Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 143 ErsteErste ... 3383113123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Was ist an Wolkenseifendeo anders und welchen Duft nimmst du?
    Basiert auf Natron und wirkt perfekt. Ich mag cremige Sauberdüfte und benutze das Wolkenseifen Deo Perfect Day (Niveaduft), ab und an auch das Unbeduftete. Die Wirkung ist unübertroffen. Beim Sport ist mir das wichtig. Ich bin kein Vielschwitzer und selbst im Hochsommer stinke ich nicht so leicht - aber eine Stunde Laufband holt scheinbar alles aus mir raus.

Noki, Soapwalla riecht sehr schön lavendelig und krautig lieblich. Von der Konsistenz gefällt es mir besser als WS, weil es nicht so pastig ist. Aber die Wirkung ist leider nicht ganz so gut wie bei Wolkenseifen. Krümelig? Das kann am Deo liegen - Anne hat die Rezeptur etwas verändert, sie sind jetzt weicher.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber der Rossmann öffnet morgen wieder und BJ Verbot iss wie Suppe ohne Salz .
    Hier werden sie geholfen und von Muse Prussie gut beraten, gebetsmühlenartig
    ... aber bis man ihr glaubt?!

Noki
    Besucher

Prussie, ja genau das meinte ich. Die von Wolkenseifen waren mir immer zu pastig und scheuerten mir die Haut unter den Achseln wund. Sind die Deocremes jetzt cremiger/weicher?

Die von Waldfussel basieren doch auch auf Natron. Trotzdem finde ich die von Fussel besser. Bei Wolkenseifen waren meine Tops und Shirts immer gelblich verfärbt. Das hatte ich früher immer nur bei Aluminium Deos. Bei den Fussel Deos hab ich keine Verfärbungen mehr in der Kleidung.

Prusseliese
    Besucher

Bei mir verfärbt sich nix. Das wäre auch ein No-go! Die Deo's von CD sollen wohl auch ganz ordentlich sein.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich bin auch ein großer Fusselfan geworden .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich habe das Salbei Deo regelmäßig in Gebrauch. Es ist sehr wirksam, aber es riecht sehr intensiv. Salbei überall. Mich stört es nicht aber mit sonstigem Duft verträgt es sich nicht so gut. Da ist Wildrose gemäßigter aber bei mir wirkt es nicht ganz so intensiv. Ich nutze es abends nach dem Duschen.
    Das Zitrus ist auch gut von der Wirkung und im Sommer wie ein Bodysplash. Ich hoffe, das hilft dir bissel
    Das hilft, Rubi. Merci. Ich teste auf jeden Fall. Ich mag Salbei eigentlich gerne, vielleicht halte ich damit vielerlei unliebsame Kreaturen fern.
    Sabi, vielen Dank für den Link. Wenn Salbei nix taugt, wird das mein Plan B.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Bei mir verfärbt sich nix. Das wäre auch ein No-go! Die Deo's von CD sollen wohl auch ganz ordentlich sein.
    die brennen nach der rasur und halten nicht sehr lange
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Natsuki

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    die brennen nach der rasur und halten nicht sehr lange
    Stimme ich zu. Bei mir versagen die nach wenigen Stunden, selbst wenn ich mich nicht anstrenge.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Ich kenne nur das Wasserlilie. Das fand ich gut und habe ich lange benutzt - und jetzt hängt es mir leider meilenweit zum Halse raus. Undankbar, nech?
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur das Wasserlilie. Das fand ich gut und habe ich lange benutzt - und jetzt hängt es mir leider meilenweit zum Halse raus. Undankbar, nech?
    die haben doch jetzt noch andere duftrichtungen. kannst die doch mal testen, wenn das deo bei dir gut gewirkt hat.
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lavera hab ihr schon getestet ?

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das hilft, Rubi. Merci. Ich teste auf jeden Fall. Ich mag Salbei eigentlich gerne, vielleicht halte ich damit vielerlei unliebsame Kreaturen fern.
    Versprochen!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von Betsi

Das CD Wasserlilie wirkt bei mir leider so gut wie gar nicht. Da miefe ich nach ein paar Stunden schon wieder. Wobei es immer noch besser ist als das CD Lindenblüten-Citrus-Dingens. Ich mag den Duft, aber unter der Achsel gibt das innerhalb kürzester Zeit Raubtiergehege-Odeur . Und das, obwohl im im Normalfall eher wenig schwitze (Hochsommer mal ausgenommen ). Aber als Badysplash taugt das ganz gut.

Von Weleda hatte ich vor Urzeiten auch mal das Citrus-Deo, ging aber ebenfalls nicht.

