Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 143 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Hallo Prussie . Schön, dich wieder hier zu haben.
    Ich wollte nur mal eben vermelden, dass sich vielleicht ein Gang in die Apotheke lohnt. Meine Feld-Wald-und Wiesenapo hat immer so kleine Aktionsgrößen aus allen möglichen Linien im Angebot. Ich habe nie drauf geachtet, wieviel drin ist, aber sie sind viel kleiner als die Originalgrößen und sehr günstig.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Wie schön, danke Lapis.

Meine Haut entspannt sich unter der Gesichtscreme Mandel gut, Reizungen und Pickel haben den Rückzug angetreten. Aber ich glänze wie eine kleine Speckschwarte... Vielleicht muss ich an der Dosierung feilen?!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wie schön, danke Lapis.

Meine Haut entspannt sich unter der Gesichtscreme Mandel gut, Reizungen und Pickel haben den Rückzug angetreten. Aber ich glänze wie eine kleine Speckschwarte... Vielleicht muss ich an der Dosierung feilen?!

Prussie du nimmst die Mandel Gesichtscreme, nicht die Feuchtigkeitscreme?

Ich hatte bisher nur die Feuchtigkeitscreme aber selbst die ist schon ziemlich reichhaltig. Soll ja angeblich für Mischhaut sein. Ich finde sie aber viel zu fettig für Mischhaut. Im Sommer war sie selbst meiner eher trockenen Haut zuviel. Im Winter hingegen müsste sie passen. Ich hatte bei der Feuchtigkeitscreme nach dem Auftragen immer so leichte "Schweißperlen" über der Oberlippe und auf der Nase. Ich vermute es liegt am Glycerin. Das war auch der Grund weshalb ich sie dann erstmal wieder abgesetzt habe, weil ich eigentlich kein Glycerin in meiner Creme haben möchte. Vertragen hab ich sie aber ganz gut. Sie nimmt die Rötungen und macht ein wirklich schönes und ebenmäßiges Hautbild. Generell sollen die Weleda Feuchtigkeitscremes besser sein als die Gesichtscremes.

Ach ja und am besten funktionieren die Cremes auf (hydrolat)feuchter Haut.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@noki Dein Schweißperlen phänomen habe ich grundsätzlich wenn ich NK verwende :leiderja: ich schwitze richtig darunter.... Und wenn Bienenwachs enthalten ist, wie meistens, gibt's auch noch schön Pickel dazu
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @noki Dein Schweißperlen phänomen habe ich grundsätzlich wenn ich NK verwende :leiderja: ich schwitze richtig darunter.... Und wenn Bienenwachs enthalten ist, wie meistens, gibt's auch noch schön Pickel dazu

Also ich hab dieses "Phänomen" nur bei glycerinhaltigen Cremes, nicht generell bei NK. Aber leider ist in den meisten NK Cremes Glycerin. Bei der Dr. Hauschka Rosencreme leicht hab ich das nicht, die zieht schön weg, ist auch glycerinfrei. Im Sommer bei über 25° ist mir die aber auch zuviel, obwohl ohne Glycerin. Liegt dann aber eher daran, dass sie nicht ganz so leicht ist, sondern schon recht pflegend.

Meine Laune...
    Cheeky

Hmm ich verwende ja sonst KK Cremes, da ist auch Glycerin drin, da hab ich es aber nicht... hatte die Rosencreme als PG und weiß aber nicht mehr wie die war ...

Noki
    Besucher

Hmm ich verwende ja sonst KK Cremes, da ist auch Glycerin drin, da hab ich es aber nicht... hatte die Rosencreme als PG und weiß aber nicht mehr wie die war ...

Dann weiß ich es auch nicht. Ich verwende keine KK und hab das wie gesagt nur bei glycerinhaltigen NK Cremes.

Pinocchia
    Besucher

Lilie, dann ist es immer besser man freut sich über die 50% NK die im Gesicht funktionieren, als sich darüber zu ärgern dass es nicht zu 100% klappt.

Eine Körperlotion mit dem Duft der Mandel wäre schön! Gestern im Reformhaus hatten sie die Gesichtscreme Mandel reduziert. Auf Nachfrage hieß es, dass diese Serie aus Platzmangel dort nicht weiter im Sortiment bleibt. Aber Weleda listet sie NICHT aus.
    Pssssst... Weleda bringt nächstes Jahr eine Körperpflegeserie Mandel raus. Kommt voraussichtlich im Mai 2015...

Prusseliese
    Besucher

Oh wie schön! Danke, für's Ausplaudern.

Pinocchia
    Besucher

Ich hab gerade den VVK gemacht. Duschcreme ist definitiv dabei und auch ein Körperoel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich kann gern nochmal auf den Bestellschein schauen, was genau dabei war.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade den VVK gemacht. Duschcreme ist definitiv dabei und auch ein Körperoel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich kann gern nochmal auf den Bestellschein schauen, was genau dabei war.

Coline
    Besucher

Pssssst... Weleda bringt nächstes Jahr eine Körperpflegeserie Mandel raus. Kommt voraussichtlich im Mai 2015...

