Tja, immer was Neues! E. Coudray ist eine frz. Parfummarke. Guck mal hier:
http://www.coudray-parfumeur.com/frame_gamme_gb.htm
Ha, da ist ja doch Amber drin in Ambre et Vanille - hat Herr Wuchsa glatt unterschlagen!
Tja, immer was Neues! E. Coudray ist eine frz. Parfummarke. Guck mal hier:
http://www.coudray-parfumeur.com/frame_gamme_gb.htm
Ha, da ist ja doch Amber drin in Ambre et Vanille - hat Herr Wuchsa glatt unterschlagen!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hmm... der Coudray hört sich aber auch nicht schlecht an.
Aber der Iceberg the Fragrance macht mich etwas hibbelig, den würde ich sooo gern testen, hab ihn aber leider noch nirgendwo gesehen
Kann den jemand mal noch genauer beschreiben. Vielleicht kauf ich ihn einfach blind bei Ebay oder so
Mighty, schau hier https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=66593
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
oh, danke @Juni
Der hört sich sehr gut an. Werde ihn bestimmt in nächster Zeit bestellen
für mich duftet Chinatown von Bond No9 nach Gewürzen, Jahrmarkt und Weihnachten. Er kommt allerdings nicht aus dem Mainstreambereich und ist bis jetzt der teuerste Duft, den ich kenne
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Huhu Jenny!
Stimmt, finde auch, dass Chinatown würzig duftet, aber auch irgendwie ganz samtig-weich, ein bisschen wie Bienenwachs (auch wenn das gar nicht drin ist) oder leckere Möbelpolitur! Je öfter ich ihn teste, desto schöner finde ich ihn! Ist auch einfach unverwechselbar - etwas Ähnliches habe ich bisher noch nicht geschnuppert! Eine liebe Beauty () hat ihn mir kürzlich als Rateduft mitgeschickt - habe ihn sofort erkannt!
Habe gestern endlich mal Feminité de Bois von Shiseido testen können! Wow, ist der schöööön: würzig, warm, lecker, diesmal wirklich mit Bienenwachs, Honig und weiteren feinen Sachen! Ganz toll finde ich diese leichte animalische, sexy Note, die der Duft auf der Haut entwickelt! Hätte mir gewünscht, dass MKK so an mir duften würde, nun tuts eben ein anderer Shiseido-Duft! Allerdings hätte das Schätzchen ein wenig länger halten können.
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Deronda
Ich wollte schon immer mal nach leckerer Möbelpolitur duften
Ich finde den Duft einfach spitze
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Solange Ihr mit dem teuren Wässerchen nicht die Möbel poliert ....
Mein Bond No. 9 ist West Side, auch wenn ich mir den nie als Fullsize leisten werde ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
für mich duftet Chinatown auch nach Weihnachten, aber ich glaube, das liegt daran, daß ich ihn zu Weihnachten bekommen und mich so ungeheuer darüber gefreut habe. Eigentlich ist es doch ein sehr blumiger Duft (und meine Möbelpolitur riecht definitiv ganz anders! )
Da er hier im Thread erwähnt wurde, habe ich am Donnerstag Kenzo Jungle getestet
Da scheint schon viel Zimt drin zu sein, aber auch so viel Ambra, daß es mir fast den Atem verschlagen hat (ich mag kein Ambra !!!). Ich habe beim Sprühen auf den Teststreifen versehentlich etwas auf meine Fingerspitzen bekommen; die rochen am nächsten Mittag noch danach. Wenn man es mag, ist Jungle sicherlich eine gute Investition, da vermutlich ein Spritzer alle 2 Tage ausreicht, aber wenn man es nicht mag, ist es fatal
je ne suis pas jolie, je suis pire
@frauke
hast du auch den Matsuri von Annayake getestet? Der ist dem Jungle sehr ähnlich aber sanfter. Ich weiß aber nicht ob da Ambra drin ist.
Den Jungle hab ich mir nun in der kleinen Größe (30ml) bestellt. Reicht bestimmt für Jahre Normalerweise kaufe ich sonst immer die mittlere oder große Flasche...
Profumum - Fiore d'Ambra
Fiore d'Ambra ist eine Duftkreation, die ihresgleichen sucht. Eine zarte, pudrige Note vereint sich mit dem tiefen, dunklen Ambra und der Würze aus Kardamom und Nelken. Eine warme, dunkle Note zieht sich über den gesamten Verlauf der Duftentwicklung und verbindet sich mit etwas floralem und gleichzeitig holzig- grünem. Fiore d'Ambra ist eine sinnliche und würzige Duftmischung aus Ambra und Opium. Wertvolles, poliertes Holz aus vergangenen Epochen und der Duft von frisch gebackenen Amarettinis, warm auf dem Backblech.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli-Sister: was Du da wieder ausgräbst ... klingt lecker, aber ich habe mit Düften, die nach keksen duften zum Glück auf meiner Haut meistens Probleme. Den Duft habe ich übrigens neulich schon probiert, als ich auf dem Profumum Schnüffeltrip war, mir war das zuviel Amber. Quasi eine Bombe und die hat meine Nase so lahmgelegt, dass ich den Rest - sofern tatsächlich vorhanden - nicht mehr riechen konnte. Opium hätte ich ausbalaciert sehr toll gefunden
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wo bekommt man den Profu, bei Wuchsa?
Ich habe die Düfte von Profumum hier in einer Privatparfümerie getestet und kann nur sagen, dass ich in Anbetracht des Preises sehr froh bin, dass keiner eingeschlagen hat.
Liebe Grüsse, Waldelfe
OK, ich schaue nicht danach!