Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 143 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich oute mich mal als Freak... ich habe die Werde abonniert. Bislang gab es nur 2 Hefte im Jahr - seit 2015 = vier Ausgaben. Soo schön!

cuore
    Besucher

Interessante Themen?

Prusseliese
    Besucher

Ja sehr, Weleda hat mir versehentlich die Ausgabe 1/2014 zugeschickt und dort ist ein wundervoller Bericht über Aromen enthalten. Wildrose, Zitrone, Lavendel... Das ganze Programm. ;) Das aktuelle Heft ist wohl morgen in der Post. Das vorherige Thema war Schwangerschaft, echt liebevoll war der Bericht über eine Hebamme in den Schweizer Bergen. Man bekommt die Zeitschrift aber auch in Bahnhofsbuchhandlungen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Lapis, kannst du schon Erfolge sehen?

Ich mag' schon nicht mehr alleine so rumschwärmen. Aber heute habe ich wieder gedacht, diese Creme ist der Knaller. Außer Kokosöl und eben diese Nachtkerze AC/LC habe ich in der Routine nix verändert, was diese Besserung verursachen könnte. Es kommt auch weiter nix ins Gesicht...
    Leider noch nicht, aber mit meiner Haut ist im Moment wegen meines Heuschnupfens sowieso kein Staat zu machen. Die Nachtkerze kann ganz toll sein - gegen Pollen kann sie nicht anstinken. Weniger stinkiges Zeug aktuell auch nicht. Aber das wird schon noch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Bäh, die Kehrseite des Frühlings.

Ja.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Prussielein ich unterschreib dir bezüglich der Nachtkerze AC alles, es ist echt der Wahnsinn. Tiefe Falten hab ich nicht, aber die feinen Knittergebrauchsspuren, alles weg - glatt. Ich hab sofort die Brille aufgesetzt um das zu analysieren, aber es ist definitiv so - die beste effektivste AC, die ich je hatte.

Karl Dall muss was anderes genommen haben, so seh ich nicht aus.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Karl Dall muss was anderes genommen haben, so seh ich nicht aus.
    Da solltest du dankbar für sein!

Meine Lieben, hat bei den Birkensafttrinkerinnen diese übermäßige Pieselei eigentlich mal nachgelassen? Ich entwässere immer noch so stark.

Prusseliese
    Besucher

cuore, dass freut mich sehr! Dann habe ich mir ja nicht umsonst den Mund fusselig geredet. Im Gegensatz zu den anderen AC's, die ich kenne, plustert diese die Partie um die Augen nicht auf. Das hat Bobbinschen immer bemängelt. Nein, diese AC/LC ist der Hammer - auch für die Lippen.
    Wenn du dich jetzt noch duftheldenmäßig zur Nachtkerze Lotion überwinden könntest. Sie macht so seidige Haut und wirkt sehr nachhaltig. In Kombination mit Trockenbürstenmassage das zweite unschlagbare Team. Mittlerweile fiebere ich der Mandel Körperpflege gar nicht mehr so entgegen.

Coline, ich musste die Kur nach einer Flasche abbrechen, weil die Apotheke keinen Nachschub bekommt. Die Kur ist aus - bei beiden Großhändlern. Ich wohne offenbar in einem birkenlosen Bundesland.

cuore
    Besucher

Prussielein du erweist dich als Unkostenfaktor mit deiner üblen Anfixerei. Ich werde vor lauter Begeisterung für die AC wohl auch nochmal an der BL schnuppern müssen - seidige Haut, allein schon, wie das klingt. Aber reinschnuppern muss ich erstmal noch, vielleicht verfliegt der grässliche Duft schnell oder ich geb auch eine Duftheldin.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

gibt es so Birkenauszug nicht auch so in der Apotheke von anderen Herstellern?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Prussielein du erweist dich als Unkostenfaktor mit deiner üblen Anfixerei. Ich werde vor lauter Begeisterung für die AC wohl auch nochmal an der BL schnuppern müssen - seidige Haut, allein schon, wie das klingt. Aber reinschnuppern muss ich erstmal noch, vielleicht verfliegt der grässliche Duft schnell oder ich geb auch eine Duftheldin.
    Ich möchte eine Inspiration sein und kein Unkostenfaktor.

Geh' doch heute mal zu deiner Reformhaus Dame und frag' nach einer Probe der Nachtkerze BL.

Möglicherweise, daran hab ich noch nicht gedacht, ladybrown.

