Ich weis nicht warum mich Weleda soooo lange kalt gelassen hat...
Ich hab die Feuchtigkeitspflege Iris zwar nur ein paar mal getestet..bin aber jetzt schon begeistert.Das zieht ja wirklich super schnell ein...spendet Feuchtigkeit..die Haut füht sich nicht zugespachtelt an.Meine Haut schwitzt darunter auch nicht...Das fand ich sonst immer am aller schlimmsten.
Das Granatapfel Serum hat mich genau so begeistert.
Ich fand es auch toll das die Iris Creme 2 Natrue Sterne hat..als NK mit Bio Anteil,sowas bekommt man ja dann eher bei Drogerie Zeugs nicht.(Soll jetzt aber keine Abwertung sein^^)
Ja das Granatapfelserum liebe ich auch sehr!Ich benutze es zur Zeit unter meiner Martina Gebhardt Gesichtscreme, um der Haut ein bißchen mehr Feuchtigkeit zu gönnen und finde es klasse!
Ich benutze zur Zeit die Citrus Dusche, undsie
Wie konnte ich die so lange vernachlässigen?! Perfekt für den Sommer, und genauso toll wie die Sanddorn Dusche.
Ja, man kann einfach die Duschen nicht oft genug loben ! So cremig, überhaupt nicht glibberig oder von sonstiger fragwürdiger Konsistenz, schwärm...![]()
Sind in den Weleda-Produkten ätherische Öle?
Irgendwie traue ich mich nicht so recht an die Produkte ran...habe Angst dass ich davon Pickel bekomme :/
Ja, die verwenden schon reichlich ÄÖ. Sonst würde es halt auch nicht so toll duften !
Wobei bei den Gesichtsserien sicher auch Blütenwässer und -Auszüge zur Verwendung kommen, die evtl. zum Duft beitragen. Aber es wird sicherlich immer mit ÄÖ abgerundet. Ausser bei der Mandelserie, die müsste doch komplett ohne sein ?!
Also ich verwende die Mandelserie -die ja extra für empfindliche Haut ist-jetzt seit 1-2 Wochen und meine Haut die auch sehr schnell zu Unreinheiten neigt, verträgt sie super. Kann sie nur empfehlen.
Ich kopier dir grad mal die INCIs rein...
Reinigungsmilch
Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate SE, Alcohol, Prunus Domestica Seed Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid.
Feuchtigkeitscreme
Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica Seed Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid.
Das ganze auf deutsch und noch mehr Infos gibts sonst auch auf der Seite:
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/G...spflege/Mandel
in der Mandelserie sind keine ÄÖ.
Ich kann die Mandel Gesichtscreme für den Winter empfehlen, die ist ein super Kälteschutz
ansonsten wünsch ich mir immer noch Deko von Weleda![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ne GesichtspflegeSerie mit Sonddorn wäre auch toll..sone Sonddorn Feuchtigkeitspflege würde ich mir sofort holen^^
Sagt mal... wie lange ist die Iris Reinigungsmilch schon ausm Sortiment?
In dem DM, in dem ich nach der Uni einkaufen gehe, stehen noch 2 von der RM rum Oo
Sagt mal riecht die Citrus Hand-und Nagelcreme wie die Citrus Duschcreme? Brauche nämlich eine neue Handcreme![]()
Ja, der Duft von beiden ist sehr sehr ähnlich.
Die Citrushandcreme ist sehr sehr reichhaltig. Keine schnelle "Bürocreme", die ruckizucki einzieht; eher was für abends vor dem Fernseher zum schön Einmassieren.
Falls du die Skinfood kennst: Die Citrushandcreme hat so ziemlich dieselbe Konsistenz und Reichhaltigkeit.
Hm, wollte sie eigentlich für den Sommer für unterwegs...bin jetzt am überlegen, wenn sie wirklich so reichhaltig ist wie die Skinfood![]()
Ich glaube im Endeffekt werde ich sie mir doch zulegen, ich kenn mich ja![]()
Die Sanddorn Handcreme ist leichter als die Citrus,bei mir zieht sie sehr schnell ein.
Und wenn die Sanddorn Handcreme auch so riecht wie die Dusche dann muss ich sie auch haben^^![]()
Ja, sie riecht so wie die Duschcreme. Sie pflegt aber nur wenig, mir war sie leider viel zu leicht. Ich komme mit der Granatapfel- und der Citrushandcreme sehr viel besser klar.
