Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Dr Feelgood/ Mattyifier-? meine doofe Nase.....

Hi Ihr Lieben,

mir fällt auf, dass meine Mischhaut immer extremer wird. Meine Nase glänzt schon sehr schnell nachdem ich Puder raufgestäubt habe. Habe schon zig´Puder durch. Ich überlege jetzt, mir so ein Anti-Shine-Produkt zu holen. Im TB gehen ja die Meinungen über den Dr.Feelgood weit auseinander. Es gibt ja zig Produkte. Hat jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht? Es darf auch teuer und Silikone enthalten.... weil verzweifelt bin....

LG,

E.

Aqua
    Besucher

Re: Dr Feelgood/ Mattyifier-? meine doofe Nase.....

also mir gehts oft so, dass sich das glänzen dadurch verstärkt, umso mehr ich da draufpappe.

ich würde ja den tipp geben, anstatt nach was zu suchen, was den glanz wegnehmen kann, einfach mal beim eincremen die t-zone auszulassen oder einen kleinen tropfen jojobaöl einmassieren (den überschuss nur mit papiertuch abtupfen) nach hauschka drosselt öl die fettproduktion der haut runter. puder lieber weg lassen. und mild reinigen, also die haut nicht so stark entfetten, denn das kurbelt die nachfettung auch an.

also nur mal so testweise, bei vielen klappt das hauschka-prinzip nämlich gut, vielleicht klappt das ja auch bei dir.

ich hab oft festgestellt, dass die nachfettung erst durch cremes und puder angeregt wird.

Fortgeschritten

Hallo , ich habe das gleiche Problem und dazu kommt noch eine Nase die immer rot ist und bei Streß Temperaturwechsel etc noch auffälliger wird.
    Das mit dem nicht eincremen werde ich mal versuchen.

Zudem habe ich eine blöde Stelle am linken Nasenflügel, sieht so ähnlich aus wie Couperose aber auch eher wie ein Ekzem, dass sich nur schwer überschminken läßt. Hoffe dass dies von alleine verschwindet , finde nämlich es fällt mittlerweile schon ziemlich auf und wird statt kleiner größer, evt. auch durch die trockene Heizungsluft? Habe nämlich im Moment auch unter eingerissenen Mundwinkeln zu leiden.

Ich hatte mal eine Probe von Avene, so eine grüne Creme, damit war das Glänzen so weit ich mich erinnere etwas besser.

Erdbeere

Besucher

Den Dr. Feelgood habe ich zwar nie getestet, aber das T-Zonen-Gel von Lancome und diese Magic Base (oder wie die auch immer heißt) von Biotherm. Anfangs fühlte sich die Haut total glatt und weich an - Silikon eben... aber bei mir wurde sie sogar schneller fett als ohne. Ich glaube auch, dass gerade diese vielen Schichten ganz schlecht sind für schnell fettende Haut.
    Mal davon abgesehen bekam ich von diesen Produkten ziemliche Pickel und verstopfte Poren. Damals hatte ich noch keine Erklärung dafür, aber heute weiß ich, dass ich auf Silikone so reagiere (ist mir z.B. auch bei der DDML von Clinique passiert).

Besucher

@Marla: danke für deinen Bericht; so was habe ich nämlich schon befürchtet... dat böse Silikon...also, Beauties: es haben doch sicherlich noch mehrere Ladies Erfahrung mit Mattierenden Cremchen, oder? Vielleicht auch was Positives??
    Ach übrigens: total geloost hat bei mir das CCB Mattierungsgel.

LG,

E.

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Habe auch so ein T-Zonen Problem
    Der Lancome Mattifier ist bei mir total durchgefallen.
    Das einzige, was bei mir hilft, ist von Shiseido der Pureness Matying Stick
    Habe gerade mit dem Test des Hauschka Öls begonnen - - werde berichten.
    LG
    Catweazle

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei mir ist es durch die mattierenden Sachen auch eher schlimmer geworden. Da war ich eine richtige Speckschwarte. Jetzt benutze ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, die ist ja etwas reichhaltiger und seitdem hab ich fast keine Probleme mehr.

Liebe Grüsse, sallysmile

Allwissend Avatar von Tina

Zu der Feuchtigkeitscreme kann ich noch die Schüttellotion von CK in die Runde werfen. Die mattiert bei mir echt gut und es fettet auch nichts mehr nach (ich habe das Problem eher auf der Stirn).

LG,

Tina