verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Tja, damit werden wir leben müssen, andere Verpackung und der Preis geht nach oben.
Prussie, hast du Heuschnupfen oder warum drehen deine Äuglein so ab.
Das Wildröslein kommt mir jetzt nicht wirklich stark beduftet vor, Citrus auch nicht,da finde ich die nachtkerze schon stechender und die verträgst du.
Das Röslein hat nix Schlimmes mit meinen Augen gemacht. Die Duftstärke hat Kopfschmerzen ausgelöst. Die Lotion riecht schon sehr stark. Das Bad hat noch eine Stunde nachdem ich mich eingecremt habe nach Rosen geduftet.Die Nachtkerze finde ich weniger intensiv, da gefällt mir der Duft nicht. Aber stechend fand ich ihn keinesfalls.
Es gibt scheinbar keine Richtlinien, von denen ich ableiten kann WAS geht oder nicht. Einzig auf Cumarin reagiere ich verlässlich mit tränenden Augen... das ist in der Granatapfelpflege. Früher litt ich schlimm unter Heuschnupfen, jetzt kaum noch. Mal etwas, das in meinem Alter besser wird. :D
moni, in den Ampullen sind jeweils 0,8 ml enthalten. 7 Stück sind in einer Packung.
Prussie, wenn man von Geruechen Kopfschmerzen kriegt, das ist echt uebel, ich kenne das. Und was jeder an Geruch verkraften kann ist total individuell
. Für mich ist Nachtkerze stechend, geht gar nicht und das Wildroeslein gibt anscheinend bei dir mehr her als bei mir. Mir ist zum Schluss der feine Geruch der Mandel FC schon gegen den Strich gegangen, so ein richtiger Widerwille
, letzten Sommer fand ich den Geruch schön.
Wir sind schon seltsame Individuen![]()
Mein Hauschka Experiment ist zuende, ich bin wieder bei Weleda.Derzeit wieder die Mandel FC. Hat mein Hautbild schlagartig beruhigt von Flecken und Rötungen.
![]()
Ich habe es drüben schon gelesen, Noki.
Den Mandelduft nehme ich nur ganz zart wahr, und DAS gefällt mir. Ich hoffe, dass es bei der Körperpflege genau so sein wird.Nun werde ich artig die Körperlotion Nachtkerze, die schon für meine Mutter bereit lag,
weitercremen. Es fehlt mir bei Weleda an Optionen. Die Citrus Dusche gefällt mir sehr und ich benutze sie bei jedem Duschgang, sie erfrischt und macht gute Laune. Als Lotion brauche ich sie nicht.
![]()
Nur gut, dass das Wildrosen Experiment aus Proben bestand, die mir meine Apotheke freundlicherweise geschenkt hat. Die Dame, die mir diese Proben überreichte, sagte mir, dass sie selbst schon jahrelang von der Sanddorn Serie und dem Duft überzeugt sei. So sind die Geschmäcker/ Nasen eben unterschiedlich...
Noki, wäre das Mandel Gesichts Öl nicht möglicherweise etwas für deine Sommerhaut?
Warum so ein trauriger Smilie? Mich freut es eher, dass der Hauschka Versuch fehl geschlagen hat. Hab ich eine Menge Geld gespart und kann mich wieder Weleda und Kokosöl widmen.![]()
Ja den Mandelduft nehme ich auch nur direkt beim Cremen wahr. Aber er wird von meinem Orangenblütenhydrolat übertüncht und ich rieche dann nichts mehr von dem Mandelduft.![]()
Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi Hydrolat, Weleda Creme und ab und zu Kokosöl als Highlight in Sachen Pflege.Augencreme bin ich auch sehr zufrieden mit der Wildrosen AC, ich werde vermutlich dabei bleiben, da ich sie auch prima für die Lippen verwenden kann.
Reinigungsmilch benutz ich schon lange nicht mehr regelmäßig. Hatte ja jetzt die Probe von Hauschka und von der Weleda Mandel RM hab ich auch noch zwei Proben aber da ich mich so gut wie nie schminke, brauch ich eigentlich keine RM. Kokosöl tut es auch.
