Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Hautprobleme

BJ-Einsteiger

Hautprobleme

Hallo Leute!
    Sagt mal hatte jemand von Euch schonmal Hautprobleme, weil Ihr es mit duschen bzw. der hautpflege übertrieben habt?

Ich hatte das Problem vor kurzem, habe fast überall solche Pocken bekommen und hatte schon Angst, dass sei etwas total schlimmes

Bin dann total panisch zum Hautarzt gegangen und die Ärztin sagte mir das ich mit einer leichten Form von Neurodermitis auf die übertriebene Pflege reagiere .
    Jetzt versuche ich, übertriebenes herumexperimentieren zu vermeiden, auch wenns schwerfällt

Habe dann eine kortisonhaltige Salbe auf Fettbasis verschrieben bekommen und nach3 Tagen war alles wieder weg-zum Glück, dacht schon ich hätte die Krätze oder so

Hatte das auch schonmal jemand von Euch?

Lieben Gruß Claudi

Besucher

Re: Hautprobleme

ja hatte ich auch schon, kleine rote Flecken um den Mund herum. habe auch total panick gehabt, da ich sonst nie etwas im Gesicht habe...

hast du ständig etwas anderes benutzt oder wie war das bei dir???

Besucher

Besucher

Hallo Claudi und willkommen hier !

Ja, ich hatte auch mal ansatzweise sowas. Trockenheitsekzem.
    Kortisonsalbe hilft akut, macht aber auf die Dauer die Haut prgamentig und Kortison ist auch sonst nicht unbedingt der Bringer.

Mein Hautarzt hat mir "nur" empfohlen, nicht so oft und nicht so heiß zu duschen.
    Nicht jeden Tag alles einzuseifen und ein mildes, rückfettendes Mittelchen zum Duschen zu benutzen.

Das alles zusammen hat dauerhaft geholfen, keine Probleme mehr damit.

Primavera

Sue
    Besucher

OHJA, davon kann ich ein Lied singen. Früher hab ich jeden Tag geduscht, manchmal auch dreimal am Tag und mich nicht immer eingecremt. Zudem hab ichs nicht geblickt das die Duschlotion meine Haut ziemlich ausgetrocknet hat. Dann hab ich so einen doofen Ausschlag auf den Arminnenseiten bekommen der einfach nicht mehr wegging. Der Hautarzt hat mir dann ne totale Chemie Bombe verschrieben die ich aber nie angerührt hab. Dann bin ich Jahre später mal ins Solarium und siehe da: die Flecken sind verschwunden. Seither nie wieder aufgetaucht. Hab manchmal schon Panik das ich es mit der täglichen Dusche übertreib aber seit ich das Alverde Duschgel benutz ist das kein Thema mehr, für mich zumindest nicht

LG

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ja, das kenne ich auch.
    Ich hatte meine Trockenheitsekzeme durch zu viel Baden und Bürstenmassagen verursacht.
    Cortison hilft, auch wenn es wirklich nicht der Bringer ist, aber besser als ständiges Jucken.

Es bei mir hilft:
    Nicht täglich zu duschen und nur mit Duschöl (keine austrocknenden Duschgeels auch wenn sie noch so toll riechen) + nicht zu heiß und anschließend konsequent eincremen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von Minki

Hi Claudi,

wenn ich richtig liege, hast du eine periorale Dermatitis (ich nämlich auch zur Zeit und es ist zum )

Google dich mal durch, es gibt viele interessante Seiten zu diesem Thema; wenn du dir sicher bist, dass es poD ist, dann kann ich dir die sog. "Nulltherapie" ans Herz legen,d.h. nur Wasser an die Haut lassen... Ich weiß, dass das - grad für "Viel- und gern-Cremerinnen" ganz ganz schrecklich ist (die Haut spannt und man fühlt sich so ..... dreckig irgendwie...)

Wie auch immer: lass auf jeden Fall die Cortison-Salbe sein -ganz ganz schlecht, weil zuerst eine Verbesserung auftritt, aber soabald die Salbe abgesetzt wird, kommt der Ausschlag doppelt so schlimm wieder!!!

Empfehlen kann ich dir folg. Forum /www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/158.html

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Minki

Neff
    Besucher

@HotBlondy alias Minchen

@Claudi
    Herzlich Willkommen hier!

BJ-Einsteiger

Wow mir es haben ja schon einige von Euch geantwortet
    Da finde ich ja fast beruhigend, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin.

Mittlerweile geht es meiner Haut wieder ganz gut. Eigentlich habe ich nicht allzu viel neues ausprobiert, aber es fing ja langsam mit einem Pöckchen an, da habe ich mir noch nichts böses dabei gedacht, normale Feuchtigkeitscreme drauf und gedacht, das ist nur neu trockene Stelle. Aber dann kamen mehr solcher Pöckchen und wie Ihr euch sicher denken könnt- ich fühlte mich irgendwie eckelig und dann habe ich erstmal so richtig an mir "rumgeschrubbt" und beim duschen überall eingeschäumt mit Duschgel usw. Dann anschließend mit Feuchtigkeitscreme eingecremt. Und eigentlich hätte ich meine Haut dann in Ruhe lassen sollen, aber hinterher ist man ja immer klüger gel?

Na ja jetzt ist ja wieder alles ok, habe die Kortisonsalbe auch nur kurz genommen, da ich weiß, dass die Haut davon auf Dauer dünner werden kann.

Danke für Eure netten Antworten
    Lieben Gruß Claudi

Besucher

das hört sich übel an...

aber wenn es deiner Haut wieder besser geht, ist das natürlich schön.

ich verkneife mir immer viel auszuprobieren, kann es aber nicht lassen.

ich hoffe sie rächt sich nicht irgendwann dafür.

Poner
    Besucher

Und vielleicht noch zur Info für die Neuen, die das gar nicht kapieren und sich vereimert fühlen :

Hot Blondy war hier schon mal als Minchen angemeldet, findet alle Beautyjunkies blöd, hat sich deshalb abgemeldet,dann aber als Hot Blondy wieder angemeldet und macht jetzt auf "nett".

Plonk heißt auf Deutsch : Einfach ignorieren !

[ Geändert von wenighaar am 13.03.2005 20:47 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte das auch mal, von zu heiß duschen und bösen Duschzusätzen. :zick: Meine Haut hat gejuckt und wurde rot und so. Ich hatte auch Angst. Aber ich dachte mir ja schon, woran's liegt. Deswegen nehme ich jetzt auch Alterra. Jetzt fällt mir ein, ich hatte das auch mal im Gesicht mit der Clinique Seife. Davon nehme ich jetzt auch weniger. Was hilft: Gründlich mit Wasser abduschen/abwaschen.

Besucher

@Wenighaar: Komm mal runter und relax! Das interessiert hier doch keinen, mit dem blöden rumgeplonke wird hier jeder Thread zerstört. Das NERVT!

Brigitte

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Brigitte100 schrieb:
    @Wenighaar: Komm mal runter und relax! Das interessiert hier doch keinen, mit dem blöden rumgeplonke wird hier jeder Thread zerstört. Das NERVT!

Brigitte
    Häää?????

Weni hat schon Recht

[ Geändert von Ina am 14.03.2005 16:30 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Es sollte dennoch jedem selbst überlassen sein, wer wem antwortet. Auch wenn's in der Tat ne blöde Art ist.
    LG
    Dani :meinung:

BJ-Einsteiger

Hey
    ich bin glaub ich grade dabei das Problem schon wieder zu bekommen. Hab wohl wieder zu viel und zu lange gebadet. Werd wohl mehr drauf achten müssen: