Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 143 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Also Mädels, erste Aussage zur Nachtkerzentagescreme - ist nix für mich , meine Haut ist total unruhig, gerötet und kribbelt wieder ganz doll :leiderja:. Was ich schon vermutet habe, dass alles was für reife Haut ist , zu anregend für mich ist und meine Haut irritert, hat die Weledadame gestern bestätigt.
    Lapis, toll für dich mit der Mandelcreme, ich denke in dieser Gruppe werde ich mich auch einfinden, bevorzugt die FC, aber wenn meine Haut wieder ok ist, werde ich die Mandelcreme zum drittenmal testen, aber dann sollte es gut sein.
    Ich werde mir aus der Apo jeweils noch einen Mini Granatapfeltagespflege sowie ein Serum bestellen, um dies mal auszutesten, im Spätsommer hat es eine schöne ausgeglichene Haut gemacht, wie es zur Heizperiode ist .
    Ich finde Nachtkerze vom Geruch her genauso wie Granatapfel nicht toll, aber bevorzugen würde ich Granatapfel.
    Ich war heute noch schnell im Reformhaus, auch hier haben sie keinen Tester der Nachtkerzen AC, ich weiss echt nicht, wo man eine Probe herkriegen soll.
    ÄÖ sind in Weleda ja auch enthalten, aber ist es so krass wie beim Doc?

cuore
    Besucher

Eiszeit, weshalb verkaufst du deine Nachtkerzen Augen-und Lippenppflege ?

Forengöttin Avatar von lapis

Hast du denn die ganz einfache Mandel GC schon getestet, cuore? Gerade, wenn deine Haut momentan so durchdreht, wären diese sehr übersichtlichen INCI vielleicht genau richtig.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Die Mandel FC ist okay, die müsste ich im Winter halt mit etwas Mandel- oder Arganöl anreichern. Die Mandelcreme, die ja etwas reichhaltiger ist, verursacht bei mir auch Rötungen, hab ich einmal vier Tage und dann diese Woche an einem Tag getestet.
    Aber diese Woche war meine Haut vielleicht noch vom Doc gereizt , so dass ich einen dritten Test starten will, aber eben erst, wenn die Uhren wieder normal ticken.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nimmst du eine Augencreme, wenn ja - welche?

Im Moment nur sehr selten. Wenn Augencreme, dann diese hier. Die ist auch vergleichsweise übersichtlich und ich vertrage alle Komponenten.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Eiszeit, weshalb verkaufst du deine Nachtkerzen Augen-und Lippenppflege ?

Sie ist mir nicht reichhaltig genug. Um die Augen habe ich lieber etwas *fettigeres*, das bügelt die Trockenheitsfältchen sofort weg bei mir. Die Nachtkerze hat da leider nichts für mich getan. Ich hoffe, das Tübchen findet eine neue BJ.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Prusseliese
    Besucher

Ui, die Nachtkerzen AC finde ich ziemlich reichhaltig, bei mir glänzt sie lange, daher benutze ich sie im Moment nur nachts, vertrage die Nachkerze Tagescreme auch am Auge.

Die Mandel FC kenne ich gar nicht. Die GC ist toll und meine Haut hat sie nach dem ganzen Durcheinander ruckzuck beruhigt.

Bobbinchen

cuore
    Besucher

Ich finde das so zum k......, dass meine Haut wegen allem und jedem so heftig austickt . Also die Nachtkerze bei einmaligem Gebrauch hat ihre volle Wirkung entfaltet, ich hab ein gesicht, so rot wie ein Pavianpopo, die Haut spannt und gefühlte 1000 Ameisen haben eine Konferenz in meinem Gesicht - der Horror pur

Prusseliese
    Besucher

Du Arme!

Hast du es schon mal mit Thermalwasserspray versucht? Das beruhigt und kühlt gleichzeitig etwas.

Cuore, ich bin da - wie oben schon beschrieben - sehr vorsichtig geworden. Bei mir wird erst alles in der Ellenbogenbeuge getestet, dann am Hals, dann eine kleine Stelle im Gesicht und dann wird erst ganz gecremt. Klingt doof, erspart mir aber einiges.

Thermalwasserspray kann ich in dem Fall auch empfehlen. Hilft bei mir immer.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Hast du auch so eine Zicke von Haut?