Meine Laune...
    Happy

Ich hatte nämlich mal so einen Brennesselsaft, der auch entwässert und meine, dass es auch andere Pflanzen davon gab.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Von Schoenenberger war der

Hafertee soll doch auch entschlacken

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Freak... ich habe die Werde abonniert. Bislang gab es nur 2 Hefte im Jahr - seit 2015 = vier Ausgaben. Soo schön!
    ich bekomm die auch immer... ich war sogar letztes jahr bei der landesgartenschau im weleda heilgarten mit führung... war leider nicht so besonders, weder die führung, am schlimmsten aber die gäste. das waren wirklich alles freaks, die sich im leben kein weleda kaufen... im shop gab es dann 20%, der aber gerammelt voll war, aber sowas von schön eingerichtet.

hab mir jetzt übrigens die nachtkerzenaugencreme gekauft. werd die heute abend testen und dann kann ich vergleichen, weil ich die anderen beiden auch kenne
    dazu sanddorndusche, die neuen weleda ampullen und die mandel fc, wollte ich gar nicht- aber mein heuschnupfen hat mich wieder voll im griff ( lapis) und dort steht so wunderbar drauf: vom deutschen allergie- und asthmabund empfohlen... immer diese werbung, für die ich anfällig bin als würden prusselieses fotos nicht schon reichen

hab meine haut jetzt 5 wochen mit paulas choice gequält- vertrage das auch, aber ich bekomme wahnsinnig große poren und verbessern tut sich nichts... nach 5 wochen müsste man aber was sehen...

was haltet ihr im übrigen von täglichem sonnenschutz? macht ihr das ja oder nein?
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Mädels

@ Prusselchen ja mit den AC ist das so ne Sache bei mir, ich bin sehr angetan von der Docschen Regenerations AC,hatte eine Probe.

Betonung liegt auf hatte, überlege hin und her ,sie mir zu kaufen ?

Bei dem Preis bin ich immer noch zwiegespalten,da ich sie ja nur morgens nutze (sie ist so extrem ergiebig) nicht das sie mir kippt. Das würde mich schon bei über 40 Euronen.

@ Coline die Pieselwirkung hält bis zum bitteren Ende an, ich habe fertig, bin froh ...war jedesmal ein Akt während der Arbeit eine Toilette aufzusuchen, dann noch die Kälte da muss erst recht .......

@ Sabi Zum Sonnenschutz muss ich mal was sagen ....... ich habe Rosazea wie bekannt und müsste dringend mit Sonnenschutz arbeiten.

Problem : Ich bekomme sehr viele Pickechenl und schwitze darunter ganz dolle und das begünstigt natürlich sofort die Rötungen, egal ob mineralisch oder chemischer Sonnenschutz.
    Den Sonnen schutz zu bezwingen schadet meiner Haut mehr als ohne.

Das Paula Zeugs hab ich auch schon durch...Ich nehme eine leichte TC ohne Schutz und das war es ! Faltentechnisch bin ich noch gut im grünen Bereich für mein Alter !

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Mädels

@ Prusselchen ja mit den AC ist das so ne Sache bei mir, ich bin sehr angetan von der Docschen Regenerations AC,hatte eine Probe.

Betonung liegt auf hatte, überlege hin und her ,sie mir zu kaufen ?

Bei dem Preis bin ich immer noch zwiegespalten,da ich sie ja nur morgens nutze (sie ist so extrem ergiebig) nicht das sie mir kippt. Das würde mich schon bei über 40 Euronen.

@ Coline die Pieselwirkung hält bis zum bitteren Ende an, ich habe fertig, bin froh ...war jedesmal ein Akt während der Arbeit eine Toilette aufzusuchen, dann noch die Kälte da muss erst recht .......

@ Sabi Zum Sonnenschutz muss ich mal was sagen ....... ich habe Rosazea wie bekannt und müsste dringend mit Sonnenschutz arbeiten.

Problem : Ich bekomme sehr viele Pickechenl und schwitze darunter ganz dolle und das begünstigt natürlich sofort die Rötungen, egal ob mineralisch oder chemischer Sonnenschutz.
    Den Sonnen schutz zu bezwingen schadet meiner Haut mehr als ohne.

