Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rubiina
    Besucher

Wimpern trennen nach dem Tuschen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab ne etwas peinliche Frage.
    Peinlich deshalb, weil ich mich schon jahrelang schminke,
    aber noch nie was davon gehört habe,
    dass man die Wimpern nach dem Tuschen trennen sollte/muss,
    wie auch immer.

Bitte: wie genau macht man das denn und mit was??

EDIT: "n" in der Überschrift vergessen, sry!

Allwissend Avatar von QueenyJ

AW: Wimpern trenne nach dem Tuschen?

also ich habe das früher immer mit einer Nadel gemacht... Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.... Ansonsten mit diesem typischen Wimpernkamm.... ... es gibt aber auch einen extra Pinsel von MAC u.ä. dafür,glaube den hier schonmal irgendwo im Forum gesehen zu haben
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich trenn meine Wimpern auch mit ner Nadel..urgh!

Ha,wusst ichs doch Das ist der Pinsel den ich meine: 205

Und hier haben BJ's drüber gesprochen
    Geändert von QueenyJ (22.09.2008 um 17:15 Uhr)

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    Ha,wusst ichs doch Das ist der Pinsel den ich meine: MAC 205

Gosh, da bekomm ich Angst..da nehm ich doch lieber mein kleines, feines Nädelchen

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Gosh, da bekomm ich Angst..da nehm ich doch lieber mein kleines, feines Nädelchen

hast du dich denn schonmal gepickst? ich sag dir...*aua*

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

man muss sie nicht unbedingt trennen, aber falls die wimperntusche etwas patzt oder die wimpern stark zusammenklebt gibt es wimpernkämmchen
    zB. 204 Lash Brush von MAC
    du kannst aber genauso gut eine alte ausgediente bürste von der wimperntusche nehmen
    einfach saubermachen, dann hast du so ein wimpernkämmchen

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich hab irgendwann mal einen Wimpernkamm von Tweezerman im Internet gesehen, der hatte Metallzähnchen. Ich fand die Idee toll und habe mir dann aus Ponal und abgezwickten Stecknadeln sowie Papierstreifen einen Metall-Wimpernkamm gebaut. Sieht ultrahässlich aus, aber es gibt glaube ich nichts besseres, als die Wimpern perfekt zu trennen. Ist in einem meiner Tutorials zu bewundern, das Ding. Wen Interesse besteht, poste ich eine Bastelanleitung, meiner wird eh langsam malad...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

das klingt ja gruselig ein wimpernkamm gebastelt aus nadeln ^^ nur nicht ausrutschen mädels dann hab ihr die nadeln in den augen stecken
    dann wirds horror film like

Experte Avatar von shag

Ich nehm dazu immer einen Läusekamm.

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ich bin ja doch nicht die einzige, die so verrückt ist, sich mit ner nadel am auge rumzufummeln Geht aber auch einfach am besten, man muss halt nur sehr vorsichtig sein. Aber gestochen hab ich mich noch nie

Forengöttin

Ich benutz immer ein Wimpernbürstchen ! Bei nem Wimpernkamm hätt ich Angst dass zuviel Farbe da dran haften bleibt und ausserdem verschmiert

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich hab mich noch nie mit dem Ding gepiekst... wenn man nicht fast blind oder ein absoluter Grobmotoriker ist, kann das gar nicht schief gehen. Da hätte ich eher bei einer einzelnen Nadel Angst...

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    man muss sie nicht unbedingt trennen
    in Anbetracht der ganzen "Auas" überlege ist mir das glaub ich am Liebsten!

Allwissend

Ich hab auch so ein beidseitiges Wimpernbürstchen wie auf dem Bild auf der letzten Seite... aber ich trenne meine Wimpern nicht so oft nach dem Tuschen, nur, wenn sie etwas verklebt aussehen (dann liegt's aber daran, dass die Mascara schlecht ist, für mich ist da die Konsequenz, die nicht weiter zu benutzen).
    Geändert von Kuri (25.09.2008 um 09:40 Uhr)

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    Ha,wusst ichs doch Das ist der Pinsel den ich meine: 205

Hat diesen Pinsel hier jemand? Sind die "Borsten" denn sehr weich, oder sind sie schön starr?

crystal-X
    Besucher

Ich hab auch eine Frage. Und zwar such ich seit gefühlten Ewigkeiten nach einem Wimpernbürstchen, das nicht nach dreimaligem Gebrauch seinen Stiel verliert Normalerweise, also, bei den üblichen Drogerie-Kämmchen, ist ja der Bürstenteil nur auf den Stiel aufgesteckt (und verklebt). Gibts auch welche aus einem Stück (aber nicht diese Mini-Dinger, sondern normal groß) oder welche, die dem normalen Gebrauch standhalten können, obwohl sie nur gesteckt/verklebt sind?

