Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 143 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Smaragdeidechse
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Kennt jemand die Cold-Cream von Weleda? Die würde ich bei kälteren Temperaturen draussen gerne benutzen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels, ich kann die Neuigkeit mit neuen Mandel Produkten nicht vergessen Ich bin so neugierig, dass das ganze dauert mir zu lange. Wenn die Sachen jetzt kommen würden... ich finde jetzt werde das perfeckte Moment dafür. Was denkt ihr?
    Was ich auch mit sehr grosse Freude begrußen werde ist eine unperfümierte Mandel- Seife und Handcreme. Ich denke Weleda soll globaler denken und auch über die Hände nachdenken. Manche Leute sind auch hier empfindlich und können keine perfümierte Handcreme und Seife benutzen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe noch vergessen. Ein wirklich mildes und berühigendes ohne Parfum Shampoo, werde ich auch mit Freude begrußen
    moni
    ich bin Spender

Prusseliese
    Besucher

Pinocchia schrieb vor einem Monat, dass auch eine Mandel Handcreme geplant ist.

Die Coldcreme soll sehr gut und leicht nach Citrus riechen. Hier gibt's leider keine Tester.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, was gibt es von der Rosenfront zu hören, wie macht sich das Augencremchen und hast du dein Öl schon getestet?
    Das Wildrosenöl benutze ich seit Freitag täglich. Es ist wirklich schön. Gefällt mir auch duftmäßig viel besser als das Hauschka Rosenöl.

Die Wildrosen AC hab ich auch seit Freitag täglich benutzt. Ich vertrage sie sehr gut und bin bisher auch ganz zufrieden. Mehr kann ich da im Moment nicht zu sagen. Ich muss sie wohl ein paar Wochen testen. Aber sie ist auf jedenfall sehr verträglich.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Toll, wie habe ich gelesen dass ich das nicht registriert habe?
    moni
    ich bin Spender

Prusseliese
    Besucher

Sabi hat mich mit den Pflegeperlen Wildrose angefixt. Schleichst ja selbst noch Drumherum... Ich steh' davor den Vorkoster zu machen und mir diese Perlen als Nachtpflege zu gönnen. Unsicher bin ich, weil etwas von oranger Färbung des Hagebuttenöls auf der Weledaseite steht. Nicht "nackt" zu schlafen ist das Eine, zusätzlich wie ein :Indianer: auszusehen dann vielleicht doch zuu uncool, oder?

Noki
    Besucher

Sabi hat mich mit den Pflegeperlen Wildrose angefixt. Schleichst ja selbst noch Drumherum... Ich steh' davor den Vorkoster zu machen und mir diese Perlen als Nachtpflege zu gönnen. Unsicher bin ich, weil etwas von oranger Färbung des Hagebuttenöls auf der Weledaseite steht. Nicht "nackt" zu schlafen ist das Eine, zusätzlich wie ein :Indianer: auszusehen dann vielleicht doch zuu uncool, oder?

Ich war ja auch angefixt von den Pflegeperlen. Nachdem cuore aber schrieb, dass sie bei ihr zu anregend waren, hab ich sie mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Wenn du sie testen solltest, berichte aber bitte trotzdem mal. Hast du auch eine eher empfindliche Haut?

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Mandelöl. Hab es allerdings die letzten Tage nicht mehr benutzt, da cuore ja meinte, ich soll es nicht allzu oft verwenden. Ich überlege derzeit, ob es nicht ein reines Mandelöl auch tun würde. Das wäre nämlich günstiger. Allerdings ist bei dem Mandelöl von Weleda ja noch Pflaumenkernöl und ein Auszug aus Schlehenblüten enthalten und vielleicht ist gerade diese Mischung so toll und ich wäre mit reinem Mandelöl nicht so zufrieden. Wobei ich mich ja immer noch frage, ob dieser "Auszug aus Schlehenblüten" alkoholisch ist. Ich glaube da werde ich Weleda mal zu kontaktieren.

Das Edeltannen Erholungsbad duftet übrigens himmlisch waldig. Genau so hatte ich es mir erhofft.

Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, weshalb ich Weleda all die Jahre nicht beachtet habe. Ich bin mittlerweile ein richtiger Weleda-Fan geworden. Bisher hat mich kaum ein Produkt enttäuscht. Klar gibt es den ein oder anderen Duft, der mir nicht so zusagt aber das ändert ja nichts an der Qualität des Produktes. Einzig und allein die Deosprays mag ich nicht sowie die Shampoo's. Aber ich hab mich im Sommer mit einigen Probiergrößen der Shampoo's eingedeckt und werde diese nochmal testen und auch aufbrauchen, vielleicht können sie mich ja dann doch noch überzeugen. Wobei ich mit den Lavera Shampoo's äußerst zufrieden bin. Es gibt für mich keine bessere Kombi als Kokosöl vor der Wäsche und dann mit einem Lavera Shampoo zu waschen.

Prusseliese
    Besucher

Warum soll man das Weleda Mandelöl nicht längefristig benutzten, wenn die Haut sich zufrieden zeigt?

Hattest du gelesen, dass Weleda ein Gewinnspiel macht. Dort gibt's mit Glück Edeltanne und Lavendel Bäder.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, anregend? Ich sehe grad, dass man die nur in einer Dose kaufen kann und ich dachte die Perlen sind in den Tütchen. Das wird dann wohl ein Maske gewesen sein.

So geht es mir auch, Noki. Mein Blick war nur auf Hauschka gerichtet. Weleda habe ich über all die Jahre komplett ausgeblendet. Was ein Fehler war!

Noki
    Besucher

Warum soll man das Weleda Mandelöl nicht längefristig benutzten, wenn die Haut sich zufrieden zeigt?

Hattest du gelesen, dass Weleda ein Gewinnspiel macht. Dort gibt's mit Glück Edeltanne und Lavendel Bäder.

Oh, anregend? Ich sehe grad, dass man die nur in einer Dose kaufen kann und ich dachte die Perlen sind in den Tütchen. Das wird dann wohl ein Maske gewesen sein.

Wo finde ich denn das Gewinnspiel?

cuore meinte, dass ich das Mandelöl nicht jeden Abend benutzen soll, weil die Haut ja lediglich ein bisschen unterstützt werden soll. Im Grunde hat sie ja Recht. Ich hab ja bisher abends nie gecremt und wenn ich jetzt jeden Abend mit Öl pflege, ist die Haut vielleicht irgendwann überpflegt. Aber so 2x wöchentlich als Intensivpflege tut das Mandelöl richtig gut.

Ja die Pflegeperlen gibt es nur in so einem Tiegel. Und mir sind sie zum Ausprobieren einfach zu teuer, auch wenn sie in der Apo weniger kosten. Zum Ausprobieren trotzdem zu teuer. Und ich möchte meine Haut auch nicht mit zuviel an Pflege bombardieren. Das in der Tüte ist die Wildrosen Pflegemaske, die hab ich sogar hier aber noch nicht ausprobiert.

cuore
    Besucher

Na, dann probier die "nachgereifte Maske" erstmal, bevor du bei den pflegeperlen zuschlägst. Ich denke schon, wenn du jeden Abend Mandelöl auf dein Häutchen gibst, dass das in deiner Jugend zuviel des guten ist, aber letztlich musst du entscheiden.

Dass ich Weleda gegenüber so ablehnend war, hängt mit meinen Erinnerungen an Omi zusammen, die das Zeug schon vor vierzig Jahren benutzt hat und ich den Geruch schauderlich fand. Zum einen hat sich an den Gerüchen einiges geändert und zum anderen ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auch meine Geruchsempfindung anders geworden.

Ich will mir morgen ein Weledapäckchen bestellen, weiss aber noch nicht so recht, was zu mir darf, hat jemand schon das Calendulaöl gehabt und pflegt das auch gut?

Noki
    Besucher

Ich denke schon, wenn du jeden Abend Mandelöl auf dein Häutchen gibst, dass das in deiner Jugend zuviel des guten ist, aber letztlich musst du entscheiden.

Der war gut.

Ich will mir morgen ein Weledapäckchen bestellen, weiss aber noch nicht so recht, was zu mir darf, hat jemand schon das Calendulaöl gehabt und pflegt das auch gut?

Prussie hat schon Erfahrung mit dem Calendulaöl. Das wollte ich mir ja erst auch bestellen und hatte es sogar schon im Warenkorb. Als ich dann in der Weleda Broschüre aber nochmal nachgelesen hab, hab ich mich doch dagegen entschieden, da dort beschrieben steht, dass es sich sehr gut als Massageöl eignet, da es sehr lange auf der Haut verbleibt. Ich hab damit in Verbindung gebracht, dass es recht lange dauert, bis es einzieht. Aber ich bin trotzdem immer noch daran interessiert, hatte mich aber jetzt erstmal für das Wildrosenöl entschieden. Aber ausprobieren möchte ich sowieso alle mal. Eventuell nur das Sanddorn nicht.

