Leider noch nicht.Da ich mich ja zuvor schon gut eingedeckt habe mit Produkten, hab ich beschlossen, auch erst mal was aufzubrauchen.
Aber es steht schon auf meiner Wunschliste.
Vielleicht gibts ja auch mal eine Probegröße - die nehm ich dann gleich mit
Sobald ich sie mal ausprobiert hab, sag ich dann bescheid!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Weleda Calendula Cremebad gegönnt.Das ist super, ich nehme es jetzt statt des Calendula Waschgels zur Gesichtsreinigung, die Haut wird ganz weich und es ist reichhaltiger als das Waschgel, ungefähr so wie die Mandel RM.
![]()
Meint ihr, man könnte das Kastanienshampoo auch für die Haut nehmen? Bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem Duschgel mit Rosskastanienextrakt und bin jetzt auf die Idee mit dem Shampoo gekommen.
Wie findet ihr die INCIS? Wäre es von den Inhaltsstoffen aus gesehen auch zur Hautreinigung geeignet?
INCI: Water, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Horse Chestnut Extract (Roßkastanienauszug), Fragrance (natural essential oils), Lanolin, Ascorbic Acid, Sodium Chloride, Sodium Carbonate, Alcohol, Malt Extract
Ich würd sagen ja. Sieht aber nicht gerade mild aus, also vorsichtig bei trockener Haut!
Wollte mal einwerfen dass ich die Mandel Feuchtigkeitscreme (Pröbchen) gut vertrage. Wunder mich aber, denn nach Marzipan riecht da nichts ^^ riecht eigentlich kaum nach etwas, nur ein bisschen cremig.
Ich benutze das Kastanienshampoo sehr gerne..wenn ich nicht Seife nehme fürs Haar. Nehme imMo Isotretinoin ein, meine Haut ist sehr trocken, aber ich habe vom Shampoo keine Schuppen bekommen, was man von Alverde sonst im Winter auch ohne Tablettenkur gegen Akne nicht immer berhaupten konnte, allerdings macht es das Haar QUIETSCHSAUBER...so quietschig wurde es bei mir noch mit keinem Shampoo..zb Alverde hinterlässt einen schleimigen Film bei mir und ich habe superkurze Naturhaare..also ichdas Kastanienshampoo, aber zur Gesichtsreinigung definitiv
![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich habe mir heute das Weleda Belebende Gesichtswasser als Probegröße gekauft. Bin schon gespannt, ob es mir gefällt. Wird heute gleich getetest.![]()
![]()
Also ich bin ganz begeistert von meiner TC-Iris!!
Momentan habe die für trockene Haut, für die wärmere Zeit werde ich mir die leichtere aus der gleichen Serie holen.
Ich habe schon lange keine TC mehr gehabt mit so einem WOW Gefühl!
Die Creme soll allerdings für die junge Haut ab 20 sein, also habe ich mir als NC die aus der Rosenserie für die Haut ab 30 und für zwischendurch mal das Granatapfelserum für die Haut ab 40 geholt...
Bin von allem begeistert! Bin zum Weleda Fan geworden!! (nach enttäuschenden Alverde-Versuchen....)
Die Calendula-Serie? Die kenne ich gar nicht- ist die neu??
Als nächstes hole ich mir noch das Gesichtswasser und bei den Wildrosen-Pflegeperlen bin ich noch am Schwanken......kann man die mit dem Granatapfelserum vergleichen?
Aber ich glaube, das Serum kann man tgl. nehmen unter die Gesichtscreme und die Pflegeperlen sind nur für 1-2x/Woche oder kurmäßig?
Vieeleicht hole ich mir die als Winter-Abschluß-Kur
Ach ja - die Wildrosen-Augencreme habe ich auch und die Coldcreme fürs Schifahren - finde ich auch ganz toll!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Baby Calendula Waschlotion und Shampoo? Meine Kopfhaut spinnt mal wieder rum, weil ich das Lavera Baby und Kinder Shampoo nicht vertragen habe (vielleicht wegen dem Sodium Lauryl Sulfacetat?? ). Dachte mir die Waschlotion mit Calendula könnte da pflegender und beruhigender sein. Weiss jemand, ob die auch ph-neutral ist?![]()
Die Calendula-Serie? Die kenne ich gar nicht- ist die neu??....aus der Kinder Serie....bin ich doof....
Ich hatte mal ein Pröbchen von der Waschlotion (hatte ich nicht von allem schon mal ein Pröbchen ?!und für mich war es nichts... Die Haare wurden davon leicht strähnig .
Bei trockenen Haaren ist das vielleicht anders....![]()
Ah gut, wenn das bei anderen strähnig oder filmbildend wird, ist das für mich meist ein gutes Zeichen. Meine Haare sind so trocken, da kann ich Tonnen Öl und die reichhaltigsten Shampoos und Kuren nacheinander draufklatschen und sie werden nicht strähnig
. Dann werde ich das gleich bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren
![]()
Nein, die Calendula Serie gibt es schon lange. Das ist die Baby-und Kinderserie von Weleda.Viele BJs , unter anderem auch ich, sind sehr begeistert von den Sachen.Die Gesichts- und die Pflegecreme riechen super und pflegen sehr trockene und empfindliche Haut ganz wunderbar.
Zu den Pflegeperlen kann ich leider nichts sagen.
Von dem Serum hatte ich mal eine Kleingrösse,habs also nur kurz benutzt. Ich denke aber, man kann es auch täglich nehmen.
Die Wildrosen AC finde ich auch ganz toll.
Die Coldcreme nehme ich für alles, Gesicht , Hände....![]()
an alle für die Infos! Jetzt freu ich mich schon richtig drauf, die Calendula Waschlotion zu testen
... Zu doof, dass Haare waschen erst morgen dran ist..
![]()
Ich habe heute die Weleda Wildrosen Duschcreme und die Mandel Feuchtigkeitscreme gekauft. Auf die Creme bin ich sehr gespannt
Wie lange kommt ihr mit den Weleda Duschen so aus?
Ich hatte bis jetzt zwei von den Duschen, die Sanddorn und die Zitrone, und fand beide sehr ergiebig, weil sie auch sehr intensiv duften. Ich glaub nen Monat haben die bei mir schon gehalten, wenn ich mich richtig erinner.
Ich nehme gerne für die Weleda-Duschcremes so einen Dusch-Wuschel wie die Bath Lily von TBS. Dann reicht ein kleiner Klecks und trotzdem schäumt es "wie Harry". Dadurch komme ich ca. dreimal solange mit einer Tube aus und habe gleichzeitig ein leichtes Peeling.
@ schrätty: AhIch habe auch so einen Pouf, aber ich hätte nicht gedacht, dass das mit den Weleda Duschen funktioniert, weil sie doch so cremig sind
![]()
@ Frau Nilsson
Doch doch, das funktioniert (bei mir).
Im Sommer brauche ich hinterher auch nicht mehr einzucremen.
Probiere es doch mal aus!
Schrätty, ich werde das direkt morgen testen!![]()
für den Tipp!
Weleda Rosen Dusche + Pouf funktioniertUnd es ist eine absolute Wohlfühldusche
Im Vergleich dazu fange ich heute bei meinem Freund die Hauschka Rosendusche an
Mal schauen, welche ich lieber mag
Die Mandel FC vertrage ich auch sehr gut, gestern Abend brauchte ich nichtmal mehr abends cremenSuspekt
Ich glaube die Creme gefällt mirErst fand ich sie seltsam, keine Ahnung wieso
Vielleicht war sie für mich etwas gewöhnungsbedürftig; kann sie auch mit keiner anderen Creme vergleichen
Und der Duft
, herrlich.
Ich finde die Mandel Fc auch unschlagbar!!!
Aber mit den Reinigungsmilchen/Seifen von Weleda komme ich einfach nicht klar.
Was nehmt ihr denn so als Reinigung?
Nach meinen nicht so tollen Erfahrungen mit der Weleda Mandel FC (und neuerdings mit der Sanddorn Handcreme), bin ich aber absolut begeistert von der Calendula Waschlotion & Shampoo!
Das ist so sanft zu meiner Kopfhaut und reinigt aber trotzdem echt gut und schäumt auch ganz toll, wenn man es mit Wasser zuvor verdünnt und auch als Waschlotion tut es meiner trockenen Haut echt gut! Absolut
UND diesmal mag ich auch den Geruch!
