Hallo ihr Lieben,
möchte mir auch eine Schüttellotion aus Öl und Orangenblütenwasser machen. Wenn ich das Wässerchen mit Alkohol nehme, geht das? Ich weiß ja nicht wie sich das dann mit dem Öl verträgt.
![]()
Liebe Grüsse, sallysmile
Hallo ihr Lieben,
möchte mir auch eine Schüttellotion aus Öl und Orangenblütenwasser machen. Wenn ich das Wässerchen mit Alkohol nehme, geht das? Ich weiß ja nicht wie sich das dann mit dem Öl verträgt.
![]()
Liebe Grüsse, sallysmile
Es verträgt sich mit Öl und konserviert die Wasserphase.
Danke, ich nehm dich heut in Anspruch, gell?![]()
Liebe Grüsse, sallysmile
Macht nix, heut hab ich Zeit *gg*
Welches Öl nimmst Du denn? Ich möchte für meine Mutter ein Schüttellotion machen, weil sie Probleme mit Emulgatoren hat.
...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png
Kommt auf den Hauttyp an. Bei fettiger Haut Distel- oder Traubenkernöl, bei trockener Haut Avocado, Mandel etc. Jojoba verträgt sich mit allen Hauttypen finde ich.
Ich habe empfindliche Haut und wollte eine Mischung aus Avocado- und Jojobaöl nehmen.
Liebe Grüsse, sallysmile
Und ich bin mittlerweile auf Rosenwasser umgestiegen.
Liebe Grüsse, sallysmile
Klingt gut, Rosenwasser, Jojoaba- und Avocadoöl!!![]()
Erzähl wie sie ist!
@bloodymary: Ich werde Bericht erstatten, bin nur noch grad am überlegen, ob ich Öl und Wasser zu gleichen Teilen nehmen soll oder von einem mehr. Am besten mal probieren. Hoffentlich kommt bald die Lieferung.
![]()
Liebe Grüsse, sallysmile
So, ich habe jetzt für die Haut unter meinen Augen eine Schüttellotion gemacht. Ein Teil Rosenwasser und 5 Teile Distelöl (mag nichts schweres unter den Augen). Ist supergut und angenehm leicht. Abends nehme ich richtig dick und lasse es dann über nacht einwirken. Bin begeistert!!!
...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png
So, jetzt ist auch meine Schüttellotion fertig. Habe Avocadoöl, Jojobaöl und Rosenwasser zu gleichen Teilen genommen. Herausgekommen ist eine pflegende Milch, die aber ganz leicht ist und nicht unangenehm fettet. Habe durch Streß im Moment vermehrt rote Pustelchen und mit der Milch gehen die richtig toll zurück. Ich bin echt soo begeistert, dass ich sie jetzt als neue Nachtpflege verwenden werde. Ach ja, und Pickel hab ich auch keine bekommen. Hach, ich freu mich![]()
Liebe Grüsse, sallysmile
Toll ihr beiden![]()
Dankeschön![]()
Gegen irritierte Haut kann man auch Schwarzkümmelöl oder Nachtkernzenöl zugeben (siehe z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte...). Da sind so komische Omegadingensfettsäuren drin, die helfen sehr gut...
@ zottel: Dankeschön, das merk ich mir dann für die nächste Flasche![]()