Merci!

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

@crytal-x muss es denn ein Bürstchen sein?....ansonsten würde ich dir empfehlen ne alte Wimpertusche zu nehmen und das Bürstchen auszuwaschen.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe das Bürstchen vom Rossmann (einzeln gekauftes Wimpernbürstchen an langem Stiel), da wo man auch die Nagelscheren usw findet...und es hält bei mir. Die sind alle gesteckt (außer du willst die aus ganz Plastik...die sind dafür unstabil) damit der Metallteil auch hält.

crystal-X
    Besucher

Hmmmmjoa... Ist das nicht etwas instabil, um getuschte Wimpern zu trennen? Könnt ich aber mal probieren

In irgendeinem anderen Thread, den ich jetzt - natürlich! - grad nicht finde, war ein link gepostet zu einem Laden in Hamburg. Da sollte es wohl eine Wimpernbürste geben mit Metallzinken. Müssten ja etwas stabiler sein als diese Mascarabürstchen, also, jetzt auf die Borsten/Zinken bezogen, meine ich. Weiß jemand, welchen Laden ich meine?

Fortgeschritten

Hey Mädels,
    ich benutze auch eine Nadel, oder wenn keine zur Hand ist, das Endteil von nem Ohrring! Hilft auch sehr gut, muss aber dann gut gereinigt werden(habe da ein altes paar, das ich nicht mehr trage). Vorher kämme ich mit nem Bürstchen, nur bei mir ist das so:
    Ich klatsche Wimpertusche drauf. Ist sie noch nass, dann bringt das Bürstchen so gut wie nichts weil sie dann an anderer Stellen zusammenkleben(meist sind es ja nur 23 stellen, die kleben).
    Ist sie trocken, ist eh für das Bürstchen eh zu spät. Da hilft nur noch ne Nadel, doch auch da sind mir schon ein, zwei Härchen flöten gegangen, war aber nicht schlimm, habe genug :D
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

Fortgeschritten Avatar von Joice

aslo ich hab auch ein Wimpernbürstchen, bei meinen langen Wimpern ist das schon nötig aber ich habe das Gefühl, dass ich damit wieder etwas Farbe abnehme. Das Bürstchen sieht aus wie ein Mascarabürstchen.

Die Verwendung eines Fächerpinsels werde ich mal probieren, ich habe noch einen unbenutzen rumliegen.

belle_epoque
    Besucher

Ich nehme immer eine Zahnbürste, weil die Wimpernkämme irgendwie nix bringen und meistens viel zu klein sind

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Habe/ hatte auch eine Wimpernbürste (die nehme ich sehr gerne auch für die Brauen) und habe allerdings ganz lange ein ausgediehntes Mascarabürstchen genommen. Mittlerweile habe ich den MAC 205.

Als ich den MAC 205 auf der Homepage entdeckte war ich gut angefixt und nachdem ich gelesen hatte, dass er d/c ist, habe ich ihn mir gekauft. Was soll ich sagen: der ist man kann damit wunderbar auch "Krümelspitzen" beseitigen, oder Ordnung reinbringen, dabei bleibt nicht zu viel Mascara hängen,... also in meinen Augen eine gute Investition und besser als die üblichen Bürstchen.

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

was ist denn d/c prinzessin paprika?
    ich hab auch den 205, find ihn ganz gut, aber so der oberhammer ist er für mich jetzt nicht, mit einer nadel erziele ich bessere ergebnisse. bei mir trocknet die mascara irgendwie immer so schnell und dann hilft eh nur noch die nadel. weiss jemand wodran das liegen könnte?

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich glaub, das heißt discontinued.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von schnuggele

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich trenne meine Wimpern nach dem tuschen eigentlich nie nochmal extra ganz selten das meine Wimpern ein bischen verstrubbelt sind.. dann mache ich das mit einem Bürstchen von Zoeva das wie ein Mascarabürstchen aussieht.. das benutzte ich aber eigentlich fast nur für die Brauen.
    Macht ihr das bei jedem Wimpern tuschen?

Fortgeschritten Avatar von velvet

Ich verwende entweder auch eine Nadel oder den Wimpernkamm von Backstage. Da sind die Borsten aus Metall, klappt ganz gut, es ziept ein bisschen mehr. Mit der Nadel kann man halt genauer arbeiten.

