Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 143 ErsteErste ... 4090120130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Gute Besserung, Rubi. Bitte berichte, ob dir die Tropfen helfen.

cuore
    Besucher

Prussie schreib doch mal, was der Unterschied Nachtkerzelotion zu Mandel FC ist?
    Deine Idee, die Lotion als Handcreme einzusetzen war übrigens hervorragend und ich hab sogar das Gefühl, es ist pflegender. Ob Handcreme FS einzieht ist daher fraglich, musserst noch weiter testen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Der Augenarzt hat mir Tröppchen gegen trockene Augen verschrieben. 14 rausgeschmissene Privat-Euros . Was da drin ist, kommt mir nicht ans Auge oder sonst wohin. Nun habe ich bei Weleda die Chelidonium Rh D4 Augentropfen entdeckt.

Hat damit jemand Erfahrungen?
    Ich glaube, die sind neu. Ich habe neulich einen Aufsteller auf der Apo-Theke gesehen, da stehen in der Regel die Neuheiten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Prussie schreib doch mal, was der Unterschied Nachtkerzelotion zu Mandel FC ist?
    Deine Idee, die Lotion als Handcreme einzusetzen war übrigens hervorragend und ich hab sogar das Gefühl, es ist pflegender. Ob Handcreme FS einzieht ist daher fraglich, musserst noch weiter testen.
    Sie ähneln sich tatsächlich auf meiner Haut (feinporig, durchfeuchtet, Glow). Der Nachkerze dichte ich aber gerne eine verjüngende Wirkung an. Creme schon lange meinen Giraffenhals damit und is jut...

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Danke Prussie, ich berichte, falls ich noch was sehen kann

Das wäre möglich, Lapis. Die Apo-Frau war ratlos, als ich sie telefonisch bestellt habe und musste nachgucken.
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Prusseliese
    Besucher

Frag' euch jetzt mal neugierig und völlig OT: wie haltet ihr Natur-Mädels es mit Parfum? Ich bin gerade mal wieder hin und her gerissen, weil ich einen Artikel über Giftstoffe im Parfum und deren schädliche Auswirkung im Körper gelesen habe. Stichworte: Polyzyklische Moschusverbindungen, die in der Muttermilch nachgewiesen werden oder chemische UV-Filter, die in den Hormonhaushalt eingreifen... teilweise echt haarsträubend! Reagiere ich da zu pingelig, macht die Dosis das Gift? Das Blöde ist eben, dass sich fragwürdige Inhaltsstoffe unter dem Wort: Parfum/Fragrance "verstecken", sodass ich bei (eh laienhafter) Recherche am Ende auch nicht viel klüger bin.

Wie gesagt, mich treibt dieses Thema grad mal wieder um. Mich interessiert eure Meinung dazu wirklich sehr, weil die Meisten hier auf Natur stehen und KK gegenüber genauso kritisch eingestellt sind, wie ich es bin.

Genau das, was du hier schreibst hat mich vor Jahren umgetrieben und meine Parfums sehr zusammenschmelzen lassen. Ich hatte dann ein paar Versuche mit Biodüften, die haben mir nicht so gefallen. Den Rest hat mein Mann erledigt. In Allergiezeiten konnte er keinen Duft ertragen, hat seine eigenen abgeschafft und ich habe aus Rücksicht auf ihn nichts mehr aufgetragen. Das ging eine Weile so und irgendwann konnte ich auch dann, wenn es möglich gewesen wäre, keine Düfte mehr ertragen. Es war für mich alles synthetisch, übertrieben, zu laut und zu intensiv. Heute bin ich völlig ab davon.

Alleine das Eau Ressourcante von Clarins ist ab und an noch im Bestand. Eher ein Körperspray und ich geb es meist ins Haar. Das reicht mir völlig aus, mehr ist mir unangenehm und wenn an der Kasse vor mir eine Frau intensiv duftet, dann bekomme ich Brechreiz, egal wie edel der Duft ist.

Einige edle Flakons stehen verlogenerweise noch dekorativ im Bad und ich schnupper daran
    Suzuki Roshi

Prusseliese
    Besucher

Danke dir, Rubi. Ich besitze keine Sammlung, bevorzuge aber Düfte mit Moschus. Ausgerechnet. Ich verwende mit gutem Gewissen NK, natürlich ist mir bewußt, dass auch dort die Allergene lauern. Eine Allergie würde mich dazu zwingen, solch ein Produkt zu meiden - ich rede von "potenziellen Gefahren", die ich nicht einschätzen kann und die ich nicht sofort zu spüren bekomme. Vermutlich werde ich den Weg, den du eingeschlagen hat, auch gehen... NK-Parfums sind bislang leider auch keine wirkliche Option für mich. Dann doch lieber die gute BL Nachtkerze.

