Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 143 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Inventar Avatar von ChocolateCrush

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Sind die nicht gut oder magst du generell keine Öle? Ich mag Körperöle sehr gern und möchte die von Weleda mal ausprobieren.

Ja, die Müslis bei my müsli sind teuer, aber sie verwenden ja auch nur frische Biozutaten und mischen das per Hand zusammen .
    Ja, an sich verstehe ich das ja auch, habe mir dort öfters Müsli bestellt früher und mir hat es auch jedes Mal gut geschmeckt. Aber wenn ich mir von Alnatura irgendein Biomüsli kaufe und es mir Zutaten aufpimpe schmeckt es mir halt genau so gut und ist um einiges günstiger.
    Ich hab damals so 4 - 6 Euro pro Müsli bezahlt, das ging ja noch. Aber für das Weledamüsli 8 € hinblättern würd ich nicht.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von ~emma~ Beitrag anzeigen
    ich habe wirklich geschrieben das die Interesse an einer Lavendel Bl sehr groß wäre

Geantwortet haben sie schon nach einer Stunde, aber nur so eine Mail in der sie sich bedanken und das sie die Anfrage weiterleitet an die entsprechenden Fachabteilungen.

Also abwarten

achja und ich habe noch deren Glasflaschen für die bls und Ölen bemängelt und ob man da nicht was machen könnten, wie z.B. einen Pumpspender oder eine Alutube usw.
    Sehr gut.

Ohja, Pumpspender.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ja, an sich verstehe ich das ja auch, habe mir dort öfters Müsli bestellt früher und mir hat es auch jedes Mal gut geschmeckt. Aber wenn ich mir von Alnatura irgendein Biomüsli kaufe und es mir Zutaten aufpimpe schmeckt es mir halt genau so gut und ist um einiges günstiger.
    Ich hab damals so 4 - 6 Euro pro Müsli bezahlt, das ging ja noch. Aber für das Weledamüsli 8 € hinblättern würd ich nicht.
    Das ist auch wieder wahr^^. Ich hab auch nur 2 mal da bestellt, weils mir zu teuer wird.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ist halt irgendwie Luxus

Übrigens wäre ich auch definitiv für eine Weleda Lavendel BL!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Eine Lavendel BL von Weleda wäre echt der Hit!!
    Derzeit hab ich die Lavendel BL von Lavera, die duftet auch sehr schön und zieht auch schnell ein. Aber Weleda mag ich von den Konsistenzen her lieber als Lavera.
    Vor einiger Zeit hatte ich per Twitter mal Weleda auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, aber keine Antwort erhalten.

Hallllooooo liebes Weleda-Team,

falls ihr hier mitlest: Eine Lavendel Bodylotion und auch eine Handcreme wären sicher ein voller Erfolg.

Seriously? Avatar von Smb

Eine Lavendel Handcreme wäre auch genial.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ja, der Preis ist schon gewaltig. Für mein tägliches Müsli wäre mir das auch zu teuer, da benutze ich das Maxi-Müsli von Alnatura und ergänze es mit frischen Früchten. Aber so ein oder zwei mal im Jahr gönne ich mir dann doch eine kleine Bestellung bei Mymüsli, meist wenn es irgendwelche Sondereditionen gibt, und das ist dann quasi mein Sonntags-Müsli.
    In die Schlange der Interessenten für eine Lavendel-BL reihe ich mich sofort ein, das wäre toll.
    Liebe Grüße - Mondstein

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe mir vor einigen Wochen mal das Wildrosenöl als PG mitgenommen und dachte, das wär für's Gesicht. Habe erst vor ein paar Tagen herausgefunden, dass das eigentlich ein Körperöl ist. Aber: Meine Haut liebt dieses Öl. Wenn ich es abends einmassiere (mache ich nur alle paar Tage, sonst wird's zu viel), habe ich am nächsten Morgen babypopoglatte Haut. Hätt ich nicht gedacht.
    Ansonsten habe ich noch eine PG der Calendulacreme für Kinder hier rumliegen, mal sehen, wann ich die verwende.

Allwissend

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einigen Wochen mal das Wildrosenöl als PG mitgenommen und dachte, das wär für's Gesicht. Habe erst vor ein paar Tagen herausgefunden, dass das eigentlich ein Körperöl ist. Aber: Meine Haut liebt dieses Öl. Wenn ich es abends einmassiere (mache ich nur alle paar Tage, sonst wird's zu viel), habe ich am nächsten Morgen babypopoglatte Haut. Hätt ich nicht gedacht.
    Ansonsten habe ich noch eine PG der Calendulacreme für Kinder hier rumliegen, mal sehen, wann ich die verwende.
    Die Calendula PG nehme ich für alles,Gesicht,Hände,Körper.....Ich mag sie sehr gerne,vor allem ,wenn mein Gesicht so extrem trocken ist oder wenn die Haut gerötet ist.Sie macht ganz weiche Haut und der Duft ist himmlisch.