Das Paula Zeugs hab ich auch schon durch...Ich nehme eine leichte TC ohne Schutz und das war es ! Faltentechnisch bin ich noch gut im grünen Bereich für mein Alter !
    bobbine, die meinungen zu sonnenschutz sind zwiegespalten, die einen, wie paula sagen, niemals ohne, weil dass, das hautalterungsproblem nr.1 ist. andere stimmen meinen wieder, in unseren breitengraden braucht man das nicht täglich, da man der haut mehr schadet, als ihr gut tut

war paulas aufgrund der rosazea nichts für dich? oder hast du allgemein keine verbesserung deiner haut gesehen? wie lang hast du es denn genommen? im paula thread gibts nur pos. feedbacks, die konnten mit meinem problem der porenvergrößerung gar nicht richtig was anfangen, weil bei denen die haut sich einfach nur verbessert...
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Fine

@ Sabi

Paulas Produkte sind mir schlicht und ergreifend zu silikonhaltig ,Mitesser wurden es bei mir mehr anstatt weniger ....habe die Produkte ca. 2 Monate täglich und auch regelmäßig benutzt.

Ich muss allerdings dazusagen,meine Haut darf/kann man durch die Rosazea mit einer normalen Haut nicht vergleichen. Viele kommen mit Paula klar ,viele auch nicht.

Die die ganzen Erstverschlimmerungen u.s.w. gibt es nach meinem Erkenntnissen nicht, entweder es passt oder es passt nicht. EGAL ob NK oder KK ,vollkommen Wurst !

Nach ca. einem Hautzyklus sollte man eigentlich schon eine zumindest leichte Verbesserung sehen .

für OT

Weleda Citrusdusche und Bl alles so bleiben wir wenigstens beim Themathread

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Sabi

Paulas Produkte sind mir schlicht und ergreifend zu silikonhaltig ,Mitesser wurden es bei mir mehr anstatt weniger ....habe die Produkte ca. 2 Monate täglich und auch regelmäßig benutzt.

Ich muss allerdings dazusagen,meine Haut darf/kann man durch die Rosazea mit einer normalen Haut nicht vergleichen. Viele kommen mit Paula klar ,viele auch nicht.

Die die ganzen Erstverschlimmerungen u.s.w. gibt es nach meinem Erkenntnissen nicht, entweder es passt oder es passt nicht. EGAL ob NK oder KK ,vollkommen Wurst !

Nach ca. einem Hautzyklus sollte man eigentlich schon eine zumindest leichte Verbesserung sehen .

für OT

Weleda Citrusdusche und Bl alles so bleiben wir wenigstens beim Themathread
    ich hab mir ja extra produkte genommen, wo die silikone nicht ganz am anfang stehen. hatte da auch andere proben und das war schon zu viel.
    merke aber an meiner haut das gleiche wie du, ich hab keine rosazea, aber dafür eben den heuschnupfen und dadurch eine gestresste haut. und nach 5 wochen denke ich, sollte man eine veränderung sehen...

weleda citrus liebe ich sehr, vor allem im sommer. jetzt war es mir nach sanddorn, hatte ich schon ewig nicht mehr...
    aber das beste bleibt das birkenöl
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ich habe es getan, meine [B]Inspiration Prussie[B] hat mir zur Stinke BL geraten und ich möchte naechste Woche ja in Shorts und Kurzarmshirt mit Seidenhaut mein Gelati auf der Piazza geniessen.
    Positiv ist, dass Stinkie schnell verfliegt.

Meine Laune...
    Happy

ich hatte damals auch die nachtkerzenhandcreme auf meine Hände geschmiert und fand den Geruch schlimm, aber wenn es euch auch so geht, bin ich ja doch nicht so

Coline
    Besucher

Prusselliese, es gibt die Birkenkur aber noch bei den Online-Apotheken. Am günstigsten ist sie bei www.aposalis.de

Sabi, ich nehme nie Sonnenschutz. Halte das auch für vertretbar, weil ich eine Schattenpflanze bin.

Ich bin gerade mit Arganöl für mein Samt- und Seidenhäutchen am Körper wieder allerbestens zufrieden - aber ich wäre keine BJ, wenn ihr mich hier nicht schlimm anfixen würdet.
    Gesicht zickt wegen der Pollerei immer noch, aber ich bleibe eisern bei Kokos. Wird immerhin nicht schlimmer.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Sabi, ich nehme nie Sonnenschutz. Halte das auch für vertretbar, weil ich eine Schattenpflanze bin.