Die Citruslotion ist so herrlich erfrischend und kühlend und pflegt dabei noch optimal. Also ich finde es ist die beste Lotion bei Weleda. Ob man sie braucht ist natürlich so eine Sache.Vielleicht gönn ich mir im Sommer mal eine. Aber Kokosöl reicht mir eigentlich auch und ich hab ja noch das Birkenöl.
Was hast du von der Wildrosen Serie denn getestet? Nur die Körperpflege oder auch Gesichtspflege? Kennst du die Wildrosen AC?
Tatata - ich bin auch wieder da. Der Alte ist noch nicht in FS da und hat mir schon wieder ein Gesicht gemacht wie ein Pavianpopo
, so viele Äderchen waren noch nie sichtbar und einige Pickelchen hab ich seit gestern auch
.
Ich will noch ein oder zwei Tage beobachten und sollte es nicht besser werden, kann ich nur hoffen, dass die Versandapo
den Kram zurück nimmt.
Ich bin echt enttäuscht, warum verträgt man was 2 Wochen und dann geht das Theater los. Ich hatte gehofft, wieder angekommen zu sein![]()
Warum hast du auch übereilt die FS bestellt?Hattest du keine Proben mehr?
Ich drück dir die Daumen, dass sie die Produkte zurücknehmen.
Ist aber trotzdem etwas doof, auch für dich, weil du das Theater mit dem Zurückschicken hast.
Bei mir war die Haut mit der leichten Rose auch plötzlich unruhig.Hatte ich sonst ja auch nie. Aber einen Tag mit der Mandel FC gecremt und alles ist wieder ruhig und ohne Rötungen.
Weil es so gut gelaufen ist, weil meine Haut schön samtig war - ich war mir so sicher.
Gemeinheit!![]()
Aber gut, dass ihr einen funktionierenden Plan B habt.
Ich war vorhin eine Stunde mit dem Rad unterwegs, habe ordentlich Tempo gemacht und festgestellt, dass die Temperaturen für glycerinhaltige Cremes schon grenzwertig werden. Noch brauche ich die Feuchtigkeit der Mandel GC, aber ich schwitze schon drunter. Wird bald Zeit für den Kokos-rund-um-die-Uhr********
Mir geht der Marzipanduft übrigens gewaltig auf die Nerven. Noch stärkere Düfte teste ich lieber gar nicht an. Nee, ich habe keine duftfressende Haut, Prussie. Ich nehme eigentlich nur ungeröstetes Arganöl (und neuerdings Kokosöl) zur Körperpflege, rieche kurz wie ein Salat und dann wieder neutral. Mich nerven viele Gerüche und in der Hautpflege habe ich am liebsten gar keine.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Anscheinend geht das mit dem Mandelgeruch grad vielen so.
Ich glaub, ich muss meine Haut erstmal einen Tag in Ruhe lassen, jetzt kommt noch brizzeln dazu, es ist zum k.....,
ein Glück, dass ich morgen keinen wichtigen Termin habe und mich an meinem Schreibtisch hinter dem PC verstecken kann.![]()
Noki, die Wildrosen AC kenne ich nicht. Ich hatte mal die Augen- und Lippenpflege aus der Nachtkerze Serie. Die war schon nett, roch aber wie die Nachtkerze.Die beiden Proben waren rein körperlicher Natur.
Dusche und Lotion.
Vielleicht verbindet ihr mit dem Marzipanduft die Weihnachtszeit? Ichdie Mandel, mag es eher wenig beduftet bis duftneutral. Leider sind die Lotionen von Weleda duftmäßig von starker Natur.
Kokosduft finde ich das ganze Jahr über schön! Ist aber auch nicht Jedermanns Ding.
Auweia, liebe cuore. Dass der Doc euch (Noki und dich) aber auch zeitgleich abservieren musste.Ich sag' ja, dem Kerl ist nicht zu trauen. Blöd, dass du bald auch noch die FS an der Backe hast.
Da muss ich wohl meinen ganzen Charme und Liebreizeinsetzen oder denen ein Bild von meinem roten Gesicht schicken, dass sie das zeug zurück nehmen.
Aber wer kann mir sagen, warum so was einige Tage oder auch wochen gut geht und dann so ein Affenzirkus
Also Kokosduft vom Kopp bis an die Füss ist too much für mich, das nervt mich an mir - so verschieden sind wir.
