Das ist ja doof!
Da der Deckel nicht mehr schließt, würde ich die Creme in einen Tiegel umfüllen und zügig verbrauchen.
Das ist ja doof!
Da der Deckel nicht mehr schließt, würde ich die Creme in einen Tiegel umfüllen und zügig verbrauchen.
Ja, und dabei mag ich die Creme so gerne... *seufz* Aber gute Idee, das werde ich dann wohl machen
UUUPS jetzt zwitschere ich doch tatsächlich heute 2 Jahre in diesem Forum und entdecke diesen Thread grade mal heute
Ich benutze seit Wochen mit Erfolg die Irispflege samt Seife.... hat noch eine liebe BJ Erfahrungen mit der irispflege?
Als Alternative benutze ich 2 - 3 mal in der Woche ein Monoiöl-Bad ein Esslöffel genügt für eine Wanne.....
öl an den händen mag ich nicht. und es ist ja nicht so, dass ich trockene hände hätte. aber bei zu häufiger benutzung der weleda granatapfel werden sie aber trocken.
Granada, ich war ja auch so sehr überrascht! Das Monoi-Öl zieht unglaublich schnell und vor allen Dingen effizient in die Haut ein! Es bleibt kein Ölfilm übrig. Nach dem Bad steige ich sofort in die Klamotten, bloss eben der Geruch ist gewöhnungsbedürftig..... Das Ergebnis ist einfach genial!
ich habe die lavendel duschcreme immernoch nicht getestet . sie wartet zusammen mit einer alverde dusche auf's testen
nächste woche - nach dem umzug - ganz sicher *vorfreude*
@aimée:
also gut riechen müsste es schon ansonsten schmeiss ich gerne massagebar-ecken in die wanne oder ein weleda-öl, das wär vielleicht auch was für dich.
Ich liiiiiebe die Duschcremes von Weleda, besonders Sanddorn .
Aber mit den Cremes bin ich warm geworden, komme mit dem Glyzerin nicht mehr klar, da ich zuvor glyzerinfrei mit Martina Gebhradt gepflegt habe. Deswegen bin ich schnelle wieder bei MG gelandet.
Ansonsten steht bei mir im Bad noch das Zitronenbad und das Sanddornöl.
Ich habe neugierig euren Austausch mitgelesen. Ich selbst mag Weleda auch sehr gerne und ich habe bis jetzt nur super Produkterfahrungen gemacht. Handcremen, Körperpflege und Zahncremen kaufe ich hauptsächlich von Weleda.
Was würdet ihr bei einer Mischhaut-unreinen Haut verwenden? Meine Poren verstopfen sehr schnell und ich bekomme schnell Unterlagerungen.
Ich habe die neue Weleda Granatapfelpflegelotion + Pflegedusche von meiner Tochter geschenkt bekommen ,in dieser Kombi ein Traum.
Duftet herrlich zart ,nicht so aufdringlich und pflegetechnisch
Von Handcreme habe ich eine Mini, schön reichhaltig und riecht leeeecker ,die zieht auch als nächstes in FS bei mir ein.
Ich hatte die Granantapfelsachen noch nie probiert warum auch immer
Also Mädels unbedingt testen .....
@bobbine:
die restlichen granatapfelprodukte von weleda sind auch nicht schlecht so das körperöl (nehm ich auch zum abschminken), tagescreme etc.
Die Tagescreme habe ich als PG zu Weihnachten bekommen, momentan finde ich sie Ich habe das Gefühl, dass meine Stirn zB. schon viel 'glatter' ist.
Von den neuen Bodylotions habe ich leider noch nichts gesehen, nichtmal in der Apotheke.
Da ich schon einige Jahre immer die Mandelcreme fürs Gesicht benutze und sehr sehr begeistert davon bin aber für den Winter noch keine passende Pflege getestet habe, habe ich vor zwei Monaten Weleda mal angeschrieben und mein Hautbild erklärt. dann habe ich noch geschrieben dass ich gerne eine etwas reichhaltigere Pflege testen würde für den Winter, da die Mandel nicht fett genug ist wenns kalt ist - ich aber Problemhaut (etwas Neurodermitis) und erste Fältchen habe. Eigentlich habe ich mit nem Probetütchen gerechnet (wie sie halt in Zeitschriften manchmal als Werbung dabei sind). Eine Woche später habe ich ein PÄCKCHEN bekommen mit 6 verschiedenen Mini-Größen sprich 5-7 ml Tübchen (Weleda Mandel Gesichtsöl, Mandel Tagescreme, Wildrose Tagescreme, Wildrose Nachtcreme, Wildrose Pflegemaske, Handcreme) einem Anschreiben mit der Erklärung zu meiner Haut und zwei Heftchen über Naturkosmetik und naturheilkundlichen Mitteln von Weleda. Ich bin von so einem Kundenservice schwer begeistert und habe mir nach Aufbrauchen der wildrose Sachen eine Originalgröße dder Wildrose gekauft. Weleda - echt Daumen hoch!
Hallo Granada,
Körperöl mag ich nicht so gern,bei mir muss es morgens schnell gehen, einölen und einziehen dauert immer bisschen länger
Öl zum Abschminken geht auch nicht, habe Probleme mit ÄÖ und Couperose, die ich sonst unter Kontrolle habe, anregende,regeneriende Produkte genieße ich mit Vorsicht.
Trotzdem habe ich eine TC in Mini da und schmiere seit 2 Tagen minimalistisch,wohldosiert. Riecht auch so lecker, zieht im Nu weg und bügelt die kleinen Trockenheitsfältchen aus. Erhoffe mir eine etwas straffende Wirkung, aber wie gesagt mit Minitupfer kann nicht viel passieren.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir
Traumlandelfe, toll, dass du mit dem Kundenservice so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich nehm im Winter jetzt immer die Mandelcreme ergänzt mit der Calendula-Gesichtscreme und endlich endlich sind meine trockenen Stellen an den Wangen weg. Ich bin ja eigentlich mehr der Hauschka-Anhänger, aber im Winter funktioniert Hauschka leider nicht, da ich von sämtlichen Cremes (Ausnahme: Gesichtsmilch und -öl) innerhalb von Stunden böse Pickel bekomm und meine Sommerkombi einfach nicht ausreicht. Da muss ich halt im Winter zu Weleda wechseln.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hauschka mag ich auch sehr sehr gerne, vorallem die Mittagsblume Körperlotion ist für meine Neurodermitis immer ganz ganz toll. Ich bin ja totale Cortisongegnerin aber mit der Lotion krieg ich das ganz gut in den Griff.
@ Glitzchen: Die Calendula ist auch von weleda? Ist die nicht zu fett fürs Gesicht? Hab echt ne blöde Mischhaut mit ersten Falten (bin 31) und leider immernoch ab und an hormonbedingte Pickel und bisschen fettigere T-Zone, dafür dann wieder schuppige und trockene Nase. Wie schauts mit der Calendula wegen Pickel aus? Und Speck-Glanz?
Ich hab diese Creme mal getestet und binnen einem Tag so einen Ausschlag bekommen, ..weiss aber nicht wovon, denn ich vertrag am Körper von Weleda alles,...zb von Hauschka auch am Köper nicht alles.
Ich hab mir auch gestern wieder Duschgel nachschub geholt, Grantapfel und Sanddorn, mit einem -10% GS von dm...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich vertrage von Weleda bis jetzt eigentlich alles, nur heute habe ich zum ersten Mal meine PG Wildrosen Öl verwendet, und dann einen rote Fleck am Dekolleté bekommen. Ist jetzt auch wieder weg. Naja, ich werde es mal beobachten.
Ich vertrage zb von WELEDA das RosenDG bestens, auch das von Hauschka, aber die Rosencremes nicht mal am Körper konnte ich sie verbracueh, bekam sogar am Busen Ausschlag^^, hatte zuerst meine Arbeitskleidung in Verdacht, aber jetzt hab ich frei, hab es noch mal probiert, wieder dasselbe...Rosen als Crem, Öl, etc,..besser nicht bei mir.
