Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 143 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Die Alten summieren sich :

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mein Weleda Duschbad war alle und ich habe mir die Lavera Dusche mit Milch und Honig gekauft. Pfuideiwel gelig .....riecht fast nach nix ,einfach nur so glitschiges Zeugs.

Was lernt man daraus ? Fremdgehen wird immer bestraft !

Noki
    Besucher

Die Lavera Duschen sind auch nicht empfehlenswert. Da benutze ich sogar lieber Alverde, da viel günstiger aber vergleichbar mit Lavera. Wenn ich für Lavera knapp 4 Euro für ein Duschgel bezahlen muss, investiere ich da doch lieber 2 Euro mehr für ein Weleda Duschgel. Ich wechsel immer ab zwischen Weleda und Alverde, damit ich nicht jedesmal ein teures Duschgel kaufe.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Was lernt man daraus ? Fremdgehen wird immer bestraft !
    Das hat man davon, wenn man unbedingt sparen möchte. Bei gewissen Dingen lohnt es sich nicht.

Ich hab derzeit auch wieder ein Alverde Duschgel in Gebrauch, aber ich wusste was mich erwartet. Zwischendurch greife ich immer mal wieder zu Alverde, weil es einfach günstiger ist. Aber Weleda ist natürlich was anderes, ganz klar.

cuore
    Besucher

Also zu Alverde und Alterra sag ich, nein danke - muss ich nicht haben. Von Lavera hatte ich nur eine Körperlotion, hat mir nicht gefallen, hab ich zurück gebracht und die Marke macht mich echt nicht an.

Noki
    Besucher

Ich muss Alverde auch nicht unbedingt haben und das meiste davon überzeugt mich nicht. Die Shampoos und die Gesichtspflege haben bei mir gefloppt. Bei der Körperpflege gibt es einige Sachen, die durchaus in Ordnung sind, die kann man benutzen. Klar gibt es Besseres. Bei den Preisen darf man nicht viel erwarten aber bei einem Duschgel kann man auch nicht so viel falsch machen. Die Körperlotions von Alverde mag ich allerdings überhaupt nicht. Duschgel wasche ich ja sofort wieder runter von daher in Ordnung. Allerdings mag ich auch da nicht jedes Duschgel. Und ob ich nun 6 Euro oder 1,45 Euro für ein Duschgel ausgebe macht schon was. Kommt halt auch immer etwas drauf an, ob ich gerade mehr Geld zur Verfügung hab oder anderweitige Ausgaben, dann muss beim Duschgel gespart werden. Und ich möchte ja vermehrt meine Seifen benutzen, daher "brauch" ich dann nicht so ein superteures Duschgel. Aber ich kanns nachvollziehen, wenn jemand Alverde nicht mag.
    Geändert von Noki (13.11.2014 um 16:08 Uhr)

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Dein Ava Katze hat groß Ähnlichkeit mit meinem Stubentiger, Eiszeit. Bloß meiner fehlt ein Fangzahn.
    Das Kleinteil wurde als Baby mehr tot als lebendig gefunden und ist nun die Prinzessin .

Ich habe mir die Malve gekauft und erstmal auf Hals und Dekolleté getan. Da vertrage ich sie gut. Mal sehen, ob ich mutig bin und sie im Gesicht versuche.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Fine

Alverde geht gar NICHT bei mir, da stinkt alles gleich. Warum ich Lavera gekauft habe ..... das Milch- und Honigzeugs klang so verlockernd.

Auf dem NK Sektor gibt's für mich nur Weleda oder den Doc fürs Badezimmer ,alles andere kann man getrost weglassen.

Was auch noch sehr schön ist, halt keine reine NK LIZ EARE aus England.

Mir fällt noch was ein.... Balance Me (auch reine NK) die Pflegedusche roch genial. http://www.greenglam.de/Balance-Me-S...Duschgel-260ml

cuore
    Besucher

Superteueres Duschgel ist aber nicht kleiner sechs Euro . Also das Weleda oder die tollen Seifen will ich dann schon, erfahrungsgemäss trocknen die billigen Duschen aus, auch wenn sie nur kurz auf der Haut sind und abgespült werden. Ich finde Dusche und Lotion oder Öl muss schon eine Symbiose sein, um sich zu ergänzen .

Meine Laune...
    Fine

Balance Me schon hochpreisig Cuore , aber da ich bei der Gesichtspflege keine Experimente eingehen kann, darf es dann für den Körper schon etwas luxoriöser bei mir sein.

Zwar nicht alltäglich ,aber ab und an schon einmal.