Die Deocremes von Soaparella finde ich ganz gut. Allerdings mag ich grundsätzlich die Anwendung von Deocremes nicht so sehr . Außerdem reizen die im Dauergebrauch immer mal wieder die Achseln.

Ich mag ebenfalls das vorher schon genannte Nivea Fresh Natural, das habe ich schon mehrfach nachgekauft. Auch den Roll-on Fresh Pure finde ich gut. Mein Favorit von der Wirkung her ist allerdings das Rexona Shower Fresh (in der Ohne-Aluminium-Version, gibt es auch mit). Das riecht allerdings schon etwas stärker. Für mich kein Problem, ich mag den Duft. Aber wenn jemand nicht so auf intensive Düfte steht, ist das eventuell nicht das Richtige (da ist das Nivea deutlich dezenter). Ist natürlich alles keine NK und weit entfernt von der Weleda-Philosophie. Aber Natur hin oder her, stinken will ich nicht .

Ich muss ja echt gestehen, wäre diese Aluminium-Diskussion nicht aufgekommen, wäre ich von mir aus nie auf alufreie Deos umgestiegen. Nach wie vor ist natürlich die Wirkung von Alu-Deos eine ganz andere, zumindest für mich. Aber wenn ich die selten mal benutze, tue ich das nicht ohne schlechtes Gefühl.

Selbst die Männer in meiner Familie kaufen kein Alu-Deo mehr. Und das nicht, weil ich ihnen das eingetrichtert hätte. Die Alu-Diskussion ist ganz ohne mein Zutun bei ihnen angekommen und nun hat dazu geführt, dass auch sie kein Alu-Deo mehr benutzen wollen.

Ach ja, apropos Männer: Mein Mann benutzt z.B. gerne den Speick Roll-on. Gut, den Duft muss man jetzt auch mögen , aber ich finde ihn gut (auch an mir) und von der Wirkung her ist er durchaus gut .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Da kann ich mich anschließen! Die alufreien Niveas wirken bei mir allesamt gut. Den Fresh Pure Roll-on habe ich gerne beim Sport und finde ihn sehr anhaltend. Wenn KK dann Nivea. Weil es relativ dezent im Duft ist. Meine Männer benutzen alle Speick, das gefällt mir, gut und herb und es hält prima.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    die haben doch jetzt noch andere duftrichtungen. kannst die doch mal testen, wenn das deo bei dir gut gewirkt hat.
    Nö, außer dem Wasserlilie hält bei mir nix. Die anderen, neuen versagen alle!
    Novalis

cuore
    Besucher

Das CD Granatapfel hat bei mir dezent, aber lang anhaltend gedüftelt , aber Deo muss bei mir keine Schwerarbeit leisten. Nivea Pur hatte ich auch lange, die das keine hellen Ränder auf dunklen Tops gegeben hat .
    Meine Begeisterung für Deocremes hält sich in der Zwischenzeit auch in Grenzen , ich ziehe den Roller vor und würde, wenn ich nix passendes finde da wohl auch wieder KK nehmen, mit ohne Alu, werde es bei Codecheck prüfen.

Das Granatapfel hat mir auch gefallen vom Duft, ebenso das Sommerblüten oder so ähnlich aber es hat nach 2 Stunden gemüffelt und das, obwohl ich nicht zu den starken Schwitzern gehöre. Zum Glück ist der Markt auf alufrei aufgesprungen. Es gibt heute schon viel mehr Auswahl, da solltest du was finden.
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das gleiche Problem.

CD Wasserlilie - versagt kläglich
    Nivea Fresh Natural - leider auch

Mein bestes Deo ohne Alu ist auch das Rexona shower fresh. Ich hätte auch nicht gewechselt, wenn nicht diese Diskussion über Alu aufgekommen wäre und ich im Umfeld nicht so gewarnt worden wäre. Ich habe bis dahin immer Rexona Maximum Protection verwendet, das BESTE Deo meiner Meinung nach.
    Ich habe generell eine Deounverträglichkeit und habe von teuer bis billig alles probiert, auf Rexona war ich nicht allergisch und ich habe nicht gemüffelt!

Ich habe es (Rexona Maximum Protection) neulich im Angebot wieder mitgenommen, da ich es im Sommer bei sehr heißen Tagen doch hier und da mal nutzen möchte. Ich hasse es zu stinken und ich finde das zieht ein richtig runter, darüber nachzudenken bei der Arbeit ob man schwitzt......