Allwissend

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Sie ist mir nicht reichhaltig genug. Um die Augen habe ich lieber etwas *fettigeres*, das bügelt die Trockenheitsfältchen sofort weg bei mir. Die Nachtkerze hat da leider nichts für mich getan. Ich hoffe, das Tübchen findet eine neue BJ.
    ..guckst Du Postfach !

Du hast Post .
    LG
    Eiszeit

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Mandel FC kenne ich gar nicht. Die GC ist toll und meine Haut hat sie nach dem ganzen Durcheinander ruckzuck beruhigt.
    Ich habe heute die beiden Cremes mal verglichen. Die sind quasi baugleich, die FC hat zusätzlich noch Glyzerin drin. Brauchen wir nicht, nech?
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Oh, darauf hab ich gar nicht mehr geachtet. Stimmt, die Rosencreme von Hauschka war ohne Glyzerin und die leichte Rose auch. Theoretisch ist's gewiss besser da ohne, in der Nachtkerze ist bestimmt auch was inne. Und ganz ehrlich? Bei dem momentanen (!) Hautgefühl so gänzlich ohne Spannungen wär es mir schon fast egal. Aber gut zu wissen, dass die Mandel GC ohne Glyzerin auskommt, denn bei mir funktioniert die auf jedenfalls besser als die Rosencreme von Hauschka. Nachtkerze zieht auf meiner Haut eben nur besser ein.

Kein Glyzerin in der GC, aber irgendein Glycerid in beiden. Ich weiß aber nicht, was dieses Glycerid macht. Stress jedenfalls nicht im Moment.
    Wilhelm Busch

Hast du auch so eine Zicke von Haut?

Ja, ganz schlimm. KK oder NK ich muss immer auf die Incis achten.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

wenn ich mich recht erinnern kann, wird das Glycerid aus Glycerin gewonnen, es gehört also auch auf diese Schiene.
    Als ich vor zwei Tagen bei Weleda anrief, um unter anderem auch wieder nach Alkohol und Glycerin zu fragen, versicherte mir die Dame, dass es sich um Bioalkohol handelt und pflanzliches Glycerin handelt und das wäre mit KK nicht zu vergleichen.

Eiszeit dann bin ich ja nicht allein, ich dachte schon, ich hätte die schlimmste Haut, die es gibt.

Prusseliese
    Besucher

Danke für die Information, cuore. Wenn Hautbild und -gefühl passen ist's mir mittlerweile egal, ob Glyzerin im Produkt ist oder nicht. Was nützen die schönsten Inhaltsstoffe wenn es spannt und runzelt. Silikon, Paraben sowas kommt nicht an meine Haut, aber ich hab in Chemie wohl nicht genug aufgepasst, um die Incis und wie sie wirken komplett zu kapieren. Also muss ich den Biofirmen und meinem Bauchgefühl vertrauen.

Wie geht es deiner Haut und womit hast du sie heute gefüttert?

cuore
    Besucher

Ich hab gestern abend noch einigemale das Avene Thermalwasser gesprüht und das hat richtig gut getan, für deine Tip, das steht bei mir mindestens schon zwei Jahre achtlos in der Ecke, gemuffelt hat es trotzdem noch nicht .
    Da die Haut richtig angeschwollen war und weh getanhat, hab ich über nacht etwas Advantan (Cortisonsalbe) drauf gemacht, was über nacht ganz toll gewirkt hat. Heute morgen hab ich etwas Mandel FC mit Thermalwasser aufemulgiert und das ging auch gut. Die Haut ist zwar noch gereizt, sieht aber um vieles besser aus als gestern.
    Mir ist Glyc. und Co in der zwischenzeit auch schnuppe, schliesslich kommen sie ja im menschlichen Körper auch vor, aber mit Silikonen und Parabenen stimme ich dir voll und ganz zu -NEIN DANKE

Prusseliese
    Besucher

Oh das klingt wirklich sehr schlimm, wie deine Haut reagiert hat. Ich hoffe es lag nicht alleine an der Nachtkerze... Ich benutze die Tagescreme aus der Serie nun seit ? ein paar Tagen. Das Ergebnis ist wirklich sehr vielversprechend, aber Häute sind bekanntlich verschieden und ich drücke dir fest die Daumen, dass die Mandel FC weiterhin beruhigend wirkt. Das Thermalwasserspray fand ich im Sommer angenehm, das wohnte es im Kühlschrank.

