Die Wildrosen AC riecht soooo lecker, ich schnüffel ständig dran rum - ich glaub, die könnt ich mir aufs Brot schmieren..
Die Wildrosen AC riecht soooo lecker, ich schnüffel ständig dran rum - ich glaub, die könnt ich mir aufs Brot schmieren..
hallihallo,
ich bin neu hier bei weleda und hätte eine frage. meine haut ist sehr empfindlich und reagiert schnell mit Trockenheit auf der einen und pickel auf der anderen seite... hatte eine probe der rosen-pflegeperlen von weleda und kam gut damit zurecht sodass ich sie mir gestern gekauft habe. allerdings möchte ich noch eine leichte creme dazu - für morgens ... habt ihr mir eine Empfehlung?
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Vielleicht passend dazu die Wildrosen Tagespflege? Die soll ziemlich leicht sein, so schrieben die Mädels erst kürzlich.
Iris oder Rosen Feuchtigkeitscremes sind leicht. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, kannst du dir die Mandel Feuchtigkeitscreme mal ansehen, da sind die Incis übersichtlich. Viele kommen auch mit der Babycreme weisse Malve gut zurecht. In verschiedenen Versandapos kannst du dir mal Minituben bestellen, sind nicht teuer und es sind nur 7 ml, bis du die für dich passende gefunden hast.
Evtl. kannst du auch eine Mail mit Beschreibung deiner Haut zu Weleda schicken, die senden dir dann zwei, drei Minis zu.
hallihallo, danke- das ist ein guter tipp- minimengen zum probieren!! dann werde ich mich mal schlaumachen habe bis jetzt immer nur Duschgel und körperlotion von weleda benützt
Grüßle Flörchen
flörchen hier ist es ganz schlimm mit dem anfixen, das sollten wir dir schon mal sagen
hallo cuore, hihi das hab ich mir schon gedacht ich bin- trotz langer zeit beautyjunkies- immer noch nicht resistent dagegen, lach....
Grüßle Flörchen
Ich bin selbst nach der ersten Euphorie von Mandel Feuchtigkeitscreme begeistert. Es entsteht GsD kein Fettglanz, so wie bei der Gesichtscreme Mandel. Die Haut ist nach dem Auftragen fast mattiert und dennoch hinterlässt die FC ein beschütztes, eingecremtes Gefühl. Ich bin froh, dass kein Schwitzgefühl auf der Haut entsteht, wie es oft bei glycerinhaltigen Cremes passiert.
Von dem Duft der Nachtkerze bin ich nach wie vor nicht überzeugt, die Wirkung der Körperlotion finde ich aber besser als die der anderen Lotions (die ich bereits von Weleda kenne). Daher werde ich mir diese Bodylotion wieder nachkaufen und.... hoffen, dass der Mai bald kommt und mit ihm die Weleda Mandel Pflegeserie für den Körper.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Wolkenseifen Öl ist top - ebenso wie das Kokosöl, nur scheint die Haut augenblicklich förmlich nach Feuchtigkeit zu lechzen.
Heute durfte die Mandel FC zum erstenmal in FS bei mir einziehen .
Echt? Ich hatte gedacht, du benutzt diese Creme schon lange?
In der Apotheke gab es eine Aktion. Wenn man 2 Körperpflegeprodukte von Weleda kauft, bekommt man die Sanddorn Handcreme gratis dazu.
Ja ich nutze sie schon lange, aber die Minis waren in der Versandapo im ml Preis günstiger als die FS. Ich hatte bei DM einen Umtausch und hab die FS dann im Gegenzug mitgenommen
Stimmt ja, die Versandapo - das hattest du schon mal geschrieben.
Aber jetzt freu ich mich über meine FS, endlich mal was inder Hand
Die Creme ist sehr schön, du verträgst sie gut. Alles richtig gemacht!
Und wenn nicht, die Füsse sind sehr dankbar - bei dem Preis kann man es akzeptieren.
Die Nachtkerzen Tagespflege, die ich von Weleda hatte, geht vom Geruch her überhaupt nicht an mich .
Ist dir die Citrus auch zu duftintensiv, das ist doch ein ganz natürlicher Duft, der nicht so viel Raum hat
Citrus Dusche war das 2. Körperpflegeprodukte, dass ich zwecks umme Handcreme gekauft habe.;) Die Citruslotion kommt mir um einiges leichter vor als die Nachtkerze. Davon habe ich nur die Körperlotion. Die bunte Mischung... grüne Dusche, lila Lotion, lachsfarbene Lippenpflege, orange Handcreme, rosé Gesichtscreme.
Süsse, es muss Farbe ins Spiel - im Alter gehts zurück zu den Anfängen, denk an die bunten Bauklötze
Ich hab die Mandel FC wieder zur Seite gelegt. Ich bin wieder voll auf Kokos. Bin ich einfach am zufriedensten mit.
Ich hatte früher mal dieses Birkenduschpeeling. Ich glaube das gibt es noch, oder? Gibt es dazu passend eigentlich auch ein Hautöl?
Noki dann ist es ja berechtigt, dass du das schöne Pöttchen kaufst
... wird aber durch die öligen Hände auch ziemlich fix unansehnlich.
Poison, es gibt in der Tat ein Birkenöl von Weleda. Wir mit hautstraffender Wirkung beworben.
