Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 143 ErsteErste ... 3989119129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich habe leider auch Probleme beim Ampullenknacken. Generell steh ich mit Glas irgendwie auf Kriegsfuß. Ich bin froh, dass Weleda die Lotion im Plastikbehälter verpackt. Die Weleda Ampullen Erfahrung hast du schön und abschreckend geschildert, liebe cuore. Diese Erfahrung brauche ich nicht. Eine Perlen Handhabung stelle ich mir angenehmer vor und die Portionierung sinnvoller. Möchte nicht wie eine Speckschwarte glänzen, wenn ich die ganze Ampulle im Gesicht verteile, andererseits ist so ein Rest blöde zu lagern. Das gefiel mir schon bei der Ampullen Kur von Hauschka nicht.

cuore
    Besucher

moni ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, die vom Doc konnte ich gut knacken, wenigstens meistens - aber die von Weleda sind echt wahnsinnig schwer zu köpfen.
    Prussielein da lob ich mir Pai Rosehip Oil, an das ich die letzten beiden Wochen oft denke, es war das einzige Produkt das mich von Pai überzeugt hat und die Handhabung war so toll einfach.
    Sollte mir im Herbst das Nachtkerze Serum nicht zusagen, bekommt Rosehip eine zweite Chance, das Parkett hat sooo schoen geglänzt, nachdem ich das Fläschchen runterfallen gelassen habe.

Prusseliese
    Besucher

Statt deiner Füße bekam dieses mal der Fußboden eine Spezialpflege. Stimmt cuore, das Pai Öl lässt sich durch das Fläschchen mit Pipette besser dosieren. Nur die Lichtempfindlichkeit, die das Hagebuttenkern Öl besitzt, verunsichert mich und nur zur Nacht möchte ich das Produkt nicht benutzen.

Ich weiß' nicht so recht, was ich von der Nachtkerze Tagespflege halten soll. Die Creme hat durchaus einen straffenden Effekt, aber vergrößert meine Poren. Nach dem Cremen ist die Haut stumpfer und mein Creme Rouge lässt sich schlecht verteilen. Dem Pröbchen gebe ich nochmal eine Chance.

Nachtkerze Nachtpflege kenne ich nicht und sie interessiert mich auch kaum, aber auf das Serum der Serie bin ich gespannt. Das Granatapfel Serum war nix für mich, weil es mir schon beim Testen im DM sofort die Tränen ins Auge getrieben hat, daher kann ich zur Wirkung auch nichts sagen. Aber es roch schon sehr stark nach Alkohol...

cuore
    Besucher

Prösterchen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Roseship würde ich nur im Winterhalbjahr nehmen wegen Gammelbanane

Prusseliese
    Besucher

cuore, du benutzt doch auch die Bodylotion Nachtkerze. Was hältst du von der Idee, sie als Gesichtscreme zu verwenden? Was so genial für den Körper ist, könnte doch auch im Gesicht wirken?!
    Auf den ersten Blick sind die Inhaltsstoffe beider Produkte gar nicht so verschieden. Im Gegenteil, die Körperlotion besitzt weit weniger Incis als die Tagespflege, was die ganze Sache für mich noch interessanter macht. Vielleicht teste ich das mal...

cuore
    Besucher

Auf diesen Erfahrungsbericht bin ich dann mal gespannt. Wegen dieser Frage hatte ich bei Weleda angerufen, aber die Dame hat gemeint, Koerperpflege sei ausschließlich dafür bestimmt, glaubhaft erklären konnte sie es aber nicht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Mädels

zwecks Ampullen öffnen. Frag doch mal in eurem Reformhaus nach! Dr. Grandel hat sehr viele Ampullen im Sortiment,ich habe damals zu Hauschka Zeiten, von meiner Reformhausdame ein Plastikteil (gehört zum Grandelsortiment) geschenkt bekommen .

Damit lassen sich alle Ampullen mühelos öffnen, auf den Kopf der Ampulle setzen und abknicken... Vielleicht verlangen sie auch, was weiß ich 2-3 Euro für das Teil,macht sich aber durchaus bezahlt.

cuore
    Besucher

Dieses Teil hab ich bobbinchen, aber selbst damit ist die Weleda Ampulle schwer zu knacken.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

cuore, vielleicht ist das Glas bei Weleda dicker, deshalb die Probleme?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Fine

Ok vielleicht wirklich das Glas zu dick, hatte Ampullen vom Doc und zur Zeit von Macon für Couperosehaut,geht perfekt !