Prusseliese
    Besucher

Ich steh' wohl auf der Leitung... von welchen unliebsamen Kreaturen ist die Rede? Dachte erst an Motten, aber zur Vertreibung ist dort mMn Lavendel das Mittel der Wahl. Oder ist das ein Insider, wie man heute so schön sagt?

Speick fiel mir gestern noch ein, wurde aber schon genannt. Das Original wirkt bei mir gut, den Duft halte ich aber wirklich nicht aus. Dagegen finde ich Nachtkerze direkt himmlisch. Die neue Speick Variante riecht für meine Nase deutlich angenehmer. Leider funktioniert da der Deo Schutz nicht. Es war ein Geschenk. Ja, so ein Deo Geschenk macht schon nachdenklich. Allerdings NICHT unter BJ's. Mittlerweile verschenkt man schließlich auch Duschgel & Co. Was früher eher unüblich bis peinlich war, oder?

Alufrei ist die eine Sache auf die ich achte und weswegen ich NK bevorzuge, Firmen wie Beiersdorf machen Tierversuche und darum meide ich diese Hersteller. Leider habe ich für meine KK Mascara noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden und für mein Lieblingsparfüm musste sicherlich auch das eine oder andere hilflose Tierchen leiden. Das ist kein schöner Gedanke.

Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen

Mein bestes Deo ohne Alu ist auch das Rexona shower fresh. Ich hätte auch nicht gewechselt, wenn nicht diese Diskussion über Alu aufgekommen wäre und ich im Umfeld nicht so gewarnt worden wäre. Ich habe bis dahin immer Rexona Maximum Protection verwendet, das BESTE Deo meiner Meinung nach.
    Ich habe generell eine Deounverträglichkeit und habe von teuer bis billig alles probiert, auf Rexona war ich nicht allergisch und ich habe nicht gemüffelt!

Ich habe es (Rexona Maximum Protection) neulich im Angebot wieder mitgenommen, da ich es im Sommer bei sehr heißen Tagen doch hier und da mal nutzen möchte. Ich hasse es zu stinken und ich finde das zieht ein richtig runter, darüber nachzudenken bei der Arbeit ob man schwitzt......
    Genau so war es bei mir auch. Mittlerweile nehme ich Waldfussels Deocreme und es funktioniert. Nur wenn es mal stressig wird oder ich wirklich 100%ig sicher sein muss, dass alles trocken und geruchsfrei bleibt, dann nehme ich Rexona mit Alu. Und nein, ich mache mich deswegen auch nicht verückt .
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Kein schöner Gedanke, geb ich dir total recht. Aber was ich an NK Parfüm bis jetzt hatte, ist binnen eines Monats gekippt, war zu suess oder zu krautig und entwickelt an Frau Gerueche wie im Paviangehege - muss nicht sein.
    Irgendwie bin ich erst nach der aufgewärmten Liebe zum Ollen so richtig bei Weleda angekommenund nun machen mir Mandel und Nachtkerze Geruch gar nix mehr, weil ich unvoreingenommen bin, was eben vorher nicht der Fall war.
    Die AC ist so genial, ich will nur noch die, Wildrose kommt ala Noki auf die Lippen, Lavera pflegt die Hände und Granatapfel hab ich an Kollegin verscherbelt, somit steht meiner Bügeleisencreme nix im Weg.
    Prussie nimmst du auch die passende Dusche

So, ich habe mir das Salbei-Deo gekauft. Erst mal 30 ml, um die Wirkung zu testen. Den Geruch mag ich schon auf den ersten Schnüff. Der Pferdemann hatte auch nur 30 ml-Größen da.
    Und weil ich noch in die Apotheke musste und da noch ein Nachtkerzenduo (Duschgel und Bodylotion) zum Superpreis stand, habe ich es auch noch mitgenommen. Ich erwarte Großes! Ich kann da auch Großes kaufen, falls mir das Deo zusagt: Das Salbei-Deo gibt es in einer 200 ml-Nachfüllflasche.
    Ach ja, wo ich gerad da war: Eine Birkenkur ohne Honig und andere Zusätze bekomme ich auch noch ...
    Wilhelm Busch

Pinocchia
    Besucher

Für die Weleda Duschliebhaber...

