Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von butterblume87

Hilfe! Immer wiederkehrende Pickelattacke

Guten Morgen, liebe Süchtigen!

Nachdem mir niemand helfen konnte, nicht mal ich selbst, wende ich mich nun an euch.

Schon seit der Pubertät habe ich Probleme mit unreiner Haut und Pickeln, und zwar nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Dekolleté und Rücken. Nachdem ich nun 21 bin und das schlimmste im Gesicht hinter mir habe, d.h nur ab und zu Pickel (mit der unreinen Haut muss ich wohl leben) verschlimmerten sich die anderen Körperzonen diesen Frühling schlagartig.

Mit der ersten Hitzewelle im Mai bekam ich einen dermaßen starken Pickelschub am Dekolleté, dass kein Zentimeter meiner Haut noch intakt war. Wenn ich die Haut morgends ausreinigte, hatte ich Mittags nach starkem Schwitzen 10 neue Pickelchen. Das ganze war natürlich ein Teufelskreis, je mehr Pickel, desto dicker packte ich mich ein, damit man sie nicht sah, und desto mehr schwitzte ich. Nach der zweiten Creme vom Hautarzt und mit der Diagnose "Ja, die kommen halt vom Schwitzen, halt so" verabschiedeten die Pickel nach Ausbreitung auf Hals und Nacken und geschlagenen 2 Monaten endlich von meinem Körper. Nicht mal an meinem Geburtstag im Mai, an dem ich so gerne ein Sommerkleidchen angezogen hätte, konnte ich mich hübschmachen (Mitleid !!!! )

Meine Frage an euch lautet nun: Kennt ihr das Problem und habt ihr etwas gefunden (außer weniger Schwitzen) das mir helfen kann, solche Pickel vorzubeugen, die auf dem Dekolleté entstehen, vor allem an den Tagen, an denen ich doch mal Schwitze, was ja auch im Winter vorkommen kann. Auch jetzt habe ich nämlich noch öfter Probleme damit, wenn auch gottseidank nicht in dem Ausmaß wie damals.

Ich habe wirklich vieles ausprobiert und es belastet mich sehr, dass meine Haut mir gerade an diesen Stellen solche Probleme macht.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und sorry für den langen Text, ich konnte mich noch nie kurzfassen (fragt mal meinen früheren Deutschlehrer )

Loisi
    Besucher

AW: Hilfe! Immer wiederkehrende Pickelattacke

guten morgen

kann es vielleicht sein, dass du das waschmittel nicht verträgst??

ich hatte auch am pickel jahrelang pickel, keiner konnte mir helfen, dann hab ich waschnüsse ausprobiert (wink zu katzi und seither ist es stetig besser geworden.

die bodylotion hab ich auch gewechselt und verwende jetzt eine wo 5 % urea drin ist

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume87

Danke für die Anregungen, Loisi,

ja also eigentlich bin ich nicht anfällig für Allergien, klar meide ich Produkte, besonders fürs Gesicht, die Pickel auslösen können, ich bin da sehr kritisch.

Eine Bodylotion benuzte ich für den Rücken und das Dekolleté gar nicht, eben wegen der Pickel, vielleicht ist das der Fehler????

Loisi
    Besucher

vielleicht ist deine haut zu trocken und reagiert deshalb mit pickel

ich war auch nie anfällig für allergien, aber allergien können auch plötzlich kommen. jahrelang verträgt man was und dann auf einmal nicht mehr