Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Schminken trotz Kontaktlinsen?!

Hallo

Vielleicht kennt ihr auch das Problem. Ich hab ja jetz seit ca. nem Monat Linsen (weiche Monatslinsen) jetzt konnte ich meine Probelinsen gar nicht bis zum schluss tragen, weil sie so dicke schmink ablagerungen hatten, dass sie im auge gerieben haben wie schmirgelpapier. Ich hab ise also überhaupt nicht mehr vertragen und hatte schon Angst, das es an den Linsen an sich liegt. Das hat isch aber zum Glück nicht bewahrheitet. heut hab ich neue rein und es ist alles okay. Ich gehe also davon aus das es die ablagerungen waren die gestört haben. Wie macht ihr das? Scminkt ihr euch wegen den Linsen nicht mehr? wenn ja wie und mit was???

Ich bin kajal und eye-liner gewohnt aber auf den muss ich jetzt wohl vrzichten...naja immernoch besser wie ne brille tragen zu müssen...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Schminken trotz Kontaktlinsen?!

bei mir lagert sich da nichts ab, wenn ich regelmäßig reinige und die Linsen wechsle

Meine Laune...
    Happy

Wie reinist du denn? und wie oft??? Nur mit diesem Desinfektionszeug der auch mit Tabletten? und wie reinigst du sie? Ich bin ja da anfänger
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab extra einen Reiniger für weiche Linsen. Der wird dann mit Kochsalzlösung abgespült, dann desinfizieren und rein. Und das jeden Morgen.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ich trage schon seit Jahren linsen und habe noch nie Ablagerungen von schminke drauf gehabt..

Du reinigst die Linsen schon?
    Also abends in die behälter mit reinigungsflüssigkeit?Du kannst sie vorher noch vorsichtig mit nem Tröpfchen Flüssigkeit vorsichtig mit den Fingerkuppen abreiben und dann in die Behälter.

Dann gibt es noch Enzym-tabletten zur Reinigung (Gibt es sogar beim Rossmann), 1+ die woche/10 Tage,die über Nacht in Flüssigkeit wirken können, morgens dann mit Kontaktlinsenflüssigkeit abspülen und einsetzen

edit: hab grad die anderen & deine antworten gesehen. Sag mal wo hast du die Linsen bekommen?Arzt/optiker? HAben die dich nicht aufgeklärt und gezeigt wie du mit Linsen umzugehen hast??
    Geändert von K79 (21.09.2008 um 13:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Du reinigst die Linsen schon?
    Also abends in die behälter mit reinigungsflüssigkeit?Du kannst sie vorher noch vorsichtig mit nem Tröpfchen Flüssigkeit vorsichtig mit den Fingerkuppen abreiben und dann in die Behälter.
    so mache ich es auch.
    Vorm einsetzen spüle ich sie noch mit Kochsalzlösung ab und fertig

Meine Laune...
    Happy

diese Tabletten hab ich mir jetz auch gekauft...ic hab so ne desinfektionslösung und eine Kochsalzlösung. Mit der einen reibe ich sie zischen der Hand sauber, in er anderen (deinfektion) werden sie aufbewahrt...was meinst du denn mit speziellem reiniger für weiche linsen?? was ist das denn ochmal?

Also selbt die tabletten haben den film auf den alten linsen nicht mehr ab bekommen.
    Heut bin ich ja gar nicht emscminkt und ich merke jetzt trotzdem eine ablaerung auf der linken linse (komischerweise immer links) ich weiß nicht was das ist
    ...sie kommt zurück !!!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Die Enzymtabletten (die von DM sind auch gut) kann ich auf empfehlen, danach fühlen die Monatslinsen immer wie neu an, also wie frisch aus der Packung!

Den Reiniger hab ich beim Optiker geholt. Ich musste meine früher immer nach 2 Wochen schon wechseln und da hat er mir diesen Reiniger empfohlen.

Meine Laune...
    Happy

Kann es sein das das so ei zeug ist wie seife??? Kannst du mir mal den genauen Namen poasten...? Wie reinigt ihr denn die Linsen? Auf die Handfläche geben und dann mit dem zigefinger auf der Hanndfläche rumreiben...oder wie macht ihr das?? Vielleicht mach is da grunsätzlich was falsch???
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

Noch eine Frage Habt ihr extra MU für Kontaktlinsen???
    ...sie kommt zurück !!!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Kann man denn diese Enzymreinigungstabletten grundsätzlich bei ALLEN weichen Linsen benutzen? Ich hab von meinem Optiker so eine "all in one" Lösung bekommen, aber vielleicht reinigt die ja nicht gut genug.

Ich schmink mich jedenfalls genau so stark wie früher und habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sich da irgendwas anlagert... aber gegen Ende des Monats fühlen sie sich immer trockener an als wenn sie frisch sind.

Lillice
    Besucher

ich habe 2-Jahreslinsen und benutze das hier. Ich schminke mich täglich, auch auf der Waterline und hatte noch nie Probleme damit

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Dass Austauschlinsen am Schluss nicht mehr ganz so prickelnd sind, ist normal - wenn der Unterschied zu groß wird, muss frau halt leider den Rhythmus verkürzen... ;)

Die Kombilösungen sind wohl für viele (evtl. sogar die meisten) Träger nicht ausreichend, was die Proteinentfernung angeht. Ich ziehe meinen manuellen (*rubbel*) Proteinentferner den Tabletten vor, ist aber eine rein emotionale Entscheidung meinerseits. ;)

Bienchen, denkst du dran, dich NACH dem Einsetzen zu schminken und NACH dem Herausnehmen abzuschminken? Vielleicht tut dir der manuelle Proteinreiniger auch "besser", weil du dann nochmals siehst, ob alles Makeup abgegangen ist, den darf man auch problemlos mehr als einmal pro Woche verwenden.
    Außer der Tatsache, dass ich eigentlich noch nie was auf die Wasserlinie gemalt habe, weil ich schon so lange Linsen trage (und es außerdem selten hilfreich finde ;) ), beeinflussen meine Linsen mein Schminkverhalten nicht wirklich, bei mir funktionieren wider Erwarten auch die Wimperntuschen mit faserhaltiger Base. Ach ja, von den Thermoformern für die Wimpern halte ich grundsätzlich und präventiv Abstand, und zum Wimpernfärben gehe ich an Brillentagen.

HTH?

mafalda

UND VIEL ERFOLG! :)

materialfehler
    Besucher

ich hab für meine weichen linsen so ein sprudelndes zeug. es heißt aosept, aber da gibts noch mehr solche. die sind angeblich gut geeignet bei empfindlichen augen und sie entfernen immer proteine.

bei linsen sollte man dran danken, dass eyeliner auf der waterline halt nicht so geschickt ist. und umso besser das zeug auf der haut hält, desto besser auch auf den linsen.
    ich verwende daher zum schminken nie wasserfestes zeug, und eyeliner kommt sowieso nur außerhalb der wimpern hin.

Also ich trage den Kajal auch auf der Waterline auf und habe keinen größeren Probleme

Forengöttin Avatar von summerjoy

ich hatte monatslinsen und jetzt tageslinsen.....bei keinen hatte ich probleme beim schminken

BJ-Einsteiger Avatar von LeeAnn

Ich hatte auch mal Ablagerungen und bei mir lag es daran das ich etwas schludrig mit dem Reinigungsmittel war . Seitdem ich aber täglich das Reinigungsmittel wechsel habe ich keine Probleme mehr und das obwohl ich mich ziemlich stark an den Augen schminke.
    Geändert von LeeAnn (21.09.2008 um 21:44 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Was meinst du mit manuellen reinigern? Also ich kann mir mit diesen mehrphasen reinigern die Finger wund schrubben und meine Linse ist und bleibt irendwie von ablagerungen gefesselt...ists vielleicht besser wenn ich in meinem fall die Proteintabletten öfter als nur ein mal in der Woche benutze??? Ich weiß nicht was ich noch machen soll *schnief* es ist auch immer nur die Linke linse...aber das war schon damals so als ich noch harte hatte. Und wie gesagt, gestern war ich nicht geschminkt und hatte trotzdem irend eine ablagerung auf der Linse...weiß auch nicht was das war
    ...sie kommt zurück !!!