Gestern kam ein Angebotsflyer mit der Ankündigung für eine Arnika Sportdusche. Soll Mitte Mai im Handel sein...

cuore
    Besucher

lapis du darfst Grosses erwarten. Augencreme und Lotion sind richtig toll, den Duft kann man gut abhaben.
    Morgen wirst du gestrafft und seidig wie ein Chinchilla sein

Prusseliese
    Besucher

... die Nachtkerze Pflegedusche ist sehr pflegend. Im Moment benutze ich die erfrischende Citrusdusche. Ich bin sehr zufrieden mit Weleda.
    Toller Einkauf, Lapis! Der Salbei Duft gefiel mir sehr. Bitte berichte über deine Erfahrung. Auch wie dir die Birken - Piesel Kur bekommt.

cuore
    Besucher

Die Piesel Kur würde mich auch noch interessieren , aber erst, wenn ich wieder zuhause bin, will ja noch was anderes sehen, als Toiletten

Noki
    Besucher

Jetzt muss ich mal was loswerden und bitte nicht hauen deswegen.

Ich bin tooootal zufrieden und happy im Moment mit der Wildrosen FC! Und nein, nicht deswegen hab ich Angst vor Hiebe, sondern weil ich eigentlich gehofft hatte, dass mich die Wildrosen FC nicht dermaßen überzeugt. Hatte nämlich gedacht, dass wenn die Wildrosen FC nicht zu 100 % überzeugt, ich einfach wieder zu "nur Kokosöl" übergehe. Aber ich bin wirklich begeistert. Endlich ist meine Haut mal wieder so, wie ich mir das wünsche. Feinporig, beruhigt aber sie strahlt auch irgendwie. Sieht nicht mehr so fahl aus und die Poren sind so gut wie unsichtbar. Eigentlich die Haut, die ich mit dem Ollen damals erzielt hatte und immer wieder angestrebt habe, nachdem ich die leichte Rose abgesetzt hatte. Scheinbar sind Rosencremes nach wie vor der Renner für meine Haut. Es darf nur nicht zu fettig sein, wie die normale Rosencreme vom Doc z. B. und es darf nichts anregendes enthalten sein.

Dass meine Haut jetzt so schön ist im Moment, kann zwar auch mit dem Wetter zusammenhängen, weil es jetzt auf Frühling zugeht und wieder wärmer wird und meine Haut dann sowieso wieder besser ist aber ich vermute, es liegt an der Wildrosen FC. Die gefällt mir eindeutig besser als die Mandel. Ich freu mich auch morgens immer schon auf diesen herrlichen Rosenduft, den ich übrigens besser finde als bei der leichten Rose vom Doc. Eine wirklich tolle Feuchtigkeitscreme, die prima passt. Ich werde vorläufig dabei bleiben, sie ist schön leicht aber dennoch pflegend.

Das Kokosöl ist deswegen leider erstmal nach hinten in den Schrank gewandert. Ich werde es aber gelegentlich noch zur Abendpflege nehmen und für den Körper und die Haare sowieso.

Jetzt hab ich die passende Creme zur Augencreme. Bin echt happy darüber, dass es mit der Wildrosen FC so gut klappt.

cuore
    Besucher

Und dafür willst du Hiebe .
    Ich glaube, du wolltest mit der Wildrose nicht zurecht kommen weegen des Alkohols, da hab ich nich was im Kopp und du wolltest Kokosöl only. Da du nun so zufrieden bist zeigt an, dass die Creme echt gut für deine Haut ist, die Vorbehalte zerstreuen konnte.
    Wir sind alle zu kopflastig , machen uns um dies und das Gedanken, wir suchen nach Negativem, um dann im zweiten oder dritten Versuch festzustellen, dass es gar nicht so schlecht ist.
    Ich konnte dn Doc jetzt erst loslassen und seither finde ich Weleda super, sogar Nachtkerze

Ist doch super, Noki. Du hast endlich das gefunden, was dir deine gewünschten Resultate bringt. Fein!
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Kein schöner Gedanke, geb ich dir total recht. Aber was ich an NK Parfüm bis jetzt hatte, ist binnen eines Monats gekippt, war zu suess oder zu krautig und entwickelt an Frau Gerueche wie im Paviangehege - muss nicht sein.
    Irgendwie bin ich erst nach der aufgewärmten Liebe zum Ollen so richtig bei Weleda angekommenund nun machen mir Mandel und Nachtkerze Geruch gar nix mehr, weil ich unvoreingenommen bin, was eben vorher nicht der Fall war.
    Die AC ist so genial, ich will nur noch die, Wildrose kommt ala Noki auf die Lippen, Lavera pflegt die Hände und Granatapfel hab ich an Kollegin verscherbelt, somit steht meiner Bügeleisencreme nix im Weg.
    Prussie nimmst du auch die passende Dusche
    ... aufgewärmte und schnell erkaltete Liebe?