Ich bin gerade mit Arganöl für mein Samt- und Seidenhäutchen am Körper wieder allerbestens zufrieden - aber ich wäre keine BJ, wenn ihr mich hier nicht schlimm anfixen würdet.
    Gesicht zickt wegen der Pollerei immer noch, aber ich bleibe eisern bei Kokos. Wird immerhin nicht schlimmer.
    arganöl mag ich sehr. kokos geht ein paar tage im gesicht gut, dann fängt meine haut aber an unrein zu werden. in den haaren trocknet es mir komischerweise extrem aus.

ich bin auch eher im schatten, aber irgendwie erwischt einen die sonne dann doch ganz schnell. also wenn ich mal länger draußen bin, nehm ich meist die sonnencreme meiner kinder...
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Prusselliese, es gibt die Birkenkur aber noch bei den Online-Apotheken. Am günstigsten ist sie bei www.aposalis.de
    Ich bestelle so gut wie gar nicht, Coline. Aber danke schön für den Tipp. Mir ging das Gepiesel ehrlich gesagt etwas auf die Nerven, man traut sich kaum die heimische Umgebung zu verlassen. Zum Wohlbefinden und zur Stärkung des Immunsystems trinke ich seit über einem Jahr Aronia Saft. Vielleicht reicht das auch...?!

Sabi, das Format der Zeitschrift vergrößert sich mit jeder Ausgabe. Aber die Themen sind interessant und mal etwas abseits vom Mainstream. Und dieses Mal war die Nachtkerze BL als Probe drin. Der Weleda Stand auf der Bundesgartenschau würde mich ebenfalls anlocken.

cuore, die BL macht wirklich Seidenhaut. Und sie wirkt ähnlich schnell, wie die AC/LC, bis Bella Italia ist alles paletti. Ich kenne kein Produkt, das ein ähnliches Ergebnis liefert. Darum pfeife ich jetzt auf den Duft, das Ergebnis muss passen und das tut es. Zur Not gibt es noch Parfum.

Ich benutze keinerlei Sonnenschutz, seit Jahren nicht. Deshalb halte ich mich möglichst im Schatten auf. Sonnenbäder vertrug ich nie. Obwohl ich als Kind hellblond war, bräunte meine Haut immer schon sehr schnell. An Sonnenbrände kann ich mich nicht erinnern...

cuore
    Besucher

Ich auch nicht und Sonnenschutz nehm ich so gut wie gar nicht, letztes Jahr in Marokkoo, okay. Aber in diesen Breitengraden nicht und Sonnenschutz im NK Bereich, wo du wie weiss getüncht durch die Gegend läufst - geht gar nicht

Prussiemeine Muse, dass du mich zur Nachtkerze inspiriert hast . Ich steh solchen Lobeshymnen immer sehr kritisch gegenüber, aber du hast recht - die BL macht Seidenhaut, schon beim erstenmal und sie ist so reichhaltig, dass wirklich die Lotion reicht und man nicht noch mit dem gleichen Öl zupimpen muss. Die Lotion zieht somit auch ratzfatz ein, wenn Öl bei ist, dauert das bei mir immer länger. Das heisst, erst wenn wir noch schrumpeliger sind, brauchen wir das noch. Der Geruch ist auf Hinblick des tollen Pflegeergebnisses gar nicht so schlimm, gut ist anders, aber wie schon erwähnt, er zieht rasch ab und dann bleibt geruchstechnisch gar nix, da kommt dann etwas Parfäng ins Spiel.
    Ich bin froh, dass du das Wunder Nachtkerze unermüdlich und so liebenswert erwähnt hast.

immer wieder

Prusseliese
    Besucher

Freu' mich für dich!

Jetzt noch die langstielige Schrubbelbürste von DM (Ebelin) und du grünst passend zum Frühling aus.

Das entsprechende Weleda Video mit der Bürstenmassage und der Nachtkerze* zeigt Lilith Schwertle dir.

* da haben wir sie schon wieder.

cuore
    Besucher

Ähm, ich muss noch was beichten - ich war heute so los gelöst, bin über dem Boden geschwebt, alles weil ich so glatt war und weil mein Urlaub, wenn auch nur 2 Wochen genehmigt wurde, dass ich im Reformhaus etwas verschwenderisch war, obwohl keine Aktion war .
    In der geschenkten AC iss ja nicht soooo viel drin, da hab ich mal gleich eine mitgenommen, bevor alle nur noch die wollen, die BL und hüstel diese Wildrosenampullen sind mir quasi zugeflogen . Und alles nur wegen Bella Italia .

Warum hat die gestern nicht von der Granatapfel AC gesprochen? Weil sie die seit Nachtkerze auf dem Markt ist, nicht mehr viel verkaufen, entweder Wildröslein oder Nachtkerze .

