Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 143 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Katholik.
    Ups! Ich kenne das halt von den Katholiken, weil ich selbst einer bin (aber nicht aus Überzeugung ).

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin Katholik ......faste aber auch für mein Wohlbefinden und nicht wegen meines Glaubens

gerne Prusselschen ich starte Anfang März ,dann bin ich bis Ostern runderneuert...naja nicht ganz aber teilweise schon! hoffe ,.... braucht jedes Jahr länger mit der Erneuerung

Heute hab ich nochmals ne neue Granatapfeldusche aufgemacht. Ach isch was net ,fer Citrus, mir einfach noch zu frisch im Schatten

Ich habe seit 4 Tagen den BeautyBalm vom Heliotrop (nicht 100% NK) im Test (meine liebe Reformhausdame hat mir freundlicherweise ein bisschen abgefüllt). Bin bis jetzt noch ganz angetan, vor allen nicht so fettiges Zeugs und Glühbäckchen bekomme ich auch keine davon.

Lavera BB hatte ich auch schon vor längerer Zeit im Test, die Acaibeere (tolles Antioxidants) darin ist nix für meine Haut.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo cuore,
    ja, die Zeit rennt hier in Spanien. Ich habe ordentlich Umsatz gemacht, die Reformhausdame hat sage und schreibe 230 Euro bekommen ... da konnte die natürlich die 6 Kleingrößen locker verkraften

Du , der Frühling ist irgendwie ständig da, mal mehr mal weniger. Heute 20 Grad .. das ist auch schon warm. Wir haben heute kurzärmelig und in Shorts Tennis gespielt ... habe leider die Partie verloren, aber meinen Beinen tut das so oder so gut

Im Gesicht nehme ich notgedrungen (in Spanien bekomme ich das Hauschkaserum nur zu horrenden Preisen) eine Hydro Aktiv Emulsion mit UV 30 und ohne Parfüm von Louis Widmer. Ja, ist KK, aber mir bekommt sie sehr gut. Da wechsle ich jetzt nichts, bis ich in DE bin (Mai). Die Emulsion ist leicht und bei meiner Rosacea ganz OK.

Im Forum schaue ich immer wieder vorbei. Aber ich habe nichts zu melden ... alles OK ... keine Änderungen oder so.
    Na bis auf meine Beinchen ... die sind top ... ich ziehe es durch und schwimme täglich ... egal wie kalt oder warm es ist

Liebe Grüße an Euch alle und sonnige Strahlen dazu

cuore
    Besucher

Hab für meine Eltern Medikamente bestellt und mir ein Weleda Lavendelöl in FS geleistet

Prusseliese
    Besucher

Bobbinschen, ich drück' dir die Daumen für Heliotrop. Eine Bekannte ist ganz begeistert von der Kosmetik. Hängt die Firma nicht mit Börlind zusammen? Louis Widmar habe ich vor NK Zeiten sehr gerne benutzt.

Birken Aktiv Getränk darf sich wohl nicht mehr Kur nennen? Den Geschmack hatte ich weit schlechter in Erinnerung.
    Da ist meine Aronia Beere ein bisschen deftiger. Die Birke entwässert... ich merke es deutlich! Sogar auf der Verpackung fixen sie einen mit der entsprechend "unterstützenden" Birken Körperpflege an. Sehr geschäftstüchtig, Weleda!
    Liebe Grüße nach Spanien!

cuore
    Besucher

Mit Börlind vor der Umstellung hatte ich so meine bekannten Probleme, aber die sollen laut Reformhausdamen vor zwei, drei Jahren alle bösen Stoffe raus genommen haben . Dadosens gehört mein ich auch noch dazu, Heliotrop auch
    Wünsch dir auch viel Glück Bobbine

Prusseliese
    Besucher

Börlind und Dadosens, stimmt. Heliotrop nicht. Ich habe es verwechselt.

cuore
    Besucher

Da ergänzen wir uns doch

Forengöttin Avatar von Sabi

Börlind und Dadosens, stimmt. Heliotrop nicht. Ich habe es verwechselt.
    heliotrop gehört zu logona und sante.
    sante ist die günstige version und soll vor allem junge leute bzw. junge familien ansprechen, logona die mittelklasse bzw. frauen, die schon anti age haben wollen und heliotrop ist der "star" der 3 firmen, mit high tech incis und wirkung...
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Danke fürs Daumendrücken ihr Lieben.Heute habe ich allerdings Abstand von der Heliotrop Probe genommen.Gestern waren nach dem Abschminken meine Wangen extrem gerötet und heute morgen auch noch.Vielleicht doch zuviel an AA drin,was für meine Haut auf Dauer zu sehr anregt. Eins habe ich gelernt,nie gleich kaufen,möglichst einige Tagen testen obs funktioniert.
    Von der Birklein muss man viel Pippichen Prussi ,das strafft innen und außen :) Geschmacklich mag ichs gerne....gibt viel schlimmeres ;) Ja Sabi hat recht,Heliotrop gehört zu Logocos .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hab für meine Eltern Medikamente bestellt und mir ein Weleda Lavendelöl in FS geleistet

cuore, wieso denn plötzlich Lavendel und nicht Rose?

cuore
    Besucher

Ich kann momentan schlecht schlafen und wollte mir ein Minilavendel nehmen, aber die Grosse ist für knapp acht Euro super preiswert. Da mach ich dann abends ein paar Troeppel auf das Dekolleté zum einschlafen.
    Wildrosenöl und Lotion ist Standard

Prusseliese
    Besucher

Siehste, Bobbinschen. Immer das Gleiche. Viel High Tech Inci Wirkung = viel Irritation. Zum Mäusemelken... darum habe ich mich auch wieder mit Falten und zwar Gepflegen arrangiert. Besser als faltenfrei durch zugeschwollene Augen: Wer sagte noch: Wähle zwischen Pest und Cholera?

Ja, die Toilette ist seitdem mein Freund und am Besten immer in der Nähe. I feel good.

Sabi, du kennst dich gut aus. Danke schön! Hängt Vieles zusammen, was ein Außenstehender gar nicht blickt. Warum nur soviele verschiedene Firmennamen?

Noki
    Besucher

Ich hab ein neues Lieblingsprodukt für die Lippen entdeckt. Die Wildrosen Augencreme. Hab einfach mal den Tipp der Fau Schwertle ausprobiert. Ich hab im Winter die schlimmsten Lippen, die man sich nur vorstellen kann. Teilweise blutet es sogar. Hab dann so Hautfetzen an den Lippen und ich knibbel dann immer daran rum und irgendwann blutet es. Ist dann auch richtig schmerzhaft. Hab schon alles probiert. Jetzt hab ich einfach mal die Wildrosen Augencreme für die Lippen verwendet und es funktioniert. Mache das jetzt seit 3 Tagen und die Lippen sind deutlich geschmeidiger, auch die Hautfetzen sind weg. Ich mache es so, dass ich erst die Wildrosen AC auftrage und danach noch etwas fetthaltiges drüber gebe, z. B. Sheabutter, Lippenkosmetikum von Hauschka oder einfach einen fetthaltigen Pflegestift. Ich hab sonst immer nur Sheabutter verwendet aber scheinbar wollen meine Lippen - wie mein Gesicht auch - nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit. Die Kombi aus der Wildrosen AC + Fett klappt super. Tagsüber verwende ich die Wildrosen AC als Lippenpflege solo, auch das ist !

Kann ich jedem nur empfehlen, die Augencreme auch mal als Lippenpflege zu verwenden.
    Geändert von Noki (25.02.2015 um 13:26 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Genau, Lilith Schwertle hat die Anwendung im Video für die Nachtkerze Augen- und Lippenpflege erklärt. Funktioniert also auch mit der Wildrose? Lieber mal ein Pflegeprodukt für die Lippen "zweckentfremden", als ein Weiteres für die Füße. Guter Tipp!

*in*process* Avatar von Rubinia

Mandel RM und GC sind bei mir eingezogen und machen sich sehr beruhigend auf meiner irritierten Haut. Ich glaube, ich sollte (wenigstens für sehr lange Zeit) Abstand nehmen von äth. Ölen und intensiven Wirkstoffen. Das Pai Öl hat sich auch im 2. Versuch (Armbeuge) als irritierend erwiesen.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Noki
    Besucher

Genau, Lilith Schwertle hat die Anwendung im Video für die Nachtkerze Augen- und Lippenpflege erklärt. Funktioniert also auch mit der Wildrose? Lieber mal ein Pflegeprodukt für die Lippen "zweckentfremden", als ein Weiteres für die Füße. Guter Tipp!

In dem Video über die beiden Augencremes (Wildrose und Granatapfel) hat Frau Schwertle den Tipp gegeben, die Wildrosen AC auch mal als Lippenpflege zu verwenden.

Prusseliese
    Besucher

Du magst Recht haben, Noki. So ganz genau kann ich mich an das Video nicht erinnern. Ich hatte es mir im Zuge der Anleitung für die Trockenmassage kurz angesehen. Von der Trockenmassage mit abschließender Einreibung der Nachtkerze Lotion bin ich immer noch begeistert.

Rubi, die Mandel ist einfach schön beruhigend. Sollte dir die GC zu reichhaltig sein, empfehle ich dir eine Probe der FC. Sie wird für Mischhaut ausgelobt und von daher habe ich mich nie angesprochen gefühlt. Beim Cremen ist sie auch nicht überzeugend, weil sie sehr mattiert und sich fast "stumpf" cremt. Aber dann passiert etwas Seltsames... die entwickelt mit der Zeit einen Glow, die Haut sieht trotzdem nicht eingecremt aus. Ich kann das so schlecht beschreiben. Mir gefällt sie besser als die GC.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und was ganz wichtig ist... die Mandel FC macht (trotz Glycerin) kein Schwitzgefühl auf der Haut. Das hatte ich bislang mit noch keiner Glyci Creme.