Was meinst du denn mit Ablagerung? Also wie sieht das überhaupt aus? Ich sehe auf meinen Linsen überhaupt nichts, was ich als "Ablagerung" bezeichnen würde

Meine Laune...
    Happy

Ja wenn ich sie in der hand halte seh ich das auch nicht...ich merke es nur beim sehen...es ist als hätte ich eine brille auf. Halt en bissl verschmiert und verschleiert...

edit: eine UNGEPUTZTE brille
    ...sie kommt zurück !!!

Bienchen,
    ich meine Produkte wie
    Concare lipoclean
    Miraflow
    Supraclens.

HTH,
    mafalda

Ich habe auch Concare Lipoclean, nehme so drei Tropfen pro Linse und das Fläschen für 6 Euro hält ca ein halbes Jahr .

Inventar Avatar von bine

bienchen, warum gehst du mit diesem problem nicht zum optiker?
    lass dich zuschwafeln, lass dir probelinsen ner anderen marke geben (kostenlos und unverbindlich)...
    ich mein: Das sind deine augen und irgendwas ist da nicht, wie es sein sollte. damit wär ich vorsichtig.

(ich hab übrigens 6monatslinsen und nie probleme mit ablagerungen. ich reinige nur manuell mit der kombilösung vom dm und dann desinfiziert das zeug über nacht)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Also, ich hab mit dem Schminken nur anfangs Probleme bekommen.
    Bzw. VOM Schminken.
    Habe nach einer Weile rausgefunden, dass es mit der Wimperntusche zusammenhing.
    Achte mal drauf, ob die als "für Kontaktlinsenträger geeignet" deklariert ist.
    Ich schminke mich grundsätzlich nach dem Einsetzen der Linsen.
    Mit Kajal hab ich keine Probleme, egal ob auf der Wasserlinie oder sonstwie; vielleicht liegt´s an der eher etwas "cremigen" Konsistenz?
    Eyeliner bereitet mir auch keine Probleme, und selbst Puder, oder Lidschatten, von dem man wegen der trockenen, mehr oder minder pulvrigen Konsistenz schon eher annehmen könnte, dass Krümelchen davon ins Auge kommen, macht mir nix aus.
    Mit AMU-Entferner geh ich allerdings auch erst dran, wenn die Linsen noch bzw. schon drin sind - und ich benutze einen ölfreien, weil Öl ins Auge kriecht und sich auch schön auf der Linse verteilt.

Ich habe weiche Monatslinsen und nehmen eine All-In-One Lösung von Apollo Optik.
    Speziell mit dem Finger reinigen brauche ich selten.
    Meistens, wenn ich sie zu lange drin hatte (oder gar mal mit eingeschlafen bin ), so dass sich Ablagerungen gebildet haben.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Seltsam, ich habe mir schon Mascara, Kajal, Lischatten und was nicht alles versehentlich auf die Linsen geschmiert, dann die Linse einfach raus genommen, mir Kochsalzlösung abgerieben und alles war wieder gut.

Aber vielleicht liegt es auch am Abschminken. Nimmst Du die Linsen auch vorher raus? (Habe mal irgendwo gelesen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das nicht tun.) Dann würde ich ml darauf tippen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Daring

[QUOTE=Aromatisch;3945659](Habe mal irgendwo gelesen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das nicht tun.) QUOTE]

Klar. Genau... lass mal überlegen.. EINEN Beitrag über dir.

Ups. Nicht gründlich gelesen... Sorry!

Das hatte ich woanders aber auch schonmal gelesen. Anderer Thread. Solange es Dir keine Probleme bereitet, weil Du ölfreien Entferner nimmst, ist das ja auch prima. Ich dachte nur, es käme vielleicht als Problemquelle für Bienchen in Frage. Vielleicht hat sie ölhaltigen AMUEntferner.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Daring

Hab ich ja anfangs (also vor 10 Jahren )auch noch benutzt.

Die Erinnerungen daran liegen praktisch im Nebel.

