Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 143 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

An Arganöl und Sheabutter habe ich auch gedacht. Revital vom Doc hat mir jedes Mal pubertäre Pickelschübe beschert. Vielleicht schreit deine Haut nach dem Doc? Oder die Umstellung vom Urlaub auf stressiges Arbeitsleben? Stress ist ja auch so ein Faktor, der die Haut schnell mal ganz aus der Spur wirft...

Thermalwasser tut nix Böses, denke ich. Benutzt du die Mandel Reinigung längere Zeit.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Und weiße Malve? Vlt. gibt's davon Proben? Was für zarte Babyhaut gut ist.. ?
    würde ich nicht auf unruhige haut... viele schreiben, dass ihre haut durch die malve noch schlimmer wurde...
    ich würde an cuores stelle gar nicht mehr groß testen, das ist alles zu viel für die haut und wird sie nur schlimmer machen...
    ich würde nokis rat befolgen und ein paar tage nichts an die haut lassen und wenn das nicht geht, nur thermalwasser

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sabi hat mich mit den Pflegeperlen Wildrose angefixt. Schleichst ja selbst noch Drumherum... Ich steh' davor den Vorkoster zu machen und mir diese Perlen als Nachtpflege zu gönnen. Unsicher bin ich, weil etwas von oranger Färbung des Hagebuttenöls auf der Weledaseite steht. Nicht "nackt" zu schlafen ist das Eine, zusätzlich wie ein :Indianer: auszusehen dann vielleicht doch zuu uncool, oder?
    oh, mich interessieren die auch noch sehr. die wildrosenpflege vertrag ich sehr gut, darum denke ich, würde es mit den ölperlen auch so sein... vielleicht als kur oder für 1-2x die woche abends...
    ich würde es auch nicht direkt vor dem schlafengehen machen, sondern mich vielleicht eine stunde davor abschminken, dann das öl, dass es schön in die haut einzieht, dann dürfte doch auch nichts abfärben.

ich hatte mal dieses rosenöl von pai, da färbte auch nichts ab.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Wildrosenöl benutze ich seit Freitag täglich. Es ist wirklich schön. Gefällt mir auch duftmäßig viel besser als das Hauschka Rosenöl.

Die Wildrosen AC hab ich auch seit Freitag täglich benutzt. Ich vertrage sie sehr gut und bin bisher auch ganz zufrieden. Mehr kann ich da im Moment nicht zu sagen. Ich muss sie wohl ein paar Wochen testen. Aber sie ist auf jedenfall sehr verträglich.
    ich empfinde die augencreme als sehr erfrischend und kühlend

@ noki, also ich weiss nicht, ob man mit mandelöl überpflegen kann, das ist doch ein basisöl und kein anti age öl oder sonstiges. wenn es deiner haut gut tut, behalte es doch bei, vielleicht mal als kur.
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Sag mir bitte was ganz Schlechtes über das Pai Rosehip Öl, Sabi.

Danke dir, für die Perlen Prognose. Ich überlege derzeit noch...

Forengöttin Avatar von Sabi

viele sind davon ja total begeistert, ich konnte bei mir keinen unterschied an der haut feststellen. entweder ich gehöre noch nicht zur zielgruppe oder es hat bei mir einfach keinen effekt. ich persönlich finde es zu teuer und es gibt günstigere und bessere öle. für mich zumindest.
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Viele Berichte, die ich über das Pai Öl gelesen habe, klangen verlockend. Danke, für deine Einschätzung, das holt mich wieder etwas auf den Boden der Tatsache. Ich Öle, komme auf Dauer aber nicht mit ihnen aus. Das Serum von Soapwalla ist auch so eine Verlockung und der Preis noch exorbitanter. Man darf ja träumen...

Zum Thema... Ich bin gespannt auf das geplante Nachtkerze Serum im nächsten Jahr. Das Granatapfel Serum roch für meine Nase sehr alkoholhaltig.

Noki
    Besucher

Prussie, du schaust regelmäßig die Videos von Julchen hab ich Recht?

Ohne sie würde ich Marken wie z. b. Soapwalla und RMS Beauty gar nicht kennen. Zum Glück bin ich da absolut nicht anfixbar.

Forengöttin Avatar von lapis

Du ahnst nicht, was du verpasst, Noki. Deko habe ich seit 1,2 Jahren von RMS in Gebrauch und das Zeug ist einfach wunderbar.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Oh ja! RMS Beauty gefällt mir sehr und Julchen sei Dank!

Jetzt spekuliere ich auf Arabian Knights von Ilia Beauty... Das Soapwalla Deo ist derzeit mein Favorit.