Prussie danke. Es gab im Bioladen nur die GC. Auch keine Kleingrößen. Ich hoffe, die FC im Alnatura am Wochenende als Probe zu bekommen. Dann darf sie mit. Jetzt zur Beruhigung ist die GC ganz gut. Aber ins Warme hinein wird sie zuviel sein.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Ich drück' dir die Daumen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Proben von der GC leichter und fast immer bei DM bekommt, die FC hingegen habe ich nirgendwo als Kleingröße erspäht. Man sollte sie aber problemlos in der Apotheke bestellen können. So habe ich es gemacht.

dm ist immer neben dem Alnatura, von daher flutsch ich dann da rüber
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Einen Alnatura haben wir nicht, vielleicht gibt es dort die FC. Aber jetzt testest du ja eh die GC.

Die FC wird was für warmes Wetter sein, denke ich mal. Grad tut mir die GC in ihrer Reichhaltigkeit gut. Die Haut muss sich erholen und hier ist es noch immer ganz schön kalt.
    Novalis

cuore
    Besucher

Die FC ist bei vielen im Sommer auch schon zuviel , bei mir war es okay, aber ich geh auch jeden Tag eine knappe Stunde schwimmen und hab fast immer das Gesicht im Wasser, das trocknet halt auch aus :leiderja:.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,
    habe kleine proben von nachkerzenpflege tag und nacht versucht und ein 2in1 reinigungswasser/milch... also sehr, sehr flüssig... nach der Reinigung spannte mein gesicht sehr (den duft fand ich klasse, aber das hautgefühl nicht) und ich bekam jetzt schon nach 2 tagen pflegeversuch richtig dicke pickel an kinn und nase.... denke das war nix...
    ich bin eh empfindlich im gesicht... Körperpflege vertrage ich 1A - aber von fast allen marken... aber die Gesichtshaut ist sooo zickig ....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

cuore
    Besucher

Welcome in the Club - diese Schwierigkeiten haben wir hier öfter

Inventar Avatar von flörchen

hallo cuore, aaaaaaaaaah! bin ich also nicht allein gibt's denn was, dass da besser verträglich ist?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

cuore
    Besucher

Alle die nix vertragen, kommen oft mit der Mandelcreme oder der Mandel Feuchtigkeitscreme hin.

Prusseliese
    Besucher

Weleda hat sehr werbewirksam agiert... ich brauche tatsächlich das Birken-Öl zur Birken-Kur.

cuore
    Besucher

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hattest du es schon

Prusseliese
    Besucher

Ja, vor vielen Jahren.

Hab's damals vor Begeisterung einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt und auch sie damit angefixt.

Aber es geriet in Vergessenheit...

Forengöttin Avatar von lapis

So, liebe Mädels, ich bin wieder bei euch und der Mandel GC.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Novalis

Jaja, Rubi - Frau lapis auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Ich habe sie auch in diesem Winter nicht gefunden. Die Mandel ist wenigstens lieb und macht ein ausgeglicheneres Hautbild. Das muss für diese schwierige Jahreszeit wohl reichen. Ich streiche jedenfalls die Segel und sehe von weiteren Versuchen ab. Alle neuen Öle sind hiermit auf den Sommer vertagt.
    Wilhelm Busch

Willkommen im Club der Bescheidenheit und Vernunft
    Novalis

cuore
    Besucher

Heute ist mein Lavendelöl .Da mir die Sanddornhandcreme nicht ausreicht im Moment, habe ich jetz einfach nochmal die Citrus Handcreme, Skin Food und die Lavera Orange mitbestellt um das mal auszutesten. Dieich am wenigsten mag, kriegt gnädigerweise Göga

cuore
    Besucher

Skinfood für die Hände gefällt mir definitiv nicht

Das kann ich mir vorstellen. Sehr fettig, sehr reichhaltig, liegt lange auf und zieht nicht weg. Fürs Gesicht duftet es mir zu stark.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Der Duft soll in Richtung Zitrus gehen, von daher hätte ich schon wieder Bedenken wegen ätherischer Öle. Die Coldcreme konnte ich letztens testen, die ist gewiss auch sehr schön für kalte Tage...

Lapis, verursachte die GC beim letzten Versuch bei dir nicht Irritationen der Äuglein?

Ich bin froh, dass ich (vor den Kauf) am Birkenöl gerochen habe. Meine Erinnerung hatte den Duft schöner gespeichert. Gefällt mir nicht (mehr), weil ich krautige Brennnessel rausrieche.

Noki
    Besucher

Ich bin froh, dass ich (vor den Kauf) am Birkenöl gerochen habe. Meine Erinnerung hatte den Duft schöner gespeichert. Gefällt mir nicht (mehr), weil ich krautige Brennnessel rausrieche.
    Prussie, du bist die Erste bzw. Einzige, der das Birkenöl nicht gefällt. Ich finde gerade diesen krautigen, zitrischen, herben Duft so angenehm.