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Eine Lavendel BL von Weleda wäre echt der Hit!!
    Derzeit hab ich die Lavendel BL von Lavera, die duftet auch sehr schön und zieht auch schnell ein. Aber Weleda mag ich von den Konsistenzen her lieber als Lavera.
    Vor einiger Zeit hatte ich per Twitter mal Weleda auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, aber keine Antwort erhalten.

Hallllooooo liebes Weleda-Team,

falls ihr hier mitlest: Eine Lavendel Bodylotion und auch eine Handcreme wären sicher ein voller Erfolg.
    Die Lavendel-Moor Lotion von Hauschka finde ich auch total klasse, leider ist sie so teuer. Aber sehr sparsam im Verbrauch...

ich hätte auch gerne eine Mandel-Duschcreme..halt eine mit wenigen incis und duftneutral.
    Lavendel Bl und Mandel-Duschcreme..ach ja man darf ja noch träumen

seifenverrückt Avatar von sandy87

~emma~ und noch eine Mandelbodylotion und Handcreme dazu

Nach 5 Tagen testen bin ich mir sicher, dass ich mehr brauche als die Wildrose FC. Hm, die Iris FC wird dann vermutlich auch nicht reichen. Mal sehen, was ich als nächstes probier...So wie ich mich kenne, werd ich mir wahrscheinlich irgendwann wieder die Mandel FC kaufen und hoffen, dass ich diesmal einfach keine Pickel bekomme^^ - ich liebe die Mandel FC zu sehr, um die Finger davon lassen zu können

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

achja und ich habe noch deren Glasflaschen für die bls und Ölen bemängelt und ob man da nicht was machen könnten, wie z.B. einen Pumpspender oder eine Alutube usw.
    Also zumindest für die Bodylotion in Glasfläschen
    kannst du so Pumpaufsätze von Weleda extra kaufen.
    http://www.pharmeo.de/images/product...es/0695410.jpg
    Muss man nur den Schlauch kürzen je nach dem für welche Flaschengröße man sie haben will. Ob die auch auf die Ölfläschen passt weiß ich nicht.
    Ich hatte meine mal bei
    https://www.medikamente-per-klick.de
    (Weleda Dosierpumpe) für 0,85 Euro mitbestellt.
    Hab die aber auch schon mal in der Apotheke vor Ort und im Alnatura gesehen.

Grüße Gelfling

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    ~emma~ und noch eine Mandelbodylotion und Handcreme dazu

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Also zumindest für die Bodylotion in Glasfläschen
    kannst du so Pumpaufsätze von Weleda extra kaufen.
    http://www.pharmeo.de/images/product...es/0695410.jpg
    Muss man nur den Schlauch kürzen je nach dem für welche Flaschengröße man sie haben will. Ob die auch auf die Ölfläschen passt weiß ich nicht.
    Ich hatte meine mal bei
    https://www.medikamente-per-klick.de
    (Weleda Dosierpumpe) für 0,85 Euro mitbestellt.
    Hab die aber auch schon mal in der Apotheke vor Ort und im Alnatura gesehen.

Grüße Gelfling
    Ah danke für den Tipp

Gut, dann hätten wir den Pumpspender..jetzt fehlt nur die Lavendel Bl und die Mandel-Bl

Weleda..wir sind bereit und gewappnet mit unseren pumpspender...jetzt seit ihr dran

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

ich liebe weleda. ich bin eigentlich niemand, der sich mit marken identifiziert, aber mit weleda fühl ich mich einfach unglaublich wohl. in benutzung habe ich momentan abwechselnd die mandel fc und gc und das calendula duschshampoo für die gesichtsreinigung. sobald mein duschgel leer ist möchte ich es durch eine duschreme von weleda ersetzen und im winter wird bei mir sicherlich noch ein schönes massageöl einziehen dürfen.
    die mandel-bl würde ich mir auch sofort kaufen. ich liebe mandelöl duft

Forenkönigin

Zitat Zitat von sternwanderin Beitrag anzeigen
    ich liebe weleda. ich bin eigentlich niemand, der sich mit marken identifiziert, aber mit weleda fühl ich mich einfach unglaublich wohl. in benutzung habe ich momentan abwechselnd die mandel fc und gc und das calendula duschshampoo für die gesichtsreinigung. sobald mein duschgel leer ist möchte ich es durch eine duschreme von weleda ersetzen und im winter wird bei mir sicherlich noch ein schönes massageöl einziehen dürfen.
    die mandel-bl würde ich mir auch sofort kaufen. ich liebe mandelöl duft
    Der leckere Marzipan-Duft kommt nicht vom Mandelöl, sondern vom Pflaumenkernöl

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Benutzt eigentlich jemand die Granatapfel-Tagescreme?

