Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Brauche Entscheidungshilfe: Miel de Bois o. Botrytis?

Hallo Beautys,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach dem perfekten Honigduft für mich, und ich dachte, ich hätte ihn mit Ginestet - Botrytis endlich gefunden. Vorallem hab ich bald Geburtstag und wollte mir den Duft dann eigentlich zum Geburtstag schenken.

Nun ist mir aber heute Morgen ein Pröbchen von dem Miel de Bois in die Hände gefallen, den ich eigentlich schon abgehakt hatte. Er war mir zu "bissig" - jedenfalls als ich ihn das letzte mal getestet habe. Aber der Serge und ich, wir vertragen und mitlerweile ganz gut. Ich habe ihn, also den Miel de Bois, also heute Morgen aufgesprüht, und jetzt, ca. 2 Stunden später kommt die kräftige, nicht zu süße, und durch das edle Holz sehr trockene Honignote durch. Er ist schon besonders...

Der Botrytis ist mehr gefällig, irgendwas für jeden Tag - sehr süß, aber auch sehr schön. Aber ich frage mich, ob der mir nicht irgendwann zu fad wird - zu einfach. Der Miel de Bois ist ja schon ganz anders, interessanter irgendwie, aber eben auch nichts für jeden Tag. Und ich glaube einige würden den nicht mögen (hatte da was von Katzenpipi gelesen? )

Ach ich weiß es auch nicht - hat jemand beide? oder einen? und kann was dazu sagen? Ich brauche Hilfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Brauche Entscheidungshilfe: Miel de Bois o. Botrytis?

Schwere Entscheidung goldbaerchen. Ich habe keinen der beiden Düfte, kenne sie aber. Bei Miel de Bois bleibt mir leider die Honignote versagt, er riecht an mir nur stark holzig, auch nach Stunden. Darum habe auch ich ihn abgehakt. Dafür habe ich Cedre von SL, der auch holzig ist, aber wesentlich weicher auf der Haut wird, aber selbst dieser ist kein Duft für jeden Tag. Müsste ich mich für einen von Deinen Favoriten entscheiden, würde ich Botrytis nehmen. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn getestet habe, er ist mir aber als warm, fruchtig, würzig in Erinnerung und alles andere als 0815, außergewöhnlich, aber trotzdem tragbar.
    Im Endeffekt kommt es aber auf die Entwicklung auf Deiner Haut und auf Dein Duftempfinden an. Also teste beide ruhig nochmal separat. Vielleicht werden es ja auch beide
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Da fragst Du was. Ich kenne nur Miel de Bois, finde den sehr schön. Bei mir kommt der Honig ausgewogen zur holzigen Note durch und ich trage den Duft (ein bis zwei kleine Sprüher) seit Anfang September auch gerne im tagsüber im Büro. Allerdings habe ich leise Zweifel, dass ich 50 ml alle bekomme, denn er ist nichts für immer und jeden Tag und vielleicht geht mir die Honignote irgendwann auf den Keks. Daher versuche ich, eine Abfüllung zu ergattern oder eine dritte Person zum sharen von 50 ml

Ich würde mich von der Nase "tragen" lassen, habe derzeit aber irgendwie eine Vorliebe für etwas "schwieriger" Düfte, die andere als nicht alltagstauglich bezeichnen würden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huu Bärchen,

schwierig, schwierig! Konnte leider weder den einen noch den anderen Kandidaten bisher testen, würde aber persönlich den gefälligeren wählen! Der Duft soll ja auch richtig gewürdigt, d.h. oft getragen werden! Finde, dass Botrytis wirklich unheimlich lecker klingt! Außerdem ist das noch "nischiger" als SL!
    Finde übrigens die Honignoten in Fumerie Turque und Five o'Clock Gingembre wunderschöööön!

Habe mal aus Interesse weitere Honigleckerchen gesucht, hier meine Liste:
    Gucci by Gucci, SL Chergui, Thierry Mugler A Travers LE Miroir, Paco Rabanne XS Extreme Girl ( *klick* nie gehört, tolle Noten ), Chanel Beige, L'Instant de Guerlain, Estée Lauder Sensous...

LG

Deronda

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo Goldbaerchen
    meine Stimme geht ganz eindeutig an Miel de Bois,den ich wesentlich interessanter finde,als den Botrytis und der bei mir auch wesentlich länger hält.
    Bevor ich den Miel de Bois getestet hatte,wollte ich mir auch den Botrytis bestellen,der sicherlich auch sehr schön ist.
    Aber der MdB toppt ihn um Längen,jedenfalls auf meiner Haut.Ich liebe diese süße Honignote,die die ganze Zeit wahrnehmbar bleibt,wenn der Duft immer würziger,holziger und tiefer wird.Er ist einfach ganz besonders......na ja,ich hab ja auch bald Geburtstag.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also langsam glaube ich, ich muss den MdB doch nochmal testen. Ich will auch die Honignote, aber wahrscheinlich will sie mich nicht Es ist einfach nur Holz auf meiner Haut - holzigstes Holz.

Aber hier geht es ja um Dich goldbaerchen Da hilft jetzt einfach nur nochmal testen und den Bauch entscheiden lassen. Ich muss gestehen, wenn ich mich nicht zwischen zwei Düften entscheiden konnte, sind es meistens alle beide geworden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Also langsam glaube ich, ich muss den MdB doch nochmal testen. Ich will auch die Honignote, aber wahrscheinlich will sie mich nicht Es ist einfach nur Holz auf meiner Haut - holzigstes Holz.