Mädels mit trockener Haut könnten der Weleda Körperlotiin Nachtkerze mal einen Bluck gönnen. ;)

Noki
    Besucher

Was ist an dem Soapwalla Deo besser als z. b. an den Waldfussel oder Wolkenseifen Deocremes? Das von Soapwalla ist ja ziemlich teuer.

@lapis: für mich würde es sich nicht lohnen Deko bei RMS Beauty zu bestellen, so selten wie ich mich schminke. Soweit ich das gesehen habe, haben die nichtmal Puderblushes? Ich hab jetzt allerdings 100% Pure entdeckt, leider auch nicht ganz günstig. Aber ich werde mir von dort irgendwann einen Lip Glaze gönnen.

Experte

Hab heute mal meine Probe der Sanddorn KörperLotion probiert. Gefällt mir sehr gut, Duft angenehm, schön reichhaltig, zieht gut ein, weiche Haut. Passt alles

Inventar Avatar von granada

@noki:
    soapwalla schmiert nicht so wie die von wolkenseifen oder soaparella. ausserdem finde ich die wirkung besser. und rms mag ich auch sehr gerne. das uncover und die defininig mascara sind top.

die weleda nachtkerze-bodylotion fand ich jetzt nicht pflegender als die granatapfel. nur direkt beim auf die haut auftragen hatte ich das gefühl, sie könnte reichhaltiger sein, aber das gefühl verflog noch während dem auftragen und hat sich danach auch nicht bestätigt. die granatapfel kommt beim ersten hautkontakt kühler auf die haut an, die nachtkerze warm. das ist für mich der einzige unterschied.
    vom nachtkerzenduschgel hab ich nun eine tube verbraucht. auch hier hatte ich nicht das gefühl, dass sie anders ist als die übrigen. und da der geruch relativ neutral ist, und mir v.a. die granatapfel und sanddorn besser gefallen, werde ich die nachtkerze nicht mehr nachkaufen.
    die augencreme hatte ich mir auch gekauft und 2 tage getestet (der rest wartet nun bis meine jetzige aufgebraucht ist). nach 2 tagen kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber da die weledas ac für mich quasi nur notnagel sind (für urlaub oder wenn meine lieblingsaugencrem nicht geliefert werden kann), werd ich auch bei der augencreme die granatapfel bevorzugen.

Noki
    Besucher

Die Deocremes von Wolkenseifen mochte ich auch nicht so gerne. Die von Soaparella kenne ich nicht, benutze nur die von Fussel.

Jetzt spekuliere ich auf Arabian Knights von Ilia Beauty... Das Soapwalla Deo ist derzeit mein Favorit.

Mädels mit trockener Haut könnten der Weleda Körperlotiin Nachtkerze mal einen Bluck gönnen. ;)
    Kaufen! Wunderschöne Farbe, sogar recht haltbar, enorm pflegend. Ich habe schon den zweiten Stift fast verbraucht.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Die Preise halten mich noch ab, aber vielleivht schreib ich einen Wunschzettel.

Ich schreibe auch einen Wunschzettel. Glücklicherweise kenne ich unser Christkind gut. Das versteht mich.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Geschickt, sich mit dem Christkind gut zu stellen. Es ist wie fast überall... Vitamin B macht's möglich! Jetzt habe ich mir erstmal die Nr. 30 aus der aktuellen Alverde LE geholt. Bestimmt kein Vergleich, aber die Farbe steht mir.

Oh, warm oder kühl in der Anwendung? Das ist ja interessant. Vermutlich fällt mir sowas gar nicht auf. Sanddorn und Granatapfel finde ich vom Duft her schön, auf Dauer aber zu intensiv. Dafür mag ich den Duft der Nachtkerze nicht so... Er hält glücklicherweise nicht lange an und die Pflege ist top.

Experte Avatar von RGeee

Die Nachkerzen Bodylotion ist vom Pflegefaktor die beste Lotion die ich jemals hatte. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der ist ja auch gleich weg nach dem Auftragen, dann riecht man gar nichts mehr. Sie ist die einzige Lotion die meine Reibeisenhaut an den Oberarmen auch am nächsten Tag noch verschwunden sein lässt. Auch wenn sie sehr teuer ist kaufe ich sie wieder.
    Grade morgens habe ich kleine Knitterfältchen am Dekolleté. Habe ich Abends die Lotion genommen ist da gaaaar nichts.
    Liebe Grüße