Das verstehe ich absolut, cuore. Mir geht es ebenso. Ich muss mit einer Sache gedanklich abschließen, bevor ich mich Anderem widmen kann und aufgeschlossen für das Neue bin. Ein Wesenszug, gegen den ich oft angekämpft, mit dem ich inzwischen aber meinen Frieden geschlossen habe. Die Fülle, die Unüberschaubarkeit der Angebote überfordert mich schnell und darum gilt für mich:

Alles schön der Reihe nach. Nur so behalte ich einigermassen den Überblick und werde in dem Kosmetik Dschungel nicht vollends konfus. Kosmetik Psychologie.

Nach täglichem Gebrauch der Nachtkerze BL, stelle ich seit 2 Tagen fest, dass es völlig ausreichend ist, die Haut jeden 2. Tag damit einzucremen. Wie großartig, denn so etwas schaffte bislang weder eine Lotion noch ein Öl. Die Lotion zieht trotz Reichhaltigkeit schnell in die Haut ein und wirkt äußerst nachhaltig.

Damit relativiert sich mMn auch der hohe Preis.

Prusseliese
    Besucher

Klingt sehr gut, Noki. Feine Poren, schöne Haut - und Rös'chen. Dazu noch aus einer Serie... Was will man mehr?

Ich bin übrigens von Hals bis Fuß weledagepflegt. Die Nachtkerzendusche mag ich sehr, sogar den Duft. Ich glaube aber, dass ich noch ein bisschen an der Dosierung schrauben muss- ich war am Ende sauber, aber der Abfluss sah zum Erbarmen aus. Die Lotion sagt mir vom Duft tatsächlich auch zu - ich finde sie gar nicht gewöhnungsbedürftig. Und meine Haut ist weich und samtig. Aber: Das kann mein Arganöl genauso gut und genauso schnell. Dafür aber vermutlich günstiger. Ich werde mal gucken, wie lange ich mit der Lotion hinkommen. Das Salbeideo macht heute erstmals seinen Job, allerdings unter günstigeren Bedingungen als sonst - ich sitze am heimischen Schreibtisch. Da stehe ich nicht so unter Strom und das Deo muss nicht wirklich zeigen, was es kann. Das kommt dann nächste Woche. Mit einem Test bin ich durch: Gestern hat Niveau Fresh Natural kolossal geflopt.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Nach täglichem Gebrauch der Nachtkerze BL, stelle ich seit 2 Tagen fest, dass es völlig ausreichend ist, die Haut jeden 2. Tag damit einzucremen. Wie großartig, denn so etwas schaffte bislang weder eine Lotion noch ein Öl. Die Lotion zieht trotz Reichhaltigkeit schnell in die Haut ein und wirkt äußerst nachhaltig.

Damit relativiert sich mMn auch der hohe Preis.
    Will ich das hören ?.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Natürlich willst du das, du bist schon angefixt

So, ich habe geordert!

Nachtkerzen AC, DG, BL
    Birken Duschpeeling, CelluÖl
    Wildrosen FC und AC

Liegt nicht an mir, die Sonnenfinsternis ist schuld
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Sonnenfinsternis? Dann darfst du es ja morgen wieder zurückschicken, Rubi.

Bin gespannt. Warst eigentlich nie so begeistert von Weleda, oder? Viel Glück!

Eiszeit

Doch, ich mochte Weleda schon immer. Fand es nur relativ wirkungslos . Vielleicht war ich aber auch immer skeptisch wegen des Alkohols. Für den Körper war es immer ungeschlagen, da nutz ich seit Jahren alles inklusive der Birkenkur, SanddornElixier und SchlehenElixier.

Aber ihr habt meine Bedenken zerstreut
    Novalis

Noki
    Besucher

Rubinia, hast du die Wildrosen FC + AC auf meinen Beitrag hin bestellt? Wenn ja, hoffe ich, dass du nicht enttäuscht bist und ich dann Schuld bin.

Genau Noki, aber Schuld bist du keinesfalls!
    Dann creme ich halt unempfindlichere Körperteile ein, die sich auch über die Rose freuen
    Novalis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    So, ich habe geordert!

Nachtkerzen AC, DG, BL
    Birken Duschpeeling, CelluÖl
    Wildrosen FC und AC

Liegt nicht an mir, die Sonnenfinsternis ist schuld
    immer diese ausreden, frau rubinia
    Viele Grüße Sabi

Ich bin ein altes Mädchen und muss jede Möglichkeit ergreifen, du junges, straff-pralles Dingens, du
    Novalis

cuore
    Besucher

Anscheinend muss man einer Sache wirklich aufgeschlossen gegenüber stehen, nur so kann es klappen - alles andere ist wie mit angezogener Handbremse autofahren. Ist leider nicht immer einfach