Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 143 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Allwissend

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Hat schon jemand die neue Wildrose Nachtcreme getestet?Da sie jetzt mit Lanolin ist, würde sie mich ja schon interessieren.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich hatte eine Probe.
    Die Creme an sich ist super, leider enthält sie für mich zu viele ÄÖs.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Allwissend

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Probe.
    Die Creme an sich ist super, leider enthält sie für mich zu viele ÄÖs.
    Danke.Die muss ich mir mal näher angucken.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze aktuell auch wieder Weleda und probiere mich gerade durch die vier Gesichtspflege-Serien

Kann vielleicht jemand die Calendula-Cremes der Reichhaltigkeit nach auflisten?
    Es gibt ja die Pflegecreme, die Gesichtscreme, die Babycreme und die Wind- und Wettercreme.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Aktuell hab ich nur noch eine Tube der Pflegecreme (für Gesicht und Körper); die ist von der Reichhaltigkeit her so ähnlich wie die Skinfood.
    Die Calendula Gesichtscreme ist leichter als die Pflegecreme.
    Am reichhaltigsten ist der Wetterbalsam, der ist komplett wasserfrei und logischerweise sehr fettig. Als normale Creme taugt der nicht, ist eher ein Kälteschutz oder eine Lippen- oder Nagelhautpflege.
    Die Babycreme ist mit Zink; die trage ich auf Pickel auf, die am abheilen sind. Denn obwohl die Creme sich reichhaltig anfühlt, trocknet sie bei mir aus, wenn ich sie im ganzen Gesicht nehme.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah, Nutella, sehr schön! Danke

Die Skinfood finde ich ja total toll und benutze sie gerne als NC oder als AC.
    Von den Babysachen habe ich dieses Mini-Set mal mitgenommen, da ist die Pflegecreme aber leider nicht enthalten. Werde also zusehen, dass ich davon ein Minigrösse kaufe. Und der Wind- und Wetterbalsam müsste dann ja der perfekte Ersatz für die Coldcream sein, die kann ich aufgrund des Erdnussöls nicht nehmen.

Ansonsten teste ich heute gerade die Iris FC und TC (solo ist mir die FC zu leicht). Den Geruch mag ich gerne, finde ihn wesentlich angenehmer als den Duft der Wildrosen-Cremes

Gerne.

Uuuuund - magst du denn die Iris TC?
    Ich hab am Wochenende beim Aufräumen eine Minitube von den Iris TC gefunden und gestern und heute damit gecremt. Aber wir werden wohl keine Freunde - ich finde sie irgendwie klebrig.

Die Coldcream finde ich angenehmer als den Calendula Wetterbalsam, der ist einfach nur fettig-ölig und liegt bei meiner Haut obenauf. Die Coldcream ist wenigstens nach 'ner Weile eingezogen.

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

@Sportspicy
    Reichhaltigkeit der Calendula Cremes:
    Wind- und Wettercreme: am reichhaltigsten, nehm ich gern in den kleinen Probetuben als Lippenpflege, weil glänzend. Wasserfrei.
    Pflegecreme: Pflege vergleichbar mit der grünen Skin Food. Taugt als Handcreme ganz gut.
    Gesichtscreme: mehr Feuchtigkeit und weniger Fett als die Pflegecreme.
    Babycreme: viel Zink und SUPER Heilcreme für alle wunden, roten und rauen Stellen. Für meine Haut HG. Kein Spannen, keine Pickel, kein Sonnenbrand. Vielleicht weil ohne Alkohol.
    Sehr schön als Bodylotion ist die Calendula Pflegemilch... Die ist als einzige der Calendulasachen mit Glyzerin.
    Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter. (Mein 2. Name ist Calendula...)
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke Dir auch, Käferlein

Ich werde mal eine kleine Tube der Pflegecreme kaufen.

Die Iris-FC habe ich früher, als meine Haut noch fettig und unrein war, sehr geliebt. In Kombination mit der Erfrischungsmaske war das mein HG gegen Pickel und gereizte Haut.

Jetzt, nach dem ersten Testen, gefallen mir die Sachen sehr gut. Die Iris-FC ist halt superleicht und geht bei mir wohl nur im Hochsommer solo. Aber sonst ist die Wirkung immer noch direkt sichtbar: ausgeglichene und beruhigte Haut, die schön prall und glatt ist.

