Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Mighty

zimtig, würzig - wie Weihnachten

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Winter/Weihnachtsduft.
    Er sollte würzig, gerne auch zimtig, warm, süßlich und auf keinen Fall herb, blumig oder sehr holzig sein.
    Außerdem sollte er aus dem "Mainstreambereich" kommen.
    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar
    LG

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: zimtig, würzig - wie Weihnachten

hmn..

CSP - Vanille Canelle - sehr leckere Vanille mit viel Zimt. Trage ich gerne um die Weihnachtszeit, mein Schatz meint, ich würde dann nach Zimtstern riechen

Ansonsten:

SL - Rousse - Zimtbombe

SL - Arabie: erinnert mich immer an die Weihnachtzeit, weil er sehr stark nach getrockneten Früchten riecht - und die hören für mir zu Weihnachten.

(SL gibt es ja mitlerweile auch bei Douglas - zwar immernoch kein Mainstream, aber trotzdem leicht zu bekommen)

Ansonsten wäre da noch

The Body Shop - Javari - aber da weiß ich nicht ob es den noch gibt. Ist eigentlich ein Herrenduft, ist aber kein Stück herb, sondern eher süßlich, wahnsinnig gewürzig, und richtig toll

und Esteban Tonka - warmer Duft mit ganz viel Tonkabohne. Hat meiner Meinung nach auch ein paar Gewürze..

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich empfehle dir den Brit Red von Burberry.Er schnuppert superlecker nach Rhabarber, Honig und Vanille .Ich finde der passt perfekt für den Winter u. Weihnachten.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir den Brit Red von Burberry.Er schnuppert superlecker nach Rhabarber, Honig und Vanille .Ich finde der passt perfekt für den Winter u. Weihnachten.

Ja ich liebe ihn auch mittlerweile. Wobei mir Anfangs die Kopfnote nicht gefallen hat. Aber der ist einfach klasse und ich habe ihn in der 100ml Version
    Der kommt auch oft zum Zuge aber ich brauche einen noch würzigeren

SL= Serge Lutens oder?
    Darüber lese ich ja auch soviel gutes... muss ich mal testen... ich sehe grad golbärchen_W , wir kennen uns ja auch vom BB (allerdings unter einem anderen Namen, da ich dort eine sehr üble Wahl getroffen habe)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Kenzo Jungle - exotisch-würzig-süß-warm, dezent dosiert ein Traum!
    http://www.fragrantica.com/perfume/K...ephant-70.html

Givenchy Organza Indecence - DER Zimtduft schlechthin!!! Wunderschön, wünsche ich mir zu Weihnachten! (wurde letztes Jahr als Teil der Les Mythiques-Reihe neu aufgelegt ) Zimt, Zimt, Zimt!
    http://www.fragrantica.com/perfume/G...ence-1979.html

Burberry Brit Gold: vanillig-warm-würzig , nicht von der frisch-blumigen Kopfnote verunsichern lassen - verschwindet rasch!
    http://www.fragrantica.com/perfume/B...Gold-2549.html

Iceberg The Iceberg Fragrance: würzig-warm-lecker, mit Vanille, Mandel- und Pistazieneisnoten! Die frische, pfeffrige Kopfnote (toll!) macht dem leckeren Rest rasch Platz!
    Mein Favorit für den Alltag!!!
    http://www.fragrantica.com/perfume/I...ance-2633.html

Weitere Düfte mit Zimtnote: Givenchy Amarige Mariage, Chopard Casmir, L de Lolita Lempicka, Jean Paul Gaultier Fragile, Valentino Gold, Pierre Cardin Pour Femme, Diesel Zero Plus...

Viel Spaß beim Schnuppern!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    SL= Serge Lutens oder?Darüber lese ich ja auch soviel gutes... muss ich mal testen... ich sehe grad golbärchen_W , wir kennen uns ja auch vom BB (allerdings unter einem anderen Namen, da ich dort eine sehr üble Wahl getroffen habe)
    Genau , SL = Serge Lutens! Sein Duft "Douce Amère" enthält übrigens auch Zimt und ist einfach unwiderstehlich lecker!!!

Ja ich liebe ihn auch mittlerweile. Wobei mir Anfangs die Kopfnote nicht gefallen hat. Aber der ist einfach klasse und ich habe ihn in der 100ml Version
    Der kommt auch oft zum Zuge aber ich brauche einen noch würzigeren

SL= Serge Lutens oder?
    Darüber lese ich ja auch soviel gutes... muss ich mal testen... ich sehe grad golbärchen_W , wir kennen uns ja auch vom BB (allerdings unter einem anderen Namen, da ich dort eine sehr üble Wahl getroffen habe)
    Ja, SL - Serge Lutens Magst mir deinen Namen mal per PM flüstern?

