Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 143 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Inventar Avatar von Natsuki

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich stimm Noki zu, ich glaub auch dass die Mandel FC ein kleines bisschen reichhaltiger ist als die leichte Rose. Aber ich glaub soo groß ist der Unterschied nicht.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

cuore
    Besucher

Also ich, als betagtes Trockenblümchen konnte die Mandel FC sowie die leichte Rose im Sommer nehmen.

Noki, hattest du die Wildrose AC nicht schon mal zurück gegeben, weil dir die wirkung nicht gefiel und die Tubenöffnung zu gross war Gefällt dir die Mandel jetzt auch "ohne Wirkstoffe"? Ich hatte ja dasselbe Problem, aber das ist mit Sicherheit eine Kopfsache, mit der Grund, warum ich den Doc jetzt auslaufen und vermehrt Weleda nehmen möchte, diese ständige Vergleicherei ist nicht gut und lässt neuem keinen Raum.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Also ich, als betagtes Trockenblümchen konnte die Mandel FC sowie die leichte Rose im Sommer nehmen.

Noki, hattest du die Wildrose AC nicht schon mal zurück gegeben, weil dir die wirkung nicht gefiel und die Tubenöffnung zu gross war Gefällt dir die Mandel jetzt auch "ohne Wirkstoffe"? Ich hatte ja dasselbe Problem, aber das ist mit Sicherheit eine Kopfsache, mit der Grund, warum ich den Doc jetzt auslaufen und vermehrt Weleda nehmen möchte, diese ständige Vergleicherei ist nicht gut und lässt neuem keinen Raum.

Ja das ist richtig. Die Wildrosen AC hatte ich schonmal und hab sie dann wieder zurückgegeben. Trotzdem möchte ich sie nochmal probieren.

Ja die Mandel Pflege gefällt mir im Moment sehr gut. Ich denke auch, dass es reine Kopfsache ist. Ich habe gemerkt, wenn ich mich nicht ständig mit meiner Haut beschäftige und einfach mal konsequent etwas benutze, geht es meiner Haut gut. Warum sollte ich also nicht die Mandel Creme nehmen, wenn ich sie vertrage? Nur wegen den fehlenden "Wirkstoffen"? Und ja dieses ständige Vergleichen kann einen verzweifeln lassen.

cuore
    Besucher

An den fehlenden Wirkstoffen hast du dich aber im Sommer gestossen, aber es spricht für deine Entspanntheit, dass du das jetzt so entspannt siehst. Und ich wette, dass Herr noki seinen Anteil hat.

Noki
    Besucher

Im Moment stören mich die fehlenden Wirkstoffe nicht. Kann sich wieder ändern. Aber da ich im Moment mit meinem Hautbild zufrieden bin, stören mich die fehlenden Wirkstoffe wohl nicht. Ich kann ja immer noch mit Arganöl pimpen, wenn mir danach ist.

Ich hab beim DM am Samstag noch eine Probiergröße der Mandel Reinigungsmilch geschenkt bekommen.

Die Hauschka leichte Rose hat letztendlich bei mir nicht so ein ruhiges Hautbild gemacht wie die Mandel FC. Vielleicht wechsel ich auch einfach zwischen diesen beiden Cremes. Aber im Moment hab ich immer noch Probiergrößen und keine Fullsize.

Im Sommer werde ich aber nochmal die Iris FC testen.

Prusseliese
    Besucher

Lapis, die Dusche ist toll. Versuch's mal, jetzt wo du die Probe hast. Ich benutze eigentlich Seife aber zum Sport ist ein DG praktisch. Mit dem Geruch der Nachtkerze kann ich mich arrangieren. Im Grunde ist er aufgetragen sogar recht unaufdringlich und liegt mir nicht ständig in der Nase, wie Sanddorn und Granatapfel. Obwohl mir diese Beiden duftmäßig auf Anhieb besser gefielen, ist die Nachtkerze vielleicht Liebe auf den zweiten Schnuff. Die AC habe ich nun zwei Tage getestet und ich vertrage sie. Ob sie glättet kann ich (noch) nicht beurteilen aber das Hautgefühl ist fein und die Haut ums Auge sieht zufrieden aus.