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Salbei-Deo gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Deo, das auch Vielschwitzer trocken hält. Alle Deocremes (Wolkenseifen, Waldfussel, Soapwalla, ...) sind für mich auf die Dauer nicht verträglich. Und da ja bei Weleda vieles geht und ich gehört habe, dass das Salbei-Deo hinsichtlich der Wirkung auch mit aluhaltigen mithalten kann, bin ich jetzt neugierig.
    cuore, bin ich froh, dass der Rossmann jetzt geschlossen ist - ich könnte ja sofocht wieder lostraben. Ich sollte mir BJ-Verbot auferlegen.
    Wilhelm Busch

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ich habe das Salbei Deo regelmäßig in Gebrauch. Es ist sehr wirksam, aber es riecht sehr intensiv. Salbei überall. Mich stört es nicht aber mit sonstigem Duft verträgt es sich nicht so gut. Da ist Wildrose gemäßigter aber bei mir wirkt es nicht ganz so intensiv. Ich nutze es abends nach dem Duschen.
    Das Zitrus ist auch gut von der Wirkung und im Sommer wie ein Bodysplash. Ich hoffe, das hilft dir bissel
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

cuore
    Besucher

Aber der Rossmann öffnet morgen wieder und BJ Verbot iss wie Suppe ohne Salz .
    Hier werden sie geholfen und von Muse Prussie gut beraten, gebetsmühlenartig

Prusseliese
    Besucher

Ich mag den Salbei Duft sehr und das Deo ersetzt von der Intensität in der Tat ein Parfum. Das Citrus Deo mochte ich auch und behalte mir die Splash Idee für den Sommer im Hinterkopf - aber Beide halten sportlichen Aktivitäten leider nicht stand. Da geht nix über Wolkenseifen, auch Soapwalla funktionierte auf Dauer nicht so gut wie es anfänglich aussah.

cuore, du wirst die Schönste sein in Bella Italia. Ich bin gespannt, wann das Nachtkerze Serum kommt, oder habe ich das nur geträumt? Vor fliegenden Wildrosenampullen wird übrigens gewarnt.

cuore
    Besucher

Was ist an Wolkenseifendeo anders und welchen Duft nimmst du?

Noki
    Besucher

Prussie, du bist mit Soapwalla langfristig nicht zufrieden gewesen? Die Wolkenseifen Deos waren mir immer zu krümelig und meine frisch rasierten Achseln waren dann immer etwas gerötet und wund. Die von Waldfussel find ich irgendwie cremiger, lassen sich besser verteilen.

Die Weleda Deos würden mich auch interessieren, allerdings hab ich bisher mit allen NK Deos die Erfahrung gemacht, dass sie bei mir nicht wirken. Ich bin leider ein Schnell- und Vielschwitzer.

cuore
    Besucher

Und ich bin gar kein Schwitzer, will nur düfteln

Noki
    Besucher

Dann würde bei dir sicher auch Kokosöl als Deo funktionieren. Bei mir reicht es leider nicht, ich müffel dann nach kurzer Zeit.

Meine Laune...
    Fine

Eine Ablösung meines geliebten Rosenbalsam Deo vom Doc ist voila.....das Deospray von Lavera aus der Basislinie.
    Es riecht sehr angenehm, etwas herb..... vor allem direkt nach der Rasur verursacht es keinerlei Reizung.Bin da sehr empfindlich Soapwalla ,Wolkenseifen und weitere Deocremes funktionieren bei mir nicht, alles brennt und ich werde wund.Mit Lavera bin ich immo sehr gut bedient , ob es da standhält bei großer Hitze, wird sich zeigen :)

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich habe das Salbei Deo regelmäßig in Gebrauch. Es ist sehr wirksam, aber es riecht sehr intensiv. Salbei überall. Mich stört es nicht aber mit sonstigem Duft verträgt es sich nicht so gut. Da ist Wildrose gemäßigter aber bei mir wirkt es nicht ganz so intensiv. Ich nutze es abends nach dem Duschen.
    Das Zitrus ist auch gut von der Wirkung und im Sommer wie ein Bodysplash. Ich hoffe, das hilft dir bissel
    das wildrosen deo find ich vom duft ganz schlimm salbei kenn ich nicht, zitrus auch nicht.

lapis, die deocremes funktionieren bei mir auch nicht. ist zwar kk, aber ohne aluminium und hat für mich die beste wirkung: nivea
    http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...FejJtAodNg4AhA
    ich find den duft sehr gut, es wirkt und hält den ganzen tag
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    das wildrosen deo find ich vom duft ganz schlimm
    hätte mich ja gewundert, duftzicke
    Suzuki Roshi

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    hätte mich ja gewundert, duftzicke
    Viele Grüße Sabi

Suzuki Roshi