Also wenn du das Calendulaöl bestellst freu ich mich auf deinen Bericht. Mein nächstes Öl wird wohl Lavendel.

Berichte unbedingt, was du bestellt hast.

Prusseliese
    Besucher

Oma's wissen was gut ist. Vielleicht war auch die Auswahl damals kleiner. Den Geruch hat Weleda verändert, er ist meiner Ansicht nach besser geworden.

Das Calendula Öl habe ich in guter Erinnerung. War das Massageöl der Physiopraxis bei der ich mal in Behandlung war. Zum Einziehen kann ich nicht viel sagen, denn es wurde mir halt einmassiert, es blieb kein störender Film und der Duft gefiel mir. Er war leicht krautig, herb.

Cuore, dir gefällt doch die Granatafel Serie, oder. Wäre da das Körperöl keine Option. Ich finde den Duft himmlisch, Verträge die Pflege nur nicht. Ist auch Coumarin enthalten.

Noki, ich habe die Information über das Gewinnspiel aus dem Weleda Newletter. Den habe ich abonniert, genau wie das Weleda Magazin, das zweimal jährlich erscheint.

Noki
    Besucher

Prussie wo finde ich denn das Weleda Gewinnspiel?

Den Duft vom Granatapfelöl mag ich auch. Bei der Lotion mag ich ihn seltsamerweise nicht. Allerdings duftet das Granatapfelöl schon recht intensiv und langanhaltend, das Wildrosenöl empfinde ich als dezenter im Duft, was mir eher zusagt, da ich ja noch Parfum verwende.

Das Calendulaöl soll laut Weleda leicht zitrisch duften.

Forengöttin Avatar von lapis

Tut es auch, ich hatte es schon mal.
    Die Pflegeperlen übrigens auch, die bei mir keinerlei sichtbaren Effekt hatten. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich sie vor etlichen Jahren verwendet habe, als ich noch jung und schön und faltenfrei war und die Ölperlen keine Chance hatten, den Hautzustand zu verbessern. Sie hätten ihn höchstens verschlechtern können und das haben sie artigerweise unterlassen. Heute würde ich sie eventuell noch mal testen; ich denke schon, sie sind eher was für reifere Haut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

lapis wo ist dein hübches Ava hin?

In der Requisite.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Noki, gehört nicht hier her, aber welches Shampoo von Lavera ist das, ich kenne von denen nur das Volumenshampoo mit Orangenduft, meinst du das? Die Bars machen alle so weiche Haare, bei kurzen Haaren ist das okay, aber jetzt wo sie etwas länger sind, ist es wie Entenflaum.

Prusseliese
    Besucher

Pssst, hast du das Sante Orangenshampoo schon mal getestet? Ich kenne das Entenflaumproblem. Daher tue ich mich mit NK Shampoos sehr schwer....

Lapis, danke für den Rosenperlen Report. Bist auch schon laaange mit dem Junkie Gen infiziert, oder?

Wie lange ist Lauryn Hill noch in der Maske??

(Ganz leise, weil OT: Für feine Haare und anspruchsvolle Kopfhaut lege euch warm das Khadi Amlashampoo ans Herz. Macht richtig schöne Haare - und ich habe schon viele, viele Shampoos getestet).

Junkie-Gen? Ich? Dient alles einem höheren Zweck. Ich forsche!

Lauryn macht Winterpause, der neue Ava entspricht mir farblich deutlich mehr.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Flüster: Diese Khadi Sachen riechen bloss so scheußlich, oder? ;)

Adieu Lauryn bis zum Frühjahr, vielleicht.

Aber wenn's doch schön macht? Amla ist ein bisschen speziell, aber nicht schlimm. Ich mag es sogar.Und wenn du geruchlich mit den Meisenfeldern klarkommst, dann schaffst du Khadi auch.
    Wilhelm Busch

Smaragdeidechse
    Besucher

Die Coldcreme soll sehr gut und leicht nach Citrus riechen. Hier gibt's leider keine Tester.
    Danke, Prusseliese! Dann werde ich die Coldcreme zu gegebener Zeit ausprobieren.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe mir bei MF nur Weichgespültes rausgesucht. ;)

Habe mir das WELEDA Mundwasser genauer angesehen. Verfärbt es tatsächlich Keramik und Plastik?