Am leibsten mag ich eh das Sanddorn DG
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Mal das Rosen DG geschenkt bekommen, und habe es super vertragen. Die Hauschka Rosencreme habe ich jetzt auch ca. 3 Wochen benutzt, die habe ich eigentlich ganz gut vertragen.
Das Sanddorn DG ist glaube ich mein HG Habe zum Geburtstag letztens auch das Sanddorn Öl bekommen. Freue mich schon aufs Ausprobieren. Ich werde vorher aber noch aufbrauchen müssen. Meine Alverde Pistazienmilch ist erst 3/4 leer und leider so dünnflüssig Und sie pflegt im Gegensatz zu den Weleda und Hauschka Körperpflegesachen überhaupt nicht...
Hallo zusammen,erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahreigentlich bin ich im Hauschka Thread aktiv aber ich habe diesen Winter eine so trockene Haut bekommen besonders an der Stirn sodass ich zu Weleda gewechselt bin.Ich bin fast 3 Monate das Hauschka Konzept gefahren mit fettfreier Nachtpflege und so weiter aber der Zustand meiner Haut besserte sich einfach nichtSeit knapp einer Woche sieht mein Pflegeprogramm nun so aus: ich benutze zum reinigen weiterhin die Gesichtswaschcreme von Hauschka und zur Pflege anschliessend das Mandel Gesichtsöl.Morgens und abends mache ich das so und seitdem ist meine trockene Haut fast vollständig wegnachdem was ich hier gelesen habe bin ich nicht die einzige die mit dem Hauschka Konzept im Winter nicht zurecht kommt.Übrigens die neue Granatapfel Pflegelotion habe ich auch zuhause und verwende sie schon länger,ich find sie richtig klasse und die Haut wird bei mir tatsächlich straffer.Riechen tut sie einfach himmlisch genau wie das Öl.Die Lotion find ich aber besser weil man schneller fertig ist,morgens.Sie hat eine cremig feste Textur daher passt der Name Lotion nicht so richtig wie ich finde.
Ich liiiiiiiiebe die Weleda-Duschen und auch akut das Lavendelöl...
Ich möchte noch mehr Öle und auch Bäder testen.
Ich benutze auch die Ratanhia-Zahncreme und bin bisher zufrieden!
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Ich habe bis jetzt das Granatapfelöl und das Calendulaöl getestet. Das Calendulaöl eigne und sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Gesichtspflege und zum Abschminken. Sehr gut finde ich auch, dass es unparfümiert ist. Meine Haut scheint es noch einen Ticken besser zu gefallen als das Mandelöl.
Die Bäder möchte ich auch mal testen, mich würde vor allem das Calendula Cremebad interessieren, da ich die Calendula Waschlotion so gerne habe.
PinkLifeFairy, die Lavendeldusche mag ich persönlich nicht so gerne, ich kann aber allgemein mit Lavendelduft nicht so viel anfangen. Der Weleda-Wildrosenduft ist für mich auch nicht so angenehm. Da gefällt mir die Hauschka Rosencreme doch besser
Nach einigem Rumprobieren bin ich auch wieder bei Weleda gelandet.
Reinigungsmilch (leider nicht sehr ergiebig),
dann Gesichtswasser.
Abends erst Mandelöl und bevor das einmassiert ist noch Mandel-FC drüber, die Haut ist danach so was von streichelweich...
Und morgens im moment nur Mandel-FC, habe aber auch mit Wildrose-FC gute Erfahrung gemacht, zumindest im Winter.
Stören tut mich bei Reinigungsmilch und GW, dass die Glasflaschen undurchsichtig sind und man nicht sehen kann, wieviel noch drin ist...