Noki, Rosa Alba ist vom Duft her fein. Dein Tipp war gut. Ich komme auch mit dem Rosenblüten Hydrolat von Wolkenseifen bestens zurecht und würde es mir dort auch wieder bestellen. Bei gleicher Menge 1/2 Preis. Der Duft gefällt mir bei WS sogar besser und das Hydrolat hat ebenfalls Bioqualität. ;)

Noki
    Besucher

Ich warte sehnsüchtig auf die Mandel Dusche, Mandel Körperlotion und Mandel Handcreme.

Prussie, das Einzige was mir bei Wolkenseifen nicht so gefiel war, dass der Sprühnebel nicht ganz so fein ist. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Aber man könnte ja auch umfüllen. Aber woher weißt du, dass es sich bei Wolkenseifen um Rosa Alba handelt? Ich meine nämlich, dass es die bulgarische Rose ist.

Bei welchen Siederinnen bestellst du denn immer deine Seifen?

Experte

Irgendwie bin ich ja derzeit auf der Suche nach einer Creme, die von der Reichhaltigkeit her zwischen der Revital und der leichten Rose vom Doc liegt.. gibts da vielleicht irgendwas von Weleda??

cuore
    Besucher

Meine Haut tickt gerade völlig aus, vermute der Klimawechsel und viel Stress, im Büro hat mich die Hölle erwartet .
    Ich weiss momentan nicht, wie ich sie beruhigen soll, hoffe das klingt in wenigen Tagen wieder ab.

Noki
    Besucher

cuore wenn die Haut völlig austickt, habe ich die besten Erfahrungen mit Nulldiät gemacht. Das kennst du ja schon von mir nach der Problematik mit Jubian. Nach ein paar Tagen hat sich alles beruhigt. Man muss halt nur durchhalten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich ja derzeit auf der Suche nach einer Creme, die von der Reichhaltigkeit her zwischen der Revital und der leichten Rose vom Doc liegt.. gibts da vielleicht irgendwas von Weleda??

Von Weleda würde mir da die Iris FC einfallen. Die ist reichhaltiger als die Revital (zumindest empfinde ich es so) aber leichter als die leichte Rose. Wenn es keine von Weleda sein soll, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wieso muss es denn ein Zwischending sein? Ich dachte du kommst mit der leichten Rose gut zurech?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Lapis, die Dusche ist toll. Versuch's mal, jetzt wo du die Probe hast. Ich benutze eigentlich Seife aber zum Sport ist ein DG praktisch. Mit dem Geruch der Nachtkerze kann ich mich arrangieren. Im Grunde ist er aufgetragen sogar recht unaufdringlich und liegt mir nicht ständig in der Nase, wie Sanddorn und Granatapfel. Obwohl mir diese Beiden duftmäßig auf Anhieb besser gefielen, ist die Nachtkerze vielleicht Liebe auf den zweiten Schnuff. Die AC habe ich nun zwei Tage getestet und ich vertrage sie. Ob sie glättet kann ich (noch) nicht beurteilen aber das Hautgefühl ist fein und die Haut ums Auge sieht zufrieden aus.
    Ok, auf deine Empfehlung hin werde ich die Dusche testen. (Bin aber Seifenfan und werde auch einer bleiben. Noch nie ging es meiner Haut so gut). Und das Öl auch. Obwohl es sich keineswegs um Nachtkerzenöl handelt, sondern um eine Melange unterschiedlicher Öle. Nachtkerze ist weit hinten.
    Ich habe sogar reines Nachtkerzenöl von den Maienfelsern da, habe aber irgendwo im Hinterkopf, dass es nicht photostabil ist. Also nix für tagsüber. Da ist eine Mischung dann vielleicht ganz klug.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Noki, das wird vermutlich nicht die weiße Rose sein. Der Sprühnebel von M war kein Nebel sondern ein harter Strahl, sorry. Das Hydrolat überlege ich in die WS Flasche umzufüllen.

cuore, verträgst du die Mandel Creme? Ich finde sie recht beruhigend.