RGeee

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Habe vorhin im dm mal die Nachtkerzen Tagespflege auf dem Handrücken getestet. Den Duft finde ich nicht schön
    Auf dem Heimweg im Auto wurde meine Hand rot an den Stellen wo ich sie aufgetragen hatte. Die Wildrose gefiel mir vom Duft her auch nicht so wirklich. Kann aber auch sein das die sich mit der Nachtkerze vermischt hatte und deshalb komisch gerochen hat.
    Bleibe dann lieber bei meiner Mandel GC
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn ich noch was zu unruhige Haut schreiben darf ist - wenn meine Haut nicht weiss was die will, benutze ich immer die alte "gute" Nivea Creme. Ich weiß, das ich keine NK, aber bei mir hilft die immer wenn die Haut verrückt spielt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Ohne Lesebrille kann ich ja nicht viel sehen und hab bei den kleinen Tübchen zur Mandelgesichtscreme gegriffen , also die kann ich nicht nehmen - definitiv. Meine Haut zeigt sich heute bei Nulldiät ausser Thermalwasser nicht wirklich eine Besserung. Habe mich gerade entschlossen, mich nicht weiter zu quälen und einfach ein bisschen Cortison geschmiert, das gleiche heute abend nochmal - dann sollte es gut sein. Danach werde ich die Mandel FC austesten, diesmal die Richtige und will mal hoffen, dass es wie im Sommer klappt.
    Bei den dekorativen bin ich auch wenig anfixbar, da meine Schminke sich auf Lippenstift, Kajal und Rouge beschränkt, wobei ich letzteres auch nur im Winter brauche und mit dem Sachen vom Doc zufrieden bin. Meine Güte, ich wüsste gar nicht mehr, was ich mit Lidschatten machen soll, komme mir da auch irgendwie angemalt vor.

cuore
    Besucher

Von der Malvecreme sind aber einige nicht so begeistert, das lass ich mal lieber.
    Hab heute im dm nochmal geschnuffelt, Granatapfelhandcreme erschlägt mich fast vom Geruch, an den Händen wäre es mir widerlich. Vom Öl hatte ich einen Mini, der Geruch verflieht zwar etwas, aber es bleibt mehr als bei den anderen Ölen zurück, in FS würde ich es nicht kaufen, höchstens ein Mini - reicht ja für zwei, dreimal. Es ist ein Geruch, den ich schnell überkriege.

Inventar Avatar von Eiszeit

Cuore, höre auf Dein Bauchgefühl und creme evtl. mal nur ein Teil des Gesichtes.

Ich mag die Malve sehr, sie ist parfumfrei, was mir sehr wichtig ist, und sie beschert mir eine wirklich tolle beruhigte Haut.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Prusseliese
    Besucher

Hast du also versehentlich statt FC zur GC Mandel gegriffen?

RGeee, ich habe die gleiche Erfahrungen gemacht und bin recht begeistert von der Lotion. Hab' die Fullsize.

Zum Schminken benötige ich nur Mascara, Lippenstift und Rouge. Wobei ich noch keine gescheite NK Mascara gefunden habe. Leider! Das Rouge ist ein Lip to cheek Produkt von RMS Beauty und der aktuelle Lippenstift ist aus der Schneewittchen LE Alverde. Den Ilia Beauty Lippenstift behalte ich im Visier. That's it.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Prusseliese, Arabian Knights ist super, habe ich schon aufgebraucht. Und ich bin jemand der nicht leicht Lippenstifte aufbraucht.

Prusseliese
    Besucher

Sandy, ich wollte dich darauf ansprechen, weil du in ihn deinen HG's aufgeführt hast. Danke! Ich habe heute eine Probenbestellung bei Amazingy aufgegeben und genau diese Probe ist dabei. Und Pai (reimt sich so schön;))

Ich möchte keine Creme sondern gerne ein Öl zur Nacht. Also, vielleicht greife ich auch zum Weleda Gesichtsöl Mandel. Aber Pai reizt mich und das Soapwalla Serum auch. Dagegen ist alles andere förmlich ein Schnäppchen. Aber eine Probe, hey... dann hat die liebe Seele Ruh' und u.U. das Christkind einen Job.