Experte

Ich mache es wie du, noki. Wechsel beim duschen auch mit alverde und seifen ab, einfach damit sich die Kosten auch in Grenzen halten. Duschgel wird ja gleich wieder abgewaschen. Finde die alverde duschen auch ganz okay für den Preis. Natürlich ist weleda besser, gar kein Thema, aber zur Abwechslung schon okay. Von alverde mag ich die Spülungen und die duschen.
    Gesichtspflege und KörperLotions nicht so. Von einem KörperÖl hab ich sogar mal dicke schmerzende Pickel am Rücken bekommen und ich hab nie nie nie Pickel am Körper! Das passiert mir mit den Weleda ölen jedenfalls nicht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Superteueres Duschgel ist aber nicht kleiner sechs Euro . Also das Weleda oder die tollen Seifen will ich dann schon, erfahrungsgemäss trocknen die billigen Duschen aus, auch wenn sie nur kurz auf der Haut sind und abgespült werden. Ich finde Dusche und Lotion oder Öl muss schon eine Symbiose sein, um sich zu ergänzen .

Was meinst du damit?

Ich merke auch einen Unterschied auf der Haut, ob ich Alverde oder Weleda benutze. Auf Dauer kann und möchte ich die Alverde Duschen nicht benutzen. Deswegen zwischendurch eine luxuriöse Weleda Dusche. Eigentlich möchte ich ja nur noch mit Seifen duschen aber ich hab immer ganz gerne wenigstens ein Duschgel da fürs Wochenende wenn ich wegfahre oder für den Urlaub. Da nehme ich praktischerweise lieber Duschgel mit statt Seife. Und für diese Zwecke brauche ich eben kein superteures Duschgel.

Ich lege jetzt mal ein gutes Wort für Alverde ein. Die neue limitierte Cremeöl Dusche mit Kakaobutter ist gar nicht mal so schlecht. Hätte ich nicht erwartet. Aber bevor sie jetzt jemand testet in der Hoffnung, sie ist super genial sage ich lieber direkt, dass sie immer noch von Alverde ist und demnach kein Vergleich zu Weleda.

cuore
    Besucher

Ich finde 5,..€ bei der Apo einfach nicht superteuer , früher hatte ich Duschen für 20€ und manchmal auch mehr.
    Der Preis ist für die Weledadusche für mich okay, genauso wie 6€ für eine Fusselseife , da gibts ja auch schon billigere.
    Ich für meinen Teil hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Billigsachen für meine Haut zu austrocknend sind. Und je älter ich werde, umso schlimmer wird es :leiderja: - von daher spricht mir der Flyer der Nachtkerzenserie aus der Seele. Haut dünner, Barrierefunktion beinträchtigt, Widerstandskraft geht verloren.

Noki
    Besucher

Ich finde 5,..€ bei der Apo einfach nicht superteuer , früher hatte ich Duschen für 20€ und manchmal auch mehr.
    Der Preis ist für die Weledadusche für mich okay, genauso wie 6€ für eine Fusselseife , da gibts ja auch schon billigere.
    Ich für meinen Teil hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Billigsachen für meine Haut zu austrocknend sind. Und je älter ich werde, umso schlimmer wird es :leiderja: - von daher spricht mir der Flyer der Nachtkerzenserie aus der Seele. Haut dünner, Barrierefunktion beinträchtigt, Widerstandskraft geht verloren.

Das mit der Haut ist wirklich ein guter Grund, auf Duschgel zu achten, dass nicht austrocknet. Bei mir hält sich das aber in Grenzen, da ich nach dem Duschen auch immer creme oder öle. Es gibt ja Menschen, die haben regelrecht schuppige Beine oder Juckreiz, das stell ich mir schlimm vor. Als ich früher noch KK Duschgele mit SLS benutzt habe, hatte ich im Winter auch immer schuppige Schienbeine. :leiderja: Also Duschgele mit SLS kann ich auch überhaupt nicht verwenden. Aber Alverde hat ja milde Tenside drin (zwar auch Sulfate aber Coco Sulfate, Weleda setzt ja komplett auf Coco Glucoside, was natürlich noch besser ist).

Vielleicht hab ich in 20 Jahren ja auch Probleme mit der Haut und kann dann auch keine Alverde Duschen mehr verwenden. Sollte es Alverde so lange noch geben.