Ich liebe Schaum, aber die Dusche wird da nicht viel hergeben, Lapis. Rückfettend steht auf der Verpackung und rückfettend ist momentan echt wichtig. Ich hatte nach der Dusche ein gutes Gefühl. Obendrauf noch die Lotion und ich roch kurzzeitig wie ein ganzes Nachtkerzen Feld.

Noki
    Besucher

Noki, das wird vermutlich nicht die weiße Rose sein. Der Sprühnebel von M war kein Neben sondern ein harter Strahl, sorry. Das Hydrolat überlege ich in die WS Flasche umzufüllen.
    Seltsam, bei meinem MF Rosa Alba Hydrolat hab ich auch den Strahl. Hatte mich darüber ja schon im MF Thread ausgelassen und da wurde ja gesagt, dass es schonmal vorkommen kann, dass bei einem Hydrolat kein feiner Sprühnebel rauskommt, sondern eher ein harter Strahl. Ich dachte aber, dass wäre jetzt nur bei einer Flasche zwischendurch so aber wenn die ganze Charge so ist, werde ich das Rosa Alba erstmal nicht nachbestellen oder ich muss den Aufsatz auswechseln, hab ja noch diverse andere Hydrolate.

Experte

@Noki: ja an und für sich ne tolle Creme die leichte Rose, die ich auch schon jahrelang habe!! Aber seit der Schwangerschaft ist meine Haut einfach immer mehr in Richtung Mischhaut/Fettglanz mutiert und die leichte Rose ist mir trotz Kälte für täglich jetzt leider zuviel geworden, so sehr ich sie auch liebe so zwischendurch mal, nach einer Reinigungsmaske super, aber täglich glänze ich zu sehr..

Die Iris FC empfinde ich persönlich viel leichter als die Revital. Allerdings war es Sommer, als ich sie zuletzt hatte, vielleicht einfach mal probieren?? Nen Versuch wäre es wert.

cuore
    Besucher

Also meine Rose Alba kommt fein daher genebelt .

Mit der Mandel gesichtscreme hatte ich im Sommer meine Probleme, war zuviel und hat die haut versiegelt, mir war die Mandel FC lieber - hab auch beide in Mini noch her, ebenso die Mandel RM. Vielleicht nehm ich das ab morgen, einfach um Ruhe rein zu bringen, obwohl ich erst die Hauschka Rosencrememinis leeren wollte.
    Mit gar nix cremen, fühl ich mich nicht so wohl - da seh ich richtig knitterig aus, wie ein altes Weib .

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    @Noki: ja an und für sich ne tolle Creme die leichte Rose, die ich auch schon jahrelang habe!! Aber seit der Schwangerschaft ist meine Haut einfach immer mehr in Richtung Mischhaut/Fettglanz mutiert und die leichte Rose ist mir trotz Kälte für täglich jetzt leider zuviel geworden, so sehr ich sie auch liebe so zwischendurch mal, nach einer Reinigungsmaske super, aber täglich glänze ich zu sehr..

Die Iris FC empfinde ich persönlich viel leichter als die Revital. Allerdings war es Sommer, als ich sie zuletzt hatte, vielleicht einfach mal probieren?? Nen Versuch wäre es wert.
    die iris fc ist wirklich sehr leicht und definitiv um einiges leichter als die leichte rose vom doc. was ist denn mit der wildrosen fc? oder hattest du die nicht vertragen?
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Vor Jahren hatte ich mal das Wildrosen Körperöl und hatte den Duft gar nicht so schön in Erinnerung. Der wurde echt verbessert!

Noki
    Besucher

Ja der Wildrosenduft hat sich von omihaft zu zauberhaft verbessert.

Prusseliese
    Besucher

Noki
    Besucher

Ich brauche ein neues Körperöl. Ich bin seit Weleda ein totaler Körperöl-Fan geworden. Vorher mochte ich keine Öle. Es hat mich immer gestört, dass man sich ewig nicht anziehen und die Öle nur auf feuchter Haut massieren konnte. Wenn ich mal geölt habe, dann sehr selten nach einem Bad (und ich bade wirklich selten).

