Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 143 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Haben ist besser als brauchen

cuore
    Besucher

Immer einen guten Spruch zu haben, spricht für Lebensweisheit

Aber dennoch wäre ich gerne an Noki's Stelle mit ausgeglichener Haut und wenn dieser Zustand eintritt, bleibe ich bei passender Creme gaaaanz lang bei Weleda, wobei lang ja eine Definitionssache ist

Prusseliese
    Besucher

Weise gesprochen.

cuore, ich möchte ungern Schuld sein, wenn sich mein Tipp als Katastrophe entpuppt, aber dennoch frag' ich mal unverbindlich nach: hast du deine Haut schon mal mit Kokosöl bekannt gemacht? Ich weiss' es KANN die Poren verstopfen, aber es KANN auch sehr lieb sein. Wie in meinem Falle.

Ich bin ein bisschen noki ;) und werde heute Abend (obwohl es meiner Haut grad gut geht) Arganöl verwenden. Hatte das im letzten Jahr ganztägig in Gebrauch. Denn die TC Nachtkerze ist für die Nacht (logisch) nicht optimal. Kokosöl war schon bedeutend besser. Argan soll es jetzt noch toppen. Höher, schneller, weiter.... Junkiiiiie!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

... und dann kommen ja noch die Pai Roseship und Soapwalla Serum Proben... Ich versteh' dich Noki. Aber pädagogisch wertvoll isses sicherlich nicht!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Weise gesprochen.

cuore, ich möchte ungern Schuld sein, wenn sich mein Tipp als Katastrophe entpuppt, aber dennoch frag' ich mal unverbindlich nach: hast du deine Haut schon mal mit Kokosöl bekannt gemacht? Ich weiss' es KANN die Poren verstopfen, aber es KANN auch sehr lieb sein. Wie in meinem Falle.
    Und meinem
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

cuore
    Besucher

Nein Kokosöl hatte ich noch nie , hab nur Mandelöl von Weleda und Arganöl von Primavera da.
    Noki macht das, wenn ich mich recht erinnere in die Haare, ist das im Gesicht auch zu gebrauchen?
    Übrigens sieht es heute ein ganzes Stück besser aus , nehm zwar immer noch diese Pillen und die Salbe, habe aber gerade eben mein Gesicht mit Wasser abgewaschen und über die Wangen die Mandel FC gegeben - mal schauen.
    Habe Öl und die FC jetzt drei Tage am Handinnengelenk getestet und es sich keine Reaktion gezeigt

Noki
    Besucher

Kokosöl ist universell einsetzbar. Im Gesicht vertrag ich es großflächig allerdings nicht. Leider! Ich liebe Kokosöl und verwende es für die Haare und für den Körper (im Sommer). Und derzeit auch zum Ölziehen.

cuore
    Besucher

Ich muss erst gucken, wo ich es in der Stadt kaufen kann , am Dienstag bin ich beim Augearzt, vielleicht schau ich mal im Reformhaus vorbei.

cuore
    Besucher

Ölziehen würde ich auch gerne, aber ich krieg das würgen , zumindest bei Oliven- und Sonnenblumenöl, da bi ich echt mega-empfindlich. Diese ölige Gefühl im Mund, also länger als ein oder zwei Minütchen krieg ich das nicht hin - da kann ich es auch bleiben laseen und muss mich nicht quälen.
    Hast du das Arganöl schon eingesetzt und für was? Was macht das Kokosöl bei dir im Gesicht?