Hihi, ja...ich finde die einfach total pflegend und die Farben sind auch sehr schön. Viel besser als Dr. Hauschka
    Pai teste ich jetzt auch seit ca. 3 Wochen. Bis jetzt gefällt mir der Cleanser + Öl + Chamomille Cream echt gut. Ich weiß nicht, ob der Orangenblütentoner so ein ist, habe ja noch 2 Maiienfelser Hydrolate...

cuore
    Besucher

Prussie jaaa, die Minis sind so klein und im Bad hab ich meist die Gucke nicht dabei, da hab ich die beiden verwechselt. Wobei es die gleichen Incis sind, nur der Fettgehalt ist bei der FC geringer, also verstehen tu ich es nicht. Hab heute erneut mit Weleda gesprochen und erfahren, dass für sensible Haut, die zu Rötungen neigt, die Mandelserie und evtl. die Wildrosenserie empfohlen wird. Im Unterschied zum Doc verwendet Weleda zwar auch ÄÖ, aber nicht so viele, andere Öle und deutlich weniger Beduftung.
    Und auch diese Dame hat mir zur Mandel FC, gepaart mit Mandelöl (Winter) geraten.
    Auf die frage, ob ich zur Körperpflege lieber Lotion oder Öl nehmen soll, meinte sie, lieber nur ein Duft, aber dafür beide Produkte. Nur Lotion könnte im Winter zu wenig sein, aber nur Öl ist auch nix, weil hier zwar der Fettgehalt hoch ist, aber die Feuchtigkeit fehlt. Selbst wenn das Öl auf der noch feuchten Haut aufgetragen wird, reicht das nicht aus. Irgendwie ergibt es für mich einen Sinn, ich lass das jetzt nochmal durchziehen und entscheide mich dann.
    Auf mein Desaster mit der Nachtkerze meinte sie sofort, "weg lassen", ist das also auch schon geklärt, evtl. vorsichtig Granatapfel oder Wildrose austesten. Wildrose hatte ich im Sommer auch schon mal, hab ich nicht in guter Erinnerung, allerdings sind wir da von einer Creme zur nächsten gesprungen.

Prusseliese
    Besucher

Warum die Firmen heute alles so klein schreiben müssen. Früher war das besser, oder? Platzsparend... und? Man sieht ja, was passieren kann!

Obwohl im Grunde dieselben Inhaltsstoffe in beiden Mandel Cremes sind, werden sie unterschiedlich wirken. Man sieht es ja an dir. Die Dosis macht das "Gift". Versuch' es mit der FC. Nachtkerze, Granatapfel, Sanddorn könnte zuviel reizende Duftöle enthalten, da wäre ich im Moment eher vorsichtig.

Frau Schwertle empfiehlt die Lotion mit ein paar Tröpfchen Öl anzureichern. Ist bestimmt ein guter Ratschlag. Dafür würde auch erst einmal ein Pröbchen ausreichen um das auszutesten, oder? Gibt es im Mai auch ein Mandel Körperöl oder habe ich das bloss geträumt?

Noki
    Besucher

Ich glaube ein Mandel Körperöl wird es nicht geben. Es war doch nur die Rede von Duschcreme, Handcreme und Lotion. Aber ich wäre mit einer Lotion schon zufrieden. Im Moment mag ich alles mit Mandel sehr gerne. Ich werde dann wohl die komplette Serie kaufen: Duschcreme, Handcreme und Lotion. Schade, dass es die Produkte dieses Jahr noch nicht gibt.

Ich hab übrigens kein Problem damit, im Winter nur Körperöle zu verwenden. Meiner Haut scheint das sehr gut zu gefallen. Als Lotion hab ich derzeit auch nur noch den Rosenbalsam von Hauschka da, der mir zugeschickt wurde. Gekauft habe ich selbst bisher keine Lotion. Ich überlege aber noch, mir die Weiße Malve Lotion zu bestellen. Wäre dann sozusagen zur Abwechslung mit dem Wildrosenöl. Die normalen Lotions von Weleda sind mir zu intensiv beduftet (außer die Citrus aber das ist für mich ein Sommerprodukt).

Experte

Ich mag die Körperöle auch sehr gerne. Allerdings will ich immer auch ne Lotion da haben, einfach zur Abwechslung. Ich mag es nicht so gern, wochenlang nur einen einzigen Duft zu haben.. da variiere ich gern je nach Lust und Laune
    Die Mandel Körpersachen werde ich mir sicherlich auch zulegen! Ich mag generell alle Körpersachen von Weleda, außer Lavendel, aber das ist einfach nicht meine Duftrichtung.

Noki
    Besucher

Ich mag es dagegen sehr wochenlang ein und denselben Duft zu haben. Ich mag es nicht jeden Tag ein anderes Pflegeprodukt zu benutzen. Früher war das anders, mittlerweile hab ich gerne ein paar Produkte da, die immer wieder zum Einsatz kommen.