Genau Prussie wir sollten in unserem Alter sowieso mehr Wert darauf legen, straff und geschmeidig zu sein als streng zu riechen und uns womöglich noch zu vergiften

Aber Spaß beiseite. Seit ich von diesen ganzen INCIs auch in Parfum weiß, hab ich sowieso keinen Verlustgedanken. Ich kann mich über mein Unbehagen dann nicht mehr hinwegsetzen. Und die Nachtkerze ist auch lecker, oder das Makrönchen. Da können wir uns guten Gewissens anknabbern lassen!
    Suzuki Roshi

Forengöttin Avatar von Sabi

sollen nicht einige parfums von farfalla gut sein? ich kenn die selber nicht, aber man liest es immer wieder...

und ich benutze parfum- nicht täglich, aber doch ab und an... ich achte auf einiges, aber es ist echt so: man weiss doch gar nicht mehr, wo man anfangen und wo aufhören soll... es ist ja nicht nur die kosmetik- bei den klamotten gehts doch weiter, dass da z.t. schadstoffe drin sind, lebensmittel ... selbst im dm hängen dauernd rückrufaktionen von alnaturra produkten...
    und selbst wenn man auf alles achtet, kommen da von aussen immer noch die abgase, umwelteinflüsse, medikamente usw.

ich denke, man sollte für sich selber das mittelmaß finden und sich nicht verrückt machen, ein bsp:
    mein schwiegervater ist 60, trinkt, raucht, isst am liebesten alles was fettig ist und er ist gesund, so gut wie nie krank. sein vater das gleiche, der wurde mitte 80.
    mein vater dagegen, anfang 60, achtet auf seine ernährung, nix fettiges, nur vollkornbrot, treibt 3x die woche sport, raucht nicht, trinkt nur sehr sehr selten mal ein glas wein- und hat dauernd was und ich meine damit nicht erkältungen...
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Die Farfalla's sind leider überhaupt nicht nach meinem Gusto.

Danke dir, Sabi. Mit den Umwelteinflüssen hast du selbstverständlich Recht, und es gibt bei aller Vorsicht und gesunder Lebensweise keine Garantie auf Gesundheit. Das stimmt wohl!

Das mit dem Unbehagen hast du sehr treffend formuliert, Rubi.

Meine Ma besaß jahrelang ein sehr teures Parfum. Vor Weihnachten ging es ihr aus und weil es eben sehr teuer war, hat sie es sich verkniffen, den Duft selbst zu kaufen und ihn auf die Wunschliste gesetzt. Meine Mama litt lange Zeit unter einem asthmatischen Husten, ganz übel und chronisch. Der Arzt schob es als Nebenwirkung auf ihre Medikamente...

Zurück zur Geschichte. Nun waren ca. 3 Wochen ohne ihre tägliche Duftdosis vergangen, Weihnachten greifbar und... der Husten verschwunden. Als ihr der Zusammenhang bewußt wurde, hat sie den Duft von der Liste gestrichen und somit Vater das treffsichere Geschenk vermasselt, aber sie hustet seit Dezember nicht mehr! Das beste Geschenk eigentlich.

Seitdem bin ich noch sensibilisierter!

cuore
    Besucher

Halt ich auch so Sabi, ich sprühe das Parfüm nur in die Haare, ganz wenig, aber darauf will ich nicht verzichten. Wenn man Kleidung unter die Lupe nimmt, Nahrungsmittel, auch solche die man für gesund hält, viele von uns Mädchen nehmen die Pille - wo will man sich da nicht verueckt machen.
    Leider habe ich seit Jahren auch pubstrockene Augen, hatte die Wala Augentropfen und Einiges andere aus der Natur, leider ging das sandige Gefühl nicht weg und ich nehm Hyalurontropfen mit Chemie, habe aber keine Beschwerden mehr.

Prusseliese
    Besucher

Ja cuore, wo will man anfangen und wo aufhören?!? Das habe ich mich auch immer gefragt. Muss wirklich Jede/r für sich entscheiden. Danke!

Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, das ist wohl wahr. Und wenn man im Leben die 80/20 Regel hinbekommt, ist das für mich okay. Genuß darf nicht zu kurz kommen. Aber wenn man Unbehagen spürt etwas gegenüber, dann sollte man auf seinen Bauch hören.

Das Argument, dass man an der Umwelt nichts ändern kann, zählt für mich nicht. Trotz des unvermeidbaren Übels, muss ich für mich nicht noch wissentlich Schadstoffe hinzufügen. Weniger ist hier weniger.

Ich für mich verzichte nicht auf geliebtes Parfum wegen der Schadstoffe, die es enthält. Sondern ich habe keine Freude mehr dran aufgrund meines Wissens und Unbehagens. Ich verzichte also nicht, sondern tue mir Gutes. Vor allem jetzt, wo ich nach relativer Abstinenz die Düfte als zu aufdringlich empfinde.

Dafür esse ich Currywurst mit Pommes im Kino-Imbiss, wenn wir mit den Jungs hingehen und setz mich über die Inhaltsstoffe hinweg
    Suzuki Roshi

Inventar Avatar von Eiszeit

Parfum benutze ich schon sehr lange nicht mehr. Ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr *riechen * . Auch bei meinen Mitmenschen habe ich da Probleme, weil die meisten sehr stark *duften* ( man riecht sich ja nicht mehr ).
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

cuore
    Besucher

Diese Duftglocken, die einem förmlich den Atem nehmen und erschlagen kann ich auch nicht ab.
    Rubi seh ich ähnlich wie du, Genüsse sollen nicht zu kurz kommen, egal ob gesund oder nicht - hab nie gesagt, dass ich hundert werden will. Aber ich halte es wie du, diese 80/20 Regelung oder so ähnlich versuch ich schon irgendwie zu halten.

Für deine Äuglein wünsch ich dir gute Besserung und Klarsicht.

Prusseliese
    Besucher

Eiszeit, meine Düfte waren alle samt sehr dezent, körpernah. Duftrichtung: sauber. Es geht auch OHNE, aber da muss ich schwer umdenken lernen...

Ich werde heute in der Stadt die Körpersprays von Clarins untersuchen. Guter Tipp, Ruby.

Nachtkerze Pflegelotion pflegt Körper und Gesicht weiterhin sehr schön. Ich hätte nie gedacht, dass die PL im Gesicht den gleichen Effekt hat, wie am Körper. Keine unruhige Haut, keine Pickel, kein Spannungsgefühl, perfekt!

Hallo Prussie die Nachtkerze BL ist an mir vorbei gegangen, also im Gesicht. Das probier ich glatt mal aus, danke.

Eau Dynamisante, Ressourcante sind seit Jahren in meinem Portfolio. Dezent und lecker. Ich werde oft drauf angesprochen, beim Friseur und Zahnarzt . Da krieg ich Komplimente für den zarten, angenhmen Duft. Ich will garnicht wissen, was die Mädels so alles auf dem Stuhl haben an Intensität. Das vergisst man oft.

Danke cuore. Ich spüre nicht viel. Der Augenarzt riet es an, weil ich beim Routinecheck anscheinend sehr trockene Augen hatte und aufgrund eines bestehenden Problems Reizungen unbedingt vermieden werden müssen, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt. Von daher Prophylaxe. Aber trotzdem wichtig.
    Suzuki Roshi

cuore
    Besucher

Mein Augenarzt sagt, dass sei meist ein Frauenproblem und haette auch mit den Hormonen zu tun.

Noki
    Besucher

Mir gefällt von Farfalla das Frangipani Parfum, das werde ich mir auch noch holen. Es ist zwar nicht so intensiv und langanhaltend aber gerade das mag ich ganz gerne. Ich bin mittlerweile auch ab von intensiv duftenden Parfums. Ich benutze im Gegensatz zu früher auch nicht mehr täglich Parfum.

Meine NC-Sachen sind gekommen *freu*.
    LG
    Eiszeit

cuore
    Besucher

Nee, die Naturdüfte gefallen mir nicht und die wenigen, die ich selber hatte, sind irgendwie nach drei, vier Wochen gekippt und haben merkwürdig gerochen.
    Ich bleib bei meinem dezenten Winter und Sommerduft, zwei Düfte, die ich schon jahrelang nehme und zu mir gehören.