Noki
    Besucher

Ich hatte Anfangs auch meine Probleme mit dem Ölziehen. Länger als 3 Minuten hab ich es nicht geschafft es im Mund zu behalten. Mittlerweile hab ich es auf 15 Minuten geschafft. 20 Minuten schaff ich noch nicht, weil es mir nach 15 Minuten quasi von selbst aus dem Mund läuft. Das Schlimmste was man beim Ölziehen machen kann ist, vor dem Spiegel zu stehen und zu warten, dass die Zeit endlich um ist. Man sollte sich währenddessen beschäftigen. Ich mach das mit dem Ölziehen unmittelbar nach dem Aufstehen, dann geh ich in die Küche, setze Kaffee auf, decke den Tisch und danach setze ich mich an den PC. Da ist die Zeit ruckzuck um. Vorher hab ich morgens immer gedacht: Oh nein, nicht schon wieder dieses ekelige Ölziehen. Mittlerweile ist das einfach in meiner Routine mit inbegriffen, ich mache es einfach ohne mir Gedanken darüber zu machen. Ich kann es aber total verstehen, wenn jemand damit Probleme hat. Gerade Olivenöl ist anfangs ziemlich ekelhaft. Ich hatte ja das Neutralöl von Maienfelser zu Anfang und das ist auch mit Olivenöl. Jetzt hab ich das nicht mehr, weil es leer war und deshalb hab ich zu Kokosöl gegriffen, weil ich das sowieso immer da habe. Komischerweise finde ich jetzt - wo ich den Vergleich habe - das Neutralöl von MF besser als Kokosöl. Obwohl das Neutralöl von MF anfangs echt ekelhaft war und Kokosöl einen angenehmeren Geschmack hat. Ich finde das Öl von MF zum Ölziehen besser, weil es irgendwie dickflüssiger ist. Kokosöl wird sehr flüssig nach kurzer Zeit und wie gesagt läuft mir das Öl quasi von selbst aus dem Mund. Ich muss bei Kokosöl immer ein Taschentausch parat haben, weil ich mir zwischendurch immer den Mund abwischen muss. Ich werde daher auf jedenfall demnächst wieder das Öl von MF bestellen. So sehr ich Kokosöl liebe, zum Ölziehen finde ich es nicht so gut. Aber es soll sehr gut sein von seiner Wirkung her.

Kokosöl im Gesicht verursacht bei mir Pickel, da es komedogen wirkt. Aber im Sommer als Augenpflege ist es ganz nett oder als Lippenpflege.

So genug OT.

Das Arganöl hab ich noch nicht eingesetzt, benutze derzeit die Mandel FC noch alleine.

cuore
    Besucher

Morgens schaff ich das mit dem Ölziehen gar nicht, da ich schon vor sechs Uhr das Haus verlasse - ich weiss, man soll es morgens machen, aber ich werde mich vielleicht doch mal mittags oder abends an das Laptop setzen, vielleicht lenkt es besser ab. Ich hab es genauso gemacht, wie du geschrieben hast, im Bad , vorm Spiegel

Noki
    Besucher

Im Bad vorm Spiegel ist der absolute Horror! Hab ich anfangs auch gemacht und ständig den Blick auf die Uhr gerichtet. Da denkt man die Zeit bleibt stehen.

Wenn man sich beschäftigt, kann es sogar vorkommen, dass man es länger im Mund behält als wie man eigentlich wollte. Als ich es anfangs dann endlich auf 10 Minuten geschafft hatte, hatte ich es irgendwann 15 Minuten im Mund, ohne dass ich es wollte. Weil die Zeit einfach schneller rumgeht wenn man sich beschäftigt.

Ich schaue in der Zeit z. b. Youtube Videos oder bin hier im Forum am lesen. Da vergeht die Zeit einfach sehr schnell.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Nicht bei mir Ich habe mich immer beschäftigt und nur 5 Minuten geschaft. nach 1,5 Monat war immer noch 5 Minuten. Wenn meine Spucke sich mit Öl mischt, entsteht so ein gemischt und dann muss ich deshalb habe ich das Ölziehen gelassen.
    Im Gesicht finde ich Kokosöl toll, weil er meine Haut sofort schön beruhigt. Ich habe ein mal von eine Gesichtsmaske fast verbrante Haut, ganzes Gesicht war rot und hat gebrannt. Mit Kokosöl habe ich sofort Linderung gespurt. Paar Minuten später war mein Gesicht wieder blaß
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Natsuki

OT: Hm also ich schaff das Ölziehen auch nur wochenends... unter der Woche morgens um 4:45 Uhr würd ich mich davon vermutlich übergeben... Und länger als 5 Minuten schaff ichs noch nicht... aber das ist vermutlich Gewohnheitssache. Aber ja beschäftigen nebenher find ich auch wichtig, sonst wird einem schon irgendwie schlecht von.. Ich hab allerdings echt das Gefühl, dass es was bringt, also ich hab danach immer ein unglaublich tolles Mundgefühl.
    Kokosöl im Gesicht würd ich mich wohl auch nicht trauen weil ich eh zu Unreinheiten neige...
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Regentochter
    Besucher

Seit ein paar Tagen benutze ich zwei Proben der Granatapfel TC und NC. Ich finde beide gut, die Cremes ziehen sehr rasch ein, schneller als die Mandel FC und GC. Den Duft finde ich o.k. Hingerissen bin ich davon nicht, aber er stört mich auch nicht, verfliegt ohnehin bald. Mir gefällt aber, was den Duft angeht, die Wildrose besser. Was die Pflege angeht, ist die Granatapfel Creme eindeutig anregender als Mandel und Wildrose, finde ich. Da ich weder Couperose habe noch sonst ein Problem mit empfindlicher Haut, irritiert es meine Haut nicht, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich die Granatapfel Serie auf Dauer anwenden möchte. Ich tendiere eher zur Wildrose, mit der Mandel zwischendurch. Mal abwarten, wie die Nachtkerze ist. Ich habe drei Sachets zum Ausprobieren bekommen, aber ich will erst die Granatapfel Mini-Cremes aufbrauchen. Allerdings müsste die Nachtkerze schon Wunder bei mir bewirken, dass ich mir um den Preis eine Creme kaufen würde. Wenn es die Mandel genauso tut oder die Calendula, dann nehme ich lieber die.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich muss erst gucken, wo ich es in der Stadt kaufen kann , am Dienstag bin ich beim Augearzt, vielleicht schau ich mal im Reformhaus vorbei.
    Vitaquell aus dem Reformhaus gefällt mir von den testeten Kokosölen am besten. Kokosöl setze ich gerne und vielseitig ein, wasche auch mein Gesicht damit (Öl Reinigungs Methode). Im Moment dient es sogar als Nachtpflege. Es hat eine tolle Wirkung, macht meine Haut seidig, Rötungen verschwinden, kein Fettglanz auf der Haut... es entspannt sie. Im Sommer reicht es mir als einige Pflege aus. Meine Entdeckung des Jahres 2014. Google mal. Schade, wenn man es nicht verträgt...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine Proben sind da...

Pai Oil mag ich vom Geruch her überhaupt nicht. Riecht wie ein Küchenkräuteröl. Bah! Das Soapwalla Serum könnte was für mich sein. Aber es muss schon deutlich besser sein als das Kokosöl, bei dem Preis. Die Probe ist groß, ich werde mal sehen.

Experte

Ich hab heute für meine Kleine die Fullsize der Calendula Pflegecreme gekauft hatte ein kleines Pröbchen davon und hab damit ihre Arme und Oberschenkel eingeschmiert (sie hat Lichen pilaris, angeboren) - und es macht die Reibeisen-Stellen tatsächlich geschmeidiger kein Wundermittel, klar, aber ne Verbesserung! Und mehr will ich da bei kleinen Kindern sowieso nicht herum doktoren, das ist schon okay so.

cuore
    Besucher

Manchmal ist Vorfreude die schönste Freude, siehe pai Oil.

Was du über das Kokosöl schreibst, macht mich schon etwas neugierig, oder ist das schon angefixt

Prusseliese
    Besucher

Ach cuore, wenn es deiner Haut gut täte, fühl' dich angefixt. Für mich ist Kokosöl eine echte Bereicherung, aber... was für den Schuster gut ist, ist nicht zwangsläufig gut für den Schneider. ;)

Das Soapwalla Serum habe ich gestern wieder abgewaschen, weil es derart fettig auf der Haut lag. Die Nachtkerze Tagespflege macht ihre Job weiter gut. Meine Haut ist ausgeglichen, was aber auch an den milden Temperaturen liegen kann...