Mir kommt die Iris-Reihe auch reichhaltiger bzw. pflegender als die Granatapfel-Cremes vor, die empfand ich beide nämlich als sehr leicht und nur mäßig pflegend.

Vielleich kann ich die Iris-FC ja als eine Art Serum benutzen und etwas Reichhaltigeres (TC, NC, Skinfood etc.) drübercremen.

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Im Winter mag meine Nasenumgebung und mein Wangenbereich den Wind- und Wetterbalsam auf feuchter Haut gerne. Sehr fettig zwar, zieht aber auch ein, vergleichbar mit den Tautropfenbalsamen, allerdings mir lieber, weil weniger Bienenwachs und Lanolin enthalten ist. Und meine empfindliche Nase liebt einfach den Duft. Sehr ergiebig das Zeugs, wenn nach dem Winter was übrig bleibt, freuen sich die Pfoten und die Nagelhaut darüber (Bei Schnuppen kann man das Zeug auch wunderbar als Nasensalbe innen verwenden)

Meine Laune...
    Psychedelic

Hat eigentlich schon mal jemand die Seifen zur Gesichtsreinigung benutzt?

Ich habe derzeit die Calendula-Babyseife da und reinige damit auch sehr begeistert morgens und abends mein Gesicht, aber es gibt ja noch z.B. die Iris-Seife, die ja so feini meine Iris-Pflege ergänzen könnte

Forengöttin Avatar von romance

die frage mit den seifen interessiert mich auch...

ausserdem überlege ich mir die wildrose fc zu holen.... irgendwelche positiven oder negativen erfahrungen dazu bei mischhaut?!?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde die FC schön, sie kommt mir aber leichter als die Iris FC vor und ich finde den Wildrosen-Geruch nicht soooo wirklich toll. Grundsätzlich würde ich aber auch gerne die Wildrosen-Reihe lieber mögen wollen als die Iris, wegen AntiÄitsch

leichter ist gut!! ich glaube, dann hole ich sie mir mal morgen...

sporty, soll ich die seife auch testen oder ist der gänseblümchenschaum besser?

belle_epoque
    Besucher

Ich kann mich erinnern, dass ich vor laaanger Zeit die Iris-Seife passend zu den Iris Cremes genommen habe.
    Damals (jugendliche Haut) hab ich das gut vertragen. Jetzt ist meine Haut etwas trockener, da bleibe ich lieber bei Reinigungsmilch Aber wenn man mit Seife im Gesicht generell zurecht kommt, meine ich, wäre das schon ein Versuch wert....

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich finde die FC schön, sie kommt mir aber leichter als die Iris FC vor und ich finde den Wildrosen-Geruch nicht soooo wirklich toll. Grundsätzlich würde ich aber auch gerne die Wildrosen-Reihe lieber mögen wollen als die Iris, wegen AntiÄitsch
    Ich finde nach jahrelanger Erfahrung damit (immer wieder ) dass nichts die Haut so dermaßen aufbaut und regeneriert wie die Iris Nachtcreme

Die Wildrose ist dagegen einfach eine Creme, mehr nicht.
    Die Granatapfel war mir zu ätherisch, habe ich nicht vertragen, im Moment pflege ich mit der Mandel und wenn meine momentan empfindliche Haut wieder eingespurt hat (Doc Hauschka ) werde ich wieder die Iris NC anschaffen, geht auch für tagsüber wunderbar
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe im Moment die neue Wildrose NC als MG-Ersatz im Gebrauch und finde sie richtig gut. Sie ist leichter als die MG-Cremes und lässt sich gut verteilen. Hinzu kommt, dass sie richtig zarte Haut zaubert. Der Duft für mein Empfinden lange nicht so intensiv wie der von der FC und verfliegt auch sehr schnell.
    Wenn ich sie weiter so gut vertrage wird sie ein Nachkaufkandidat

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    leichter ist gut!! ich glaube, dann hole ich sie mir mal morgen...

sporty, soll ich die seife auch testen oder ist der gänseblümchenschaum besser?
    Also ich benutze den Schaum ja zum Abschminken und trage ihn auf die trockene (!) Haut auf, entferne das AMU dann mit einem Wattepad und den restlichen Schaum unter der Dusche. Danach reinige ich dann mit der Calendula-Seife und der Clarisonic

Vergleichbar finde ich die beiden Sachen also nicht. Grundsätzlich bin ich kein Seifenfan, weil ich dieses stumpfe Gefühl nicht mag, aber bei den Weleda-Seifen geht es, die Haut wird nicht quietschig und spannt nach dem Reinigen auch nicht.