Dann bleibt nur noch dick Zewa drum und klack ......

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Auf diesen Erfahrungsbericht bin ich dann mal gespannt. Wegen dieser Frage hatte ich bei Weleda angerufen, aber die Dame hat gemeint, Koerperpflege sei ausschließlich dafür bestimmt, glaubhaft erklären konnte sie es aber nicht.
    Ach, das ist ja interessant, cuore. Wäre spannend, womit die Dame das begründet. Bei MG habe ich auch ab und an die Body Lotion Shea für das Gesicht genommen und kam damit besser zurecht, als mit der für das Gesicht ausgelobten Lotion Shea. Bis jetzt hinterlässt die Lotion Nachtkerze ein gutes Gefühl, die Augenpartie spare ich aus. Dort kommt weiterhin die Nachkerze AC/LC zum Einsatz.

Bobbinschen, benutzt du z.Zt. Ampullen?

Meine Laune...
    Fine

Prusselschen ich hab mir so zum Ritual gemacht, 1x die Woche eine Ampulle von Macon .

Bekommt meiner Haut gut, durchfeuchtet und beruhigt sie und die Rötungen sind auch nicht so stark sichtbar. Wunder bewirken sie allerdings nicht.

Ich muss ja immer handhaben weniger ist mehr. Meine Haut ist zur Zeit eh stark im Stress,die Wärme und die Sonne mag keine mit chemischen oder mineralischen LSF vollgepoweret Creme. Habe mit beidem massiv Probleme.

Prusseliese
    Besucher

Ich meide diese LSF-Produkte wie du, Liebchen.

Das Ampullen Ritual klingt fein. Macon kenne ich nicht.

Wir sind auch ohne Wunder-schön, oder?

Meine Laune...
    Fine

Wuuhuuuunderschön

Macon ist eine Meereskosmetik ,bekam das Fluid sowie Ampullen vor längerer Zeit von der Kosmetikerin empfohlen (keine NK ,aber annehmbare INCI) setzte die Produkte auch nur gezielt ein. Alternative habe ich ja nicht.......

Inventar Avatar von Eiszeit

Prusseline und bobbine, schön, dass ich hier so seltene *Artgenossen* treffe
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

cuore
    Besucher

Die hat auch nur rum geeiert, dass es eben nur für den Körper sei und das Gesichtgedöns ist viel reichhaltiger, ausgewogener - aber eine plausible Erklärung iss was anderes.

Prusseliese
    Besucher

Eiszeit

cuore
    Besucher

Sonnenschutz egal KK oder NK meide ich au h wie der Teufel das Weihwasser, nur bei Extrembedingungen bin i h dazu bereit.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz egal KK oder NK meide ich au h wie der Teufel das Weihwasser, nur bei Extrembedingungen bin i h dazu bereit.
    Da sind wir ja schon eine Viererbande .
    LG
    Eiszeit

Prusseliese
    Besucher

Wenn das Hautgefühl mit der Bodylotion im Gesicht so bleibt, kann ich mir "reichhaltig ausgewogene" Cremes (er)sparen.
    Vielleicht würde es sogar mit der Duschcreme im Gesicht funktionieren... Hauptsache Weleda. Testen werd ich's nicht.

Ich habe hier vor einiger Zeit gelesen, dass eine Beauty ihre Reinigungsmilch als Creme verwendet hat. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Vielleicht liest sie es ja hier und teilt uns mal ihre Erfahrung mit.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Ist die Nachtkerzendusche echt noch pflegender als die Citrus

Die Nachtkerzen KL macht am Körper echt so seidige satte Haut, voll schön , in der Zwischenzeit kann ich den Geruch schon ab , am Anfang war das nicht so - der Mensch iss halt doch ein Gewohnheitstier

Von der AC Nachtkerze war ich ja enttäuscht. NC - für den Halsbereich - und BL werde ich noch testen.
    LG
    Eiszeit

Prusseliese
    Besucher

Hat dir die Konsistenz der AC nicht gefallen oder konntest du keine Wirkung feststellen, Eiszeit? Ich finde sie nahezu perfekt! Da sieht man wieder probieren geht über studieren...

cuore, ich glaube die Duschen von Weleda nehmen sich nicht viel. Ich kann dir nicht mal genau sagen, ob die Nachtkerze reichhaltiger ist. Bei den Lotionen gibt's gravierendere Unterschiede.

