Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 143 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Hast du auch die Reinigungsmilch ausprobiert? Die ist auch super.
    Die kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Nur leider mag ich Reinigen mit Milch garnicht Aber ich merks mir mal

Allwissend

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Nur leider mag ich Reinigen mit Milch garnicht Aber ich merks mir mal
    Die reinigt super und sehr sanft.GW braucht man danach nicht.

Ich benutze nach dem Reinigen immer mein Mandelsäure-Gesichtswasser (auf Basis des Hammamelis von Weleda), damit meine Haut mal wieder in Ordnung kommt.
    Da komm ich also nicht drumherum.
    Zum Reinigen brauch ich wegen der schälenden Wirkung des GWs ein leichtes Peeling (im Moment suuupervorsichtig mit Microfasertuch)
    und danach mit der Alverde Heilerde Reinigungscreme. Dann kommt das GW- mittlerweile misch ich aber das Mandel-Öl und das GW in der Hand und trags dann auf.
    So, jetzt wisst ihr alles

Allwissend

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Ich benutze nach dem Reinigen immer mein Mandelsäure-Gesichtswasser (auf Basis des Hammamelis von Weleda), damit meine Haut mal wieder in Ordnung kommt.
    Da komm ich also nicht drumherum.
    Zum Reinigen brauch ich wegen der schälenden Wirkung des GWs ein leichtes Peeling (im Moment suuupervorsichtig mit Microfasertuch)
    und danach mit der Alverde Heilerde Reinigungscreme. Dann kommt das GW- mittlerweile misch ich aber das Mandel-Öl und das GW in der Hand und trags dann auf.
    So, jetzt wisst ihr alles
    Jepp, da bleiben keine Fragen offen *gg*.

Wenn ích mal tattrig im Kopf werde, kann ich's jetzt nachlesen

Seriously? Avatar von Smb

Hi,
    könnt ihr mir eine Creme von Weleda empfehlen die viel Feuchtigkeit spendet und möglichst wenig Fett? Gibt es sowas?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Forenkönigin

Die Iris-Serie könnte was für Dich sein

Inventar Avatar von cosmonandu

Liebe Weleda - Fans ,
    meine Frage hat nicht direkt etwas mit Kosmetik zu tun , dennoch müßte ich hier richtig sein ?!
    Und zwar soll es von Weleda so etwas wie eine Aufbaukur geben , zur Stärkung des Imunsystems !! ?
    Wäre super wenn Ihr dazu Infos hättet .....

Gruß , Cosmo

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Kennt jmd die Wildrosen-Creme? BIn jetzt ganz auf Weleda umgestiegen und benutze jetzt das Weleda Mandel-Gesichtsöl und die Mandel Creme (die reichhaltige). Aber ich hätte gern ein wenig "Anti-Aging" für abends und dachte an die Wildrosen-Nachtcreme. Wie ist die denn so?

Spendet sie etwas Feuchtigkeit?

LG Kimmy

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Liebe Weleda - Fans ,
    meine Frage hat nicht direkt etwas mit Kosmetik zu tun , dennoch müßte ich hier richtig sein ?!
    Und zwar soll es von Weleda so etwas wie eine Aufbaukur geben , zur Stärkung des Imunsystems !! ?
    Wäre super wenn Ihr dazu Infos hättet .....

Gruß , Cosmo
    Auf die Schnelle fällt mir da v.a. der Sanddorn-Ursaft bzw. das Sanddorn-Elixier (letzteres mit Zucker allerdings) ein, die sollen die Immunabwehr steigern. Sanddorn-Ursaft in Bioqualität gibt es allerdings auch von Alnavit bei dm, das kostet nur nen Bruchteil. Ebenfalls gut für den Organismus generell ist das Schlehen-Elixier.

Danke Isadora , damit hab ich doch schonmal einen Anhaltspunkt.
    Ich werde mich morgen mal aufrappeln und mir die Sachen im Dm angucken. Ich dachte besser ich frag Euch erstmal als das mir der Apotheker irgendwas andreht....