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass ich vor laaanger Zeit die Iris-Seife passend zu den Iris Cremes genommen habe.
    Damals (jugendliche Haut) hab ich das gut vertragen. Jetzt ist meine Haut etwas trockener, da bleibe ich lieber bei Reinigungsmilch Aber wenn man mit Seife im Gesicht generell zurecht kommt, meine ich, wäre das schon ein Versuch wert....
    Ich glaube, ich werde die Iris-Seife einfach mal beim nächsten Einkauf im Biomarkt mitnehmen und testen. Zur Not, wenn es mir nicht gefällt, wird sie halt für die Hände hergenommen

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich finde nach jahrelanger Erfahrung damit (immer wieder ) dass nichts die Haut so dermaßen aufbaut und regeneriert wie die Iris Nachtcreme

Die Wildrose ist dagegen einfach eine Creme, mehr nicht.
    Die Granatapfel war mir zu ätherisch, habe ich nicht vertragen, im Moment pflege ich mit der Mandel und wenn meine momentan empfindliche Haut wieder eingespurt hat (Doc Hauschka ) werde ich wieder die Iris NC anschaffen, geht auch für tagsüber wunderbar
    Jup, die NC ist wirklich sehr toll!
    Damals habe ich ja nur die FC und die Erfrischungsmaske verwendet und jetzt, da meine Haut auch eher trocken ist, benutze ich die FC als eine Art Serum und trage darüber die TC bzw. die NC auf. Das ganze praktiziere ich aber erst seit knapp einer Woche. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Haut wird sehr gleichmässig und feinporig

Ich mag übrigens den Geruch der FC am liebsten. Die TC und die NC riechen weniger nach Iris, dafür mehr nach Alkohol *hicks*

Von der Pflegemaske habe ich noch zwei Sachets da, die teste ich das nächste Mal, wenn ich lange in der Sonne war.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe derzeit die Calendula-Babyseife da und reinige damit auch sehr begeistert morgens und abends mein Gesicht, aber es gibt ja noch z.B. die Iris-Seife, die ja so feini meine Iris-Pflege ergänzen könnte
    Ich hatte schon Calendula Babyseife (herrlich mild), Rosmarin (wunderbar frisch und anregend morgens und im Sommer, auch zum Duschen), Rose und Iris (duften beide gut). Ich kann sie alle empfehlen. Calendula ist am mildesten und pflegendsten, finde ich.

die frage mit den seifen interessiert mich auch...

ausserdem überlege ich mir die wildrose fc zu holen.... irgendwelche positiven oder negativen erfahrungen dazu bei mischhaut?!?
    Die Rosencreme ist super, aber ich mag den Geruch leider nicht. Der hat, entgegen der sonst so tollen Düfte bei Weleda, fast was chemisches.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Calendula Babyseife (herrlich mild), Rosmarin (wunderbar frisch und anregend morgens und im Sommer, auch zum Duschen), Rose und Iris (duften beide gut). Ich kann sie alle empfehlen. Calendula ist am mildesten und pflegendsten, finde ich.

Die Rosencreme ist super, aber ich mag den Geruch leider nicht. Der hat, entgegen der sonst so tollen Düfte bei Weleda, fast was chemisches.
    Hast Du die Iris-Seife auch schon fürs Gesicht benutzt?
    Ich möchte nichts, was austrocknet. Und da Weleda sonst nur RMs anbietet, und ich RMs nicht mag, bleiben ja nur die Seifen oder die Duschcremes. Und soweit kann ich absolut nichts Negatives zu der Calendula-Seife sagen, sie ist wirklich toll Aber die Iris macht mich halt eben auch an

Ich finde die Weleda-Düfte allesamt sehr natürlich, aber teilweise - gerade bei der Gesichtspflege - auch sehr stark. Bei vielen Produkten riecht man eine alkoholische Unternote heraus, ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder mag oder verträgt. Und bei der Wildrosen-Serie empfinde ich den Geruch zwar als rosig, aber auch als stechend und etwas unangenehm. Kann aber auch daran liegen, dass ich es ohnehin nicht so mit Rosendüften habe