Und ja es stimmt schon: 5 Euro sind für ein Weleda Duschgel nicht viel, denn die Qualität stimmt. Aber an sich hören sich 5 Euro für ein Duschgel im ersten Moment schon viel an. Wenn man bedenkt, dass ein Balea Duschgel 65 Cent (?) kostet. Also da wird es viele Menschen geben, die sich sagen: ich bin doch nicht bescheuert und gebe 5 Euro für ein Duschgel aus. Aber Qualität hat eben ihren Preis und zahlt sich letztendlich auch aus. Trotzdem überlegt man sich zweimal, ob es jetzt sein muss, ein Duschgel für 5 Euro zu kaufen oder ob man lieber was anderes, wichtigeres kauft und lieber ein einigermaßen akzeptables Duschgel mitnimmt (in meinem Fall Alverde), was wesentlich günstiger ist aber trotzdem vertretbar. Ich würde z. b. keine Balea Duschgele kaufen, da KK für mich nicht in Frage kommt. Aber Alverde ist für mich eben eine annehmbare Alternative. Ich dusche trotzdem lieber mit Weleda. Aber ist halt alles eine Frage des Geldes. Und beim Duschgel spare ich dann ehrlich gesagt lieber als bei der Gesichtspflege oder bei Körperölen/lotions.

20 Euro für ein Duschgel finde ich übertrieben. Das muss ja pures Gold gewesen sein. Also meine teuersten Duschgele waren die von Hauschka und von Primavera. Die gibt es ja ab 10 Euro, je nach Duftrichtung. Und da muss ich ganz klar sagen: die sind es mir nicht wert. Die Qualität ist zwar auch da gut (besonders Primavera) aber das ist mir ein Duschgel einfach nicht wert und mir für den Dauergebrauch zu teuer. Da schneidet Weleda definitiv besser ab, qualitativ wie auch preislich. Trotzdem muss es für mich nicht immer ein Weleda Duschgel sein. Wenn ich eines habe bin ich zufrieden aber danach darf es dann auch mal was von Alverde sein.

Puh ich glaube das Thema ist jetzt durch. Ich will hier auch keine Diskussion starten. Da hab ich ja echt was angezettelt.
    Geändert von Noki (13.11.2014 um 17:51 Uhr)

cuore
    Besucher

Ab Januar oder Februar wird es auch noch ein Serum aus der Nachtkerzenserie geben , als Serumliebhaberin lässt mich das nicht unbeeindruckt , aber erstmal muss ich das Nachtkerzlein ja vertragen.

Noki
    Besucher

Ich bin gespannt auf deine Meinung über die Nachtkerzenserie. Wie gut, dass ich nicht zur Zielgruppe dieser Serie gehöre, sonst wäre ich auch angefixt.

cuore
    Besucher

Wie ich mich kenne, wird morgen die Nachtkerze benutzt . Habe eben mit Weleda telefoniert, daher auch meine Info von oben, die gute Dame hat gemeint, Weleda würde zwar eine Altersangabe machen, aber das ist alles sehr individuell. Es gibt Frauen, die nehmen seit 40 Jahren Iris und sind immer noch zufrieden, andere Jüngere brauchen einfach etwas mehr Pflege und die Nachtkerze oder der granatapfel sin angebracht.
    Übrigens sollen die beiden Mandelcremes jede Menge ungesättigter Fettsäuren und Vitamin E haben und sind damit schon sehr reichhaltig. Sollte dies ausreichen, würde sie gar nicht so viel rumexperimentieren, höchstens mal zwischendurch eine Tube z.B. Nachtkerze nehmen und immer wieder zur Mandel zurückkehren. Eigentlich dann wie so eine Hautkur und dann wieder zur Basis.
    Als AC hat sie mir die Nachtkerze empfohlen, aber ich werde mir die Granatapfel auch nochmal ansehen.

Noki
    Besucher

Als AC hat sie mir die Nachtkerze empfohlen, aber ich werde mir die Granatapfel auch nochmal ansehen.

Wir sind unverbesserlich.

Hab auch erst überlegt, ob ich lieber die Granatapfel AC bestellen soll aber die Wildrose hab ich vertragen, wäre dann blöd, wenn ich die Granatapfel nicht vertrage. Ich werde die Wildrosen AC jetzt mal länger und konsequent benutzen, vielleicht kann sie mich ja doch überzeugen.

Prusseliese
    Besucher

Wunderbar, dann sind wir fast ein Stamm!

Unverbesserlich? Man könnte es doch auch: begeisterungsfähig nennen...

Eiszeit, das klingt ja nach Happy End. Unsere Erich (Katzenmädchen trotz Name) kam vor 4 Jahren ausgehungert und völlig verwahrlost zu uns. Wir haben das wieder glattgebügelt und nun trägt sie stolz einen kleinen Wohlstandsbauch. Sie kann auch mit einem Fangzahn fein speisen.

cuore
    Besucher

Und begeisterungsfähig sind nur Junggebliebene .