Das Wund- und Wetterbalsam hat mir in einem Tag über eine fiese Mundwinkelentzündung hinweg geholfen!
Mich mal hier reinschleich....
Ich habe mir gestern noch schnell die Citrus Handcreme bei dm gekauft, sie kostet dort zurzeit nur 3,95 EUR und ist mit "ausgelistet" gekennzeichnet. Vielleicht geht die raus und wird überarbeitet wiederkommen? Wisst ihr da was? Auf jeden Fall finde ich die Creme echt toll. Natürlich nur, wenn man Zitrone mag. Magi hatte auf die Preisreduktion aufmerksam gemacht :) .
Oh, die geht raus, aber vielleicht nur beim DM an sich. Ich glaube nicht, dass Weleda sie ganz aussondert.
Ich nehme grad die grüne Hautcreme für meine Hände, die sind über den Winter echt arg strapaziert worden. Seit gestern mache ich auch den Test mit dieser Creme im Gesicht und staune, wie gut meine Haut sie verträgt. Die Tage davor habe ich die grüne Hautcreme ein wenig mit der Nivea gemischt, ich wollte nicht auf Schlag nur die grüne Creme nehmen. Selbst jetzt am Abend ist mein Gesicht total entspannt und nichts glänzt auf der Stirn.
Wenn die grüne Hautcreme aber doch ein kleines bisschen weniger stark krautig duften könnte......dann würde sie mir noch besser gefallen. Der Duft ist schon arg gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück auch immer schnell verflogen.
Ha ! Man mag es kaum glauben, aber ich hatte mal Glück
Hatte ja berichtet dass ich die Mandel Gesichtcreme als Pröbchen gekauft hatte und sie soweit echt gut fand. Meine Haut hat davon zwar einen leichten Glanz, der stört mich aber kaum, immerhin wird meine Haut ausreichend mit feuchtigkeit versorgt und es entstehen keine Pickel.
Und dann waren gestern im DM die Pröbchen runtergsetzt, 5ml für 1 Euro.Da habe ich dann direkt nochmal zugeschlagen, son Tübchen reicht mir ewig da ich es ja nur nach Bedarf verwende.
Mit dem Mandel Gesichtsöl und RM liebäugle ich ja auch sehr, jetzt wo ich gemerkt habe das Mandelöl bei mir funktioniert.. aber ich glaube ich bleibe erstmal stark mit meiner so-wenig-wie-möglich-devise.
Ich habe mittlerweile so tolle, mattierte Hautund benutze derzeit kaum mehr Puder
Bin so zufrieden mit der Mandel FC
![]()
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mandel FC einfach toll sein muss und dass ich es noch mal mit ihr versuchen sollte. Meine Haut ist jetzt viel durchfeuchteter und ausgeglichener als noch vor einigen Wochen (muss wohl am Winter gelegen haben :leiderja:) und jetzt könnte die Mandel FC vielleicht doch ausreichend für mich sein oder ich versuche es mit der Standard Mandel Creme... Aber eine Frage habe ich noch: gibt es eigentlich einen Unterschied im Geruch zwischen der Mandel Standardcreme und der Mandel Feuchtigkeitspflege oder riechen beide gleich?
Foxqueen, ich benutze zwar nur die Mandel FC und die passende Reinigungsmilch dazu, kann mir aber nicht vorstellen, dass die GC anders riechen sollte. Ich glaube, der Unterschied liegt wohl eher an der Reichhaltigkeit der beiden Cremes...
Ich finde , dass die FC mehr nach Marzipan riecht, die GC eher nerutral, aber das ist nur meine Nase...ich hab die FC auch da, aber ich trau ich nicht sie zu nehmen, jetzt wo meine Haut grade wieder mal schön ist,...ich denke , dass ich vom Bienen wachs Unterlagerungen bekomme
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hm, ich halts mir mal offen. Ich steh zwar nicht wirklich auf den Geruch der Mandelcreme, aber wirklich schlimm finde ich ihn auch nicht. Sollte meine letzte GC bei mir jezt auch versagen, geb ich der Mandel FC noch mal eine Chance. Ich will sie einfach toll finden irgendwie![]()