Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: zimtig, würzig - wie Weihnachten

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Coudray? Was ist das schon wieder!!!???
    Tja, immer was Neues! E. Coudray ist eine frz. Parfummarke. Guck mal hier:

http://www.coudray-parfumeur.com/frame_gamme_gb.htm

Ha, da ist ja doch Amber drin in Ambre et Vanille - hat Herr Wuchsa glatt unterschlagen!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dies hier scheint noch ein toller würziger Duft mit Zimt zu sein - kenne ihn leider noch nicht:

Coudray Ambre et Vanille (ein Amberduft ohne Amber )

Noten:
    - Kopf - Bergamotte, süsse Orange, Bitterorange, Ylang Ylang
    - Herz - Zimt, Iris, Heliotrope, Tonkabohne
    - Basis - Vanille, Patchouli

Mmmhhhh, klingt wirklich sehr lecker!
    Von dem hatte ich mal vor Ewigkeiten eine Probe und er hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mit der genaueren Beschreibung hapert es zwar jetzt aber es war ein unspektakulärer Vanilleduft für mich und auch nicht würzig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dies hier scheint noch ein toller würziger Duft mit Zimt zu sein - kenne ihn leider noch nicht:

Coudray Ambre et Vanille (ein Amberduft ohne Amber )

Noten:
    - Kopf - Bergamotte, süsse Orange, Bitterorange, Ylang Ylang
    - Herz - Zimt, Iris, Heliotrope, Tonkabohne
    - Basis - Vanille, Patchouli

Mmmhhhh, klingt wirklich sehr lecker!
    hachja..der ist wirklich schön hatte ich glaub ich schonmal im Vanillie-Duft Thread gepostet.Duftet (bei mir) allerdings wirklich nur nach Amber und Vanille, das zimtige merke ich da nicht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Hmm... der Coudray hört sich aber auch nicht schlecht an.
    Aber der Iceberg the Fragrance macht mich etwas hibbelig, den würde ich sooo gern testen, hab ihn aber leider noch nirgendwo gesehen
    Kann den jemand mal noch genauer beschreiben. Vielleicht kauf ich ihn einfach blind bei Ebay oder so

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Hmm... der Coudray hört sich aber auch nicht schlecht an.
    Aber der Iceberg the Fragrance macht mich etwas hibbelig, den würde ich sooo gern testen, hab ihn aber leider noch nirgendwo gesehen
    Kann den jemand mal noch genauer beschreiben. Vielleicht kauf ich ihn einfach blind bei Ebay oder so

Mighty, schau hier https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=66593
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

oh, danke @Juni

Der hört sich sehr gut an. Werde ihn bestimmt in nächster Zeit bestellen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

für mich duftet Chinatown von Bond No9 nach Gewürzen, Jahrmarkt und Weihnachten. Er kommt allerdings nicht aus dem Mainstreambereich und ist bis jetzt der teuerste Duft, den ich kenne
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    für mich duftet Chinatown von Bond No9 nach Gewürzen, Jahrmarkt und Weihnachten. Er kommt allerdings nicht aus dem Mainstreambereich und ist bis jetzt der teuerste Duft, den ich kenne
    Huhu Jenny!

Stimmt, finde auch, dass Chinatown würzig duftet, aber auch irgendwie ganz samtig-weich, ein bisschen wie Bienenwachs (auch wenn das gar nicht drin ist) oder leckere Möbelpolitur! Je öfter ich ihn teste, desto schöner finde ich ihn! Ist auch einfach unverwechselbar - etwas Ähnliches habe ich bisher noch nicht geschnuppert! Eine liebe Beauty () hat ihn mir kürzlich als Rateduft mitgeschickt - habe ihn sofort erkannt!

Habe gestern endlich mal Feminité de Bois von Shiseido testen können! Wow, ist der schöööön: würzig, warm, lecker, diesmal wirklich mit Bienenwachs, Honig und weiteren feinen Sachen! Ganz toll finde ich diese leichte animalische, sexy Note, die der Duft auf der Haut entwickelt! Hätte mir gewünscht, dass MKK so an mir duften würde, nun tuts eben ein anderer Shiseido-Duft! Allerdings hätte das Schätzchen ein wenig länger halten können.

LG

Deronda

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

@Deronda
    Ich wollte schon immer mal nach leckerer Möbelpolitur duften
    Ich finde den Duft einfach spitze
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Solange Ihr mit dem teuren Wässerchen nicht die Möbel poliert ....
    Mein Bond No. 9 ist West Side, auch wenn ich mir den nie als Fullsize leisten werde ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von frauke

für mich duftet Chinatown auch nach Weihnachten, aber ich glaube, das liegt daran, daß ich ihn zu Weihnachten bekommen und mich so ungeheuer darüber gefreut habe. Eigentlich ist es doch ein sehr blumiger Duft (und meine Möbelpolitur riecht definitiv ganz anders! )

Da er hier im Thread erwähnt wurde, habe ich am Donnerstag Kenzo Jungle getestet
    Da scheint schon viel Zimt drin zu sein, aber auch so viel Ambra, daß es mir fast den Atem verschlagen hat (ich mag kein Ambra !!!). Ich habe beim Sprühen auf den Teststreifen versehentlich etwas auf meine Fingerspitzen bekommen; die rochen am nächsten Mittag noch danach. Wenn man es mag, ist Jungle sicherlich eine gute Investition, da vermutlich ein Spritzer alle 2 Tage ausreicht, aber wenn man es nicht mag, ist es fatal
    je ne suis pas jolie, je suis pire

@frauke
    hast du auch den Matsuri von Annayake getestet? Der ist dem Jungle sehr ähnlich aber sanfter. Ich weiß aber nicht ob da Ambra drin ist.

Den Jungle hab ich mir nun in der kleinen Größe (30ml) bestellt. Reicht bestimmt für Jahre Normalerweise kaufe ich sonst immer die mittlere oder große Flasche...

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Mein Bond No. 9 ist West Side, auch wenn ich mir den nie als Fullsize leisten werde ...
    Oh, den finde ich auch toll.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Profumum - Fiore d'Ambra

Fiore d'Ambra ist eine Duftkreation, die ihresgleichen sucht. Eine zarte, pudrige Note vereint sich mit dem tiefen, dunklen Ambra und der Würze aus Kardamom und Nelken. Eine warme, dunkle Note zieht sich über den gesamten Verlauf der Duftentwicklung und verbindet sich mit etwas floralem und gleichzeitig holzig- grünem. Fiore d'Ambra ist eine sinnliche und würzige Duftmischung aus Ambra und Opium. Wertvolles, poliertes Holz aus vergangenen Epochen und der Duft von frisch gebackenen Amarettinis, warm auf dem Backblech.

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Buzzed

Chilli-Sister: was Du da wieder ausgräbst ... klingt lecker, aber ich habe mit Düften, die nach keksen duften zum Glück auf meiner Haut meistens Probleme. Den Duft habe ich übrigens neulich schon probiert, als ich auf dem Profumum Schnüffeltrip war, mir war das zuviel Amber. Quasi eine Bombe und die hat meine Nase so lahmgelegt, dass ich den Rest - sofern tatsächlich vorhanden - nicht mehr riechen konnte. Opium hätte ich ausbalaciert sehr toll gefunden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wo bekommt man den Profu, bei Wuchsa?

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe die Düfte von Profumum hier in einer Privatparfümerie getestet und kann nur sagen, dass ich in Anbetracht des Preises sehr froh bin, dass keiner eingeschlagen hat.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Schlaubi

OK, ich schaue nicht danach!