Ich brauche da meist auch nur etwas leichtes.Ich mag vor allem das Gefühl von handcreme nicht in den Innenflächen der Hände.
Die Reichhaltigen massiere ich auch immer abends ein wenn ich Bett liege oder TV sehe^^
Die Sanddornhandcreme ist tollDie Granatapfel finde ich aber auch reichhaltiger, gerade für die kalte Jahreszeit passend. Ich denke, ich werde mich heute zwischen Citrus und Sanddorn entscheiden müssen
![]()
Ich kann mir da noch etwas Zeit lassen;) Ich muss noch die Alverde Cranberry("ersteAuflage"),Alterra Rose/Sanddorn,Nature Granatapfel,Alterra Granatapfel,Balea Handgel aufbrauchen..
Das mag sein^^ aber ich benutze Handcreme nicht so oft,weil zu faul
Und da brauche ich immer ewig bis mal eine leer ist.
Na das ist natürlich "unpraktisch"(ich creme meine Hände mehrmals am Tag üppig ein), aber vielleicht kannst du deine Handcremes auch für die Füße aufbrauchen?
Hab ich auch schon gemacht, klappt ganz gut.
Für die Füße muss ich auch noch ein paar Sachen aufbrauchen..Alverde Fußbutter..Balsam..usw.
Ich wollte mal eh einen Monat keine Kosmetik kaufen^^ bin mal gespannt ob ich das durchhalte.
Ich benutze seit ein paar Wochen die Mandel Serie, habe ein sehr unruhiges Hautbild mit Rötungen, trockenen Stellen und einigen Unreinheiten und bin sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich erstmal dabei bleiben, alles hat sich etwas beruhigt und ist irgendwie schöner, aber vor ein paar Tagen hab ich mich im DM in die glättenden Pflegeperlen verliebt und verwende sie jetzt abends nach der Reinigung. Der erste Eindruck ist top und meine Haarspitzen, die immer die letzten tröpfchen abbekommen fühlen sich super an!!Hat sonst jemand die Wildrose Serie schon probiert und meint ihr, die wäre vielleicht zu viel für meine Haut bzgl. Unreinheiten usw?
Ich finde sie zieht schneller ein.Ich hab auch schon öfters gehört das manche die nicht mögen,da sie ihnen zu leicht ist.Aber für schnell zwischendurch ist es perfekt,gerade weil sie so schnell wegzieht.
Die Wildrosenprodukte finde ich am reichhaltigsten, reichhaltiger als die Iris- und die Granatapfelcremes.
Wenn du trockene Haut hast, wären sie vielleicht was für dich. Aber bei Mischhaut kann ich mir Wildrose nicht so recht vorstellen.
Da wäre Iris besser.
Aber wenn du die Mandel Produkte gut verträgst, würde ich dabei bleiben. Die Wildrosenkapseln kannst du ja ab und zu abends nehmen oder wenn du deiner Haut was Besonderes gönnen willst.
Auf der Weleda Homepage wurden die einzelnen Serien inzwischen Altersstufen zugeordnet (das war früher nicht so).
Heute:
Iris --> Haut ab 20
Wildrose --> Haut ab 30
Granatapfel --> Haut ab 40
Mandel --> empfindliche Haut
Früher wurde Iris für feuchtigkeitsarme und Wildrose für anspruchsvolle Haut empfohlen. Und das finde ich auch sinnvoller, als diese "Altersempfehlungen".
Ich bin z.B. 40, aber mag im Sommer gerne Iris Produkte.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Mh also Mischhaut hab ich nicht. Es ist die seltsame Kombination von trocken und unrein und auch wenn ich mit meinen 25 Jahren eigentlich längst aus dem Alter raus sein müsste, ist mein Hautbild nach wie vor das eines Teenies...![]()
Du hast sicherlich recht, ich sollte bei der Mandelpflege bleiben, es ist bloß so schwer nicht immer wieder mal was neues zu probieren, diese Kapseln haben sowas luxeriöses und der Zusatz "mindert erste Fältchen" gefiel mir soooo gut, da konnte ich nicht widerstehen... Ich werde sie jetzt einfach 1-2 mal die Woche über Nacht anwenden und ansonsten der Mandelserie treu bleiben.
