Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 143 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Zum anfixen , warst aber sehr empfänglich dafür

Mandellotion und Handcreme im Mai
    Danke!

Ja, du warst im Grunde nur der Anstoß endlich mit dem Öl bis zur Kasse zu gehen.

Oh man...erst im Mai.........Mandellotion und Handcreme, wo hats du das gelesen?

cuore
    Besucher

Hier wurde es 2x erwähnt, persönlich hab ich noch nix gelesen

Noki
    Besucher

War heute endlich mal wieder beim DM. Musste aber leider sehr schnell gehen. Von Weleda durften die Sole Zahncreme sowie die Calendula Zahncreme mit. Und von meinem Freund hab ich das Calendula Massageöl spendiert bekommen. Das stand ja auch schon länger auf meiner Wunschliste.

cuore
    Besucher

Nimmst du das nur zum massieren oder als Körperöl. Riecht es wie die Creme.

Noki
    Besucher

Ich hab das Calendula Öl gestern nach dem Baden zum ersten Mal benutzt und bin begeistert. Meiner Meinung nach zieht es sogar schneller ein als das Wildrosenöl. Der Duft ist schön frisch zitronig. Erinnert mich an das Hauschka Zitrone-Lemongras Körperöl. Wobei das von Weleda irgendwie feiner, runder im Duft ist und nicht so stark penetrant duftet. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt im Winter (im Sommer nehme ich ja das Birkenöl).

@cuore: das Körperöl Calendula riecht nicht wie die Creme. Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Calendula Öl ist würde ich sagen: Zitrone mit Lemongras. Calendula heißt es wohl auch nur deshalb, weil Calendulablüten enthalten sind. Der Duft besteht ja aus der Mischung der enthaltenen ätherischen Öle und die Beschreibung von Weleda (dezent frischer Citrusduft) passt hier ganz genau. Mir gefallen bisher das Birkenöl, Wildrosenöl und das Calendulaöl am besten. Arnika fand ich für den täglichen Gebrauch nicht so optimal, da es nicht so gut einzieht und der Duft ist eben sehr stark. Citrus kenne ich noch nicht. Sanddorn mochte ich auch nicht so sehr und da hab ich auch Angst vor Verfärbungen. Lavendel fand ich auch noch gut, würde aber Calendula bevorzugen. Granatapfel ist okay, würde ich mir aber wohl nicht kaufen.

Edit: Hab heute auch wieder die Calendula Gesichtscreme benutzt. Die scheint wirklich sehr verträglich zu sein. Bisher hab ich keinerlei negative Reaktion bemerkt. Die Haut ist danach auch beruhigt, juckt und kirbbelt nicht und Rötungen treten auch keine auf. Ich hab gestern gesehen, dass die Creme im DM nur 4,45 Euro kostet. Das ist wirklich sehr günstig. Die Mandel FC kostet mehr und Mandelöl ist in der Calendula Creme auch enthalten. Nur die Mandel FC ist eben komplett unparfümiert. Schade, dass mein Calendula Hydrolat von MF jetzt leer geworden ist, das hätte ja jetzt sehr gut gepasst zu der Creme.

cuore
    Besucher

Meine Haut war ja im Nase und Mundbereich durch ständiges Naseputzen total gerötet und entzündet, da hat die Creme eine total beruhigende Wirkung gehabt.
    Da werde ich das Caleandula Öl mal näher inspizieren, deine Lieblinge sind, wie kann es anders sein, fast immer auch meine . Das Citrusöl von Weleda geht zum Beispiel überhaupt nicht an mich, das erinnert mich an Klostein, aber da gibt es ja das Birken und Calendula dafür.
    Die Mandel FC werde ich wahrscheinlich vorziehen, weil sie meine Haut besser durchfeuchtet.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen die Calendula Pflegecreme und alles ist gut. Die Gesichtscreme scheint mir zu leicht, vielleicht nehmen ich die im Sommer
    Wenn ich alles gut vertragen habe werde ich auch mal die anderen Weleda Cremes ausprobieren

cuore
    Besucher

Im Calendula Öl sind ja Birkenauszüge drin, ich glaub, das muss ich nächste Woche gleich schnüffeln gehen.