An meiner Granatapfel-Duschcreme hing ein kleines Pröbchen dran und ich habe sie bisher nur auf meinem Handrücken ausprobiert. Der Duft war ganz lecker, aber vielleicht hat jemand auch schon Langzeiterfahrungen, was die Pflegewirkung und Verträglichkeit angeht.

quendel
    Besucher

so, ich habe meine weleda mandel fc leider nicht mehr gern . habe sie ja nun täglich benutzt, seit 1-2 wochen und jetzt habe ich richtige blöde pickel bekommen . und das, wo ich nie probleme mit unreinheiten habe . reinigung und gw habe ich nicht gewechselt , daran kann es wohl nicht liegen.
    werde die mandel jetzt so aufbrauchen, an anderen stellen, denn meine haut kommt auf dauer nicht mit ihr klar, obwohl sie kaum inci hat . habe sogar schon irgendwelche keime oder so in verdacht , obwohl ich sehr hygienisch mit ihr umgehe . jedenfalls macht es keinen sinn .

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    so, ich habe meine weleda mandel fc leider nicht mehr gern . habe sie ja nun täglich benutzt, seit 1-2 wochen und jetzt habe ich richtige blöde pickel bekommen . und das, wo ich nie probleme mit unreinheiten habe . reinigung und gw habe ich nicht gewechselt , daran kann es wohl nicht liegen.
    werde die mandel jetzt so aufbrauchen, an anderen stellen, denn meine haut kommt auf dauer nicht mit ihr klar, obwohl sie kaum inci hat . habe sogar schon irgendwelche keime oder so in verdacht , obwohl ich sehr hygienisch mit ihr umgehe . jedenfalls macht es keinen sinn .
    Ich weiss, was du meinst. Ich hab auch nach ein paar Wochen Pickel von der Mandel FC bekommen und es erst auf alle anderen Mittel geschoben - es war aber die Weleda FC . Ich weiss nicht, wie lang mich das davon abhält, es wieder mit ihr zu versuchen, weil ich sie einfach so toll finde . Ich hab auch keine Ahnung, worauf ich da reagiert habe. Viele vertragen ja kein Mandelöl, aber andere Produkte mit Mandelöl stören mich ja auch nicht .
    Den letzten Rest der Mandel FC hab ich dann als Dekolletepflege aufgebraucht.

Ich teste mich jetzt deswegen erst mal durch die anderen Gesichtscremes durch. Irgendeine wird schon dabei sein, die funktioniert (hoff ich)...

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich jemand die Granatapfel-Tagescreme?

An meiner Granatapfel-Duschcreme hing ein kleines Pröbchen dran und ich habe sie bisher nur auf meinem Handrücken ausprobiert. Der Duft war ganz lecker, aber vielleicht hat jemand auch schon Langzeiterfahrungen, was die Pflegewirkung und Verträglichkeit angeht.
    Ich habe die komplette Granatapfel Gesichtsserie hier. Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit Monaten überwiegend mit Hauschka pflege.
    Davor habe ich aber mehrere Wochen die Granatapfel Produkte verwendet, das Serum hab ich sogar nachgekauft.

Ich finde, zwischen der Tages- und der Nachtcreme besteht so gut wie kein Unterschied; die Nachtpflege ist minimal reichhaltiger.
    Ich finde die Tagescreme erstaunlich leicht. Die Konsistenz ist deutlich flüssiger als bei den anderen Weleda Cremes. Sie zieht bei mir schnell ein, pflegt aber überraschend gut - obwohl sie so dünn und leicht wirkt.
    Vom starken Duft bin ich weniger begeistert. Der gefällt mir für eine Körperpflege sehr gut, aber nicht fürs Gesicht.

Vertragen habe ich die Creme gut - kein Spannen, keine Rötungen, keine Unreinheiten.
    Ich glaube aber nicht, dass sie mir im Winter reichen wird.

Meine Haut: Trocken, empfindlich, neige um die Nase rum zu Mitessern. Bin 40 J. alt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich habe die Granatapfelgesichtscreme(TC) 2-3 mal getestet und hatte dann leider sofort einen POD Schub bekommen, auch an der Stirn, ich sah echt übel aus. Der Geruch hatte mich nicht gestört, den finde ich lecker.
    Aber jetzt MG finde ich viel besser.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Ich selber habe die Granatapfel TC noch nie verwendet (aber ich denke darüber nach, weil ich den Geruch von der Granatapfeldusche ja schon so genial find ). Eine Kollegin von mir benutzt aber die Granatapfelcreme sehr gern.

quendel
    Besucher

ich habe jetzt 2 oder 3 cremes gehabt, die alle nicht gut geklappt haben. vorher hatte ich die balea hautpflege, sehr lange, und die war super. ich gebe der blauen nivea jetzt noch eine chance, weil ich die sowieso da habe und mittlerweile keine lust mehr habe, neues zu testen oder neues zu kaufen. wenn die nivea nicht klappt, dann kehre ich zurück zur blauen balea .

Meine Laune...
    Fine

Ich habe die komplette Granatapfel Gesichtsserie hier. Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit Monaten überwiegend mit Hauschka pflege.
    Davor habe ich aber mehrere Wochen die Granatapfel Produkte verwendet, das Serum hab ich sogar nachgekauft.

Ich finde, zwischen der Tages- und der Nachtcreme besteht so gut wie kein Unterschied; die Nachtpflege ist minimal reichhaltiger.
    Ich finde die Tagescreme erstaunlich leicht. Die Konsistenz ist deutlich flüssiger als bei den anderen Weleda Cremes. Sie zieht bei mir schnell ein, pflegt aber überraschend gut - obwohl sie so dünn und leicht wirkt.
    Vom starken Duft bin ich weniger begeistert. Der gefällt mir für eine Körperpflege sehr gut, aber nicht fürs Gesicht.

Vertragen habe ich die Creme gut - kein Spannen, keine Rötungen, keine Unreinheiten.
    Ich glaube aber nicht, dass sie mir im Winter reichen wird.

Meine Haut: Trocken, empfindlich, neige um die Nase rum zu Mitessern. Bin 40 J. alt.
    Danke, Nutellabrot! Das hört sich gut an für meine empfindliche Mischhaut, die außer Fett auch Feuchtigkeit braucht. Eine leichte Creme, die aber trotzdem gut pflegt!

Ich habe zwei Monate ausschließlich MG benutzt, aber die Feuchtigkeit reichte meiner Haut nicht so ganz. Vielleicht teste ich die Granatapfel-Tagescreme morgen mal im Gesicht! (Ich wollte doch nicht mehr so viel rumprobieren )

Der Duft wird bei mir sicher nicht zum Problem, den mag ich

Allwissend

Ich habe immer das Mandelöl zum Abschminken genommen,speziell für Mascara,jetzt habe ich das erste Mal das unparfümierte Calendulaöl ausprobiert,das ist richtig toll.Wasserfeste Mascara geht problemlos ab und es pflegt auch sehr gut.Günstige Alternnative ,50ml kosten nur knapp 3 Euro.

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Mandelöl zum Abschminken genommen,speziell für Mascara,jetzt habe ich das erste Mal das unparfümierte Calendulaöl ausprobiert,das ist richtig toll.Wasserfeste Mascara geht problemlos ab und es pflegt auch sehr gut.Günstige Alternnative ,50ml kosten nur knapp 3 Euro.
    Echt?? Dann muss ich das haben!!

Allwissend

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Echt?? Dann muss ich das haben!!
    Leider gibt es die 50ml Flasche nicht überall,manchmal gibt es nur die 200ml Flasche,die kostet knapp 10 Euro.

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

die kleinen Flaschen des unparfümierten Öls gibt es gerne mal im Rossmann, stehen bei den Babysachen, in meinem aktuell gerade wieder (um 2,95).

Ich habe jetzt mal die neue milde Reinigungsmilch ausprobiert, finde die sehr nett, kann man auch schön zum Nachcremen verwenden. Der Duft ist gut und scheint meiner Zickenhaut nix zu tun. Hätte trotzdem diese milchige Konsistenz gerne in unparfümiert, vielleicht auch in kleineren Gebinden (50 ml oder so) und mit einer Dosierhilfe ("Gumminupsi" mit Loch drin). Ansonsten, wie oft bei Weleda finde ich, gut aber teuer.
    Geändert von kaffeejunkie (31.07.2011 um 15:46 Uhr)

Ich muss ohnehin unbedingt zum Rossmann, ich werd mir das Öl dann gleich mitnehmen, wenn ich es finde.