Was diese Alterseinteilungen angeht bin ich auch skeptisch und finde es sinnvoller, nach Hauttyp einzugrenzen. Klar, reife Haut benötigt meist eine reichhaltigere Pflege, aber ansonsten... Man kann sowohl in jungen Jahren als auch später trockene/unreine/mischhaut haben... von daher.
Was hast du denn schon alles gegen die Unreinheiten unternommen?
Sind das eigentlich Öl Kapseln oder ist das irgendetwas anderes drin?
Ich habe viele verschiedene Pflege-Serien speziell gegen unreine Haut ausprobiert zB Clinique, Biotherm, viiieeeles aus der Drogerie, dann mit NK begonnen, Alverde Heilerde immer wieder zwischendurch Cremes für trockene Haut gekauft, weil das ja auch ein Problem war naja und natürlich ohne Ende Masken, Pickeltupfer etc. Achso, eine spezielle "Hautpille" nehme ich auch. Ob sie was bringt...?
Inzwischen habe ich gemerkt, dass mir diese ganzen "Anti-Pickel" geschichten viel zu "scharf" sind, sie trocknen meine Haut nur noch mehr aus und helfen tun sie auch nicht.
Also hab ich mich entschieden etwas möglichst sanftes ohne viele unnötige Inhaltsstoffe zu probieren und bin bei Weleda Mandel gelandet.
Martina Gebhardt würde mich auch noch reizen oder Dr. Hauschka aber ich möchte eigentlich nicht mehr so viel rumtesten, das ist ja auch nicht gut...
Die Pflegeperlen sind diese hier http://www.weleda.de/Naturkosmetik/G...geperlen.html#
sie enthalten: Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Oel), Mandelöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Pfirsichkernöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Durch meine trockene Haut und die Tatsache, dass ich bisher so ein Pech mit meiner Haut habe schieb ich einfach Panik auch noch ganz früh ganz viele Falten zu bekommen und spring ab und an dann auf solche Sachen an...![]()
Gesichtsöle mag ich nicht so,Ich glaube das wäre zuviel für meine haut.
Und was "AntiPickel" Produkte angeht..davon bin ich noch nie welche losgeworden.
Wenn dann nur für kurze Zeit.
Ich benutze lieber ne leichte FeuchtigkeitsPflege..mache öfters mal GEsichtsmasken(Heilerde,TerraNaturi,NeoBio,Nutriga nics)
Für mich habe ich ein ziehmlich Gutes System entwickelt^^
Wenn du mal bei TBS bist kannst du dir aber auch mal das Nutriganics PG set angucken.Das ist ne leichte Pflege und fast alle Produkte enthalten SalicylSäure.Ich weis nicht ob es daran liegt..aber meine Haut wird davon immer sehrglatt und fein porig.
Ich muss wiedermal das Mandel Gesichtsöl lobenAls Makeup-Entferner ist es einfach unschlagbar
Achja, habt ihr im dm schon die Preissteigerungen bei manchen Produkten bemerkt?
Die Weleda Malven Pflegemilch kostet jetzt 14,75 statt vorher 13,45...
Ist das nur in Ö so? Ich weiß, dass Weleda in Ö bei jedem Produkt so 30-60 Cent teurer als in D ist, aber so ein krasser Preisunterschied auf einmal![]()
Hallo ihr Weleda Fans *winke*
Ich hab mir gestern die Mandel Reinigungsmilch und die Creme für empfindliche Mischhaut besorgtVon beidem bin ich nach dem ersten Test recht angetan. Eigentlich sollte ich mein Hauschka Set erstmal richtig verbrauchen, aber ich musste sofort testen
Überhaupt bin ich grad wieder in ner ganz schlimmen Testphase
Da das Hauschka Zeug aber noch teurer ist als Weleda und außerdem fürchterlich riechtund die Weleda Mandel Sachen so lecker nach Marzipan riechen, hoffe ich, dass ich die Mandelserie weiter vertrage
Dann würde ich wohl (hoffentlich) dabei bleiben
![]()
seit Kurzem nutze ich (wieder) eine Augencreme (Orchidee von Alterra) und bin schon recht zufrieden damit. Wie ist denn die Weleda Granatapfel so? (Außer sehr teuer ; )
hallo
kann jemand die wildrosen feuchtigkeitspflege mit der wildrosen tagescreme vergleichen?
meine haut ist leicht trocken und vielleicht teste ich mal eine weleda creme, bin da bisher erfahrungslos.
wer hat erfahrungen mit der wildrosenserie?![]()