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Hat dir die Konsistenz der AC nicht gefallen oder konntest du keine Wirkung feststellen, Eiszeit? Ich finde sie nahezu perfekt! Da sieht man wieder probieren geht über studieren...
    Ich konnte keine Wirkung feststellen . Bleib ich halt bei der sebamed.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Bei der AC muss ich nochmal folgendes zufügen, die Wildrose macht eindeutig weichere Haut, aber die Nachtkerze strafft dafür mehr und wenns gestrafft ist, kann es nicht so weich sein oder seh ich das verkehrt.
    Was ich in Zukunft kaufe, weiss ich grad nicht, obwohl ich mir so sicher war mit der Wildrose.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir heute nach ewigen Zeiten mal wieder die Mandel FC geholt + die Calendula Waschlotion zur Reinigung. Anlass ist meine austickende Haut im Moment. Pickel, Unterlagerungen, unruhig... Ich hoffe das mit dieser schlichten Basispflege und Heilerdemasken wieder hinzukriegen...

Was ich sonnenschutzmässig mache weiß ich noch nicht. Die Edelweiß-Sonnencreme damals war so toll...
    Alles Liebe Sommi

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es sogar mit der Duschcreme im Gesicht funktionieren... Hauptsache Weleda. Testen werd ich's nicht.
    Warum nicht? Ich benutzte Weleda Kinderpopocreme für mein Gesicht
    Heute habe ich mit meine Nachtkerze Mini Dusche mein Gesicht gewaschen. Ganze Make Up ging weg, die Haut ist nicht gereizt, soger meine Augen haben die Prozedure heil bestanden
    Ich habe schon vergessen , wie gut ist was geliges fürs Gesicht zu benutzen, statt Reinigungsmilch. Die Duschen schäumen auch besser als die Shampoos, vielleicht werde ich mit denem mehr zufrieden? Shampoo mag ich nicht und auch vertrage ich die nicht gut.
    Geändert von moni (14.04.2015 um 12:39 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute nach ewigen Zeiten mal wieder die Mandel FC geholt + die Calendula Waschlotion zur Reinigung. Anlass ist meine austickende Haut im Moment. Pickel, Unterlagerungen, unruhig... Ich hoffe das mit dieser schlichten Basispflege und Heilerdemasken wieder hinzukriegen...

Was ich sonnenschutzmässig mache weiß ich noch nicht. Die Edelweiß-Sonnencreme damals war so toll...
    Meine Haut ist seit paar Tagen auch so. Für mehr trockene Haut benutze ich die Gesichtscreme Weisse Malve, und auf gereizte Haut und Pickel immer die Calendula Wundcreme mit Zink. Heute Morgen unter meinem MU habe ich die Mandel FC aufgetragen. ich war mir nicht sicher ob mir das reicht, ob lieber die Weisse Malve nicht besser wirt. Aber jetzt ist bei mir viel wärmer. Morgen soll 23°C sein, deshalb war ok. neben meine Nasenlöchern habe ich noch trockene Hautschupchen, aber ist viel, viel besser geworden. MU sieht auch nicht wie eine Maske aus( ich benutze MIneralsachen) und ich habe das Gefühl nicht, dass das MF meine Haut zusätzlich austrocknet. Also die alte gute Calendula Zinkcreme und die andere einfachen Cremen ohne Parfum tun meine Haut sehr gut.
    Geändert von moni (14.04.2015 um 12:36 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

moni, bin echt gespannt, ob ich meine Haut so wieder hinkriege... Ich nehme ja auch Make-up, die haben ja auch LSF...
    Alles Liebe Sommi

Prusseliese
    Besucher

Die Nachtkerze Pflegelotion (sie heißt gar nicht Body- oder Körperlotion ;) funktioniert weiterhin im Gesicht perfekt.

moni, stimmt warum sollte die Duschcreme nicht als Reinigung im Gesicht funktionieren. Keine Ahnung, warum ich meine, es müsse etwas Spezielles für's Face her. Ellenbogen, Füße, Knie, selbst meine Hände werden nicht mit einem extra dafür vorgesehenen Pflegeprodukt gesalbt. Auch die Shea Reinigungsmilch und die Bodylotion von Martina Gebhardt haben damals gut als Gesichtspflege funktioniert.