@ Deronda
    Vielen Dank. Den Brit Gold bekomme ich am Samstag zum Geburtstag toller Duft
    Den Organza Indecence muss ich unbedingt mal testen, aber mich verwirrt, dass der Flakon bei Ebay anders aussieht als bei Douglas. Gibt es da einen Unterschied?

...ich notier schonmal einiges

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Ja, SL - Serge Lutens Magst mir deinen Namen mal per PM flüstern?
    Ach, ich mache kein Geheimnis daraus - Rina85

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Den indecence kann ich nirgendwo testen, dabei bin ich voll neugierig drauf...

Meine Laune...
    Fine

@ Deronda
    Vielen Dank. Den Brit Gold bekomme ich am Samstag zum Geburtstag toller Duft
    Den Organza Indecence muss ich unbedingt mal testen, aber mich verwirrt, dass der Flakon bei Ebay anders aussieht als bei Douglas. Gibt es da einen Unterschied?
    ...ich notier schonmal einiges
    Ja, es gibt einen Unterschied! Das Organza Indecence *klick* im schnörkeligen Toga-Flakon (sieht von der Form her aus wie der normale Organza) ist die alte Version - wird wohl nicht mehr hergestellt! Diese kenne ich auch nicht!
    Habe letztes Jahr am neu herausgebrachten Organza Indecence *klick* (Teil der Les Mythiques-Reihe von 2007 = viele alte Givenchy-Klassiker) geschnuppert und mich sofort in diesen herrlichen Zimtduft verliebt! Kann also leider keinen Vergleich zwischen den beiden Versionen anstellen! Die Noten scheinen sich leicht zu unterscheiden.

LG

Deronda

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Du hast ja schön öfters von diesem Schätzchen geschwärmt Deronda und ich brauch ihn gar nicht auf meine Testliste zu schreiben, weil ich den schon abgespeichert habe Leider konnte ich ihn bisher nirgendwo entdecken.

Ansonsten ist Rousse von Serge Lutens mein Favorit - schön zimtig, aber nicht nach Jahrmarktsnascherei, das mag ich nämlich nicht so.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich wage ja gar nicht, es zu sagen, aber irgendwie kommt bei mir die Zimtnote, gemeinsam mit der zitronigen und der Honignote in Messe de Minuit total durch. Warm und gar nicht kalt auf meiner Haut ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

@Deronder
    oh man... jetzt machst du mich aber hibbelig
    Ich MUSS den unbedingt mal schnuppern, Douglas wird doch wohl Tester haben?!

Edit: Warum kann man eigentlich bei Douglas keine Proben bestellen?
    Geändert von Mighty (23.09.2008 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich wage ja gar nicht, es zu sagen, aber irgendwie kommt bei mir die Zimtnote, gemeinsam mit der zitronigen und der Honignote in Messe de Minuit total durch. Warm und gar nicht kalt auf meiner Haut ...
    ja bei mir auch nur zimt und wärme - keine kälte.

was noch durchkommt ist weihrauch, evtl. noch harze?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ja bei mir auch nur zimt und wärme - keine kälte.

was noch durchkommt ist weihrauch, evtl. noch harze?
    sowas in die Richtung, aber eine Weihrauchbombe ist er nicht bei mir. Ich muss glatt nochmal gucken, was da alles drin sein soll ... *stöber*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Spatzgesicht

MCM Obelisk und Must de Cartier von Cartier fallen mir spontan ein..

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    MCM Obelisk und Must de Cartier von Cartier fallen mir spontan ein..
    Ahh der MCM... das weckt Erinnerungen Der Obelisk ist doch der, mit dem langen weißen Deckel oder? Gibt es den überhaupt noch?
    Das waren noch Zeiten *lach* dabei bin ich doch noch so jung.

Da fällt mir ein, dass ich zu der Zeit auch Roma benutzt habe und den habe ich auch noch als "Zimtähnlich" in Erinnerung oder spinne ich jetzt?

Spatzgesicht

Nee, der hat nen braunen deckel mit bernsteinfarbenem Duft..
    Was mir noch eingefallen ist: Gaultier Classique

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mir fällt zu einem Weihnachtsduft noch Féminité du Bois von Shiseido ein.