Ich benutze seit einiger Zeit die Lavendel Dusche. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr riechen, auch wenn ich sie nicht täglich benutze. Wobei die Pflegewirkung echt ist! Vielleicht versuche ich irgendwann nochmal eine Weleda Dusche, aber Lavendel wird es wohl nicht so schnell wieder
Hallo,
Wie findet ihr denn die Augencreme, aus der Granatapfelserie, meine ich.
Meine Mimikfältchen prägen sich irgendwie immer mehr aus
Creme um die Augen herum aber auch nicht regelmässig.
Oder kann man das Serum auch nahe an den Augen auftragen?
Hallo,
kannst du nochmal sagen, wie du das mit dem Öl machst? Öl auf der Haut verteilen und dann mit der Creme zusammen rein massieren?
Ich benutze ein Arganöl in der kalten Jahreszeit um meine Nachtcreme "anzureichern", habe aber erst alles in der Hand vermischt und dann das Öl-Creme-Gemisch auf die Haut aufgetragen. Das wär mal eine neue Variante.
eigentlich ist sie recht gut und sehr angenehm im auftrag und im wegziehen. aber es kommt leider immer zuviel raus aus der tube, so dass sie sehr schnell aufgebraucht ist und sie so auch teuer macht. der preis ist ja eh schon nicht günstig, und wenn man dann alle 1 bis 2 monate eine neue braucht, geht es ins geld.
das serum hab ich nicht, da kann ich dir nichts dazu sagen. hab es lediglich zweimal testen können, aber um ne aussage darüber zu machen reicht es nicht. es hat eher geklebt, von daher würd ich es nicht unter das auge geben. aber eben, nach 2x auftragen kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Hallo zusammen
Was würdet ihr eigentlich von einer unparfumierten Variante der Calendula Gesichtscreme halten?Habe es Weleda auch schon auf Facebook gepostet,habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten.Sie scheinen auch noch nicht aus den Betriebsurlaub zurück zu sein.Mal sehen wann das ist,dann werd ich auch bestimmt eine Antwort bekommenIch mag diese Creme echt gerne nur habe ich das Gefühl das meine Haut sie nicht so sehr gut verträgt wobei sie doch extra für super sensible Haut gedacht sein soll.Deswegen glaube ich das sie ohne ätherische Öle vielleicht noch besser verträglicher sein könnte.
Traumlandelfe, ja die ist aus der Kinderserie. Deine Hautbeschreibung hört sich ziemlich nach meiner Haut an (bin 32), ich nehm die Calendula nur für meine Wangen und die finden das bislang super
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Doppelpost
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Glitzchen das ist schön das du sie gut verträgstHast du auch so eine sensible Haut wie ich?Ich vertrage nicht alles bei jedem kleinen Reiz reagiert sie sofort mit Rötungen.Seitdem ich das Mandel Gesichtsöl nehme ist das alles viel besser geworden, nur ich fühle mich zur Calendula Gesichtscreme halt hingezogen
Hat jemand gute Erfahrungen mit der Calendula Gesichtscreme?
Honigmilch, ich habe sie als PG. Habe sie bis jetzt aber erst ein Mal getestet, weil der Winter bis jetzt nicht so streng war.
Der erste Eindruck war aber ganz gut. Ist auf jeden Fall reichhaltiger als die Mandel FC, und spendet mehr Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Trotzdem würde ich zum Testen nur eine kleine Probiergröße nehmen, die sind dann praktischer, wenn man die Creme mal nicht verträgt. Es ist nämlich Bienenwachs und Mandelöl enthalten. Diese Inhaltsstoffe werden nicht von jeder/m gleich gut vertragen...
Ansonsten muss man den "Duft" der Calendula einfach mögen. Für mich persönlich riecht die Gesichtscreme ein bisschen 'strenger' als die Calendula Waschlotion.
Hi Roxana,
also ich massiere das Öl erst ein wenig ein, und bevor es ganz eingezogen ist, trag ich die Creme auf, so zieht alles schön zusammen ein.
@Granada, danke für die Aussage zu den Augencremes und dem Serum.
Habe im moment noch Proben von anderen Marken, mal sehen, wie die so sind.