Die Augencremes sollen ja unparfümiert sein, aber ich werde trotzdem mal schnuppern und vielleicht warte ich einfach mal noch einige Tage, bis Nokilein die Wildrose ausgetestet hat. Was da nicht was mit krümmeln

Noki
    Besucher

Die Augencremes sollen ja unparfümiert sein, aber ich werde trotzdem mal schnuppern und vielleicht warte ich einfach mal noch einige Tage, bis Nokilein die Wildrose ausgetestet hat. Was da nicht was mit krümmeln

Ja genau. Das war allerdings nicht mehr der Fall, nachdem ich hier einen Tipp zur Anwendung bekommen habe. Ich hatte schlichtweg immer zuviel genommen und dann entstanden diese Cremeröllchen. Nachdem ich weniger genommen habe, erledigte sich das "Problem" von selbst. Man darf eben nicht auf die Tube drücken, sondern nur das entnehmen, was von alleine rauskommt. Die Menge die in dem Weleda Video "Pflege der Augenpartie" gezeigt wird, ist schon zuviel.

Im Grunde war die AC nicht schlecht, ich hab sie vertragen, ich fand sie angenehm von der Konsistenz und vom Duft aber irgendwie hab ich mir eingebildet, dass sie keinerlei Wirkung hat. Ich werde das jetzt aber mal länger testen und nicht nur eine Woche.

cuore
    Besucher

Wir waren vom Doc immer noch nicht frei, ich für meinen Teil bin es jetzt und werde mich bis auf weniges Weleda zuwenden.
    Nochmal zur Zahncreme, ich finde die Hauschka schrubbelt schon alles weg, ich hab hinterher immer so glatte Zähne wie nach der PZR - echt angenehmes Gefühl. Irgendwie bilde ich mir ein, wenn das so aalglatt ist, kann sich kein Karies anlagern. Also das Zahngel ist nicht so intensiv?

Noki
    Besucher

Also die Minze von Hauschka macht wirklich ein sehr glattes Gefühl nach dem Putzen. Das Zahngel von Weleda macht das nicht, auch ist das Zahngel nicht ganz so frisch wie die von Hauschka, eher mild minzig aber es hinterlässt nicht so ein frisches Mundgefühl. Trotzdem verwende ich es ab und zu ganz gerne. Aber meine liebste Kombi ist morgens die Sole von Weleda und abends die Minze von Hauschka. Keine Zahncreme macht so ein Frischegefühl wie die Sole von Weleda.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Vier.
    Schummelst du da nicht ein kleines bisschen? ;) Noch kein waschechter ü-

@cuore, zur Nachtkerzen AC kann ich dir auch bei empfindlichen Augen raten. Lass' dir doch ein Pröbchen abfüllen...

cuore
    Besucher

Schmeckt die Sole nicht eklig salzig so am frühen morgen

Ich weiss nicht, wo ich die abgefüllt kriege, dm hat sie da, aber nicht als Tester, Müller ebenso, kommt nur noch Reformhaus in Frage. Die werden sich auch wundern, wenn ich bei den Aktionstagen nicht mehr zuschlage, so zwischen 180 - 250 € ging immer. Selbst bei 20 % sind sie nicht so günstig wie die Medikamente per klick.

Noki
    Besucher

Schmeckt die Sole nicht eklig salzig so am frühen morgen
    Salzig ja, ekelig nein. Aber viele mögen diesen salzigen Geschmack nicht. Man gewöhnt sich aber dran und mittlerweile will ich nichts anderes mehr. Ich war diesen salzigen Geschmack aber schon vorher gewöhnt von der Parodontax.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Schummelst du da nicht ein kleines bisschen? ;) Noch kein waschechter ü-

@cuore, zur Nachtkerzen AC kann ich dir auch bei empfindlichen Augen raten. Lass' dir doch ein Pröbchen abfüllen...
    Pöh - die paar Tage! Aber dafür ein echter UHU!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

UHU kann Jede/r.

cuore
    Besucher

Prussie, lass mal Milde walten, natürlich sind wir üfü schon was ganz besonderes, aber die ganz kurz davor, das lassen wir schon noch durchgehen.
    Ob ich wohl mit meinen fast 54 die Älteste hier bin, wer übertrifft das noch?

Danke, cuore. Ich hole bald auf zu euch!

Angesichts meiner Jugend überlege ich aber gerade, ob ich die olle Nachtkerze euch überlasse und noch mal kurz ins Babysortiment wechsle ... Noch bin ich da ja vollkommen rechtmäßig.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Weiße Malve als Kontrast ;)

Noki
    Besucher

aber die ganz kurz davor, das lassen wir schon noch durchgehen.
    Und was ist mit mir?