Die MG Shea Lotion wäre allerdings auch eine Idee. Aber die wäre teurer als die Weiße Malve.

cuore
    Besucher

Ich werde mir auf jeden Fall zur Wildrosenlotion, die ich schon habe , das Öl in Fullsize bestellen, mit dem Mini hab ich das mischen schon getestet - der Geruch geht mehr an mich als der vom Doc . Die Sanddornlotion ist ein Nachkaufkandidat, eine hab ich schon fast geleert und hier darf das Öl in Mini mit, diesen Geruch liebe ich auch Wildrose und Sanddorn riechen schon beim auftragen, aber eben nicht so penetrant wie Granatapfel und der Duft zieht schnell ab, besonders beim SD, da ist nach fünf Minuten alles weg und bei dem Röslein bleibt so ein dezentes Düftchen. Die Mandellotion werd ich auch testen und die wird dann mit dem Mandelöl angepimpt, müssen ja nur einige Tröpfchen sein.
    Irgendwie hat mich die Tante heute mittag mit der Wildrose angefixt, wahrscheinlich werde ich doch die AC von dort nehmen , Noki , das ist doch genau unser Verhaltensmuster.
    Am liebsten würde ich den ganzen Weledastand abräumen und alles austesten, im Zweifel macht Cortison alles gut - aber auch das ist eine normale Reaktion bei mir

Noki
    Besucher

cuore wir beide - ohne Worte!.

Die Wildrosen AC gefällt mir immer besser. Ich mag den Duft total. Obwohl sie unparfümiert ist, hat sie so einen leichten Duft, der wirklich angenehm ist. Ich hab Weleda mal angeschrieben, woher der Duft kommt, da ja keine ätherischen Öle enthalten sind.

Du hast die Wildrosenlotion in Fullsize? Na toll, jetzt fixt du mich damit an. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Mischen (Lotion + Öl) irgendwie nicht so meins ist. Ich will ein fertiges Produkt, was ich so wie es ist verwenden kann und fertig. Bei der Mandel FC würde ich eine Ausnahme machen. Vielleicht sollte ich mir von der Wildrosenlotion auch nochmal eine Minigröße ordern? Hast du dich jetzt doch gegen das Calendulaöl entschieden oder kommt das gleich mit?

Seit wann gefällt dir die Sanddornlotion + Öl? Hattest du nicht mal gesagt, dass dir der Sanddornduft überhaupt nicht gefällt oder verwechsel ich da was? Ich glaube du musstest dich von Hauschka erstmal umstellen und an die Weleda Düfte gewöhnen, kann das sein? Also ich gehe was die Körperpflege betrifft nicht mehr zum Doc zurück.

Ich bin derzeit in Versuchung die Wildrosen FC zu testen, trau mich aber nicht so ganz. Die Mandel ist nach wie vor !

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich den ganzen Weledastand abräumen und alles austesten, im Zweifel macht Cortison alles gut - aber auch das ist eine normale Reaktion bei mir

Prusseliese
    Besucher

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Auf der Weleda FB wird grad nach dem beliebtesten Weleda Produkt im ganzen Land gefragt. Großes Feedback!

Man kann sich noch inspirieren lassen...

Noki
    Besucher

Ich bin auf facebook nicht angemeldet. Aber vorbeischauen kann man ja mal. Das beliebteste Weleda Produkt? Das ist schwer.

Inventar Avatar von Natsuki

Birkenöl.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Nur Beautyprodukte? Oder auch Hustensäfte, Globuli, ....
    Wilhelm Busch

Meine Lieblinge:

Birkenöl & Sanddornduschcreme & Fußbalsam & Calendula Waschlotion

Ich könnte mich nie entscheiden

Noki
    Besucher

Meine Lieblinge:

Körperöle (ich kann mich da nicht auf eines beschränken. Wenn ich nur eines wählen dürfte, würde ich aber das Birkenöl nehmen. )
    Sanddorn Duschcreme
    Sole Zahncreme
    Mandel FC
    Weiße Malve Pflegelotion

cuore
    Besucher

Noki du hast recht, ich musste mich von den Fesseln des Doc erst befreien. Die Sanddornlotion gefällt mir sehr gut, wie schon geschrieben, der Geruch hält auf meiner Haut nicht lange,die Pflege ist super und reichhaltig. Das SD Öl will ich deshalb nur in Mini, weil ich nur hin und da wenige Tropfen bei mischen, besonders an den Schienbeinen.
    Seit ich Weleda zur Körperpflege ausschliesslich nehme, kommt mir sogar die Lavendel-Sandelholz wie eine Duftglocke vor - to much, hab ich den letzten Rest der Tonne übergeben, ebenso den Rest der Lavendeldusche, die hat mir die Haut ausgetrocknet.
    Körperpflege nehm ich nun erstmal nur von Weleda, ich hoffe, wir kriegen das mit der Gesichtspflege auch noch gebacken