@Lila123: Ist in den Shampoos Silikon drin?
@Lila123: Ist in den Shampoos Silikon drin?
Keine Ahnung. Ich geh ma gucken.
Dankeschön
Nein, kein Silikon. Ich bin allerdings auch kein Chemiker. Gibt es noch einen anderen Namen für Silikon, der nicht nach Silikon klingt?
Jedenfalls alles mit der Endung -cone...
fürs Nachschauen, werd mir die Shampoos mal ansehen
ich wohne hier auch recht dm frei. der nächste ist in beide richtungen um die 40 km weg. kaufe deswegen immer in großfamilienmengen wenn ich hinkomme.
Ich hab hier réell'e Shampoo für schwarzes Haar und da gibt es die Wirkstoffe:
BIS(C13-15 ALKOXY) PG-AMODIMETHICONE, PEG/PPG-15/15 DIMETHICONE
und den rèell'e Conditioner und da drin ist u.a.:
CYCLOMETHICONE, AMINOPROPYL DIMETHICONE
Das sind alle "Cones", die ich finden konnte. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht vertippt.
Sind das jetzt Silikone und wenn ja, inwiefern wäre das schlimm?
lila ja, das sind silikone. kannst sie bei bio kosmetika (bitte google suchen, weiss den genauen link nicht) durch den inci-tester jagen.
naja die legen sich halt mit der zeit ums haar und lassen fast nix mehr durch...
Oh je. Das klingt nicht gut. Dabei machen die Sachen soooo schönes Haar.naja die legen sich halt mit der zeit ums haar und lassen fast nix mehr durch...
bin total begeistert von den CATRICE Produkten
habe bisher mehrere Lippenstifte gekauft und eine Mascara (permanent lift oder so), die für 2 euro seit langem das beste ist, was ich hatte.
gruß
Ooooooooh, jetzt hab ich doch völlig verschwitzt euch von den Einkäufen meines Freundes zu berichten
Witzig fand ich allerdings, dass er meine ausgedruckte Einkaufsliste einer Verkäuferin in die Hand gedrückt hat und ihr gesagt hat, sie soll das alles in den Wagen packen, er war so verzweifelt vom Suchen
Letztendlich im Körbchen gelandet sind dann:
2x Brilliant Care (natüüüüürlich )
2x Alverde Aloe Hibiskus Spülung
1x Alverde Rose-Sanddorn BL
2x Abschminktücher für trockene Haut
1x Abschminktücher Tropical
1x Alverde Wildrosenöl
Alverde Lippenbalsam Calendula
Balea Lippenbalsam mit Sheabutter
und Katzenfutter für unseren Streuner vor der Tür
Bin ganz glücklich, dass ich endlich wieder versorgt bin
1x Alverde Wildrosen-RM
@Lila123: Schade, da is ja einiges an Silikonen drinnen
Schau mal auf http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de, da findest du den INCI Tester
LG misskittin
Hallo misskittin,
ich war ja gestern reichlich geschockt, daß mein heißgeliebtes Shampoo so eine Chemiebombe ist.
Seit ich hier im Forum lese, wird mir immer mehr bewußt, wie fragwürdig die ganzen Sachen sind, mit denen mein Bad geradezu vollgestopft ist.
Ich habe dann hier im Forum fleißig zum Thema Silikone in Haarpflegeprodukten gelesen und weiß jetzt noch nicht so recht, was ich in Zukunft machen werde. Manche haben ja mit NK-Shampoos reichlich Probleme und benutzen deshalb lieber weiter die Silikon-Bomben. Ich habe mal ein Alverde-Shampoo benutzt und war davon auch gar nicht angetan. Die Haare waren total strohig und trocken dadurch. Ich werde wohl, wenn mein réell'e Shampoo aufgebraucht ist, noch mal ein besseres NK-Shampoo testen, um zu sehen, ob ich damit vielleicht besser zurecht komme. Aber wenn NK-Shampoos die Haare nicht so schön machen wie mein bisheriges, dann bleib ich doch bei réell'e, da ich eigentlich keine Haarprobleme habe. Sie sind sehr lang (bis zum Po), wachsen gut und sehen trotz Färben sehr gesund aus.
@Lila,
du kannst es ja vielleicht mal mit Babyshampoo versuchen (zB Babylove von DM, hat sogar ein "sehr gut" von Ökotest)- sehr mild und tolle INCIs!
LG
Zitat von chatengel
schöne Sachen hast du gekauft, bis auf den Balea Lipbalm mit Sheabutter kenne und liebe ich alle. Clevere Idee von deinem Freund mit der Liste, somit war die Gefahr nicht so groß daß er das Falsche mitbringt
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Zitat von Zwetschkal
Doch die gibts in Ö. Hab sie mir heute gekauft. mal schauen wie die ist.
Hi!
Aber zu dem damaligen Zeitpunkt hatte es die Lotion nur in D gegeben und noch nicht in Ö
Hab sie eh schon auch gesichtet aber noch nicht gekauft, bin ganz stolz auf mich
Liebe Grüße, Zwetschkal!
Naja, ich komm leider nicht so oft zum DM. Dann hab ich einfach alles gekauft was mir gefallen hat. Kann jka dann berichten wie es war mit der Wohlfühl lotion
Tzja, ein Mann muss sich zu helfen wissen...Zitat von chatengel
Ja bitte berichte dann wie sie dir gefällt.
Ich bin fast täglich beim DM
Liebe Grüße, Zwetschkal!