quendel
    Besucher

die citrus handcreme ist immernoch toll! und sie ist so ergiebig, das gefällt mir auch sehr . benutze sie jeden abend und manchmal zwischendurch, wenn ich zuhause bin (sie ist ja doch recht reichhaltig, für unterwegs mag ich lieber etwas leichteres).
    meine nagelhaut ist schön wie nie .

benutzt jemand von euch die coldcream für das gesicht?

benutzt jemand von euch die coldcream für das gesicht?
    Aktuell nicht, aber ich hatte die schon öfter im Winter. Sie schützt toll vor Kälte, ist aber auch eine kleine Fettbombe, d.h. ich brauche schon etwas Puder, um nicht wie Mrs. Specki auszusehen.
    Ich finde sie aber sehr gut verträglich, auch um die Augen rum. Und den feinen Rosenduft mag ich auch sehr gerne.

Meine Laune...
    Fine

Also die Granatapfelcreme war leider nichts für mich Meine Haut hat vermehrt mit Pickeln und Unreinheiten reagiert. Schade. Den Geruch mochte ich gerne, aber ich bin reumütig zu MG zurückgekehrt und die Haut wird schon wieder ruhiger

quendel
    Besucher

Aktuell nicht, aber ich hatte die schon öfter im Winter. Sie schützt toll vor Kälte, ist aber auch eine kleine Fettbombe, d.h. ich brauche schon etwas Puder, um nicht wie Mrs. Specki auszusehen.
    Ich finde sie aber sehr gut verträglich, auch um die Augen rum. Und den feinen Rosenduft mag ich auch sehr gerne.
    danke für deine schnelle antwort!
    ich habe nämlich mal im martina gebhardt thread gelesen und würde vielleicht auch gern mal was mit lanolin oder bienenwachs testen. aber die mg produkte gibt es soweit ich weiß nur im tiegel; mir sind bei nk aber eigentlich tuben lieber. und so bin ich auf die coldcream gestoßen.

wie ist denn die konsistenz? eher fest oder mit irgendwas vergleichbar?

Experte Avatar von FrouFou

Wenn Du Lanolincreme aus der Tube willst, kann ich Dir noch die Baby-Produkte ans Herz legen; die haben eine relativ(!) leicht Konsistenz, pflegen aber sehr gut. Achtung, diee BABYcreme ist ne Zinksalbe ;)

quendel
    Besucher

danke froufou, ich schaue gleich mal auf der weleda homepage .

wie ist denn die konsistenz? eher fest oder mit irgendwas vergleichbar?
    Die Konsistenz ist mittelfest , also nicht so fest wie z.B. bei der Hautcreme in der grünen Tube (Skin Food), aber fester als z.B. die Iris- oder die Granatapfelcremes.
    Sie ist nicht so zäh wie die Nivea in der blauen Dose, sondern viel geschmeidiger.
    Ich finde, sie lässt sich gut verteilen.

BJ-Einsteiger

Liebe BJs,

ich benötige Euren Rat. Ich habe sehr sehr seltsame Haut. Im Moment nehme ich die Avene Hydrance Creme. Aber irgendwie fühle ich mich nicht so wohl mit ihr. Bin jetzt am überlegen ob ich mir entweder die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme oder die Iris Feuchtigkeitscreme zulege. Zur Zeit habe ich ständig mit Pickeln und Unterlagerungen zu kämpfen. Meine Haut neigt eher zur Trockenheit wodurch sie jetzt auch irgendwie sehr fahl und müde aussieht. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

quendel
    Besucher

mein gesichtswasser ist leer und ich brauche ein neues. ich glaube, dass ich das weleda gw testen möchte .

quendel
    Besucher

ich habe mit meiner lavendel-duschcreme-probe geduscht -> ist die toll!!! die muss ich irgendwann mal kaufen .

mittlerweile habe ich ja auch schon ein paar weleda produkte getestet und das meiste gefällt mir wirklich äußerst gut . hier mal ein kleiner review:

* sanddorn dusche: finde ich sehr lecker und pflegend
    * citrus handcreme: benutze ich jeden abend vor dem schlafen (und tags hin und wieder). meine nagelhaut sieht so gut aus!
    * gesichtswasser: duftet schön krautig, reinigt sehr gut. etwas viel alkohol und etwas teuer wie ich finde.
    * mandel fc: hat mir leider pickel beschert
    * coldcream: wird gerade als gesichtspflege getestet. macht einen netten eindruck.

und gestern im reformhaus habe ich ein kleines weleda büchlein bekommen (natürlich schön. mit weleda).