Forengöttin Avatar von Kashi

sagt mal wieviel reinigt ihr denn? ich hab seit 2 monaten eine linse und reinige die nicht großartig. mir wurde gesagt, ich kann die linse einen monat, tag und nacht, drin lassen. aber es wäre auch fürs auge gut, die mal rauszunehmen. dann soll ich sie aber nur über nacht in die lösung legen und fertig. meint ihr ich müsste da mehr tun? bisschen unbequem ist sie ja schon manchmal.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe weiche Monatslinsen und bis jetzt auch noch nie Probleme beim Schminken gehabt. Vor dem Schminken kommen sie rein, vor dem Abschminken kommen sie raus. Und jeden Abend kommen sie in das Linsendöschen mit Kombilösung (praktisch eine All-in-One Lösung). Ganz selten muss ich mal mit der Fingerspitze reiben.

Meine Laune...
    Daring

@Ahkasha: ich hab die normalen Monatslinsen, die EIGENTLICH nicht dafür geeignet sind, sie dauerhaft drin zu lassen.
    Kommt aber durchaus mal vor, dass ich sie manchmal 2 oder auch schonmal 3 Tage am Stück drin habe.
    (bitte jetzt keine Predigten - mir ist bekannt, dass das nicht so gut ist fürs Auge )

Also, wenn sie "unbequem" werden, zB wenn sich dein Auge anfühlt wie Sahara, oder irgendwas anfängt zu "stören", dann würde ich sie mal ne Nacht lang rausnehmen. Sie sollten mindestens 6 Stunden in der Flüssigkeit sein.
    Die meisten All-in-one-Lösungen haben schon nen Proteinentferner mit drin.

Ich nehm sie jeden Abend raus.
    Aber ich hab auch recht trockene Augen, mir ist es einfach unangenehm, damit zu schlafen.
    Aber den ganzen Monat würde ich das echt nicht machen.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Happy

Also ich nehme sie jeden abend vor dem abschminken raus..also daran kann es auch net liegen. Würde ich sie drin lassen müst ich glaub ich halb benebelt durch die weltgeschichte irren
    ...sie kommt zurück !!!

och nö, benebelt nicht gerade, nur bisschen komisch fühlt es sich an. ich dachte das muss so sein. dann ist es aber größter blödsinn zu behaupten, man könne sie 4 wochen ohne pause tragen. vielleicht in ausnahmefällen...
    also reicht es schon, sie nachts in die lösung zu legen? gut, ich hab nämlich nicht grad viel platz für unzählige reinigungsmittel im bad.

Aber das sind dann spezielle Kontaktlinsen, die extra dafür gemacht wurden dass man sie so lange trägt, ja?

Also mit meinen ginge das ja überhaupt nicht

Ahkasha,

ich hab die auch. Und eigentlich werden sie zum Dauertragen auf Dauer ;) noch immer nur Patienten in die Hand bzw. aufs Auge gedrückt, die mit dem Handling Probleme haben - ältere Menschen, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, manchmal Babies. Die anderen sollten sie schon so oft wie möglich rausnehmen und entsprechend pflegen. (Ich vermute, du hast ein Material mit Silikonanteil, dann solltest du darauf auch bei der Pflegemittelwahl achten.)

Viel Erfolg,

mafalda :)

natürlich darf ich die so lange tragen. sowas würd ich ja nicht allein entscheiden.

besondere pflegemittel wurden mir nicht vorgeschrieben. als ich sagte, dass ich eins vom dm habe, hat die augentente gemeint, dass es da eventuell probleme geben könnte (die linse könnte dann unbequemer werden, aber sie ist so wie mit dem anderen mittel auch). wenn irgendwas ist, soll ich nochmal vorbeikommen und dann gibt sie mir ein anderes.

sterntaler
    Besucher

Ich habe auch Kontaktlinsen, habe aber Schiss sie mal über Nacht drin zu lassen Sontag ist meist mein Kontaktlinsen-freier Tag

Habe auch eine All-In-One-Lösing, die blaue von Rossmann, verwende die schon seit Jahren und vertrage sie super ...

beim Schminken mit Kajal und Eyeliner bin ich vorsichtig ...

sterntaler
    Besucher

@ Bine,

Wie ist die Kombi-Lösung von DM? Stand schon mal davor, habe mich dann doch aber für meine von Rossi entschieden ... Wieviel ml sind da drin und was kostet sie?

LG
    Anne