Also ich hab nicht gesagt, dass ich Hauschka nicht mehr vertragen habe.Aber es war für mich nicht das Hautbild, dass ich kannte und einst damit erzielen konnte.
Das Hautbild wirkte irgendwie unruhig. Ich weiß nicht, ob man da schon von Unverträglichkeit spricht. Pickel oder so hatte ich keine. Aber die Haut war an einigen Stellen eben leicht fleckig/gerötet und mit der Mandel ist sie im gesamten Gesicht bleich, so wie ich von Natur aus bin.
Wenn ich Rötungen im Gesicht haben möchte, mache ich das gezielt mit Rouge und nur auf den Wangen.
![]()
Das meinte ich letztens mit dem Zyklus. Ich denke die Haut sollte erstmal mindestens einen Monat mit der neuen Creme durch dick und dünn gehen. Du kannst dich sicher noch gut an die Pai Geschichte erinnern. Die Creme habe ich als Probe geliebt, und dann kam nach der gleichen Zeit das böse Erwachen.
Noki, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte Rötungen und Flecken weisen dich auf eine Unverträglichkeit hin. Ist bei mir wohl immer nur so.Ja, gezielte Röte ist eindeutig besser.
![]()
Der mit dem Rouge war gut Süsse.
Ich hab mich grad eben nochmal betrachtet und werde versuchen, das Doc`sche Geraffel wieder zurück zu geben. Herr cuore hat mir schon am Freitag gesagt, wenn seine Gesichtsmilch von Hauschka alle ist, will er die Mandel FC, ich hatte ihm den Rest meiner angefangenen Mini gegeben. Der hat jetzt die Gesichtsmilch bestimmt drei Jahre genommen und klagt nun über brennen, Mandel wär besser. Vertragen wir das nicht mehr, weil wir älter sind, die Haut nicht mehr so widerstandsfähig ist oder müssen die Incis überschaubar sein? Herr cuore hatte noch nie brennen mit irgend einer Creme, das wundert mich.
Mein Mann benutzt seit letztem Jahr nur noch Kokos Öl zum Cremen/Ölen und ist begeistert von dem Öl... und ich von seiner Haut.![]()
Sagen wir mal so: es war jetzt mit Hauschka nicht wirklich dramatisch. Es geht noch viel schlimmer (Jubian). Aber ich hab mein Hautbild natürlich mit dem damaligen verglichen, als ich die leichte Rose verwendet hatte und es war eben nicht das gewohnte, wie ich es kannte von der leichten Rose.
Und ich hatte natürlich noch den Vergleich zu der Mandel FC und damit ist mein Hautbild im Moment jedenfalls ruhiger und ebenmäßiger als mit der leichten Rose.
Mein Freund benutzt auch nur noch Kokosöl (wenn er was benutzt). Und ich find das klasse, denn ich liebe ja Kokosduft.![]()
Geändert von Noki (08.03.2015 um 23:32 Uhr)
Ich liebe Kokosduft gar nicht - aber wenn's schee macht, nech?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Geändert von moni (09.03.2015 um 14:14 Uhr)
moni
ich bin Spender
Mal abgesehen davon, dass ich nicht versucht bin sie zu testen, komme ich mit Glasampullen nicht gut klar.
Geht mir auch so, hatte schon öfter blutiges Fingerchen![]()
Geht es deiner Haut besser, cuore?
Nicht wirklich, ich geh später zur ärztlichen Abteilung, etwas Cortison abfassen - ich mag das brennen nicht mehr aushalten.
So ein Mist!![]()
Ich bin ja jetzt - wo ich wieder bei Weleda gelandet bin - schon wieder in Versuchung, die Wildrosen FC nochmal zu testen.Weil wäre dann ja passend zur Wildrosen AC.
![]()
Aber ich bin mit der Mandel FC doch zufrieden.
Außerdem ist bald mit der Mandel FC sowieso Schluss, wenn es wärmer wird.
Warum denn nicht? Die AC begeistert dich und es ist doch logisch, dass man die dazugehörige Creme testen möchte. Für welches Alter wird denn die Wildrosen Serie empfohlen? Möchtest du nur die Tagescreme oder auch die Nachtcreme testen? Unterscheidet Weleda dort auch in GC und FC oder ist FC = Tagescreme? Dann "musst" du zwangsläufig auch noch die Ampullen Kur testen...![]()
Auch hier gibt es Feuchtigkeits-, Tages und Nachtcreme, die Ampullen sind dann Pflicht
.