Liebe Grüße
    Motzi

Scheint wohl ne Neuauflage zu sein, denn bei Ebay gibt es auch noch den mit dem weißen Deckel und da steht RAR (hab grad geschaut). Meine Mutter hatte den und ich hab ihn aufgebraucht ist aber bestimmt schon 10 Jahre her...

Inventar Avatar von frauke

Cinnabar von Estée Lauder ist eine richtige Zimtbombe. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist schon ewig her, daß ich den getestet habe. Aber wenn Du Zimt liebst, solltest Du den auf jeden Fall probieren!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend

Von D&G gibts doch auch so nen würzigen Duft, der Name fällt mir jetzt nicht ein. Den trägt ne Freundin immer sehr großzügig auf und ich find den ziemlich scharf und unrund...

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Von D&G gibts doch auch so nen würzigen Duft, der Name fällt mir jetzt nicht ein. Den trägt ne Freundin immer sehr großzügig auf und ich find den ziemlich scharf und unrund...
    Naja, scharf und unrund sollte er nicht sein. Eher warm und kuschelig

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Cinnabar von Estée Lauder ist eine richtige Zimtbombe. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist schon ewig her, daß ich den getestet habe. Aber wenn Du Zimt liebst, solltest Du den auf jeden Fall probieren!
    Kann ich nur zustimmen - mag Cinnabar sehr gerne im Winter

Liebe Grüße

Cinnabar ist auch notiert
    Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich in die nächste Stadt komme... das kann dauern

Meine Laune...
    Amused

Und ein klasse würziger Zimtduft ist noch Eau Lente von Diptyque. Ich hatte ihn mal vor einiger Zeit benutzt und fand ihn zimtig-würzig-balsamisch.

ALzD beschreibt Eau Lente als einen Duft, exotisch und komplex, eine Mischung aus pikanten Gewürzen auf einer weichen, zarten Basis gehalten vom Opoponax. Geschaffen nach einer Beschreibung einer Duftmischung aus der Zeit von Alexander dem Grossen.
    Zutaten: Nelken, Zimt und im Teeglas ein Blatt Minze, weich und verführerisch.

Liebe Grüße
    Motzi

Loreley
    Besucher

Hat schon jemand Estée Lauder Youth Dew ins Rennen geworfen?
    Youth Dew Amber Nude ist die etwas leichtere Variante.

Edit:
    Heute, wo ich es selbst trage, fällt mir noch Joop Le Bain ein:
    schön würzig-warm (ich finde auch zimtig) und nach einiger Zeit dazu lecker vanillig.
    Geändert von Loreley (25.09.2008 um 10:46 Uhr)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Givenchy Organza Indecence - DER Zimtduft schlechthin!!! Wunderschön, wünsche ich mir zu Weihnachten! (wurde letztes Jahr als Teil der Les Mythiques-Reihe neu aufgelegt ) Zimt, Zimt, Zimt!
    http://www.fragrantica.com/perfume/G...ence-1979.html
    Weißt du, ob es diesen Duft noch gibt? Ich habe vor ein paar Wochen Rousse geschenkt bekommen und ich liebe diesen Duft. Aber nach deiner Beschreibung würde mir der Zimt Duft von Givenchy auch gefallen...
    LG, *MC*

Allwissend

Hallo,

habe vor ein paar Tagen den Diesel Plus Plus feminine erstanden, auf dem Teststreifen meinte ich auch eine deutlich zimtige Note wahrzunehmen. Werde das aber nochmal ausgiebiger testen

Ansonsten sind bei mir auch Düfte wie Casmir (gerade mal wieder bestellt und geliefert), JOOP le Bain (wobei der bei mir erst an Waldmeister und dann an Vanille-Karamell erinnert), Pierre Cardin femme (ein bisschen Apfel und sonst holzig-würzig, menno, ich will auch die Winteredition testen), TBS Amorito (schokoladig) und ähnliche hoch im Kurs Richtung Herbst/ Winter.
    Aber ich sehe schon an den guten Tipps hier, dass ich da noch einige testen muss, z.B. den von Givenchy (mag das normale Organza total), oder den von Estée Lauder...bin dann mal wech zum testen

Liebe Grüße!

@Parfümprinzessin
    Casmir und Joop Le Bain kenne ich, den Le Bain habe ich auch hier aber zimtig riecht er bei mir nie aber dafür elegant nach Vanille aber nicht foody.