Gestern habe ich den ersten Newsletter von Weleda erhalten. Dort gibt es zur Zeit ein Gewinnspiel und man kann die Bäder Tanne und Lavendel ergattern... mit etwas Glück.

cuore
    Besucher

Also meine Haut muss wirklich total intakt sein,bevor ich die Nachtkerze erneut teste, aber wie es ausschaut, war an diesem austicken der Doc Schuld. Dann war es mein Fehler, die Nachtkerze gleich probieren zu wollen, obwohl meine Haut schon zickig war. Ich hoffe, dass die Nachtkerze nicht zu anregend wirkt,denn sowas kann ich auch nicht ab, wobei Weledas sagen - ist schon anregend

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch bei medikamente-per-klick bestellt. ich möchte paar Sachen unter dem Weihnachtsbaum von meinem Mann finden. Er hat mir gesagt , ich kann bestellen wenn billiger ist

Und heute in dm habe ich Ratania Zahnpasta genommen, aber die muss noch warten. ich benutze jetzt das grüne Gel
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore, probiere die Nachtkerze mal in der Ellenbogenbeuge.
    LG
    Eiszeit

Prusseliese
    Besucher

Kann man die Sole Zahncreme täglich benutzen. Ich konnte keinen Hinweis finden, der dagegen spricht.

Ich habe sie eine Weile täglich bei jedem Zähneputzen verwendet. Finde sie auch nach wie vor gut verträglich. Ich hatte aber irgendwann den Eindruck, dass meine Zähne sich verfärbten und unschön gelblich wurden. Jetzt benutze ich die Solezahncreme nur noch ab und zu.

Die Mandel GC taugt mir nah am Auge übrigens nicht besonders gut. Kennt ihr diese kampferhaltigen ayurvedischen Kajals? Mir haben die immer die Tränen in die Augen getrieben. Das Gefühl mit der Creme am Auge ist ähnlich. Deutlich abgeschwächt zwar, aber nicht angenehm.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Oh nee, das ist sicher kein wünschenswerter Effekt. Im Moment kommen mir die Zähne eher aufgehellt und sehr glänzend vor, aber ich benutze die Sole Zahncreme ja auch erst ein paar Tage.

Ich kenne diese Kajals nicht, weiß aber was du meinst. Meine Augen sind derart empfindlich, dass ich kaum Auswahl an Creme und Öl habe. Die Nachtkerze TC kann ich auf dem Lid cremen und alles ist gut. Augen- und Lippenpflegecreme Probe ist leer und dadurch, dass die TC am Auge verträglich ist, wird's erst mal nicht gekauft. Die Nachtkerze ist nicht so gehaltvoll wie die Mandel GC, die bei mir nicht komplett einzieht. Nachtkerze mattiert fast, aber dennoch spannt nix. Hoffentlich reicht's bei Kälte...:cold:

cuore
    Besucher

Meiner Haut geht es wieder fast gut, Röte,Schwellung, spannen alles weg, kribbelt nur noch etwas. Die Nachtkerze hab ich in der Ellenbogenbeuge getestet - nix passiert, aber ich will doch noch etwas warten , läuft mir ja nicht weg. Ich hab das eine mal auch gemerkt, dass die Nachtkerze ratzfatz eingezugen ist, habe dieses gecremte Gefühl wie ich es bei der Mander FC und im Sommer bei der Granatapfel Tagescreme hatte, vermisst - ich hab mir das irgendwie reichhaltiger vorgestellt.
    Ich hab nochmal wegen Augencreme nachgelesen, die Wildrose soll ja für Heuschnupfler, Allergiker und alles mögliche gut sein, mal lesen, was unser Nokilein schreibt - tendieren tu ich allerdings mehr zur Granatapfel.

Prusseliese
    Besucher

Freu mich für dich, cuore. Das hat die Mandel FC ja gut hinbekommen. Das gecremte Gefühl fehlt, es ist schon eigentümlich, dennoch fehlt es der Haut an nichts. Im Rapunzel Fred gibt's aktuell ein Foto, denk' dir die ollen Zöppe wech (es gab heute nix zu lachen, dagegen musste ich was machen) und schau' auf's Bäckchen. Ein bisschen glowt's ohne Make up! ;)

cuore
    Besucher

Bleibst du bei der Mandel oder ziehst du die Nachtkerze vor, wenn du wieder Creme kaufen gehst?