Was? Wo hast du das gefunden?
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Smaragdeidechse, bitte berichte zu gegebener Zeit. Die Coldcreme soll eine NK Allzweckcreme sein und die Haut vor Kälte schützen. Ich bin nach wie vor interessiert, weil ich befürchte, dass die Nachtkerze bei Kälte die Karten legt.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Was? Wo hast du das gefunden?
    Hier im Forum: Bio Zahncremes... am 29.6.2009 schrieb Iceflower so etwas in der Art über das Ratanhia Mundwasser.

Noki
    Besucher

Noki, gehört nicht hier her, aber welches Shampoo von Lavera ist das, ich kenne von denen nur das Volumenshampoo mit Orangenduft, meinst du das?
    Ich mag alle Shampoo's von Lavera. Das Volumenshampoo hatte ich auch schon, das mag ich im Sommer ganz gerne. Im Moment hab ich das Sensitiv Shampoo mit Mandel (ich stehe derzeit wohl auf Mandel ).

Aber wie schon gesagt funktionieren die Shampoo's bei mir am besten in Verbindung mit Kokosöl. Wenn ich nur die Shampoo's nehme, ohne vorher Kokosöl in die Haare zu machen, trocken sie bei mir etwas aus und die Haare werden strohig. Aber mit dem Kokosöl vorher werden sie richtig schön. Ich mag auch andere Shampoo's (z. b. Sanoll, Maienfelser und Khadi) mit nur Coco Glucosiden aber da hab ich das Problem, dass die nicht genug reinigen und das Kokosöl nicht richtig rauswaschen. Also wenn ich Kokosöl reinmache, wasche ich immer mit Lavera aus und das klappt super. Wenn ich mal keine Lust auf Kokosöl habe (was eher selten ist) wasche ich lieber mit einem milderen Shampoo (Sanoll, Maienfelser, Khadi).

Prussie, ich wage es jetzt ein letztes Mal. Wo finde ich das Weleda Gewinnspiel?

Und ja das Weleda Mundwasser soll verfärben, weshalb ich es nicht benutze. Also ich möchte es lieber nicht riskieren. Ich mag das Maienfelser Mundpflegekonzentrat sehr gerne und bleibe dabei, trotz des hohen Preises.

Das Khadi Amla Shampoo (und Öl) wird allerdings nicht bei blonden bzw. hellen Haaren empfohlen, daher denke ich eher weniger für Prussie geeignet. Aber probieren kann man es ja.

Die Sante Shampoo's kenne ich auch. Finde ich ganz ok aber die von Lavera mag ich lieber.

Smaragdeidechse
    Besucher

Smaragdeidechse, bitte berichte zu gegebener Zeit. Die Coldcreme soll eine NK Allzweckcreme sein und die Haut vor Kälte schützen. Ich bin nach wie vor interessiert, weil ich befürchte, dass die Nachtkerze bei Kälte die Karten legt.

Hier im Forum: Bio Zahncremes... am 29.6.2009 schrieb Iceflower so etwas in der Art über das Ratanhia Mundwasser.
    Mach ich gerne, Prusseliese. Die Dame im Reformhaus hat mir diese Creme empfohlen, weil ich ja jeden Tag mit den Hunden draussen bin, also auch bei Minustemperaturen.

Prusseliese
    Besucher

Noki, zum Gewinnspiel habe ich dir am 15.11. #4256 und heute geschrieben # 4288 Aller guten Dinge sind 3... im Newsletter Weleda, den ich abonniert habe.

Danke für die Khadi Info, kannst du mir auch sagen, was es mit Blonden macht, Noki?

Noki
    Besucher

Noki, zum Gewinnspiel habe ich dir am 15.11. #4256 und heute geschrieben # 4288 Aller guten Dinge sind 3... im Newsletter Weleda, den ich abonniert habe.

Danke!

Den Weleda Newsletter hab ich auch abonniert, ebenso das Weleda Magazin. Den Newsletter hab ich allerdings nicht mehr aber der müsste ja auch auf der Weleda HP zu finden sein.

Noki
    Besucher

[B]Danke für die Khadi Info, kannst du mir auch sagen, was es mit Blonden macht, Noki?
    Es kann die Haare dunkler machen, was bei Blondinen ja meistens nicht gewünscht ist. Mir macht das nichts aus, ich mag dunkle Haare und hätte sie ja gerne von Natur aus noch etwas dunkler.