Ganz anders bei Weleda. Seit ich die Weleda Öle kenne, mag ich Öle sogar lieber als Lotions. Ich benutze fast täglich Körperöl (wenn ich von Weleda eines da habe). Mein Arnika Massageöl ist jetzt auch leer und ich brauche das nächste Weleda Öl. Kann mich noch nicht entscheiden, welches es sein soll. Aber ich liebe sie alle.

Prusseliese
    Besucher

Du hast Recht, die Öle sind fein und ziehen gut in die Haut ein und seitdem ich das Trockenbürsten Massage Video von Lilith Schwertle gesehen habe, möchte ich auch so eine langstielige Bürste haben.

Noki
    Besucher

Du hast Recht, die Öle sind fein und ziehen gut in die Haut ein und seitdem ich das Trockenbürsten Massage Video von Lilith Schwertle gesehen habe, möchte ich auch so eine langstielige Bürste haben.

Das Video kenn ich noch gar nicht. Kannst du das mal verlinken?

Prusseliese
    Besucher

Findest du auch auf Weleda's FB Seite. Dort kann man sich informieren, ohne selbst bei FB zu sein. ;) https://www.youtube.com/watch?v=H12M...1WV4TyNJCT4jbg

Experte

Sabi : von der WildRosen Fc hab ich leider dicke Pickel bekommen

So, ich habe die Nachtkerzendusche und das Öl getestet.
    Ja, soweit ganz nett. Den Geruch fand ich eher dezent und er verflog im Nu.

Aber ich mag das Gefühl "Cremedusche" nicht mehr. Die Haut ist so glitschig. Und obwohl ich mich nicht abgetrocknet habe, lag das Öl länger auf als mein gewohntes Arganöl auf nasser Seifenhaut.
    Jetzt sehe und empfinde ich weder optisch noch haptisch einen großen Unterschied zu meiner gewohnten Routine. Im Zweifel würde ich sagen, Seife und Öl lassen sogar ein entspannteres Hautgefühl zurück als die Nachtkerzensachen. Ich werde sie auf keinen Fall kaufen.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Das Öl aus der Serie kenne ich nicht, die Körperlotion macht Seidenhaut. Nachhaltig. Den Duft blende ich aus...

cuore
    Besucher

Ab heute abend verwende ich wieder die Mandel RM und die FC.:zustimm
    Mein Gesicht brennt wie Hoellenfeuer mit der Mischung aus Rose und Revital, was eigentlich immer geht. Ich wollte erst die Hauschkasachen leeren, aber das klappt wohl nicht.

Noki
    Besucher

cuore ich finds amüsant, dass du im Urlaub immer wieder zu Hauschka greifst und sobald du wieder hier im Forum bist, auf Weleda zurückkommst. Vor deinem Urlaub hattest du im Hauschka Thread noch geschrieben, du benutzt jetzt wieder vermehrt das Tonikum und die Lavendel-Sandelholz Lotion wird auch nachgekauft. Hat sich das auch geändert?

Edit: ich korrigiere mich. Es war nach deinem Urlaub, dein erster Beitrag im Hauschka Thread. Ich zitiere: Der Doc ist mir fürs Gesicht der Liebste. Jaja, das Forum ist böse.

Aber ich hoffe, dass sich dein Häutchen wieder schnell beruhigt.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Aber ich mag das Gefühl "Cremedusche" nicht mehr. Die Haut ist so glitschig. Und obwohl ich mich nicht abgetrocknet habe, lag das Öl länger auf als mein gewohntes Arganöl auf nasser Seifenhaut.
    Jetzt sehe und empfinde ich weder optisch noch haptisch einen großen Unterschied zu meiner gewohnten Routine. Im Zweifel würde ich sagen, Seife und Öl lassen sogar ein entspannteres Hautgefühl zurück als die Nachtkerzensachen.