Hast Du die Iris-Seife auch schon fürs Gesicht benutzt?
    Ich möchte nichts, was austrocknet. Und da Weleda sonst nur RMs anbietet, und ich RMs nicht mag, bleiben ja nur die Seifen oder die Duschcremes. Und soweit kann ich absolut nichts Negatives zu der Calendula-Seife sagen, sie ist wirklich toll Aber die Iris macht mich halt eben auch an

Ich finde die Weleda-Düfte allesamt sehr natürlich, aber teilweise - gerade bei der Gesichtspflege - auch sehr stark. Bei vielen Produkten riecht man eine alkoholische Unternote heraus, ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeder mag oder verträgt. Und bei der Wildrosen-Serie empfinde ich den Geruch zwar als rosig, aber auch als stechend und etwas unangenehm. Kann aber auch daran liegen, dass ich es ohnehin nicht so mit Rosendüften habe
    Du hast ja eher trockene Haut. Du könntest es einfach mal probieren. Ich fand alle Seifen mild und nicht austrocknend. Ist aber auch schon eeewig her, dass ich die genommen habe. Bei trockener Haut kann ich Dir die Calendula Waschlotion uneingeschränkt empfehlen, aber die kennst Du ja sicher schon.
    Alles Liebe Sommi

Ich hatte vor langer Zeit einige Weleda Seifen probiert (Iris, Rose, Calendula) und sie waren mir fürs Gesicht alle zu austrocknend.
    Handgesiedete Seifen oder reine Olivenölseifen finde ich sehr viel milder.

Meine Laune...
    Psychedelic

Du hast ja eher trockene Haut. Du könntest es einfach mal probieren. Ich fand alle Seifen mild und nicht austrocknend. Ist aber auch schon eeewig her, dass ich die genommen habe. Bei trockener Haut kann ich Dir die Calendula Waschlotion uneingeschränkt empfehlen, aber die kennst Du ja sicher schon.
    Die Waschlotion habe ich auch da und mag sie gerne
    Im Herbst hatte ich sie ja in LV dabei und habe sie zum Duschen, Haarewaschen und fürs Gesicht benutzt - ging supergut

Aber vom Effekt her finde ich die Calendula-Seife besser, sie wirkt bei mir porenverfeinernd und ausgleichend.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor langer Zeit einige Weleda Seifen probiert (Iris, Rose, Calendula) und sie waren mir fürs Gesicht alle zu austrocknend.
    Handgesiedete Seifen oder reine Olivenölseifen finde ich sehr viel milder.
    Ich habe bisher nur Salzseife ausprobiert und hatte früher mal eine Calendula-Seife von Olivia. Ich bin halt nicht willig, ständig irgendwo zu bestellen und mich durchtesten zu müssen. Ich bin ja so ungedulig und will alles immer sofort haben

Kannst Du eine gute Seife empfehlen, die nicht austrocknet, ordentlich reinigt, die Poren verfeinert etc.?

Die Waschlotion habe ich auch da und mag sie gerne
    Im Herbst hatte ich sie ja in LV dabei und habe sie zum Duschen, Haarewaschen und fürs Gesicht benutzt - ging supergut

Aber vom Effekt her finde ich die Calendula-Seife besser, sie wirkt bei mir porenverfeinernd und ausgleichend.

Ich habe bisher nur Salzseife ausprobiert und hatte früher mal eine Calendula-Seife von Olivia. Ich bin halt nicht willig, ständig irgendwo zu bestellen und mich durchtesten zu müssen. Ich bin ja so ungedulig und will alles immer sofort haben

Kannst Du eine gute Seife empfehlen, die nicht austrocknet, ordentlich reinigt, die Poren verfeinert etc.?
    Alepposeife. Kriegst Du in guten, großen Apotheken mit NK-Abteilung.
    Alles Liebe Sommi

Alepposeife. Kriegst Du in guten, großen Apotheken mit NK-Abteilung.
    Wir sind schon wieder einer Meinung. Alepposeife kann ich auch empfehlen. Die brauchst du auch nicht zu bestellen. Oder eine reine Olivenölseife.