Die PL hat weniger Inhaltsstoffe als die TC und enthält Sheabutter.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Prusseliese die Kinderwaschlotion geht super im Gesicht , habe ich schon öfter zweckentfremdet, wenn ich in der Badewanne saß und nix anderes hatte
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Prussie bei den Körperlotionen steht überall Pflegelotion drauf. Kannst du einen Unterschied zur Mandel FC feststellen?

Seit ich diesen grässlichen Wildroseampullen nehme , wird meine Haut zusehends trockner, was für mich bedeutet, dass Öl wirklich die Haut austrocknet . Die Letzte heute abend werde ich meinem Gesicht ersparen und sie einfach mit der Wildrose KL mischen.
    Ich hoffe, dass meine Haut dann wieder alleine mit der Wildrose FC auf die Reihe kommt, sollte sie das nicht schaffen, muss Mandel FC wieder her.

Forengöttin Avatar von lapis

Prussie, könntest du die INCI der NachtkerzenPflegelotion einstellen? Ich habe den Umkarton nicht mehr (gab es überhaupt einen? ) und finde im Netz nichts.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von RGeee

Incis lt. Weleda Webside der Nachtkerzen BL:

Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Alcohol , Butyrospermum Parkii (Shea) Butter , Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables , Glyceryl Stearate SE , Glycerin , Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil , Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract , Centella Asiatica Flower/Leaf/Stem Extract , Xanthan Gum , Tapioca Starch , Cetearyl Alcohol , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Benzyl Benzoate 1 , Benzyl Salicylate 1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Eugenol 1 , Farnesol 1
    Liebe Grüße

RGeee

Forengöttin Avatar von lapis

Hui, das ging ja flugs. Vielen Dank, RGee.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Der Augenarzt hat mir Tröppchen gegen trockene Augen verschrieben. 14 rausgeschmissene Privat-Euros . Was da drin ist, kommt mir nicht ans Auge oder sonst wohin. Nun habe ich bei Weleda die Chelidonium Rh D4 Augentropfen entdeckt.

Hat damit jemand Erfahrungen?
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Der Augenarzt hat mir Tröppchen gegen trockene Augen verschrieben. 14 rausgeschmissene Privat-Euros . Was da drin ist, kommt mir nicht ans Auge oder sonst wohin. Nun habe ich bei Weleda die Chelidonium Rh D4 Augentropfen entdeckt.

Hat damit jemand Erfahrungen?

rubinia, ich kenn die augentropfen nicht. aber andere arzneimittel von weleda- und ich bin von allen begeistert und überzeugt. die arzneimittel die die herstellen, sind wirklich große klasse.
    ich würd es an deiner stelle probieren- mehr als nichts bringen, kann nicht passieren
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Ich habe gute Erfahrungen mit Euphrasia von Weleda und dem Husten Elixier. Son Zufall, heute erst habe ich den Ratgeber Gesundheit von Weleda durchgesehen. Ich kann deine Bedenken gut verstehen, Rubinia. Mir wurden Berberil Tropfen gegen die entzündeten Augen verordnet. Nach dem Träufeln haben die Augen so schlimm gebrannt und getränt. Das war schlimmer, als die Beschwerden, die ich mit den Tropfen behandelt haben wollte.

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Danke Sabi

Prussie, in der Apo sagte man mir, die Euphrasia seien für Bindehautentzündung. Deshalb sah ich davon ab. Ich habe nur trockene Augen. Deshalb hab ich diese Ch.dingens jetzt mal bestellt. Es gibt auch noch Portionsbeutelchen mit Malve hab jetzt keine Unterschied gesehen.

Meine heißen Cationorm und von Paraffin bis Tromethamine ist alles drin. Nein danke
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi