Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayGirl

Mascara verschmiert immer... :-(

Hallo,

ich brauch unbedingt mal eure Hilfe.
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    Ich habe mitlerweile eine ganze Wimpertuschensammlung Zuhause. Egal ob Sommer oder Winter - Die halbe Tusche landet innerhalb weniger Stunden unter den Augen und verschmiert.

Ich trage Kontaktlinsen.
    Besonders schlimm ist es im Sommer, im Winter in geheizten Räumen, bei hoher Luftfeuchtigkeit und beim Fernseh gucken oder vor dem PC.
    Die Mascara bekommt eine klebrige Konsistenz an den Wimpern und schmiert dann schön rum. Ob wasserfest oder nicht ist egal - Ich seh aus wie ein Panda
    Mit Lidstrichen verhällt es sich genauso.

Kann mir jemand helfen? - Oder kennt das Problem auch? Gibt es da irgendwelche Tipps?
    ich will endlich mal wieder schön geschminkte Augen haben =(

*Ganz frustriert*
    Sonja

°you're the reason why i'm thinking°...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Mascara verschmiert immer... :-(

hast du eher fettige oder trockene haut?

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Hallo Ashtraygirl,

bei mir ist es genau das selbe..egal ob teure oder günstige Mascara ich seh nach der Arbeit immer aus als hätte ich tierische Augenringe...trage auch Kontaktlinse aber ich glaub davon kommt das nicht...uch denked as es daran liegt das uich zu reichhaltige Cremes benutze und die Mascara aufgrund dessen abgeht....

Hab auch noch keine Lösung gefunden (ausser das ich immer Wattestäbchen und Concealour dabei hab)

Mal schauen vllt hat jemand einen super Tip für uns ???

LG

blass und kühl

Kenne ich. Und wenn ich das nicht haben will, versiegle ich die Wimperntusche mit She-Laq von Benefit (allerdings geht dabei viel Volumen und Farbe flöten). Oder ich nehme die Double Extension waterproof oder Beauty Tubes von L´Oréal.

Die DEw beginnt allerdings irgendwann im Laufe des Tages zu bröseln. Und die Beauty Tubes verschwindet einfach (also, bei mir auf den Wimpern am Unterlid, oben hält sie bombig).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Angelic

wenn ihr reichhaltige Gesichtscreme benutzt kann es sein das es die mascara löst
    man kann sich ja zb auch mit nivea creme abschminken
    das ist genauso wie mit parfüm öl und nagellack
    das Öl in Kosmetik löst selbst wasserfeste Produkte

Forenkönigin

Wenns am zu vielen Fett liegt, einfach versuchen, die Wimpern nicht mitzucremen! Und vor dem tuschen ev. ein bisschen pudern, kann man auch gut mit Lidschatten machen und einem Pinselchen, wenn man keinen Puder zu Hause hat. Ich würd wahrscheinlich Seidenpuder drauf machen.

Komisch, ich hatte bisher nur bei NK-Wimperntusche das Problem, bei KK noch nie!!! Ob es an dem Kontaktlinsenmittel liegt oder sowas??? Sind doch bissi feucht, wenn man die einsetzt, oder? Und in dem Mittel ist doch sicher auch was "schmierendes" drin...

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Also ich habe bei mir bemerkt, wenn ich irgendwie auf meinen Augen oder um die Augen herum Creme gegeben habe, dass meine Mascara auch immer verschmiert.
    Ich benutzte aber meistens wirklich überhaupt gar keine Cremes in meinem Gesicht (außer zum Abschminken), oder dann nur Partienweise (Stirn, Nase, Kinn)...
    Ah ja, und Kontaktlinsen trage ich auch, hat also nichts damit zu tun...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Meine Laune...
    Angelic

ja es liegt wohl an der creme, wenn die etwas ''fettig'' ist löst es die mascara
    mit meiner augencreme hab ich kein problem, die hat wohl andere bestandteile

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Komisch ich trag auch Kontaktlinsen und hab das Prob nicht!
    Vielleicht liegt es daran das ich wenn ich mich schminke hinterher noch Puder drauf machen auch über die Augen bei mir verschmiert nix
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Das geht aber schnell hier *strahl*

Ich habe wohl Mischhaut. Jetzt im Winter nach dem Duschen oft sehr Trocken, aber nach ein paar Stunden fettet die dann schön wieder nach -.-.
    Deswegen ist es mit dem Cremen auch immer etwas blöd.

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen, die Augen beim Cremen bewusst auszusparen. Wirklich cremen tue ich die Augen zwar nicht, aber ich benutze gut flüssiges MU unter den Augen (wegen Augenringe )... Ob das damit auch zu tun haben kann? Hmm...

Ich merke halt schon, dass beim längeren Fernsehen z.b. die Augen dann trocken werden und dann erst nachfeuchten... Aber so ein bisschen Tränenflüssigkeit dürfte wasserfester Mascara ja nichts ausmachen?!... und die Kontaktlinsen spüle ich vor dem Einsetzen mit destilliertem Wasser...

blass und kühl

Abgesehen von Creme oder fettiger Haut ist meiner Meinung auch die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit relevant. Und an der kann man nun einmal nicht wirklich etwas ändern. :leiderja:
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin

Ev. liegts am MU wegen der Augenringe? Vielleicht mal eines ohne Fett ausprobieren, oder MF? Oder dann leicht abpudern, bevor du tuscht?

BJ-Einsteiger Avatar von khona

kenne dieses problem, bei mir lags am concealer
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Forengöttin Avatar von beauty007

nehm ihr wasserfeste oder wasserlösliche WT?

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

also ich hab das grade bei wimperntusche auch oft!
    ich würd dir die exceptionnel von channel empfehlen (nein ich arbeite nicht für die, ich find das teil nur toll ) die hält bei mir bombig und nichts färbt ab!
    vielleicht ansonsten base unters auge, gut abpudern!?
    ich hab noch ne mascara von maxfaktor, muss morgen mal genauer nachschaun, die hat auch nur ganz wenig abgefärbt bei mir :)

bissig Avatar von Vampy

Ich hab das bei normaler Tusche auch immer. Was super geht ist die No Smudge Mascara von EL und die von Clinique (Lash Power) nach dem gleichen Prinzip. Wobei die Clinique mein Favorit ist. Bei denen schminkt man die Mascara nur mit warmem Wasser ab. Zugegeben: das Abschminken ist etwas nervig, weil die schon ein bisschen krümeln (-> Linsen vorher raus), aber das sind die einzigsten Tuschen mit denen ich keine Pandaaugen bekomme. Kajal geht bei mir auch nicht. Ich nehme den flüssigen Eyeliner von Ellen Beatrix und bin da recht zufrieden mit.

Ach so: die von Loreal hab ich hier auch rumfliegen, aber die vertrage ich irgendwie nicht. Außerdem krümelt die beim Abschminken noch mehr.

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde die Estee Lauder Double Wear Mascara empfehlen, evtl. noch den Base drunter.
    Gibts zur Zeit bei Müller im Geschenkpack mit AMUE und Augenmaske für nur 18,90

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hatte ich auch hatte auch einen Thread dazu. Hab jetzt was gefunden und zwar die Jade Stretch and Define und die neue Exceptionnel von Chanel

Selbst mit Cremes unter dem Auge hält es .

Augen vorher nicht abpudern, meinte Maccine meinte dann kann es verschmieren weil zwischen Tusche und Wimpern dann die Puderschicht ist.
    Geändert von Nelarose (24.09.2008 um 19:17 Uhr)

Vielen Dank für die Tipps
    Bin jetzt gerade am rumprobieren.
    Die Mascaras hab ich mir auch aufgeschrieben und werd dann mal gucken gehen, was sich so findet. Finde ja Volumen-Mascaras besser bei mir.
    Gestern mal wieder schön die Augen geschminkt.
    Keine Creme ans Auge und auch mit MU nur vorsichtig. Und gepudert erst danach. Nur die oberen Wimpern getuscht, aber nach wenigen Stunden hatte sich auch schon was abgelagert
    Ich nehme ja mitlerweile an, dass liegt entweder am MU oder am Kontaktlinsenmittel. Tropf mir auch immer mal wieder was ins Auge rein, damit die Kontaktlinsen nicht so trocken werden. Vielleicht liegts daran
    Jedenfalls hat die Mascara früher wesentlich länger gehalten

Wie gesagt, bei mir war das genau gleich. Die Jade macht bei mir sogar einen 12 Stunden Tag mit. Mit herausnehmen und wieder einsetzen der Linsen. Also ich bekomm auch Linsenmittel an die Mascara.

Hört sich echt gut an. Werd ich heute mal schauen. Macht die Jade denn in erster Linie längere oder vollere Wimpern?

Längere. Als je nachdem wie ich sie auftrage hab ich auch ein bischen mehr Volumen aber sie macht in erster Linie Länge.

Die Chanel von der ich schon geschrieben hab macht tolles Volumen, aber kostet auch das dreifache. Außerdem denke ich ja eh, dass die außer der Bürste identisch sind .

Danke Nela, Werd mir die von Jade auf jeden Fall mal kaufen .
    Wüsste auch gar nicht, wo ich die von Chanel herbekommen sollte
    Finde halt, dass Volumen bei mir besser aussieht als länge. Aber von Jade gibts ja auch noch die Volume & Define... mal schauen.
    Hauptsache, ich seh nicht mehr aus wie ein Panda

Schreib dann doch mal wie du sie so findest. Würde mich interessieren ob es bei dir mit der auch besser hält . Ich kann sogar Creme unter dem Auge nehmen.

Chanel bekommst du zum Beispiel bei Douglas.de wenn du im Internet bestellen möchtest. Und sonst bei Douglas oder im Müller.

Danke nochmal Nela
    Der Mascara ist super. Färbt gar nicht bis nur ganz minimal ab, auch wenn ich sie den ganzen Tag drauf habe. Schon komisch. Hoffe, das bleibt auch so. Mal schauen, wie das dann mit Creme usw. wird.
    Und schöne Wimpern macht sie auch

Welche hast denn jetzt? Die von Jade? Ich find die auch klasse . Schön dass es bei dir auch funktioniert .