Du bist noch lang davor. Wenn ich richtig vermute, dürfte dein 50ster noch in sehr, sehr weiter Ferne liegen ...
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Du bist noch lang davor. Wenn ich richtig vermute, dürfte dein 50ster noch in sehr, sehr weiter Ferne liegen ...

Das geht schneller als man meint.

Noki
    Besucher

Ich konnte es gestern abend nicht lassen und habe mir wieder eine kleine Gesichtsmassage mit dem Mandelöl gemacht. Wie war das nochmal mit: "Ich nehme das Mandelöl gelegentlich als abendliche Pflege? Ich bin schwer begeistert von dem Mandelöl und ja ich könnte mir vorstellen, dass das meine allabendliche Pflege wird. Zumindest jetzt im Winter. Fettige Cremeschichten mag ich nachts immer noch nicht im Gesicht haben aber das Mandelöl ist ganz anders.

cuore
    Besucher

Du sollst deine Haut aber nur unterstützen, vo daher würde ich es nur viell. 2x wöchentlich machen, wie eine Maske eben.

Denk an dein zartes Alter, du bist ja fast noch in der Pubertät, höchstens spätpubertär

Lapis, die Babycreme contra Nachtkerze, das nenn ich mal "weinige Nuancen".

Noki
    Besucher

Du sollst deine Haut aber nur unterstützen, vo daher würde ich es nur viell. 2x wöchentlich machen, wie eine Maske eben.

Ich versuche mich zusammenzureißen. Wenn da nicht der angenehme Duft und dieses samtig gepflegte Hautgefühl wäre. Aber je seltener ich das mache, desto länger komme ich mit dem kleinen Fläschchen hin.

Ich könnte mir jetzt allerdings auch vorstellen, die Mandel FC mit dem Mandelöl anzureichern. Mittlerweile reicht mir die FC nicht mehr aus, die Haut nimmt diese sofort auf und kurze Zeit später hab ich das Bedürfnis wieder nachzulegen.

cuore
    Besucher

Ooooch, probier doch mal die Mandelgesichtscreme, will mal hören, was du dazu meinst

Inventar Avatar von Eiszeit

Weiße Malve Gesichtscreme...ich war ganz mutig und habe mir gestern abend eine Wange eingecremt . Heute früh war alles ok und ich habe sie als Make up Unterlage verwendet. Einfach toll, ich habe das Gefühl 10 Jahre jünger auszusehen . Ich hoffe, ich vertrage sie auf Dauer.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Fine

Prussie, lass mal Milde walten, natürlich sind wir üfü schon was ganz besonderes, aber die ganz kurz davor, das lassen wir schon noch durchgehen.
    Ob ich wohl mit meinen fast 54 die Älteste hier bin, wer übertrifft das noch?

Ich bin die Älteste hier denke ich mal, ich werde in knapp 2 Monaten 57 Jahre jung

Ooooch, probier doch mal die Mandelgesichtscreme, will mal hören, was du dazu meinst
    Ich tese die gerade, cuore.

Meine Haut ist fein, trocken, empfindlich, allergisch auf alles und jedes, schon ein bisschen reifer.
    Und die Mandelgesichtscreme ist toll. Sie hinterläßt ein samtiges Hautbild, zieht schnell ein, ich merke nichts von ihr. Das ist kein Film, nichts liegt auf. Meine Haut ist zufrieden, spannt nicht, brennt nicht, zeigt bis jetzt keine Unverträglichkeitsreaktionen. Und die Mandel GC taugt prächtig als Unterlage für MF.
    Bis jetzt
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also die Minze von Hauschka macht wirklich ein sehr glattes Gefühl nach dem Putzen. Das Zahngel von Weleda macht das nicht, auch ist das Zahngel nicht ganz so frisch wie die von Hauschka, eher mild minzig aber es hinterlässt nicht so ein frisches Mundgefühl. Trotzdem verwende ich es ab und zu ganz gerne. Aber meine liebste Kombi ist morgens die Sole von Weleda und abends die Minze von Hauschka. Keine Zahncreme macht so ein Frischegefühl wie die Sole von Weleda.
    Noki, ich bin dir wirklich sehr dankbar für den Tipp der Sole Zahnpasta. Mit ... keine Zahncreme macht so ein Frischegefühl wie die Sole von Weleda... hattest du mich. Meine Zähne glänzen nach dem Putzen unglaublich, wie nach einer PZR. Der Geschmack... nun gut, daran muss und werd' ich mich gewöhnen. Klappt bei Weledas Nachtkerze vom Geruch her jetzt auch und das hätte anfangs bestimmt nicht gedacht.