Gruß , Cosmo

belle_epoque
    Besucher

Gute Besserung! Was auch sehr gut hilft ist Holundersaft

Danke Belle ,
    Stimmt Holundersaft ist sehr Vitamin C reich .
    (mag ich auch im gesunden Zuatand gerne im Sekt)

Gruß , Cosmo

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Also von der Wildrosenserie kenne ich nur die Tagescreme und die Feuchtigkeitscreme. Ich finde, also für meine ,zuviel äO. Der Geruch finde ich schon fast ätzend, schade,schade.
    Die Mandelfeuchtigkeitscreme finde ich immer noch am besten, beruhigt die Haut, aber leider bekomme ich immer diese weissen Hubbelchen.

Seriously? Avatar von Smb

Ich muss mal den Weleda-Kundenservice loben.
    Ich hab sie über ihre Webseite kontaktiert und gefragt welche Creme sie mir empfehlen würden. Darauf hin empfahlen sie mir die Iris-Serie (danke auch dir Mondenkind ) und schrieben, dass mir auch gleich Proben zum Testen schicken.
    Finde ich wirklich klasse.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Schokokirsche
    Besucher

Bei meiner Gesichtspflege wollte ich nach Nivea und Balea mal wieder auf Nk umsteigen, doch alverde vertrage ich aufgrund des Alkohols nicht, deshalb meine kleine Frage: Ist in den Weleda-Sachen auch Alkohol drin? Und wenn doch, steht er allzu weit vorne in der INCI-Reihe?

Inventar Avatar von Isadora

Schön, dass du zur NK wechseln willst, halte ich persönlich für ne gute Entscheidung, man nimmt ja auch sehr viel über die Haut in den Körper auf (sonst würden ja Verhütungspflaster, Nikotinpflaster u.ä. nicht funktionieren)!

Bist du sicher, dass die Alverde-Unverträglichkeit am Alkohol liegt? Oder meinst du am Cetearyl-Alkohol?

Ich bin von den Alverde-Produkten (zumindest fürs Gesicht) auch keine große Freundin, meine Haut ist davon nicht sehr schön geworden, manchmal sogar irritiert, obwohl es bei mir sicherlich weder an ätherischen Ölen, noch am Alkohol liegt (bei anderen Produkten mit diesen Inhaltsstoffen hatte ich nämlich keine Probleme). Falls du so ein "schwitziges" Gefühl auf der Haut hattest, kann das am Cetyl/Cetearyl-Alkohol liegen, der ist aber nicht mit normalem Alkohol vergleichbar.

Zu viel Alkohol, dh. zB wenn ich ein recht alkoholhältiges Gesichtwasser benütze, tut allerdings auch meiner Haut nicht gut, obwohl ich eigentlich unter Akne leide und da die Leute gerne desinfizieren usw. Meine Haut wird davon nur trocken, deswegen lasse ich das Gesichtswasser jetzt weg oder nehme eines mit nur ganz wenig Alkohol. In den Cremes jedoch macht meiner Haut der Alkohol nichts aus, aber da ist er ja auch nicht so konzentriert wie in den Gesichtswässern.

Vielleicht wagst du dich mal an die Mandelcreme (je nach Hauttyp die normale oder die Feuchtigkeitscreme) heran, die enthält nämlich zwar Alkohol, aber zumindest keine ätherischen Öle und da kannst du schauen, ob du das besser verträgst oder ob es überhaupt am Alkohol lag. Ich würds auf alle Fälle probieren! (ev. auch um eine Probe anfragen bei Weleda direkt, kannst denen auch dein Problem schildern).

Edit & Nachtrag: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/ --> hier stehen übrigens alle Incis online!

Schokokirsche
    Besucher

Vielen Dank für die Hilfe, Isadora.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Alkohol oder an dem Cetearyl-Alkohol liegt, da ich mich mit den Inhaltsstoffen nicht so gut auskenne.
    Ich vertrage alverde auch nur im Gesicht nicht; die Körperprodukte sind ganz prima. Aber von diversen alverde-Cremes (das Feuchtigkeitsfluid mit Aloe Vera, die Tagescreme Wildrose und die Tagescreme mit Seide) habe ich Ausschlag bekommen und die Seidencreme hat meine Haut obendrein noch ausgetrocknet.
    Momentan benutze ich die Balea Urea-Creme, aber leider weiß ich die INCIs nicht mehr, sonst würde ich nachschauen, an welcher Stelle Alkohol und Cetearyl-Alkohol dort stehen. Mit der Creme habe ich nämlich keine Probleme.

Ich werde mir jetzt mal die Inhaltsstoffe auf der Homepage anschauen und dann gucken, ob ich vielleicht nach Proben frage, da ich 15€ für eine Creme "nur zum Ausprobieren" nicht gerade wenig finde und bei Nichtvertragen dann eben 15€ zum Fenster rausgeschmissen habe.

grinsekatze Avatar von narcisa

war heute im dm und wollte die wildrosen pflegecreme kaufen, habe sie aber leider nicht gefunden. kann es sein, dass die mit der umstrukurierung der pflegesachen von weleda aus dem sortiment genommen wurde? wäre ja echt schade drum...

http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...egecreme.html#
    chow chow

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe, Isadora.

Ich werde mir jetzt mal die Inhaltsstoffe auf der Homepage anschauen und dann gucken, ob ich vielleicht nach Proben frage, da ich 15€ für eine Creme "nur zum Ausprobieren" nicht gerade wenig finde und bei Nichtvertragen dann eben 15€ zum Fenster rausgeschmissen habe.
    ging mir auch so. Ich wollte nicht die ganze teure Tube zum ausprobieren kaufen, aber manchmal gibts bei dm/ rossmann/ müller kleine Probeversionen (5ml) für 2 - 3€. So bin ich heute auch im Müller endlich an die Mandelcreme zum Probieren gekommen. Also schau mal ob dus findest
    Ansonsten kannst du ja auch mal weleda kontaktieren und sagen dass du es gern mal ausprobieren würdest, um sicher zu gehen, dass die Creme für dich passt. Vielleicht sind sie ja so lieb und schicken dir eine Probe zu?

Ich jedenfalls freu mich schon riesig aufs ausprobieren und hoffe, dass die Mandel FC was für meine empfindliche und leicht trockene Mischhaut ist.
    Geändert von foxqueen (03.02.2011 um 23:38 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

übrigends, ich finde die Wildrosen-Augencreme the best

Allwissend

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    ging mir auch so. Ich wollte nicht die ganze teure Tube zum ausprobieren kaufen, aber manchmal gibts bei dm/ rossmann/ müller kleine Probeversionen (5ml) für 2 - 3€. So bin ich heute auch im Müller endlich an die Mandelcreme zum Probieren gekommen. Also schau mal ob dus findest
    Ansonsten kannst du ja auch mal weleda kontaktieren und sagen dass du es gern mal ausprobieren würdest, um sicher zu gehen, dass die Creme für dich passt. Vielleicht sind sie ja so lieb und schicken dir eine Probe zu?

Ich jedenfalls freu mich schon riesig aufs ausprobieren und hoffe, dass die Mandel FC was für meine empfindliche und leicht trockene Mischhaut ist.
    Hast du die Mandel schon getestet?

Ja, die Mandel habe ich seit gestern morgen in Gebrauch. Momentan hab ich allerdings noch gemischte Gefühle.
    Den Geruch find ich ehrlichgesagt nicht so toll. Es gibt schlimmeres und er verfliegt ja auch nach einiger Zeit, aber ich finde das Zeug riecht nicht nach Marzipan, sondern irgendwie muffig ...aber das ist wohl Geschmackssache und mir persönlich auch nicht soo wichtig, so lange es erträglich ist.
    Von der Pflegewirkung her ist sie mir allein (bei dem kalten Wetter) auch nicht reichhaltig genug, aber mit einem Jojobaöl dazu geht es gut. Tatsächlich ist meine Haut schön weich. Bei mir zieht die Creme leider auch nicht soo schnell ein wie bei vielen anderen, aber immer noch schnell genug, um zufrieden damit zu sein... Momentan ist sie für mich noch kein Nachkaufkandidat, aber ich will die kleine Tube ganz aufbrauchen - vielleicht entfaltet sich die wahre Wirkung ja erst auf Dauer. Und wenn sie mich dann noch einigermaßen überzeugt, versuch ichs vielleicht im Sommer nochmal damit.
    Ich schreib dann, wie sie mir gefällt, wenn die Tube leer ist.