Welche sind denn das, cuore?
    Suzuki Roshi

cuore
    Besucher

Im Sommer das Light Blue von Dolce & Gabbana, im Winter Eclat von Lanvin. Ich bin kein guter Duftträger und an mir riecht manches echt übel was mir an anderen gefällt. Diese beiden liebe ich sparsam dosiert und habe schon viele Komplimente gekriegt. Für mich solle ein Duft ein dezenter Begleiter sein und kein Erschlager.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Meine NC-Sachen sind gekommen *freu*.
    Bodylotion und Nachtcreme?

Hier mal zum Vergleich die Inhaltsstoffe der Nachtkerze Tagespflege:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Macadamianussöl, Fettsäureester, Glyzerin, Fettalkohol, Fettsäureglyzerid, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Kakaobutter, Inka-Nussöl, Destillat aus Hamamelis, Nachtkerzenöl, Auszug aus Tigergras, Auszug aus Eibischwurzel, Akaziengummi, Carrageenan, Xanthan, Arginin, Mischung natürlicher ätherischer Öle

und die, der Nachtkerze Pflegelotion:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Nachtkerzenöl , Auszug aus Hirsesamen, Auszug aus Tigergras, Xanthan, Tapiokastärke, Fettalkohol, Mischung natürlicher ätherischer Öle,

Dabei fällt schon auf, dass bei der Lotion das Nachtkerzenöl weiter vorne steht.

Noki
    Besucher

Lustig! Das D&G Light Blue war jahrelang mein Nr. 1 Duft. Irgendwann konnte ich den Duft aber nicht mehr riechen, keine Ahnung warum. Wollte dann einfach mal was anderes. Vor Kurzem dachte ich dann: ach schnupper doch mal wieder an deinem D&G Light Blue (die Flasche hatte ich nämlich aufbewahrt und ein kleiner Rest war noch drin). Da wurde mir doch ein bisschen übel. Vielleicht war es mittlerweile auch gekippt. Ist schließlich schon ein paar Jährchen her, wo ich das benutzt hatte. Hab dann aber auch nochmal in der Parfümerie dran geschnuppert und der Duft war derselbe wie der meiner uralten Flasche. Der Duft gefiel mir überhaupt nicht mehr. Empfinde ihn als stark zitrisch aber unnatürlich zitrisch. Fast wie WC-Reiniger. Keine Ahnung wie mir das mal gefallen konnte. Hab den Duft dann kurzerhand ausrangiert. Vielleicht ist meine Nase durch die NK Düfte auch empfindlicher gegenüber diesen konventionellen und starken Düften geworden. Ich bin übrigens auch kein Freund von zig verschiedenen Düften, besitze derzeit auch nur 3 an der Zahl und das reicht mir. Ich hab einen Winterduft und zwei Sommerdüfte bzw. Frühlingsdüfte. Im Sommer verwende ich Parfum eher selten, da sich Parfums ja nicht unbedingt mit Sonne vertragen. Oder ich sprühe es dann nur auf die Haare.

cuore
    Besucher

Ich mach ausschließlich einen Sprueher in die Haare und fertig. Wenn ich an Dou.... nur vorbei laufe, denke ich, lieber in einem Käseladen arbeiten als dort.
    Tresor war auch superlange ein Lieblingsduft, ist mir aber auch zu maechtig.
    Ebenso geht mir im Moment das Wildrosenzeug gegen die Hutschnur, selbst Birkenöl kann im Moment nicht punkten. Ich hab noch eine kleine Flasche, wollte die Grosse schon nachordern, aber es gefällt mir bis jetzt noch nicht.
    Ich glaub, ich werde jetzt schrullig, die von mir verpönte Nachtkerzenlotion, die isses jetzt. Ich liebe besonders, dass sie ratzfatz wegzieht und seidenweiche Haut hinterlaesst, schoener als die Wildrose mit Öl gemischt und schöner als Birkenöl, das ja auch etwas Zeit zum wegziehen braucht.Ich hab mir letztes Jahr nach dem schwimmen mehr als einmal das Shirt versaut, nur weil Birke nicht weggezogen ist.