Euch einen schönen, entspannten Sonntag.

Experte

Für alle, die auf das Granatapfel-Serum abfahren, aber es teuer finden: Alterra hat auch ein Granatapfel-Serum und laut Inci-Liste ist das für die Preisklasse wirklich erstaunlich gut! Wollt ich nur mal eingeworfen haben.. ausprobiert hab ich es noch nicht, aber die Inhaltsstoffe klingen sehr vielversprechend.. - offtopic Ende -

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu,

also ich muss mal schwärmen. Ich habe mir vor einer Woche den Fußpflegebalsam von Weleda gekauft und finde ihn wirklich toll. Toller Duft, super Pflege und zieht ratz fatz ein. Ich bin wirklich froh das ich mir den endlich mal gekauft habe.

Allerdings habe ich das Gefühl, das ich mehr Pickel als sonst habe. Im Verdacht habe ich die Iris Nachtcreme, hat eine von euch damit vielleicht ähnliche Erfahrungen oder sollte ich wo anders die Ursache suchen?

Noki
    Besucher

Seltsamerweise tickt meine Haut gerade auch etwas aus. Das ist keine Einbildung. Seit ein paar Tagen, ist meine Haut ziemlich unschön. Ich hab auf der Stirn vermehrt kleine Pickel bekommen. Keine roten Pickel, die man sieht, sondern eher so winzig kleine Hauterhebungen, tun auch nicht weh. Es könnte bei mir allerdings auch an etwas anderem liegen, am Stress.

Fühle mich in meiner Haut gerade nicht wohl. Aber anstatt jetzt irgendwas anderes zu testen, lass ich sie erstmal ein paar Tage in Ruhe. Wenn sie nur nicht so trocken wäre. Trotz der kleinen Pickel fühlt sich die Haut etwas rauh und trocken an. Diese Jahreszeit ist echt zum Haare raufen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Noki, das könnten milien sein, die sind stressbedingt.

Noki
    Besucher

Nee Milien sind das nicht. Milien hab ich manchmal im Augenbereich. Die kann man selbst ja auch gar nicht entfernen, die muss eine Kosmetikerin mit einer Nadel aufpieksen.

Diese kleinen Pickel auf der Stirn könnte ich mit dem Fingernagel aufkratzen (mach ich aber nicht). Seltsamerweise befinden sich diese 5 Pickel alle an derselben Stelle. Mitten auf der Stirn in einer Reihe. Normal hab ich nie Pickel, schon gar nicht auf der Stirn. Ich bekomme - wenn überhaupt - eher Pickel am Kinn oder auf der Wange.

cuore
    Besucher

Also meine Haut ist heute trotz Medikamente wieder mehr gerötet und kribbeln tut es auch wieder.

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Also meine Haut ist heute trotz Medikamente wieder mehr gerötet und kribbeln tut es auch wieder.
    Ohne cremen ? Das ist ja seltsam.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

cuore
    Besucher

Heute habe ich die Mandel FC aufgetragen, am morgen leichtes kribbeln und zart gerötete Wangen, aber ansonsten war es okay - vielleicht werde ich doch nicht notgeschlachtet.

Inventar Avatar von Natsuki

Hmm also die Mandel FC hat mir zumindest an den schuppigen geröteten Stellen schon etwas Besserung beschert.. also die beruhigt bei mir echt super. Aber der Rest ist immernoch ein Trümmerfeld...
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Noki
    Besucher

Ich hab heute mal meine Probe der Wildrosen FC verwendet.

Aber ich merke, dass meine Haut die FC einfach so aufsaugt und meine Haut sich nach einigen Minuten wie nicht gecremt anfühlt. Ich mag das im Sommer sehr gerne, so ein mattes, nicht gecremtes Hautgefühl aber im Winter hab ich es ganz gerne, wenn meine Haut sich doch etwas genährter anfühlt.

Ich weiß gerade selbst noch nicht wie es weitergeht.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich reihe mich mal in die Wintertrockenhäute ein. Momentan muss ich auch nachts cremen . Mit der weißen Malve bin ich immer noch sehr zufrieden .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Prusseliese
    Besucher

Dem Doc'schen Prinzip, cremefrei ins Bettchen, bin ich nicht mehr treu. Es hat am Ende mit Hauschka Cremes auch schon nicht mehr funktioniert. Kokosöl zur Nacht, Nachtkerze am Tag... Spannungs- und Trockenheitsgefühl ade.

Noki
    Besucher

Leider hab ich von der Weißen Malve keine Probe und Weleda schickt mir ja keine mehr. Vielleicht bekomm ich davon eine im Bioladen. DM hat leider derzeit keine Weleda Proben.

Forengöttin Avatar von lapis

Bei mir klappt es immer noch mit dem nächtlichen Nichtcremen. Vielleicht liegt es ja am Hauschka-Reg.Serum. Das habe ich im September/Oktober verwende und es scheint fast eine Feuchtigkeits-Depot-Wirkung zu haben.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte

Ich komm mit nachts nicht cremen auch noch gut klar.. generell verwende ich Cremes nur noch selten ich fahre im Moment mit einem Serum als alleinige Tagespflege und abends nichts tun außer reinigen ganz gut. Cremen tu ich nur noch dann, wenn meine Haut das einfordert, das war zuletzt vor 10 Tagen ich erkenne mein Haut zwar so nicht wieder, ich hab früher immer und täglich gecremt, aber ein Serum reicht mir irgendwie völlig im Moment.. na mir solls Recht sein..

Ich bin übrigens echt angetan von meiner Probe der Sanddorn Körperlotion Geruch ist angenehm und sie ist so schön reichhaltig und nährt die Haut super überlege wirklich, ob die in Groß einziehen darf, wenn endlich meine Hauschka Lotionen leer werden.. wenn ich schon im Gesicht nicht mehr creme, dann wenigstens am Körper

cuore
    Besucher

Wenn endlich meine Hauschkas leer sind , das hab ich vor wochen auch geschrieben. Ich finde die Sanddornkörperlotion auch super, im Winter nehm ich jetzt das Röslein, zwischendrin die Sanddorn und im Sommer die Citrus. Könnte mir aber auch die Sanddorn im Sommer vorstellen, ebenso jetzt, das ist für mich so wie Lavendel - geht ganzjährig, im Winter kuschelig und im Sommer hat Lavendel eine leicht kühlende Wirkung. Ich muss die Düfte nur immer einige Wochen nehmen, jeden Tag einen anderen ist nicht so meines..
    @Noki Bei ddeiner nächsten Bestellung in der Apo, kannst du dir ein Malvecremchen ordern, hab ich auch gemacht und eine Minilotion.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe mir endlich eine Trockenbürste gegönnt. Wunderbar, das hätte ich mal viel eher tun sollen...
    In Verbindung mit der Nachtkerze Pflegelotion wird die Haut nochmal weicher. Home-Wellness.

cuore
    Besucher

Na, du leistet dir aber schon viel vor Weihnachten , eine Trockenbürste und das Nachtkerzlein

Experte

"Wenn die Hauschkas endlich leer sind" ja das ist echt komisch.. dabei mag ich ja die Hauschka Lotionen bisher auch gerne! Aber trotzdem freu ich mich irgendwie drauf, wenn die leer werden und ich mal die Weledas öffnen kann.

cuore
    Besucher

Meine Haut ist heute top, richtig feinporig und rosig - ich könnt nicht glauben, das da was war. Wenn ich nur wüsste, was es genau war.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Seit gestern mische ich ein Erbschen Mandel GC mit ein bisschen Arganöl. Das scheint momentan genau richtig zu sein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte

Ich drücke auch die Daumen, dass deine Haut in Ordnung bleibt.

Welche der KörperLotionen ist eigentlich reichhaltiger, Rose oder SandDorn?