Frage an Bobbinschen: Wann und wie startest du mit der Weleda Birken-Frühjahrskur?
Oh ja das gibt es in der Tat. Ich es!
cuore, noch hab ich das teure Kokosöl nicht gekauft. Ich überlege noch, ob es wirklich sein muss. Ich hätte halt gerne nur das Kokosöl aber es lohnt sich dafür nicht zu bestellen. Und nur was anderes mitbestellen, damit ich dort bestellen kann, ist eigentlich Schwachsinn.
Prussie, bei mir verschmiert das Glas nie. Ich entnehme das Kokosöl mit einem Spatel und mache das Glas immer direkt wieder zu, nicht erst nachdem ich mich eingecremt habe und ölige Finger hab.
Ich hab ja auch schon nach dem Poettchen geschielt, finde es aber nicht.
Bei der Haarpflege findest du es, allerdings war es aus...
Noki, du Fuchs! Ich bin ein Fingerpatscher.
Wer kann etwas zur milden Reinigungsmilch (blaue Flasche NICHT die 2:1) sagen?
Soll angeblich das Hautbild verfeinern. Ein Vergleich zur Mandel RM wäre interessant.
Youtuberin Blütenschimmer bespricht im aktuellen Video die AC Wildrose.
Ich glaub, ich hatte ne Probe, da kam ganz schön der Alkohol durch und ausgetrocknet hat sie. Die 2:1 ist super dünn, läuft dir grad so weg, da musst du mit Pad werkeln, was ich nicht so mag und die fand ich ebenfalls austrocknend. Die Mandel ist schön rückfettend, reizt nicht, einfach perfekt. Und im Sommer verdünne ich sie mit nassen Händen, da ist es für mich auch okay.
Ich hatte von der milden Reinigungsmilch ebenfalls eine Probe und hab sie nach 1x benutzen entsorgt. Die roch sehr stark nach Alkohol und kam mir auch überhaupt nicht mild vor. Nein, da bevorzuge ich - wenn überhaupt eine Reinigungsmilch - die Mandel RM.
Alkohollastig klingt NICHT nach einem Danke euch!
Die milde Reinigungsmilch fand ich absolut schlimm. Definitiv kein da extrem austrocknend durch den Alkohol.
Guten Morgen Prusselschen
http://www.weleda.de/produkt/b/birken-aktiv-getraenk meistens beginne ich mit der Kur Anfang März für ca. 3 Wochen genauso wie Weleda beschrieben.
In dieser Zeit meide ich konsequent Süßigkeiten ,Kuchen u.s.w. (bin eh nicht der Zuckerfan ) Knabberzeugs und Alkohol (eh selten) Milchprodukte kann ich eh nicht essen wegen meiner Laktose .
Gesunde Ernährung wie immer,nur nicht so viele Kohlenhydrate ( gutes Brot und Nudeln) das fällt mir schwer.
Duschen tägl. wie immer und im Anschluss das Birken Cellulite ÖL kräftig einreiben ,1x die Woche das Birken Duschpeeling.
Nach der Zeit (hoffe dann schon Frühling ) dann nur die Dusche und die BL . Peeling weiterhin 1x d.W.
, das ist nix für mich, um Gottes Willen nein, auf Kuchen und Alkohol ist kein Problem, aber Schoki, Gummibären, Nudeln, Brot - das geht gar nicht . Und wenn das Zeug dann noch übel schmeckt, da bin ich megaempfindlich.
Da wäre ich nicht auszuhalten, das kann ich meinem Umfeld nicht antun.
Die Birkenkur klingt ja gut und passt sogar zu meinem Ernährungsplan Das werde ich mir auch mal vornehmen Danke für die Beschreibung!
Gestern habe ich mich mal durch die Lotionen getestet. Am liebsten hätte ich Granatapfel genommen, aber der Geruch hat mich vorerst nicht überzeugt Es wurde dann Sandorn. Mal sehen wie ich langfristig damit zufrieden bin. Der erste Eindruck ist schon mal gut.
Was ich mit meinem Gesicht mache weiß ich noch nicht. Die Calendula Hautpflegecreme war anfangs nicht schlecht. Heute habe ich wieder ein schuppiges, leicht gerötetes Kinn. Allerdings stand ich gestern sehr lange in der Kälte rum Muss ich mal beobachten. Zur Gesichtsreinigung kann ich eh nur Wasser nehmen. Bei allem anderen fängt meine Haut furchtbar zu spinnen an. Die Skinfood würde mich ja interessieren. Vielleicht probiere ich die mal für sehr trockene Stellen. Kennt die zufällig jemand?
Na Cuore
bobbine
Wofür oder wogegen nimmst du denn diese Birkenkur? Wie schmeckt das?
Coline
Ich mache die Kur schon einige Jahre zum Frühjahrsstart.......fühle mit damit fitter - Frühjahrsmüdigkeit kenne ich nicht - wiege 1,5 Kilo weniger ,Erkältungen halten auch hinterm Berg (hängt aber auch mit meinem Job zusammen) EINFACH GUT .
Geschmack der Birkenkur leicht bitter in Art Chicoreé.Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte .
Finde sie nicht ecklig oder ungenießbar sag ich jetzt mal grob, ich bin da eh nicht so zimperlich .
bobbine, danke für die schnelle Antwort. Dann versuch ich das auch mal.