Auch in der Wildrosen Serie gibt es sowohl Feuchtigkeitscreme, Tagescreme und Nachtcreme.Nachtcremes interessieren mich allerdings null.
Die Wildrosen Serie wird ab 30 empfohlen, also das Alter würde passen.
Die FC hab ich allerdings letztens schonmal getestet und fand sie nicht so gut. Trotzdem bin ich versucht, sie nochmal zu probieren.
Meiner Haut geht es derzeit aber wunderbar mit der Kombi Hydrolat und Mandel FC und ab und an abends etwas Kokosöl. Auch die Wildrosen AC liebe ich. Herrlich erfrischend und leicht kühlend. Ich denke im Frühling/Sommer ist das die optimale AC, im Winter war es teilweise etwas wenig pflegend aber ich hatte ja noch Kokosöl zur Augenpflege.
Nächsten Herbst/Winter werde ich dann vielleicht mal die von cuore empfohlene Lavera AC testen.
![]()
Naja die Feuchtigkeitscremes sind eher leicht und für normale bis Mischhaut gedacht, während die Gesichtscremes reichhaltiger und eher für trockene Haut gedacht sind. Ich komme aber generell mit den Feuchtigkeitscremes besser zurecht, obwohl ich eine empfindliche, trockene Haut habe. Und hier im Forum liest man auch des Öfteren, dass viele mit den Feuchtigkeitscremes besser zurecht kommen als mit den Gesichtscremes. Aber das muss jeder selbst testen. Die Nachtcremes verwendet man vorzugsweise abends.Aber ich benutze schon seit Jahren keine spezielle Nachtcreme mehr. Wenn ich abends was auftrage, dann Kokosöl.
![]()
Mädels ihr spricht über Marzipanduft in Mandel Serie. ich hasse Marzipanduft, aber die Mandel Serie von Weleda finde ich gut, wenn um den Geruch geht. Ist sehr leicht und nicht so penetrant für meine Nase.
Vor kurzem habe ich von Burt´s Bees eine Handecreme mit MIlch und Mandel getestet. Gott sein dank ich habe nur kleine MIni gehabt. Das ist wirklich was für Marzipanduft Liebhaber , so intensiv sind die Marzipankartoffelchen nicht. Also nix für mich, Weleda duftet besser![]()
moni
ich bin Spender
Ich freu mich sehr auf die Weleda Mandel Lotion.Offiziell wurde von Weleda aber noch nichts angekündigt.
![]()
Ich habe mir vor kurzem die Weleda 2 in 1 Reinigungsmilch in der blauen Flasche gekauft. Meine Haut scheint sie zu vertragen, bislang hab ich noch keine Überraschungen damit erlebt. Ich bin gespannt, ob es so bleibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die kenne ich, die habe ich mal im Laden getestet... den Geruch fand ich absolut gruselig... ganz schlimm.
Ganz viele liebe Grüße
Kuredu
Sei einzig, nicht artig!
Ich weiss grad nicht, mit was ich demnächst cremen sol.
Warum? Nix passt? Vielleicht einfacher Kokosöl bis sich die Haut berühigt?![]()
moni
ich bin Spender
Ich hab schon gedacht, das ich Rosenhydrolat in die Hände Sprüh, Mandel verschmiere und ab ins Gesicht.
Nein du nicht , ich werde jetzt auf gar keinen Fall gleich SV testen, obwohl bei denen der Alkohol weiter hinten liegt, aber ich hab Bammelvor der anregenden Aloe. Ich hab drüben im Hauschka Thread geschrieben, wie mich der Werksdermatologe begrüsst hat - muss ich nicht wieder haben.
Ich mach jetzt was ganz anderes, ich hör auf dich
, weil du ja weisst, was gut für mich ist
.
Aber dein Vorschlag von der Rosen FC könnte mich begeistern.
Der Doc ist Geschichte - unwiderruflich, wir hatten eine gute Zeit, aber die ist zu Ende, das aufwärmen hätt ich mir sparen können.