Inventar Avatar von *CorTi*

Sehr schön glowig, liebe Prusseliese, und hübsche Frisur .

Wie gut, dass ich so konsequent inkonsequent bin. Vor wenigen Tagen habe ich bei MG großmächtig von meiner Standhaftigkeit erzählt und infolge dessen gleich am nächsten Tag die MG-Pflege durch das Mandel Gesichtsöl ersetzt habe . Bislang hat bei mir die Kombination Hydrolat/GW + Öl - egal welche Sorte oder Mischung - noch nie geklappt. Und dann kommt dieses völlig schlichte und schnörkellose Gesichtsöl daher und ist genau das, was auf dem Aufdruck steht: "wohltuend". Ein wirklich feines Hautgefühl, ich bin überrascht und begeisert. Als tägliche Pflege ziehe ich es noch nicht in Erwägung, aber ich finde es interessant, dass es funktioniert!

cuore
    Besucher

CorTi, schön dich auch hier zu lesen

Prusseliese
    Besucher

Die Mandel ist sehr lieb und sehr beruhigend. Könnte sogar längerfristig was für dich sein, Corti. Und wenn du es dir anders überlegst, weißt du ja, wohin... Das Öl ist top und eines der wenigen Produkte, die meine Augen ohne Heckmeck vertragen. Ebenfalls zum Abschminken ideal und der dann zarte Mandelduft...

cuore, wenn's bleibt wie es ist, kauf' ich unbedingt die TC Nachtkerze. Diese Creme funktioniert für mich, wie seinerzeit die Rosencreme von Hauschka im Sommer.

Cuore

Reine Ölpflege längerfristig ... naja, ich weiß ja, dass es bei vielen klappt, ich bin nur bei mir selbst sehr misstrauisch. Aber wer weiß, irgendwann probiere ich es sicher mal aus

Waaah, Lapis mit neuem Avatar. Ich habe Dich gerade gar nicht erkannt . Steht Dir aber gut .

Prusseliese
    Besucher

Nur Öl geht bei mir auch nicht dauerhaft. Arganöl, Kokosöl - alles toll... kurzzeitig. Die GC ist nix für dich?

cuore
    Besucher

Geht ihr "nackt" ins Bett oder cremt ihr?

Augencreme muss sein, ansonsten - bis auf wenige Ausnahmen - nackt
    LG
    Eiszeit

Nein, die Creme beschert mir ein föschterlisches Hautgefühl!

Nackt bis auf Augencreme und Lippenpflege. Evtl. trage ich noch einen Pyjama, aber davon abgesehen bin ich echt ziemlich nackt!!! Vor allem aber creme ich nachts nicht .

Noki
    Besucher

Hab jetzt mal schnell die Posts der letzten 3 Tage überflogen.

Es ist in beiden Mandel Cremes Glycerin enthalten, sowohl in der FC als auch in der GC. Die Inhaltsstoffe sind bei beiden Cremes identisch, nur sind sie eben in anderer Reihenfolge enthalten. Bei der GC steht das Glycerin ziemlich weit hinten, während es bei der FC ziemlich am Anfang steht.

cuore, ich hab die Mandel GC schon einmal getestet. Nur eben nicht lang genug, um was dazu sagen zu können. Hatte sie nur einmal aus Neugier benutzt. Den Duft finde ich identisch mit der FC.

Prussie, freut mich, dass dir die Sole Zahncreme auch so gut gefällt. Ich benutze sie täglich, allerdings nur morgens. Auch bei mir macht sie sehr glatte und saubere Zähne und dieses Frischegefühl ist unglaublich. Das hab ich mit keiner anderen Zahncreme.
    Geändert von Noki (17.11.2014 um 11:49 Uhr)

cuore
    Besucher

Dann ist das mit dem Geruch bei mir wohl doch nur Einbildung, aber für meinen Riecher düfteln die Cremes leicht unteschiedlich, wobei mir FC Geruch mehr zusagt.
    Noki, was gibt es von der Rosenfront zu hören, wie macht sich das Augencremchen und hast du dein Öl schon getestet?