Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Mit was befestige ich meine eingedrehten Locken

ja früher hab ich jeden Tag mit dem Lockenstab gearbeitet.. du kannst dir sicher vorstellen, wie mein Haar nach einiger Zeit aussah, ich hab zwar von natur aus Wellen, aber das sieht immer so durcheinander aus, irgendwie ungepflegt, deshalb eben früher Lockenstab, damit die Wellen regelmäßiger sind.
    Zur Zeit mach ich eigentlihc nicht viel, weil es mir eben viel zu lange dauert mit normalen Lockenwicklern und deshalb suche ich auch schon eine ganze Weile eine alternative für die Nacht

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Schaumstoffwickel

Liebe Deluxe,

ich habe genau das selbe Problem, Naturwellen, die aber relativ unregelmäßig sind, und das sieht dann leicht ungepflegt aus, - mag ich gar nicht!

Ich denke, die Schaumstoffwickel könnten genau das Richtige für Dich sein. Lockenstab ist auf Dauer keine Lösung, klar, und morgens die Haare erst waschen, dann eindrehen und schließlich noch unter die Haube sitzen für eine gute Stunde (so lange dauert es bei mir, bis die Haare richtig trocken sind), geht auch nicht jeden Tag...
    Ich mache das am Wochenende, wenn ich viiieel Zeit habe, und dann das sorgfältige Haare machen auch genießen kann als Verwöhnprogramm

Die Schaumstoffwickel drehst Du einfach abends ins feuchte Haar ein - ich massiere vorher dann noch einen Schaumfestiger ein - eventuell ein Frisierschleier drüber, damit auch wirklich alles gut hält, und Schlafen gehen...

Manchmal sind die Haare am morgen noch leicht feucht, da reichen dann 10 Minuten unter der Schwebehaube, kurz noch die Kühlstufe rein für guten Halt und schönen Glanz, Wickel rausnehmen, kurz durchgehen mit den Fingern, und ich habe schöne Locken mit Spannung und Sprungkraft für den ganzen Tag!

Liebe Grüße,
    Thomas

ich hoffe ich finde diese Schaumstoffwickler und hoffe dass es die auch in Ö gibt.. hab schon bei dm und Bipa geschaut, aber nicht gefunden..
    vielleicht in einem Friseurartikelladen?

Schaumstoffwickler

Liebe Deluxe,

die Schaumstofflockenwickler gibt es garantiert auch in Österreich, - so viele Frauen benutzen die, und ganz gewiß auch Österreicherinnen....!

Meine sind von Walmart, in größeren Kaufhäusern, sogar Supermärkten und in größeren Drogerien gibt's die aber auch.
    Ansonsten gibst Du einfach bei google.at mal "Schaumstoffwickler" ein (hab's gerade mal ausprobiert), da findest Du tolle Angebote u.a. bei ebay.
    Wichtig: auf jeden Fall ein Set kaufen mit unterschiedlichen Wicklergrößen, da hast Du mehr Stylingmöglichkeiten. Ich drück Dir die .....

Ganz liebe Grüße nach Österreich!
    Thomas

dankeschön! ich werd gleich mal zu ebay schauen

hoffe auch bald so positiv berichten zu können
    Liebe Grüße zurück

Schaumstoffwickel

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    dankeschön! ich werd gleich mal zu ebay schauen

hoffe auch bald so positiv berichten zu können
    Liebe Grüße zurück

Nun, liebe Deluxe, bist Du übers Wochenende wohl fündig geworden?

Liebe Grüße,
    Thomas

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab mal ne kurze Frage zu den Wicklern:
    bekommt man da die Spitzen schön ordentlich drauf? Gibt´s dafür irgendeinen Trick/Technik? Ich hab Angst, dass die Spitzen total zerfranst aussehen, wenn ich die Wickler abmache.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Spitzen auf Schaumstoffwickel

Liebe Scrubs,

die Spitzen sind echt kein Problem mit den Schaumstoffwickeln. Schließlich machst Du Dir ja damit auch keine Dauerwelle über Nacht....

Durch den größeren Durchmesser der Schaumstoffwickel bekommst Du die Spitzen ganz leicht säuberlich eingedreht, indem Du sie mit dem Finger glatt streichst und damit auch festhältst, bis die erste Umdrehung vollendet ist und die Spitzen unterm aufgerollten Haar verschwinden. Je feuchter das Haar beim Aufdrehen ist, desto leichter lassen sich die Spitzen auch auf den Wickel legen.
    Allerdings ist zu beachten, daß die auf Schaumstoffwickel eingedrehten Haare länger zum Trocknen brauchen als auf herkömmlichen Lockenwicklern; ich muß meist morgens nochmal kurz für ein Viertelstündchen unter die Schwebehaube, um sicherzugehen.

Liebe Grüße,
    Thomas