Ansonsten hab ich auch mit der Indigo von Olivia gute Erfahrungen gemacht. Aber ich hab auch keine Lust, immer aufs Bestellen angewiesen zu sein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Aleppo hatte ich auch schon.
    Hat nach Kuhstall gestunken
    Und das Hautgefühl war stumpf und doof

Aleppo hatte ich auch schon.
    Hat nach Kuhstall gestunken
    Und das Hautgefühl war stumpf und doof
    Gibt es ja auch besser duftend mit äth. Ölen. In natura darf man allerdings nicht geruchsempfindlich sein, das stimmt.
    Alles Liebe Sommi

Okeee, Alepposeife müffelt, reine Olivenölseife riecht auch langweilig (irgendwie nach nix), aber mir fällt sonst keine ein, die ich empfehlen kann.
    Die meisten Seifen, die es z.B. so im Bioladen gibt, enthalten viel verseiftes Kokosöl, das schäumt zwar toll, trocknet aber auch aus.

Die Weleda Seifen basieren alle auf einer Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl - und waren für mein Gesicht leider auch nichts. Anfangs schön, aber nach einigen Wochen furztrocken. Und ich war damals sehr viel jünger, vielleicht so Mitte 20.

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei uns im Biomarkt (Alnatura) gibt es recht viel Seifen-Auswahl. Savon du Midi (diese länglichen und die quadratischen mit (Peeling?)Partikeln, Reisseifen an einer Strippe, Schafsmilchseifen, Speick, Lavera etc. Kennt jemand was davon oder taugen die alle eher nix?

Bei uns im Biomarkt (Alnatura) gibt es recht viel Seifen-Auswahl. Savon du Midi (diese länglichen und die quadratischen mit (Peeling?)Partikeln, Reisseifen an einer Strippe, Schafsmilchseifen, Speick, Lavera etc. Kennt jemand was davon oder taugen die alle eher nix?
    Der große Olivenseifenblock von Savon du Midi ist toll.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

So einen hatte ich und er hat übel gerochen.
    Dann hatte ich noch eine Aleppo mit Lorbeeröl und die war auch nicht besser (vom Geruch her).

Meine Laune...
    Psychedelic

Was gibt es denn zu dem Calendula-Babyöl (parfümiert oder unparfumiert) zu sagen? Kann man das auch multifunktional, wie das Mandelöl, benutzen?

Hat es schonmal jemand zum Abschminken oder fürs Gesicht (als Pflege) verwendet?

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Ja, ich. Parfümiert kenne ich nicht, nur unparfümiert. Am Körper und zum Verdünnen bei mir optimal, im Gesicht geht es wegen des enthaltenen Sesamöls bei mir nicht. Das parfümierte enthält aber stattdessen Mandelöl...

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke

Kennt denn jemand das Babyöl mit Duft?
    Das besteht ja hauptsächlich auch aus Mandelöl, eben wie das Mandel-Gesichtsöl.

wie ist denn so die neue milde reinigungsmilch?

SweetClover
    Besucher

Ich bin gerade im Urlaub und versuche verzweifelt das Shampoo und die Spuelung fuer fettiges Haar zu bekommen. Die scheinen hier schon das englische Sortiment zu haben, aber nicht die Haarpflege. Ich brauche aber diese Produkte

Forenkönigin

wie ist denn so die neue milde reinigungsmilch?
    Ich mag sie überhaupt nicht. Sie hat bei mir ein komisches Hautgefühl hinterlassen. Ich konnte mich nicht mit anfreunden. Ich bleib lieber bei der Mandel RM

Fortgeschritten

@ Mandel RM:

Habe ein bißchen herumgeforscht und die scheint wirklich nicht aus dem Sortiment zu gehen, puh, erleichtert bin

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Bin nun bisher zwar kein eingefleischter Weleda Fan aber ich muss hier mal meine Begeisterung über das Granatapfelserum loswerden..

Ich nehme zur Gesichtsreinigung Salzseifen und abends nur AC, morgens dann das Serum und meiner Haut gehts rundum gut...bisher habe ich keinerlei Cremes vertragen aber das Serum macht null Pickel, null Reizungen und einfach nur glatte weiche Haut Hoffe das nehmen die nicht wieder aus dem Sortiment
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU darf ich mal hier eine Frage deponieren...an und für sich will ich momentan nichts neues testen, mache eine ISO Kur und die haut ist schön aber empfindlich, eine leicht offene Stelle habe ich auch am Kinn.
    IRIS FC ist die einzige Creme, deren INCIS für mich, die ich kein Mandelöl vertrage,ok wäre, da es bei mir recht rasch zu Überpflegung kommt , und die ich dann nehmen KÖNNTE.
    Gibt es wen mit tendenz zu Pickeln , Akne und co der/die sie mit Erfolg verwendet????
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.