Aber hier geht es ja um Dich goldbaerchen Da hilft jetzt einfach nur nochmal testen und den Bauch entscheiden lassen. Ich muss gestehen, wenn ich mich nicht zwischen zwei Düften entscheiden konnte, sind es meistens alle beide geworden
    Bei mir hat der Mechanismus in der Vergangenheit auch bei Rosendüften und Moschuswässerchen versagt Honigduft habe ich bisher noch keinen und mich hat bisher auch nur Miel de Bois begeistert. Diese Liste da mit diversen Honigdüften, die sollte ich einfach ignorieren
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antworten..

Scheherazade: du hast recht, er ist holzig - richtig holzig sogar, aber bei mir ist da eben auch eine wunderschöne Honignote - nicht sehr süß, eher sirupartig und richtig dunkel. Bei mir scheint er zu funktionieren. Aber würde er auch auf Dauer funktionieren? Er ist ja schon sehr "besonders".

Waldelfe: ich scheine derzeit auch eine Nase für schwierige Düfte zu haben - wo andere sagen "nicht tragbar", ist es genau das richtige für mich.
    Er ist sehr sehr haltbar, bei meinem ersten Testlauf vor Zeiten, hielt er sogar noch nach der Dusche (und ja, ich dusche gründlich )
    Und genau davor, dass mir die Honignote auf den Keks geht habe ich Angst - Weniger beim MdB mehr beim Botrytis, weil der eben viel süßer ist, und er vielleicht in meinem süßen Sammelwahn untergeht

Deronda: ohja, schwierig, den gefälligeren zu wählen klingt ja erstmal logisch, der wird sicherlich öfter getragen - aber was ist, wenn der mir irgendwann zu langweilig ist, weil er nichts hat was aneckt? Mir geht es zurzeit mir Loukhoum so - der ist einfach zu "perfekt" in seiner Machart. Da ist nichts drin, was mich stört, und genau das ist es WAS mich stört ( ) es ist bei mir wie mit den schönen menschen - sind sie perfekt schön, haben sie keinen wiedererkennungswert - es wird schnell langweilig, weil sie keine macken haben. haben sie macken, sind sie toll, weil man gerade diese macken als was besonderes ansieht...

black magic: stimmt - was besonderes - das trifft es was hat dich vom botrytis abgehalten? oder einfach nur, weil der Miel de Bois schöner ist?

Scheherazade: ja, du musst unbedingt nochmal testen - hätte mir jemand vor einem jahr gesagt, ich würde überlegen den Miel de Bois zu kaufen, hätte ich auch gesagt, das kann nicht sein.

Och ich glaub ich komm ums nochmal testen nicht rum... naja, noch hab ich ja eine Restmenge im Pröbchen ....

Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir hält MdB auch und hält und hält. Wenn ich ihn morgens aufsprühe, dann kann man ihn abends noch schnuppern. Es hat sich noch keiner drüber beschwert, weder im Büro (wobei ich gerade ein Einzelbüro habe) noch mein Freund ... und einer meiner Rollis hat neulich noch so gut geduftet, dass ich glatt wieder zu MdB gegriffen habe, nur um da kein Duftgemisch zu kredenzen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

hmn.. dann frag ich mich wirklich, wie die damen aus den englisch-sprachigen blogs auf "katzenpipi" kommen - ich riechs nämlich auch nicht (und wir haben sowohl kater und katzen)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    hmn.. dann frag ich mich wirklich, wie die damen aus den englisch-sprachigen blogs auf "katzenpipi" kommen - ich riechs nämlich auch nicht (und wir haben sowohl kater und katzen)
    Hi, ich fürchte, dass kann wie immer nur an der Hautchemie liegen. Ich rieche "Katze" auch nicht heraus, sondern eher eine warme Honig-/Holznote. Bei MdB fülle ich mir immer in etwas kleinere Pröbchen um, da mir die Intensität des Aromas aus der großen Flasche zuviel wird. Andere Honigdüfte werden mir auf Dauer auch zu süßlich. Vielleicht gibt es jemand, der mit dir sharen könnte? Bei mir reicht die kleine noch verbliebene Menge leider nicht mehr dazu.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hi, ich fürchte, dass kann wie immer nur an der Hautchemie liegen. Ich rieche "Katze" auch nicht heraus, sondern eher eine warme Honig-/Holznote. Bei MdB fülle ich mir immer in etwas kleinere Pröbchen um, da mir die Intensität des Aromas aus der großen Flasche zuviel wird. Andere Honigdüfte werden mir auf Dauer auch zu süßlich. Vielleicht gibt es jemand, der mit dir sharen könnte? Bei mir reicht die kleine noch verbliebene Menge leider nicht mehr dazu.

Liebe Grüße
    Motzi
    Ich suchte gerade mitsharer für den Miel de Bois Jetzt hätte ich schon zwei Kanditaten, wenn es vier sind, bekommt jeder etwas mehr als 10 ml ... Frage ist, ob das jedem reichen würde
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Waldelfe - Prinzipiell ja, aber der Miel de Bois würde sich im O-Flakon so gut zwischen dem Un bois Vanille - Louve und Arabie machen - ich glaub ich gönn mir einfach den zum Geburtstag, anstatt den Ginestet... hach, schwer...

Motzi, du hast mich angesteckt!

Meine Laune...
    Buzzed

Waldelfe - Prinzipiell ja, aber der Miel de Bois würde sich im O-Flakon so gut zwischen dem Un bois Vanille - Louve und Arabie machen - ich glaub ich gönn mir einfach den zum Geburtstag, anstatt den Ginestet... hach, schwer...

Na denn, auf die Bottle!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Gern geschehen und MdB wird direkt zum Duft des heutigen Abends

Liebe Grüße
    Motzi