Ich war heute bei Douglas
    Ich habe getestet:
    Kenzo Jungle eine richtige Zimtbombe auf meiner Haut
    Kenzo Amour
    Herve Leger
    Annayake Matsuri
    Paco Rabanne black xs
    Givenchy Organza (aber nicht das indecense, glaube ich)

Youth dew amber nude, hatten die nicht und den Obelisk und Iceberg the Fragrance auch nicht

Aaaaaber den Jungle MUSS ich haben und den Matsuri auch
    Am liebsten hätte ich alle mitgenommen, denn ALLE haben mir absolut zugesagt
    Naja, erstmal ist der Matsuri und der Jungle fällig und dann kauf ich nach und nach die anderen

Ich danke euch, ihr habt mir super Tipps gegeben und genau meinen Geschmack getroffen.

Allwissend

Hi,

@Mighty, da kann ich Dir nur zustimmen, zimtig wird der Le Bain bei mir auch nicht, bei mir weckt er Assoziationen zu Waldmeister- und Vanille-Karamell-Pudding , also zwar foody, aber nicht Zimt

Oh, da muss ich wohl auch mal was testen, Kenzo Jungle und immer noch den Youth dew amber nude...zum Beispiel!

Organza und Poco Rabanne black XS sind auch Lieblinge bei mir, besonders in der kühleren Jahreszeit!

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Amused

Die erste Version von Opium von YSL ist auch zimtig-würzig - fällt mir gerade ein.....

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Hi,

@Mighty, da kann ich Dir nur zustimmen, zimtig wird der Le Bain bei mir auch nicht, bei mir weckt er Assoziationen zu Waldmeister- und Vanille-Karamell-Pudding , also zwar foody, aber nicht Zimt

Oh, da muss ich wohl auch mal was testen, Kenzo Jungle und immer noch den Youth dew amber nude...zum Beispiel!

Organza und Poco Rabanne black XS sind auch Lieblinge bei mir, besonders in der kühleren Jahreszeit!

Liebe Grüße!
    Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack

@Motzi den Opium hat die Douglette mir auch unter die Nase gehalten, ich glaube aber nicht, dass es der alte war. Puhhh ... der war schlimm und hat mir fast die Nasenschleimhäute weggeätzt. Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat ein anderes Duftempfinden, möchte niemanden der diesen Duft benutzt verletzen!

Meine Laune...
    Amused

Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack

@Motzi den Opium hat die Douglette mir auch unter die Nase gehalten, ich glaube aber nicht, dass es der alte war. Puhhh ... der war schlimm und hat mir fast die Nasenschleimhäute weggeätzt. Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat ein anderes Duftempfinden, möchte niemanden der diesen Duft benutzt verletzen!
    Das glaube ich dir aufs Wort. Es gibt da mehrere Varianten. War es der in der braunen Flasche?
    Ich habe mir seinerzeit das reine Parfum gekauft, der duftet göttlich, ohne die merkwürdigen Noten in der EdP/EdT, die ich auch nicht mag. Aber jeder hat eine andere Hautchemie.
    Geändert von Motzi (25.09.2008 um 19:49 Uhr)

Auf die Flasche habe ich gar nicht geachtet. Ich sagte ihr etwas von zimtig und warm und sie kam mit dem Duftstreifen an "hier das ist Opium"
    Es roch nach einem Oma-Parfüm zumindest auf dem Teststreifen und es hat in der Nase gebissen ohne Ende. Normalerweise hauen mich schwere Düfte nicht gleich um aber der war heftig.
    Ich kann aber nicht beurteilen, ob er bei anderen Frauen vielleicht sogar klasse riechen kann *KopfausderSchlingezieh*

Aber ich war ja nicht zum letzten mal dort. Werde also noch weiter testen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Kenzo Jungle finde ich sehr würzig für mich hat es nach vanille mit einer guten prise pfeffer und zimt gerochen

außerdem ist das shiseido feminite du bois sehr schön
    das duftet für mich wie eine mischung aus dezenten räucherstäbchen und gewürzkuchen

le bain riecht an mir nicht nach Zimt. Gar nicht.

Von Opium gibt`s verschiedene???

Kenzo oriental riecht nach Zimt wenn man aufsprüht. Bleibt das so? Bei L riecht es zuerst super nach Zimt, dann aber nicht mehr...

Meine Laune...
    Fine

Dies hier scheint noch ein toller würziger Duft mit Zimt zu sein - kenne ihn leider noch nicht:

Coudray Ambre et Vanille (ein Amberduft ohne Amber )

Noten:
    - Kopf - Bergamotte, süsse Orange, Bitterorange, Ylang Ylang
    - Herz - Zimt, Iris, Heliotrope, Tonkabohne
    - Basis - Vanille, Patchouli

Mmmhhhh, klingt wirklich sehr lecker!

Coudray? Was ist das schon wieder!!!???