Auf der Khadi Seite steht zwar, dass es bedenkenlos auch bei hellen Haaren verwendet werden kann aber ich hab schon einige Erfahrungsberichte gelesen, in denen stand, dass es die Haare leicht dunkler macht. Ich glaube beim Öl soll der Effekt stärker sein als wie beim Shampoo. Aber ich kann dazu selbst nichts sagen. Ich habe es wie gesagt nur gelesen.

cuore
    Besucher

Ich glaub, ich muss mit meiner Bestellung nocht etwas warten oder mich rein auf Körperpflege beschränken, ich krieg dieses kribbeln nicht los . Es wird doch um Himmelswillen nicht so sein, dass ich selbst das Mandelcremchen nicht vertrage, also im Moment bin ich ratlos . Nach dem eincremen geht es zwei, drei Stunden gut und dann fängt es ganz langsam an und steigert sich. Die Triefaugen sind weg, seit ich die Reg. AC verbannt habe, aber das kribbeln kotzt mich an, echt unangenehm. Ausser Mandelreinigung, Thermalwasser und Mandelcreme nehm ich nix .

Stimmt, wo du es sagst, Noki ...
    Ich bin auch blond, allerdings sehr dunkelblond mit inzwischen gehörigem Weißanteil. Bei mir ist bislang nichts nachgedunkelt.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Coldcream und der Skinfood? Letztere hatte ich schon mal im Winter. Den krautigen Duft mochte ich sehr, den Fettglanz der Skinfood jedoch deutlich weniger. War aber vor meiner Hydrolatzeit, vielleicht hätte ich dieses Problem gar nicht mehr.

Mensch cuore, das ist ja doof. Vielleict kannst du die Reinigung als Pflege zweckentfremden (geht ja bei MG auch) und die Creme mal weglassen? Mir tränen die Augen ein bisschen, wenn ich mit der Creme zu nahe komme. Ganz und gar reizlos ist sie nicht...
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Ich bin schon am bangen, ob meine Naturkosmetikzeit zu Ende geht

Prusseliese
    Besucher

Und weiße Malve? Vlt. gibt's davon Proben? Was für zarte Babyhaut gut ist.. ?

Noki
    Besucher

Meinen Ratschlag hab ich dir ja schon mitgeteilt cuore. Eine Woche mal gar nichts an die Haut lassen außer Wasser. Aber das ist ja leider nichts für dich. Für mich ist das in solchen Fällen die einzige Methode, die meine Haut wieder runterfahren lässt.

Experte

@cuore: geht die Revital vom Doc denn auch nicht?? Das ist immer meine Creme, wenn sonst nix mehr geht..
    Ansonsten würde ich die Haut wirklich mal auf Nulldiät setzen, ich glaube, das braucht sie gerade

cuore
    Besucher

Ich guck mal bei Medikamente per klick, ob es davon Minis gibt .
    Aber verstehen kann ich es nicht, wochenlang ging im Sommer die Mandel, dann hab ich noch eine Minitube Granatapfel probiert - alles paletti und jetzt diese Sch.....
    Und wer steckt dahinter, bestimmt ddie böse Aura vom Doc

Ich glaub, ich war noch nie in meinem Leben einen Tag nackt im Gesicht und dann redet ihr von einer Woche, mir stellen sich gerade die Nackenhaare und die Fingernägel rollen nach oben. Mädels ihr seid jung, so lange kriegt meine Haut das nicht ausgehalten ohne. Die Revital war die ganze Zeit auch mein Favorit, aber ich hab grad Bammel - vielleicht teste ich es an einer Stelle, bevor ich mich zukleistere.

Experte

Also wenn meine Haut mal ausflippt, die Revital geht IMMER.. wäre vielleicht nen Versuch wert, wenn du keine Nulldiät willst.. oh Mann, tut mir leid mit deinem Haut-Disaster
    Oder ne "Fast-Nulldiät"? Also nur noch Wasser und vielleicht 2 Tropfen Öl als Pflege (Argan oder Jojoba sind ja beides für sensible Haut, gut verträglich und auch bei "kranker" Haut geeignet) - vielleicht wäre das auch noch ne Idee?

cuore
    Besucher

Arganöl hab ich sogar da, original verpackt. Könnte ich mal austesten