Duschst du nur noch mit Seifen und ölst danach mit Arganöl? Das könnte ich auch mal probieren (im Sommer nehm ich ja immer Kokosöl).

cuore
    Besucher

Den Sandelholzbalsam find ich vom Geruch her super, daher werde ich ihn wieder kaufen, Weleda hat ja leider keine Lotion sondern nur das Öl. Und eigentlich bin ich ja eine treue Seele, vergesse dem Doc nicht, dass er mir zu einer reinen Haut geholfen hat, aber grad geht gar nix mit ihm.
    Meine Haut war im Urlaub und am ersten Tag zuhause richtig super, aber Heizungsluft und Kälte, also grosse Temperaturunterschiede mag sie nicht. Und dann muss es wohl am Stress liegen, in über 6 Wochen muss ich viel aufarbeiten, heisst, ich arbeite täglich anstatt 5 oder 6 Stunden so um die 8 und stopfe auch einiges an Süssigkeiten in mich. An was es nun genau liegt, keine Ahnung - aber ich habe ja in deiner Abwesenheit schon angekündigt, vermehrt zu Weleda zu greifen, auch wegen des Geldes und weil mir an Hauschka die Verschlimmbesserungen stinken.
    Ich hoffe mal, die Mandel bringts, weil das kribbeln ist sehr unangenehm.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Nee Prussie, nachts cremen ist seit Jahren nix mehr für mich, die fetten reichhaltigen Nachtcremes bescheren mir Unreinheiten. Auf abends "nicht cremen" bin ich durch Hauschka gekommen und hatte und habe damit keine Probleme gehabt, trotz meines Alters .
    Wirst du es jetzt doch mit der GC Mandel doch zur Nacht versuchen?

Gestern habe ich nur die entsprechenden Bereiche mit der Nachtkerze Augen- und Lippenpflege versorgt. Der Rest ging leer aus, alles war gut.

cuore
    Besucher

Mir haben heute mittag die Augen gebrannt und teilweise getränt, also ich bin grad ratlos. In der Firma bin ich am späten Vormittag auf die Toilette und habe mein Gesicht mit Wasser abgewaschen, gebrannt hat es irre, gerötet eher weniger . Habe eben mein Mandel RM raus gekruschtelt und mir jetzt einfach mal nur eine milde Reinigung gegönnt und dabei will ich es zur Nacht auch lassen , morgen früh kommt die Mandelcreme dran, hoffe mal, dass sie meiner Haut gut tut. Die FC würde ich eigentlich lieber nehmen, da ich die gut vertragen habe. Ich leg sie beide mal hin und dann werd ich sehen, wo das Händchen hinwandert.

Prussie, hast du deine Weledapröbchen schon gekriegt , bei mir ist noch nix gelandet.
    Wie hat sich das bei dir und dem Doc entzweit, ihr wart ja auch lange zusammen. Ich hab gestern abend so als Joker noch die HBM geschmiert, nach wenigen Minuten sofort wieder abgewaschen - das war ja nicht zum aushalten.

Prusseliese
    Besucher

Oh je, ich kann dich gut verstehen. Brennen tun bei mir "nur" die Augen. Die Haut macht kaum Sperenzien. Mit dem Doc und mir ging eine jahrelange Liaison abrupt zuende. Hatte ich das nicht schon gebetsmühlenartig abgejammert? Hier nochmal in Kürze.

Nach 8 Jahren Hauschka Dauergebrauch, fingen meine Augen an zu brennen und zu tränen, ohne dass ich etwas am Doc'schen Dream Team (Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme) veränderte.
    Ich weiß' nicht, ob ätherische Öle oder der Alkohol im Tonikum die Ursache für die Unverträglichkeit ist.
    Das Tonikum funktioniert jedenfalls seit 2 Jahren nicht mehr und der Versuch, es durch ein Hydrolat zu ersetzen um weiterhin mit der Rosencreme glücklich zu werden, scheiterte. Die Haut glänzte und spannte zugleich... Meine Hauschka Routine steht und fällt, oder besser - stand und fiel - mit dem Tonikum, weil es für ein ebenmäßiges, feinporiges Hautbild sorgte. Die Reinigungsmilch hat mich nie wirklich positiv beeindruckt. Der Duft ist toll, die Reinigung mau.