Prusseliese
    Besucher

Weil die Haut derzeit so nett ausschaut unter der aktuellen Mandel Gesichtscreme, musste heute beim Einkauf die FS her - praktisch zur Belohnung. Die Beschaffung der Weleda Produkte ist ja auch nicht ganz so schwierig wie bei Dr. Hauschka. Da stolpert man ja gerne mal im Drogeriemarkt drüber... Aber, warum es dann die Citrus Serie und nicht die Sanddorn Pflege wurde, wo wir doch die kühlere Jahreszeit ansteuern? Hmm, die berühmte Winter-Zitrone halt... wer kennt sie nicht?!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Jahaa, die Winter-Zitrone! Aber meistens erwischt sie einen, wenn die kalte Jahreszeit schon ein bißchen gedauert hat. Am Anfang hat sie mich jedenfalls noch nie erwischt. Da bin ich ganz im Zimt- und Vanillemodus, gerne auch Sandelholz und Patchouli.

Habe hier ein Pröbchen Weleda Nachtkerze Augen- und Lippenpflege liegen. Kennt das schon jemand? Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Sabi

oh, das sind tolle nachrichten. endlich eine mandelkörperlinie, ich hoffe doch, es wird auch eine körpercreme dabei sein und die sachen duften auch hoffentlich wie die gesichtspflege. das wäre echt schön

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Weil die Haut derzeit so nett ausschaut unter der aktuellen Mandel Gesichtscreme, musste heute beim Einkauf die FS her - praktisch zur Belohnung. Die Beschaffung der Weleda Produkte ist ja auch nicht ganz so schwierig wie bei Dr. Hauschka. Da stolpert man ja gerne mal im Drogeriemarkt drüber... Aber, warum es dann die Citrus Serie und nicht die Sanddorn Pflege wurde, wo wir doch die kühlere Jahreszeit ansteuern? Hmm, die berühmte Winter-Zitrone halt... wer kennt sie nicht?!
    weil die citrus den schöneren duft hat- zumindest für mich... und wer kann nicht im winter oder bei dem wetter heute bißchen erfrischung und sommerfeeling gebrauchen. ich find die citrus passt zu dem wetter, als stimmungsaufheller.

und ich hab das komischerweise, wenn ich kk verwende. war früher nicht der fall, aber ich verwende schon lange nk- sobald ich dann aber doch mal eine kk creme teste, bekomm ich diese schweißperlen bzw. die creme liegt auf der haut, es fühlt sich an, wie eine silikonschicht, die da auf der haut ist- selbst wenn kein silikon drin ist, zieht nicht ein und ich will sie am liebsten sofort wieder abwaschen.
    vielleicht würde sich das legen, wenn ich wieder mit kk cremes anfangen würde- und bei dir vielleicht wenn du konsequent eine zeitlang mit nk pflegen würdest?

OT: wo ist denn eigentlich TiMa? sie war doch so aktiv hier und ein absoluter weleda- "fan"?
    Viele Grüße Sabi

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    leider nein! ich finde das hautgefühl nach dem duschen trotzdem ganz angenehm (ich habe allerdings auch ziemlich normale haut und creme mich fast nie ein).

und ja, die mandel-gesichtspflege riecht wirklich toll.
    Morgen habe ich die Möglichkeit mal Schnuppern zu gehen, die Weleda Mandelcreme hat mich jetzt auch neugierig gemacht, da sich meine Cremevorräte dem Ende neigen, werde ich mir mal die Mandelcreme genauer anschauen.
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Mupfel
    Besucher

Mandel-Körperpflege

Hach, ich bin momentan wieder so hopplustig bei der Gesichtspflege Habe die Alverde Wildrosencreme und eine von Bebe hier, die sind beide schön, aber wenn ich an die Weleda Mandel GC zurückdenke Die war nur so ratzfatz leer bei mir Andererseits habe ich noch einen großen DM Gutschein

Übrigens: Wisst ihr wofür ich mein Lavendelöl auch sehr gerne nehme? Abends vor dem Schlafen gebe ich mir ein wenig davon auf mein Dekolletee, damit kann ich immer total gut einschlafen Aromatherapie

erwacht Avatar von Aleks

@Mupfel:

kannst du mir etwas zur Madel Gesichtscreme sagen? Zieht sie gut ein, ist sie sehr reichhaltig? Gibt es eine Altersempfehlung?

Mupfel
    Besucher

Die Mandel GC ist sehr reichhaltig Die geht nur bei richtig trockener Haut finde ich. Ich hatte sie gekauft weil ich vom BPO extrem trockene Haut bekommen habe. Der Duft der Mandelcreme ist so schön! Es gibt sie ja auch als Minitube zu probieren Ich glaube die Creme ist altersunabhängig, aber ich mache Cremes eh nie altersabhängig, Hauptsache meine Haut mag eine Creme jetzt gerade.

erwacht Avatar von Aleks

, ich glaube sehr reichhaltig ist zuviel für meine Haut, aber schnuppern werde ich trotzdem mal

Mupfel
    Besucher

Es gibt ja auch eine Mandel Feuchtigkeitscreme, die ist leichter. Kenne ich aber nicht

Meine Laune...
    Cheeky

:lala: immer wieder die Hymnen auf die Mandel Sachen

@sabi - i wie klappt das mit ne und mir auf Dauer nicht, Trockenheit oder Pickel, schlechte Verträglichkeit m Foundi (kk). Selbst die ach so tolle Santaverde xingu Sachen haben mir auf Dauer nicht gereicht....

