Hersteller selbst Die Düfte könnte ich hier auch gar nicht kaufen, wenn ich wollte

supreme
    Besucher

Hier steht was zur Einfuhr innerhalb der EU incl. Ausnahmen
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...gen/index.html
    Molinard sitzt in Grasse. Dürfte also nicht in die vielen französisches-sonstwas-Rubriken fallen

Meine Laune...
    Busy

Nee, das sind alles Kolonien bzw. Ex-Kolonien. Interessant finde ich, dass da "der griechische Berg Athos" erwähnt wird, dort gelten die Regeln für Nicht-EU-Länder. Dass ihr also dran denkt, wenn ihr den Berg besteigt: nicht mehr als 2 Liter Schaumwein, 200 Kippen und 500 g Kaffee von da mitbringen!

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

Ging alles gut mit Molinard

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nein, noch nie ein Problem gehabt. Ich bestelle oft Parfums, Kosmetika, ebay Artikel und Nahrungergänzungsmittel aus den USA (in die Schweiz). Einmal kam ein Anruf vom Zoll, was bitte "Spirulina" sei. Aber alles sehr zivilisiert und höflich, und das Päckchen wurde dann auch gleich an mich weitergeleitet. Zollgebühren zahle ich kaum je.

Wenn ich überhaupt Zoll zahlen muss, ist es komischerweise immer für Ware aus Deutschland. Macht irgendwie keinen Sinn....

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Nee, das sind alles Kolonien bzw. Ex-Kolonien. Interessant finde ich, dass da "der griechische Berg Athos" erwähnt wird, dort gelten die Regeln für Nicht-EU-Länder. Dass ihr also dran denkt, wenn ihr den Berg besteigt: nicht mehr als 2 Liter Schaumwein, 200 Kippen und 500 g Kaffee von da mitbringen! :-D :irre:
    Da müßt ihr aber eure Männer hochschicken, denn da haben Frauen keinen Zutritt. Ich bezweifle auch sehr, dass die Mönche sich dort dem Schaumwein ergeben... ;)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Da müßt ihr aber eure Männer hochschicken, denn da haben Frauen keinen Zutritt. Ich bezweifle auch sehr, dass die Mönche sich dort dem Schaumwein ergeben... ;)
    Nicht? Wie überstehen die denn sonst das einsame Klosterleben?!

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Gerade in dem sie nicht von Frauen in Versuchung geführt werden, auch nicht von weiblichen Tieren. Nur die Mutter Maria hat Zutritt (kein Scherz).