BJ-Einsteiger

Da ich generell Weleda Produkte sehr gerne habe, auch die anthroposophischen Medis, habe ich mir vor ca. 2 Monaten die Nachtkerzen TC gekauft. Nach 2 Tagen hatte ich eine dicke Lippe, wie nach einem Bienenstich. Hab an weleda geschrieben und von meinem Problem erzählt.
    Die waren extrem nett! Creme konnte ich zurückgeben, Geld bekam ich zurück, und außerdem ein Trostpackerl von Weleda mit Originalprodukten der Sanddornkörperpflege.
    Ich habe recht viel von Weleda wie z.B. das Mandelöl, die Mandelfeuchtigkeitscreme, Duschcremes etc. und bisher alles vertragen. Mir hätte die Nachtkerze von der Pflege ansonsten gut gefallen, glatte feinporige Haut und der Duft!!! mhhhhhhhhhhhh! wenn nur die dicken Lippen nicht gewesen wären....aber das wäre ja bei der Lotion dann wohl auch so....schad...

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Bodylotion und Nachtcreme?

Hier mal zum Vergleich die Inhaltsstoffe der Nachtkerze Tagespflege:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Macadamianussöl, Fettsäureester, Glyzerin, Fettalkohol, Fettsäureglyzerid, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Kakaobutter, Inka-Nussöl, Destillat aus Hamamelis, Nachtkerzenöl, Auszug aus Tigergras, Auszug aus Eibischwurzel, Akaziengummi, Carrageenan, Xanthan, Arginin, Mischung natürlicher ätherischer Öle

und die, der Nachtkerze Pflegelotion:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Nachtkerzenöl , Auszug aus Hirsesamen, Auszug aus Tigergras, Xanthan, Tapiokastärke, Fettalkohol, Mischung natürlicher ätherischer Öle,

Dabei fällt schon auf, dass bei der Lotion das Nachtkerzenöl weiter vorne steht.
    Ja. Die NC ist ja nur für Hals und Dekolleté. Die werde ich aber zum Vergleich mit der Lotion testen. Evtl. kann ich sie mir ja sparen.
    Momentan nehme ich ja Mandel GC...aaaaaber ...die NC könnte ja noch besser sein .
    LG
    Eiszeit

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Boah, Ihr mit Eurer Nachtkerze Lotion... Jetzt muss ich die auch bald probieren! Ist die überhaupt was wenn's wärmer ist? Nicht zu reichhaltig?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ist die überhaupt was wenn's wärmer ist? Nicht zu reichhaltig?
    Kann ich Dir morgen sagen , da wird es warm und ich werde sie nach dem Duschen benutzen.
    LG
    Eiszeit

ok!
    Alles Liebe Sommi

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

kennt von euch jemand das Kastanienbad oder das Zitrusbad? Bringen die was?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Sommernachtstraum ich hab die Nachtkerze gestern genommen und es ist alles flott weggezogen , bin allerdings ein älteres Mädchen. Wenn ich in wenigen Wochen wieder täglich eine Stunde im Wasser bin, wird die Nachtkerze bestimmt richtig sein.
    Meine Haut ist heute total seidig, ich glaub, ich mach die Wildrose noch leer und werde dann bei Citrus znd Nachtkerze bleiben.
    Ob ich mir noch die von Prussie empfohlene Schrubbelbürste hole

Klingt super, cuore...

Schrubbelbürste?
    Alles Liebe Sommi

cuore
    Besucher

Ist so eine Körperbürste mit langem Stiel, mit der man vorm eincremen eine Körpermassage (Bürstung) machen soll. Dazu gibt es auf YouTube auch ein Filmchen.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich habe mir gestern für meinen immer runder werdenden Bauch das Wildrosenöl gekauft!
    Das Granatapfelöl hätte mich fast noch mehr gereizt, aber ich fand die Incis zu ähnlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen (beide bestehen hauptsächlich aus Jojobaöl)

Wenn die Bürste eine wirkliche Bürste ist, dann kann ich sie aus meiner Sicht nicht empfehlen. Das fügt meiner Haut minimale Verletzungen zu, die sich dann entzünden. Ich merke also, dass ich nach mehrmaliger Nutzung kleine Verletzungen/Irritationen/Pickelchen bekomme. Ich hab mir jetzt eine Noppenbürste angeschafft. Gab es auch vor Jahren mal von Weleda zum CelluÖl. Das stimuliert, durchblutet ganz ohne Reizung.
    Hat allerdings keinen langen Stiel. Aber das gibt es sicher auch irgendwo.

http://www.ecco-verde.de/__fl/suche/...+Gurt%2C+Ahorn
    Suzuki Roshi

Sommernachtstraum ich schließe mich cuore an. Die Lotion zieht sofort ein .
    LG
    Eiszeit

Danke!
    Alles Liebe Sommi