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt seit 2 Tagen die Calendula Pflegecreme und alles ist gut. Die Gesichtscreme scheint mir zu leicht, vielleicht nehmen ich die im Sommer
    Wenn ich alles gut vertragen habe werde ich auch mal die anderen Weleda Cremes ausprobieren
    Die Calendula Pflegecreme ist eine tolle Allzweckcreme neden der Skin Food, wenn ich es mal nicht so fettig am Anfanf mag. Bin ein großer Fan der Babysachen.

Die Calendula Gesichtscreme habe ich auch, ist meine Halspflege im Herbst/Winter, manchmal auch Sonntags für´s Gesicht :)

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo, die Gesichtscreme ist mir zu leicht, die Pflegecreme etwas zu fettig. Kann ich die beiden etwas mischen? Oder was kann ich nehmen das Feuchtigkeit spendet?
    Ich danke euch

cuore
    Besucher

Die Gesichtscreme vielleicht mit einem Tröpfchen Öl anpimpen, damit sie etwas reichhaltiger ist. Meine Lieblingscreme ist die Mandel Feuchtigkeit

Forengöttin Avatar von Betsi

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen . Ich ja das Öl.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Prusseliese
    Besucher

Ich geh' gleich zum Sport, obwohl ich schon erledigt bin vom Kampf mit dem Schweinehund.

Aber scheen ist die Vorfreude auf die anschließende Dusche mit der Weleda Winterzitrone.

Prusseliese
    Besucher

Gestern habe ich den Everon hervorgeholt.

Wenn man keine "Fettlippe", aber dennoch reichhaltige Lippenpflege bevorzugt, ist dieser Pflegestift ideal

... und er Duft ist wunderschön!

Noki
    Besucher

Ja der Everon eignet sich daher gut als Lippenpflege, wenn man noch Lippenstift tragen möchte. Der hinterlässt nicht so eine schmierige Fettschicht. Wenn ich nur Lippenpflege trage, bevorzuge ich allerdings reine Sheabutter oder die Lippenpflege von MF, wobei die für unterwegs unpraktisch sind, da die im Tiegel sind. Für unterwegs ist da der Lippenpflegestift von Hauschka ganz toll.
    Geändert von Noki (17.01.2015 um 13:56 Uhr)

cuore
    Besucher

Seit 2 Abenden nehm ich anstatt Kokosöl das Weleda Mandelöl und bin auch hier sehr zufrieden , die Haut wird vielleicht sogar noch etwas zarter als mit Kokos , oder isses Einbildung.

Noki
    Besucher

Ich hab das Rumprobieren derzeit irgendwie über. Ich fahre mit Kokosöl und der Calendula Creme sehr gut und bleibe erstmal dabei. Warum jetzt weiter rumprobieren, wenn ich zufrieden bin? So zufrieden wie jetzt, war ich mit der Mandel FC nämlich nicht. Die war auch gut aber jetzt bin ich noch zufriedener.

Prusseliese
    Besucher

Seit 2 Abenden nehm ich anstatt Kokosöl das Weleda Mandelöl und bin auch hier sehr zufrieden , die Haut wird vielleicht sogar noch etwas zarter als mit Kokos , oder isses Einbildung.
    Ich wechsle zwischen dem Mandelöl, der Mandelcreme und Kokosöl - je nach Lust und Laune. Und meiner Haut scheint es zumindest im Moment gut zu bekommen. Wobei das Mandelöl mein Favorit ist .

Noki
    Besucher

Das Calendula Körperöl ist wirklich klasse. Hab es heute wieder verwendet. Toll! cuore, hast du es dir schon angeschaut? Also mir gefällt das Calendula Öl derzeit am besten neben dem Wildrosenöl. Im Sommer dann das Birkenöl. Ich glaube ich stehe gerade total auf Calendula (das Öl, die Gesichtscreme) und die Calendula Pflegemilch interessiert mich jetzt auch aber da ich schon zwei Öle habe, brauche ich die Pflegemilch eigentlich nicht. Die Calendula Waschlotion würde ich mir auch gerne demnächst mal wieder nachkaufen. Ach ja und mein geliebtes Calendula Hydrolat von MF. Calendula, Calendula....!

Mein Edeltannen Erholungsbad ist jetzt so gut wie leer. Das fand ich auch richtig gut. Würde ich mir auf jedenfall nachkaufen. Normalerweise hält Badeöl bei mir recht lange, da ich so selten bade. Da wir aber vor Kurzem umgezogen sind und nur eine Badewanne haben (bis jetzt noch ohne Badewannenaufsatz), ist das Badeöl recht schnell leer geworden. Der Duft nach Fichte und Edeltanne hat mir sehr gut gefallen. Entweder kaufe ich das Edeltannenbad nochmal nach oder ich teste jetzt mal Lavendel.

cuore
    Besucher

Nein, ich hab noch nicht nach dem Calendula geschaut, werde es aber vielleicht nachher mitbestellen . Mir ist heute so nach Geld ausgeben, also werde ich nachher bei unserer Apo eine Bestellung lostreten, ich brauche einiges und will einiges. Bei dieser Laune kann das schon etwas umfangreicher werden.

cuore
    Besucher

Hiiiilfeeee - Mein heiss geliebtes Wildrosenöl konnte ich leider nicht bestellen, die haben das nicht da und bei dm ist es auch nicht zu finden, hab ich neulich schon gesehen und war verwundert. Letztens hab ich wieder nachgeschaut, alles an Öl da bis auf das Wildröslein - ich glaub, ich kollabiere

Prusseliese
    Besucher

cuore
    Besucher

Werde gleich morgen bei Weleda anrufen

cuore
    Besucher

Andere Apo hat das Wildrosenöl und bei Weleda isses auch noch drin

Noki
    Besucher

ich brauche einiges und will einiges.
    Wohl eher das zweite.

cuore
    Besucher

Da kennste mich aber schlecht

Noki
    Besucher

cuore, was hast du denn jetzt Schönes bestellt?

Du hast übrigens Recht: bei Medikamente per Klick gibt es das Wildrosenöl derzeit nicht. Schade, weil man ja wirklich einiges spart. Aber das Calendula Öl ist wirklich sehr schön. Falls du nicht warten möchtest, bis das Rosenöl wieder verfügbar ist, kann ich dir das sehr empfehlen.

Prusseliese
    Besucher

Ich befürchte ja, dass es sich hier um Spätschäden aus der Doc'schen Zeit handelt. Wir sind und bleiben rosenverballert.

cuore
    Besucher

Aber issst doch so schön .

Also bestellt habe ich Mandel RM, Bodylotion Citrus, Sanddorn und Wildrose, das Calendulaöl und Lavendelöl in mini, Fussbalsam, Citrus hand-und Nagelcreme. Ich wollte noch einen Mini der Calendulapflegecreme, auch auf rot.
    Ansonsten werden die Cremes erst verschmiert, bis alles alle ist oder so fast .

Also bei uns im dm war heute das ganze Regal mit dem Wildrosenöl voll. Komisch, dass es da scheinbar zurzeit partiell Engpässe gibt .

Hab aber nüscht gekauft, weil Wildrose jetzt nicht sooo mein Fall ist. Zumindest derzeit. Das kann sich aber immer mal ändern . Ansonsten hätte ich da schon auch noch Einiges auf meiner Wunschliste (u. a. auch die Mandel RM, die Citrus- und die Sanddorn BL, die Fußcreme ...), aber hier wird erst einmal fleißig aufgebraucht, bevor ich überhaupt darüber nachdenken darf, etwas zu kaufen .

cuore
    Besucher

Ich war fast abgebrannt

Noki
    Besucher

Also bestellt habe ich Mandel RM, Bodylotion Citrus, Sanddorn und Wildrose, das Calendulaöl und Lavendelöl in mini, Fussbalsam, Citrus hand-und Nagelcreme. Ich wollte noch einen Mini der Calendulapflegecreme, auch auf rot.
    Ansonsten werden die Cremes erst verschmiert, bis alles alle ist oder so fast .
    Ich dachte du magst die Sanddorn BL nicht?

cuore
    Besucher

Ich mag sie schon, nur kann ich nicht bestätigen, dass sie mehr pflegt als die Citrus, weil sie ja reichhaltiger sein soll. Aber die ist eh für den Herrn Gemahl.
    Und heute hab ich in der stadt bei Müller noch mein Wildrosenöl gekriegt, jetzt kann ich wieder fröhlich balsamieren.
    Das Calendula hab ich in Mini genommen, weil da steht, es wäre wärmend. Muss ich erstmal austesten, wie das mit meinen Hitzewallungen einhergeht , dass ist auch so eine unleidige Geschichte, wenn man binnen drei Minuten von Eiseskälte zum Fieberwahn mutiert - alles nur die Hormone.

Noki
    Besucher

Also mir verleiht das Calendula Öl eine wärmende Hülle, was mir aber gerade recht kommt. Ich friere sehr schnell. Und jetzt im Winter ist es daher für mich perfekt.

Falls du die Calendula Pflegecreme doch noch in Mini irgendwann ergattern solltest, berichte bitte mal. Ich vermute ja, dass sie mir schon zuviel und zu fettig wäre.

cuore
    Besucher

Bevor wir aneinander vorbei reden, ich meine die Calendula Gesichtscreme, von der ich ja schon geschrieben hatte, dass sie gut verträglich bei mir war , meine wundgeputzte Nase hat sie auch gemeistert , nur hat sie mir nicht diese durchfeuchtete Hautgefühl gemacht wie die Mandel FC.
    Die wärmende Hülle muss ich erst testen, eigentlich ist mir auch immer kalt, aber dann kommt von jetzt auf gleich so eine Wallung, da kann das zuviel sein. Und der Winter ist für mich nicht mehr lange, ich plane schon die Frühjahrstour in den Süden, da hab ich den Frühling schon im März. Calendulaöl in FS muss ich dann gleich im November kaufen, damit ich es leer kriege, ich mag keine angesudelten Flaschen übers Jahr stehen haben.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Mein kleiner Mann hatte auch ganz wunde Händchen und innerhalb von zwei Tagen waren die Entzündungen weg . Sie hat auch nicht gebrannt
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich kann was über die Calendula Pflegecreme erzählen.

Das ist meine Stammtagescreme im Winter.

Calendula Gesichtscreme kenne ich auch, nur finde die Pflegecreme (für mich ) deutlich besser. Ja, die ist reichhaltig, zieht allerdings schnell weg und hinterlässt keinen Fettglanz. Man muss nur durch Ausprobieren rausfinden, wie die am besten aufzutragen ist. Ich mache es so-- Gesicht mit warmen Wasser waschen, abtrocknen und dann gleich sparsam die Creme drauf.

Calendula Gesichtscreme pflegt bei mir weniger (weniger Lanolin) und fettet mehr (da ist der Emulgator drin, den ich gar nicht mag, weil die Cremes oft doof auf der Haut liegen).

Pflegecreme scheint mir auch milder zu sein -- wahrscheinlich spürt meine im Winter besonders empfindliche Haut, dass dort weniger Alkohol enthalten ist.

cuore
    Besucher

solangsam war die Apo noch nie, ich hab mein Päckchen immer noch nicht.

cuore
    Besucher

Habe eben angerufen, ich hatte unter anderem 3 Mini RM Mandel und sie haben sie nur 2x da Lieferschwierigkeiten vorliegen. hab gesagt, sie sollen es mit 2 losschicken, da ich eh weit über 10€ lieg und somit kein Versand fällig wird. Die hätten jetzt noch ewig gewartet, das kann echt nicht sein. Man kann doch zurückrufen oder mailen.