Duftet marzipanig???
Oh ja, die Mandel RM ist so toll ! Hab sie mir auch erst kürzlich gekauft und bin total begeistert. Obwohl, glaube ich, Alkohol enthalten ist, trocknet sie meine Haut gar nicht aus und ist sogar milder als die Alverde Wildrosen RM (die alte Version ohne Alkohol). Die Konsistenz ist wirklich ganz sahnig und es ist fast als würde man sich mit einer Creme reinigen .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Doofe Frage, aber wie wird die RM aufgatragen? (Hab nur einen Tester) Mit Wattepad? Auf das feuchte Gesicht? Wenn ichs abwasche fühlt es sich so hart an Weiß einer was ich mein? Also nicht die Haut, sondern die RM.ich kann es nicht so gut beschreiben...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
@ Liebelle: Ich habe das mit der 2in1 Reinigung schon versucht, für mich ist das nicht die optimale Lösung um das Make-Up zu entfernen. Ich habe danach das Gefühl, dass mein Gesicht noch nicht zu 100% frei von Make-Up ist, obwohl ich danach auch mit Wasser nachspüle und mit einem Handtuch alles trockenrubbele.
@ lara: Der Tipp mit der Calendula-Seife ist nicht schlecht. Ist das denn auch eine, die eigentlich nicht für das Gesicht ist? Wenn ja, wie genau wendest du diese an? Pur oder in Kombination mit z.B. Öl?
Generell habe ich das Gefühl, dass ich was "seifiges" brauche, um mein Gesicht abends von Make-Up zu befreien. Das ist so ein Kopf-Ding: Wenns nicht schäumt, macht es nicht sauber.
Ich hatte mal die Mandel-Gesichtspflegecreme Die duftet wirklich marzipanig, ich denke die RM wird auch so sein
Die Weledaseifen sind so mild,die kann man alle auch für das Gesicht nehmen.Die Calendula ist ja aus der Babyserie,die ist sowieso mild.Ich mache mein Gesicht nass und renige es dann mit der Seife.Ab und zu mache ich auch eine Öl-Seifen -Reinigung mit der Calendula Seife.Dazu nehme ich dann enweder das Mandelöl oder das Calendula Pflegeöl.
BL gibt es doch guckst du hier
Hatte die auch schonmal, die Glasflasche ist allerdings etwas unglücklich geraten, weil man nicht alles raus bekommt.
Ich benutze gerade die Wildrosen-TC, die -NC und die -Maske und bin sehr angetan Meine Haut ist rein, glatt, ebenmäßig und kleine Fältchen sind verschwunden
Hat schon mal jemand die Duschcremes fürs Gesicht benutzt?
Ich überlege, ob ich die Wildrosen-Duschcreme oder die lavendelige Dusche kaufen soll; die anderen Düfte sind nicht so mein Ding und die Calendula-Baby-Duschcreme habe ich duftmäßig momentan etwas über
Achso..Pflegemilch..Und die riecht genau wie die Sanddorn DUsche???
Und jetzt brauch ich auch noch etwas aus der Mandelserie-.- Oh gott...das war mir jetzt zuviel aufeinmal
ja genau die riecht genau wie das Duschgel und das Körperöl
Die Duschcremes funktionieren super als Gesichtsreinigung. Ich verwende sie auch gerne als Shampoo.
Im Urlaub finde ich solche "Multifunktionsprodukte" extrem praktisch: Einfach eine Tube Weleda Duschcreme eingepackt und ich habe Gesichtsreiniger, Duschzeug, Handseife, Rasiercreme und Shampoo auf einmal.
Jetzt weis ich weider nicht..Mandel FC oder Mandel GC-.-
Nutella
Welche der Duschcremes magst Du denn am liebsten, oder sind die - abgesehen vom Duft - alle gleich?
Ich hab die Mandel RM und ich verteile auch erst eine gute Menge davon auf dem Gesicht und wasche es dann mit massierenden Bewegungen mit Wasser ab.
Da ich mich jetzt nicht entscheiden konnte ob MAndel FC oder GC..hab ich es einfach aufgegeben und die Granatapfel AC gekauft^^
Ok
Hm. Lavendel oder Wildrose
sporty: lavendel ist toll! ich finde, das passt auch sehr gut zur jahreszeit (hatte mal die probe der lavendeldusche, habe noch eine zuhe () tube davon im schrank und benutze derzeit das lavendelbad.
und wenn du mal die proben kaufst? außerdem hast du doch rose im gesicht, oder?
Ich würde auch die Lavendel nehmen. Riecht so schön würzig lavendelig.
Wildrose mag ich vom Duft her am wenigsten. Da du ja derzeit eh mit den Wildrosencremes schmierst und kein Rosenduft Fan bist, rate ich von der Wildrosen Duschcreme ab.
Dann doch lieber Sanddorn, die duftet orangig fruchtig, wie Nimm-Zwei-Bonbons. Oder was spritzig frisches wie die Citrusdusche.