Vielleicht sind ja auch die Baby Calendula Sachen was für mich? Sie scheinen ja auch sehr beliebt zu sein und vom Geruch her mag ich Calendula auch sehr gerne

Allwissend

Ja, die Mandel habe ich seit gestern morgen in Gebrauch. Momentan hab ich allerdings noch gemischte Gefühle.
    Den Geruch find ich ehrlichgesagt nicht so toll. Es gibt schlimmeres und er verfliegt ja auch nach einiger Zeit, aber ich finde das Zeug riecht nicht nach Marzipan, sondern irgendwie muffig ...aber das ist wohl Geschmackssache und mir persönlich auch nicht soo wichtig, so lange es erträglich ist.
    Von der Pflegewirkung her ist sie mir allein (bei dem kalten Wetter) auch nicht reichhaltig genug, aber mit einem Jojobaöl dazu geht es gut. Tatsächlich ist meine Haut schön weich. Bei mir zieht die Creme leider auch nicht soo schnell ein wie bei vielen anderen, aber immer noch schnell genug, um zufrieden damit zu sein... Momentan ist sie für mich noch kein Nachkaufkandidat, aber ich will die kleine Tube ganz aufbrauchen - vielleicht entfaltet sich die wahre Wirkung ja erst auf Dauer. Und wenn sie mich dann noch einigermaßen überzeugt, versuch ichs vielleicht im Sommer nochmal damit.
    Ich schreib dann, wie sie mir gefällt, wenn die Tube leer ist.

Vielleicht sind ja auch die Baby Calendula Sachen was für mich? Sie scheinen ja auch sehr beliebt zu sein und vom Geruch her mag ich Calendula auch sehr gerne
    Muffig?Eigentlich duftet die Mandelcreme nur nach Marzipan.Ich gebe ab und zu einen Tropfen Weleda Mandelöl dazu, das ist auch toll.Ja, die macht sehr weiche Haut, das mag ich auch.
    Viel Glück weiterhin mit der Creme.

Die Weleda Calendula nehme ich auch sehr gerne.Es gibt drei verschiedene, eine Gesichtscreme, die ist relativ leicht und eine Pflegecreme, die ist wesentlich reichhaltiger, beide sind mit Lanolin.
    Dann gibt es noch eine Babycreme, mit Zink, die ist sehr gut bei geröteten Stellen und Pickeln.

Kannst ja mal gucken, es gibt auch einen Weleda Calendula Thread.

, muss ich mich gleich mal einlesen , mit Öl geht die Weleda Mandel FC bei mir zumindest über Nacht ganz gut. Aber der Hit ist es glaub ich nicht für mich. Aber schlecht finde ich sie auch nicht. Nur riecht mein Exemplar nicht nach Marzipan , ich muss mal nachschauen - nicht, das die abgelaufen ist ...

...hab nachgeschaut. Datum ist okay...

Allwissend

, muss ich mich gleich mal einlesen , mit Öl geht die Weleda Mandel FC bei mir zumindest über Nacht ganz gut. Aber der Hit ist es glaub ich nicht für mich. Aber schlecht finde ich sie auch nicht. Nur riecht mein Exemplar nicht nach Marzipan , ich muss mal nachschauen - nicht, das die abgelaufen ist ...

...hab nachgeschaut. Datum ist okay...
    Dann weiss ich es auch nicht.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Hallo ihr Lieben!

Hat vielleicht eine von euch hier Erfahrungen mit dem Belebenden Gesichtswasser (mit Hamamelisextrakt) in Kombination mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch?! Ich bin nämlich am überlegen mir ein Gesichtswasser zu kaufen.

belle_epoque
    Besucher

@ foxqueen

Ich mochte den Geruch der Mandel Serie auch nicht... Und war damals insgeheim auch ein bißchen froh, dass sie von der Wirkung her bei mir nicht so toll war.