Weleda hat mir noch keine Proben der Nachtkerze geschickt. Sie wurden lediglich angekündigt. Was ich derzeit teste, sind Sachets aus der Apotheke.

Noki
    Besucher

Ich hab eine kleine Weleda Bestellung bei Medikamente per Klick aufgegeben. Bestellt habe ich:

- Edeltannen Erholungsbad
    - Wildrosen Augencreme
    - Wildrosen Körperöl

Gespart hab ich im Verhältnis zum regulären Preis insgesamt 12,15 Euro.

Ich wollte erst das Calendula Körperöl bestellen aber als ich dann in der Weleda Broschüre gelesen hab, dass es sehr lange auf der Haut verbleibt und sich daher gut für Massagen eignet, war ich skeptisch, ob das Öl genau so schnell einzieht wie die anderen Öle. Weil lange auf der Haut soll das Öl ja nicht unbedingt verbleiben. Ich teste mich jetzt mal komplett durch alle Körperöle durch und jetzt ist es das Wildrosenöl geworden. Da freu ich mich drauf.

Prusseliese
    Besucher

Schöne Bestellung Noki. Ich frag' mich gerade, ob die Öle verschieden schnell einziehen. Lapis hatte vom Körperöl Nachtkerze geschrieben, dass es selbst auf ihrer vom Duschen noch feuchten Haut nur mäßig einzog. Die von mir getesteten Öle (Calendula und Granatapfel) schlürfte meine trockene Haut ratzfax weg. Hmm, vlt schickt Weleda ja eine Probe vom Öl mit... testen würde ich das gerne.

Vor Jahren hatte ich mal das Birkenöl und fand es auch sehr schön.

cuore, wie geht es deiner Haut? Zu welcher Creme hast du gegriffen.

Noki
    Besucher

Schöne Bestellung Noki. Ich frag' mich gerade, ob die Öle verschieden schnell einziehen.
    Ich denke schon. Weil die Zusammensetzung der Öle bei jedem Körperöl unterschiedlich ist. Und Sonnenblumenöl oder Jojobaöl zieht schneller ein als z. b. Olivenöl (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht). Ich hatte ja zuvor das Arnikaöl. Das hat etwas länger gebraucht zum Einziehen wie jetzt das Birkenöl. Das ist ja sehr leicht und zieht sehr schnell ein.

Du hattest schon das Calendula Öl? Wie duftet das denn? Hätte ich gewusst, dass du es schon kennst und es bei dir sehr schnell eingezogen ist, hätte ich es doch bestellt. Aber Wildrose ist auch schön, eben etwas luxuriöser.

Das Birkenöl ist der ! Im Sommer wurde hier darüber ausführlichst geschrieben. Plötzlich hatte es jeder und bisher waren auch alle sehr begeistert davon. Ich es und im Sommer wird es wieder zum Einsatz kommen.

Ich kenne jetzt von den Körperölen Birke, Arnika (beide in Fullsize) und als Probe Granatapfel, Lavendel und Wildrose, wobei ich mich an Wildrose nicht mehr erinnern kann.

Testen werde ich auf jedenfall noch Sanddorn und Calendula. Citrus reizt mich nicht sonderlich, da ich für den Sommer eben besagtes Birkenöl liebe und das auch sehr frisch und herb duftet, was mir sehr gefällt.

An das Sanddornöl erinne ich mich. Ich habe das über einen längeren Zeitraum benutzt. Nettes, gut pflegendes Öl. Vertragen habe ich es auch gut. Abgesetzt habe ich es, weil es meine Unterwäsche verfärbt hat. Ich habe es wohl nicht lange genug einziehen lassen ...