Pinocchia
    Besucher

So... Die Mandel Körperserie kommt tatsächlich im Mai 2015. Es wird eine Duschcreme, eine Pflegelotion und eine Handcreme geben.

Prusseliese
    Besucher

Das hört sich sehr gut an, Pinocchia. Auf die Dauer mag ich keine duftende Körperlotion, weil ich annehme, dass die Mandel Körper Pflegeserie ebenso unbeduftet, wie die Gesichtspflege, sein wird. Ab und an verwende ich für Arme und Unterschenkel ganz dekadent das Mandel Gesichtsöl.

Mähnenschaf, ich bin gespannt, wie dir die Probe gefällt. Ich mag den Duft leider überhaupt nicht. Keine Chance...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Oooooh eine Mandelkörperserie ,wenn diese den leckeren Duft beibehält wie bei der Gesichtspflege , dann bin ich zufrieden. Den Nachtkerzenduft mag ich auch, bin da eher hart im nehmen.

Für mein Näschen zu süßlich ist die Mandelbodylotion vom Doc, das ist nicht mein Ding

Prusseliese
    Besucher

Bobbinschen, meinst du nicht auch, die Mandel Lotion wäre was für's "große Gesicht".

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

So... Die Mandel Körperserie kommt tatsächlich im Mai 2015. Es wird eine Duschcreme, eine Pflegelotion und eine Handcreme geben.

werden die Sachen auch unperfümiert wie die Gesichtssachen?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Fine

Ja klar Prusselschen für das große Gesicht perfekt

Wenn das großes Gesicht dann leicht nach Marzipan duftet ,hoffentlich gehen die Mücken nicht an mich .De Schorsch ist ja auch schon ab

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich freu mich auch schon soooo unglaublich sehr auf die Mandel Körpersachen

Hab heute mal die Nachtkerzen BL getestet, ich finde sie duftet recht neutral und pflegt super.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon soooo unglaublich sehr auf die Mandel Körpersachen

Hab heute mal die Nachtkerzen BL getestet, ich finde sie duftet recht neutral und pflegt super.
    auf die mandelpflege freu ich mich auch, ich liebe schon den duft in den gesichtspflegeprodukten.

die nachtkerzen bl pflegt echt bombe, den duft find ich leicht blumig mit so einem hauch weleda ton drin.
    Viele Grüße Sabi

seifenverrückt Avatar von sandy87

Eine Mandel-Körperpflegeserie

Inventar Avatar von granada

hat jemand das neue nachtkerzen-duschgel schon ausprobiert? ist es gleich oder mehr pflegend wie die andern?

Meine Laune...
    Fine

Granada

ich hatte eine Probe davon und fand es in der Pflegewirkung ähnlich meiner Granatapfeldusche.

Ohne BL im Anschluß geht's bei mir leider nicht, hab aber auch extrem trockene Körperhaut.

Andererseits von einer Probe kann man nicht viel ausgehen, es bedarf schon 1-2 Wochen bis man einen Unterschied in der Wirkung bemerkt.

BJ-Einsteiger

Eine Mandelkörperpflegeserie? Für mich eindeutig die beste Nachricht der Woche - ich benutze schon seit zwei, drei Jahren die Mandelfeuchtigkeitspflege in den warmen Jahreszeiten und die Mandelgesichtscreme im Winter, das ist ja dann wirklich die perfekte Ergänzung

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Granada

ich hatte eine Probe davon und fand es in der Pflegewirkung ähnlich meiner Granatapfeldusche.

Ohne BL im Anschluß geht's bei mir leider nicht, hab aber auch extrem trockene Körperhaut.

Andererseits von einer Probe kann man nicht viel ausgehen, es bedarf schon 1-2 Wochen bis man einen Unterschied in der Wirkung bemerkt.
    genau, ich find sie auch gleich pflegend wie die granatapfeldusche.
    Viele Grüße Sabi

erwacht Avatar von Aleks

War gestern bei Rossmann und im Reformhaus, leider gab es bei beiden Geschäften nicht die Möglichkeit die Mandelcreme zu testen . Hätte gerne mal die Mandel Feuchtigkeitscreme getestet, verschickt Weleda denn Proben?

Meine Laune...
    Angelic

in einigen Reformhäusern oder Biomärkten und manchmal auch bei dm kannst du Proben von Weleda kaufen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

erwacht Avatar von Aleks

Die Dame im Reformhaus meinte Weleda würde denen diese Probiergrössen nicht liefern

Meine Laune...
    Angelic

seltsam, dann würde ich einfach mal beim Kundenservice nachfragen

Inventar Avatar von granada

danke euch beiden! dann werde ich zuschlagen, wenn ich nächstes mal in d bin