Mein Duschfavorit ist und bleibt bisher die Granatapfeldusche ! Nur Sanddorn muss ich noch testen.
Mein Favorit ist die Sanddorndusche, die muss ich mir mal wieder zu Weihnachten wünschen
Für mich auch ganz eindeutig: Lavendelbad und Lavendeldusche (Bin von Haus aus ein nervöser Typ;))
Ich hab tatsächlich die wildrosige Duschcreme gekauft und Minis von der Lavendeligen und dem Birke-Peeling Letzteres würde ich allerdings nicht fürs Gesicht empfehlen - trocknet superdolle aus
Aaaaaaber das Wildrose-Duschdingens ist total toll
Komischer Weise mag ich auch den Duft und ich mag eigentlich keine Rosendüfte Aber das Lavendelige gefällt mir tatsächlich noch einen Tacken besser Das kaufe ich auch noch als Fullsize, momentan dusche ich aber erst mal die Wildrose und das neue Amarath-Zeug von Alverde leer
Das Birke-Peeling verwende ich auch nur zum Duschen. Aber die Calendula Waschlotion ist fürs Gesicht zu empfehlen
Ich LIEBE die Sanddorn-Dusche Der Duft ist bei mir seid 2 Jahren mindestens ein Dauerbenner.
Habe auch mal das Öl geschenkt bekommen , aber imoment mag mein Body eher Bodybuttern von Alverde(die Mandarine-Vanille riecht der Sanddorn nicht unähnlich *grins*)
Und ich bin der Skin-Food immernoch treu ^-^
Runen raunen rechten Rat
Sanddorn ist auch mein Lieblings DG...seit kurzem aber auch das Granatapfel DG...das hat son bisschen was würziges..Ich bilde mir ja manchmal ne leichte Chai Note ein.
Sind die Seifen (ich kenne nur die Calendula-Babyseife) auch gesichts-tauglich?
Besonders interessiert mich die Iris-Seife, ich mag den Geruch der Iris-Pflege so supergerne und kombiniere gerade die Wildrosen-Cremes mit den Iris-Cremes
Die Calendula-Seife und die -Waschlotion finde ich auch super, allerdings kann ich Calendula momentan irgendwie nicht mehr ertragen, der Duft geht mir derzeit quer
Bei mir ist mal wieder Weleda-Zeit. Im Winter liebe ich den Duft der Granatapfelserie. Ich habe davon das Körperöl und die Handcreme.
Die Dusche hatte ich auch mal. Im Moment habe ich die Lavendeldusche, aber ich glaube, demnächst steige ich wieder auf die Granatapfeldusche um.
Leider gehen Gesichtspflegeprodukte von Weleda aufgrund von Rosacea gar nicht bei mir.
Den Granatapfelduft verbinde ich auch mit Herbst/Winter. Ich schmiere jetzt auch wieder gerne mit der Granatapfel Handcreme.
Meine Granatapfel Duschcreme hab ich vor ein paar Tagen aufgebraucht und hab jetzt noch eine fast volle Tube Lavendel. Die finde ich ganzjährig toll.
Zum Glück kann ich auch die ganzen Cremes verwenden, ab und an mach ich das auch, aber Dr. Hauschka mag ich noch lieber.
Ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde..aber ich finde die Granatapfel Duschcreme hat irgendwie sonen würzigen Chai unterton.
Ich glaube, das ist die Sandelholznote.
@sakura_dust:
wie bist du mit der granatapfel-ac zufrieden?
ich hab zwei tc-proben daheim und bis jetzt zufrieden, brauchte wieder was reichhaltigeres für die kalten temperaturen. wie ist denn das serum? geht das auch alleine, z.b. im sommer?
die granatapfel und sanddorn duschgels und handcreme mag ich auch gerne. letzteres darf ich aber nicht zu regelmässig, sonst trocknen mir die hände aus.
Ich hab das Granatapfelserum im Sommer sehr lange benutzt..also solo. Bei mir hat es völlig gereicht.
Die AC find ich bis jetzt Bombe. Die hat so ne tolle Textur..total weich und sahnig-cremig. Sowas hatte ich noch nie bei einer AC oder sonstigen Creme. Sie pflegt sehr gut und das Hautgefühl ist auch Top. Ich hab sie zwar noch nicht lange,bin mir aber sicher das es ein Nachkaufprodukt wird wenn es weiterhin so vielversprechend bleibt;)
Meine Weleda Mandel FC ist heute "kaputt gegangen"
Also bei der Öffnung ist ja immer so ein weißes Ding rum, das hat sich heute als ich den Deckel zugedreht habe irgendwie plötzlich gelöst und steckt jetzt im Deckel drin... Geht auch nicht mehr raus
Jetzt kann ich die Creme auch nicht mehr so richtig verschließen und es sieht auch doof aus, das mag ich nicht
Wird die jetzt schneller schlecht? Das wäre sooo blöd weil die noch halb voll ist und ich kann sie auch nicht so schnell aufbrauchen... Hmpf^^