Schöne Bestellung Noki. Ich frag' mich gerade, ob die Öle verschieden schnell einziehen. Lapis hatte vom Körperöl Nachtkerze geschrieben, dass es selbst auf ihrer vom Duschen noch feuchten Haut nur mäßig einzog. Die von mir getesteten Öle (Calendula und Granatapfel) schlürfte meine trockene Haut ratzfax weg. Hmm, vlt schickt Weleda ja eine Probe vom Öl mit... testen würde ich das gerne.

Vielleicht lag der auch an der cremegeduschten Haut? Meine seifengeduschte Haut fühlt sich ganz anders an. Die Testbedingungen waren für das Nachtkerzenöl nicht fair.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    An das Sanddornöl erinne ich mich. Ich habe das über einen längeren Zeitraum benutzt. Nettes, gut pflegendes Öl. Vertragen habe ich es auch gut. Abgesetzt habe ich es, weil es meine Unterwäsche verfärbt hat. Ich habe es wohl nicht lange genug einziehen lassen ...
    Das ist bei dem Sanddornöl der Nachteil. Daher stehe ich dem Öl auch etwas skeptisch gegenüber. Den Duft mag ich ja sehr gerne aber abfärben ist echt blöd. :leiderja:

Prusseliese
    Besucher

Das Calendulaöl habe ich bei einer Physio Massage kennengelernt. Ok, da wurde auch lange rummassiert, sodass ich nicht wirklich beurteilen kann, ob es im Normalfall schnell einzieht. Der Duft war angenehm krautig.

Ich mag es nicht, wenn ich längere Zeit warten muss, bis das Öl von der Haut aufgenommen wird. Und verfärbte Wäsche würde ich auch nicht wollen. Da könnte das Öl noch so pflegend sein. Nee.

Heute kam schon mein Weleda Probenpäckchen an. Nachtcreme und Dusche mit Infoblättchen aus der Nachtkerze Serie... Ich hatte insgeheim gehofft, dass die Tagescreme als Probe statt der Nachtpflege beiliegt, aber nun gut. Ich freu' mich dennoch sehr, diese Produkte kostenlos testen zu dürfen.

Noki
    Besucher

Ich mag es auch nicht, wenn Öle ewig nicht einziehen aber gerade weil das bei Weleda nicht der Fall ist, gefallen mir die Öle sehr gut. Die von Hauschka mochte ich nie so sehr. Da ist mir ein Öl oft abgelaufen, bevor es überhaupt halbleer war. Auch machen die Öle von Weleda die Haut so streichelzart, das kenne ich von keinen anderen Ölen.

Ich wusste bis gestern auch nicht, dass Weleda die Körperöle in 2 Kategorien einteilt: Pflegeöle und Funktionsöle. Zu den Funktionsölen zählen das Arnika-, das Calendula-, und das Birkenöl. Alle anderen sind Pflegeöle. Aber pflegend sind sie ja alle.

Ich hatte bei Weleda die Tage nochmal wegen Proben angefragt. Hätte gerne vor meiner Bestellung noch Proben von den Körperölen gehabt, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Allerdings haben sie mir geschrieben, dass sie mir leider kein Päckchen mehr zusenden können, da ich den Probenservice schon in Anspruch genommen hätte und dass die Proben keine einfachen Probesachets seien, die sie beliebig aushändigen könnten. Das wären hochwertige Proben die 10 oder auch 20 ml beinhalten und ich sollte diese doch bitte käuflich erwerben in einem nahegelegenen Naturkosmetikladen.

Ich bin jetzt nicht böse drum, dass sie mir die Proben nicht zugeschickt haben. Um ehrlich zu sein, hatte ich mich sowieso schon gewundert, wie oft man dort um Proben bitten kann. Ich hatte ja jetzt alleine in den letzten Monaten bestimmt 4 oder 5 Probenpäckchen angefordert und auch immer das bekommen, was ich haben wollte. Irgendwann ist wohl einfach Schluss. Ist aber auch völlig in Ordnung. Und jetzt habe ich ja sowieso das Wildrosenöl bestellt.
    Geändert von Noki (12.11.2014 um 14:33 Uhr)

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Noki dein Name hat im System sicher schon rot aufgeleuchtet
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.