Allwissend

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    @ foxqueen

Ich mochte den Geruch der Mandel Serie auch nicht... Und war damals insgeheim auch ein bißchen froh, dass sie von der Wirkung her bei mir nicht so toll war.
    Vom Geruch mag ich die Wildrosenserie sehr gerne.Aber die Mandelserie lieb ich auch.

schrätty
    Besucher

Ich komme immer wieder auf die Mandel Gesichtscreme zurück, weil keine andere Creme meine Haut so im Griff hat und sie dabei so weich macht.
    Den Duft fand ich damals auch erst gewöhnungsbedürftig, aber er verfliegt schnell.

Ich kehre immer wieder reumütig zur Mandel- Feuchtigkeitscreme zurück. Sie beruhigt meine Haut im nu, ebenfalls Pickellos, aber diese ewigen Unterlagerungen.
    die Wildrosen-Augencreme

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    @ foxqueen

Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht . Nicht, dass ich nen Riechfehler hab ..
    An der Rosencreme hab ich einmal im Geschäft gerochen, aber das war mir doch zu intensiv...
    Ich bin immer mehr interessiert an den Calendula Produkten. Wie ist denn da das Waschgel? Ist das mild? Meine Haut spannt meistens nach Waschgelen...
    Geändert von foxqueen (08.02.2011 um 15:27 Uhr)

Allwissend

Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht . Nicht, dass ich nen Riechfehler hab ..
    An der Rosencreme hab ich einmal im Geschäft gerochen, aber
    Ich bin immer mehr interessiert an den Calendula Produkten. Wie ist denn da das Waschgel? Ist das mild? Meine Haut spannt meistens nach Waschgelen...
    Meine Haut ist teilweise sehr trocken und spannt auch häufig, aber trotzdem kann ich das Calendula Waschgel benutzen, das trocknet kein bisschen aus und riecht auch toll.Rückfettender ist allerdings die Mandel Reinigungsmilch.Ich benutze beides und bin sehr zufrieden.

Allwissend

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Ich kehre immer wieder reumütig zur Mandel- Feuchtigkeitscreme zurück. Sie beruhigt meine Haut im nu, ebenfalls Pickellos, aber diese ewigen Unterlagerungen.
    die Wildrosen-Augencreme
    Unterlagerungen habe ich auch, die gehen wohl auch nicht weg.Aber trotzdem ist und bleibt die Mandelserie für mich das Beste, ich kehre auch immer wieder zu ihr zurück.

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist teilweise sehr trocken und spannt auch häufig, aber trotzdem kann ich das Calendula Waschgel benutzen, das trocknet kein bisschen aus und riecht auch toll.Rückfettender ist allerdings die Mandel Reinigungsmilch.Ich benutze beides und bin sehr zufrieden.
    Danke für den Tipp, dann werd ich mein Glück nochmal mit der Mandel Reinigungsmilch versuchen

Allwissend

Danke für den Tipp, dann werd ich mein Glück nochmal mit der Mandel Reinigungsmilch versuchen
    Hast du die Mandel RM inzwischen ausprobiert?

BJ-Einsteiger

Hey Leute, habe mir auch mal die Mandelprodukte abgeschaut.. mich irritiert nur dass da überall Alkohol drin ist, müsste das nicht eigentlich austrocknen?

Allwissend

Zitat Zitat von MikaMi Beitrag anzeigen
    Hey Leute, habe mir auch mal die Mandelprodukte abgeschaut.. mich irritiert nur dass da überall Alkohol drin ist, müsste das nicht eigentlich austrocknen?
    Soviel ich weiss ist der Alkoholgehalt sehr minimal und verfliegt praktisch sofort.Austrocknen tun die Mandelsachen definitiv nicht.

BJ-Einsteiger

Hab auch prompt ne Probegröße beim DM gefunden. (Wobei 2,25 für son Mini Tübchen schon happig ist, naja besser als am Ende 13€ in den Sand gesetzt zu haben^^)