Wenn es nicht sooo schlimm ist nehme ich auch eine alte (gereinigte) Mascarabürste. Die der Chanel Inimitable eigent sich da ganz gut.

lg
    velvet

Fortgeschritten

@make-up-junkie: Nee, also im alltäglichen Gebrauch mache ich das auch nie. Brauche ich auch nicht. Nur wenn ich mir die extrem tusche, für ne Party, dann kleben die eher und dann muss ich die trennen.
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

danke esmeralda!

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Honigblume (ein schöner Nickname!), gern geschehen
    Ui, ich habe mir den WImpernkamm bei Backstage bestellt, damit ich endlich voluminöse UND getrennte Wimpern haben kann. Vor Urzeiten hatte mal eine Kosmetikern so einen Kamm bei mir benutzt, was echt gut funktioniert hat. Seitdem habe ich aber noch nie im Handel einen Metallkamm gefunden, sondern immer nur diese Plastikteile, die man total vergessen kann. Ich bin sehr gespannt auf mein Päckchen
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Hm, ich trenne auch nie nach dem Tuschen, wenn mir eine Wimperntusche die Büschel verklebt, dann ist sie nix für mich ;)

Aber den Pinsel brauch ich wohl trotzdem... f/l für die Wimpern klingt zu verlockend!
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Allwissend Avatar von hibiskus84

Benutzt jemand von euch die Exceptionnel von Chanel? Das Bürstchen besteht aus dichten Borsten, die für Volumen sorgen und aus Kämmchen, die die Wimpern trennen. Und wenn die Mascarabürste beim Auftragen ein bißchen dreht, bekommt man dichte aber getrennte Wimpern. Ich find die super und muss nachher auch keine Fliegenbeine beseitigen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich nehm ja immer eine Zahnbürste dafür

Klappt wunderbar

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich nehme meist ein Wimpernkämmchen, wie auf Seite eins zu sehen ... eine ausgediente Mascara-Bürste geht aber auch ....

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    was ist denn d/c prinzessin paprika?
    Sorry, ganz vergessen, dass ich Dir antworten wollte
    Also, d/c ist ja bereits geklärt *thx esmeralda* für Dich!

ich hab auch den 205, find ihn ganz gut, aber so der oberhammer ist er für mich jetzt nicht, mit einer nadel erziele ich bessere ergebnisse. bei mir trocknet die mascara irgendwie immer so schnell und dann hilft eh nur noch die nadel. weiss jemand wodran das liegen könnte?
    Zur Erklärung: Benutze meist NK-Tusche, da mir auf Dauer mit KK-Tusche die Wimpern brechen und vorher noch ausbleichen, und diese trocknet nicht so schnell. Ausserdem habe ich unglaublich wirre Wimpern, die lang (relativ) und vorallem teilweise nach hinten gebogen sind und mir oft mein AMU versauen - mit dem Pinsel kann ich wunderbar von oben die Wimpern entwirren, überschüssige Farbe abnehmen und dadurch besser "layern". Hört sich jetzt sehr speziell an, aber werde morgen nachmittag mal versuchen ein Pic zur besseren Darstellung zumachen.

Allwissend Avatar von Tina

Ist jetzt nicht der Laden in Hamburg, aber hier habe ich meinen Metallwimpernkamm her (unten links)

Ich finde den super klasse und zaubert selbst aus einer patzigen Wimperntusche sauber getrennte Wimpern. Nur ausrutschen sollte man echt nicht, das ist unangenehm (aber ich hab's ohne Schäden überlebt und ist mir bisher auch nur einmal passiert )

Edit: Ähm,ja, man sollte erstmal den ganzen Thread lesen, bevor man antwortet Ich habe auf crystals Beitrag geantwortet. Wie peinlich
    Geändert von Tina (10.12.2008 um 22:53 Uhr)

crystal-X
    Besucher

Hallo Tina,

vielen Dank für den Tip.
    Hm, 9,90 kommt mir zwar etwas teuer vor für so'n kleines Kämmchen... Aber wenn es wirklich mehr bringt als ein Plastikkamm...
    Überhaupt ist diese Seite sehr interessant, kannte ich noch gar nicht! Und Versandkosten gehen eigentlich...
    Also vielen Dank auf jeden Fall schon mal, werd mich mal etwas genauer auf der Seite umschaun!!

LG
    crystal

Experte Avatar von Candice

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja doch nicht die einzige, die so verrückt ist, sich mit ner nadel am auge rumzufummeln Geht aber auch einfach am besten, man muss halt nur sehr vorsichtig sein. Aber gestochen hab ich mich noch nie
    Genau das selbe hab ich mir auch gerade gedacht!Ich benutze jetzt schon jahrelang eine Nadel und das klappt super.Bin echt überrascht das das tatsächlich auch so viele andere hier tun.
    Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen