Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 143 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Honigmilch
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Honigmilch, ich habe sie als PG. Habe sie bis jetzt aber erst ein Mal getestet, weil der Winter bis jetzt nicht so streng war.
    Der erste Eindruck war aber ganz gut. Ist auf jeden Fall reichhaltiger als die Mandel FC, und spendet mehr Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Trotzdem würde ich zum Testen nur eine kleine Probiergröße nehmen, die sind dann praktischer, wenn man die Creme mal nicht verträgt. Es ist nämlich Bienenwachs und Mandelöl enthalten. Diese Inhaltsstoffe werden nicht von jeder/m gleich gut vertragen...
    Ansonsten muss man den "Duft" der Calendula einfach mögen. Für mich persönlich riecht die Gesichtscreme ein bisschen 'strenger' als die Calendula Waschlotion.
    Momentan verwende ich die Mandel Gesichtscreme (die FC kenne ich noch nicht), die wird von meiner Haut sehr gut angenommen Ich werde sie auch auf jeden Fall bis zum bitteren Ende aufbrauchen, weil ich nicht mehr hoppen mag

Wenn meine Mandel leer ist, werde ich mir bestimmt mal eine Kleingröße zulegen, hört sich nämlich sehr gut an, was du da schreibst Mandelöl vertrage ich problemlos, Bienenwachs muss ich mal ausprobieren

Ich kenne auch keinen Calendula-Duft bisher

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Sobald mein Mandelgesichtsöl aufgebraucht ist werde ich der Calendula noch eine Chance gebenSandy87 schön zu hören das dir die Creme ausreicht.Bei mir reichte sie am Anfang nicht.Dann legte ich mir die reichhaltigere Variante an,überlegte worin der Unterschied liegt.Als ich dann mal wieder im Bio Fachhandel war fragte ich nach.Die Mitarbeiterin holte ein Weleda Heftchen,sie sagte mir da stünden die Fettanteile der jeweiligen Cremes drin.Also die reichhaltigere Variante enthält nur wenig Prozent mehr Fett als die andere.So ein Heftchen hätte ich übrigens auch gern ist aber leider nur für die Märkte.Die Skin Food besteht übrigens aus sage und schreibe 70% Fett.Honigmilch reicht dir die Mandel Gesichtscreme?

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Zitat Zitat von beautystar282 Beitrag anzeigen
    Hi Roxana,
    also ich massiere das Öl erst ein wenig ein, und bevor es ganz eingezogen ist, trag ich die Creme auf, so zieht alles schön zusammen ein.

Danke Beautystar, das werde ich nachher mal ausprobieren.

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von Terence Hill Fan Beitrag anzeigen
    Honigmilch reicht dir die Mandel Gesichtscreme?
    Ja, für mich passt sie

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Honigmilch schön das sie dir reicht.Jetzt las ich hier schon häufig das manche von euch das unparfümierte Calendula Pflegeöl zur Gesichtspflege verwenden.Könnt ihr mir vielleicht mal ein bisschen was dazu erzählen wie zb. wie viel ihr benötigt,wie es in die Haut einzieht,wie die Haut sich anfühlt.Bin gespannt

seifenverrückt Avatar von sandy87

Das Calendula Pflegeöl benutze ich für meine trockenen Wangen und zum Abschmincken. Ich benötige nur ganz wenig Ich glaube, dass es gerade für empfindliche Haut eine Wohltat ist. Im Sommer wäre mir diese Extraportion Öl im Gesicht zu viel, aber gerade im Herbst/Winter könnte ich mir vorstellen es z.B. mit der Mandel FC/GC zu mischen Auch für die Körperpflege kann ich das Pflegeöl empfehlen, da ich leichte Neurodermitis habe.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Vielen Dank Sandy87Ich werde es höchstwahrscheinlich dann auch mal ausprobieren.Es ist aber bestimmt ein wenig reichhaltiger als das Mandelgesichtsöl oder?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

hallo zusammen ich habe seit Jahre immer die Calendula Waschlotion im Haus.. ich nehm sie immer wieder und eigentlich für alles.. ich wasch damit die Haare..dusche damit.. wasche damit das Gesicht.. die Calendula Gesichtscreme hab ich auch .. ich hab sie grossflächig nicht vertragen aber das heisst nix..meine Gesichtshaut duldet wenn ich ehrlich bin nur die LRP effaklar duo wenn überhaupt.. am besten fahr ich mit nix ^^ aber aktuell brauche ich die Calendula Gesichtscreme an den Augen auf.. ich finde die Creme macht sehr weiche glatte Haut.. es ist nur für meine persönlichen Begriffe sehr viel Alkohol enthalten.. das kann bei meiner Haut sehr schnell auch austrocknend wirken. Von daher also mal sehen wie ich es auf Dauer vertrage Den Duft der Calendula Reihe liebe ich sehr aber ein klein wenig sparsamer mit den äÖ würde mir persönlich auch gefallen

Aber Hauptsache sie nehmen die Calendula Waschlotion nie aus dem Programm !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache sie nehmen die Calendula Waschlotion nie aus dem Programm !
    Lilie77 Ich liebe die Calendula Waschlotion auch, ist vielleicht sogar mein liebstes Weledaprodukt. Wenn sie die aus dem Sortiment nehmen bin ich ganz, ganz böse

Habe heute die Calendula Gesichtscreme einem Härtetest mit Schneegestöber und eisigem Wind unterzogen. Meine Haut ist glatt wie ein Babypopo, und vor der Kälte hat sie auch wunderbar geschützt

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

sandy 87 ich werd dann auch ganz ganz böse .. und schön mit der Calendula-Creme
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

Also ihr schreibt immer von Calendula hier, Calendul da...
    Meint ihr die Calendula aus der Baby/Kind-Serie?
    Da hab ich einiges da für meine beiden Zwerge.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

beautystar282 genau die meinen wirIch habe mir gestern eine kleine 10 ml Probiergrösse des unparfümierten Calendula Pflegeöls gekauft und es 2 mal verwendet bis jetzt.Ich nehme es nur fürs Gesicht und bis jetzt find ichs ganz in Ordnung.Die Zeit wird zeigen wie gut es bei mir wirkt und wie gut ich es vertragen kann.Aber beruhigend wirkt es auf alle Fälle auf meine sensible Haut.Es zieht bei mir auch vollständig ein ohne Glanz oder Fett zu hinterlassen.

BJ-Einsteiger

Danke, dann kann ich ja das Thema ohne weiterlesen.
    Nachdem ich meine Zwerge eingecremt habe,verteile ich die Reste der Calendula Gesichtscreme immer auf meinen Wangen.
    Mag das weiche Gefühl danach gerne.

die Calendula Waschlotion&Shampoo benutzt mein Mann auch.

BJ-Einsteiger

Nach dem Lobgesang auf Calendula hab ich mal im Kinderzimmer nachgeschaut.
    Habe tatsächlich noch ein unparfümiertes Pflegeöl da.
    Werde es nicht für meine Mäuse benutzen, da es mit dem Eincremen bei denen eher schnell gehen muss
    Vielleicht sollte ich es mal für mich ausprobieren?
    Liebe ja abends das Mandelöl
    Vielleicht ist das Calendula-Öl ja auch was?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

beautystar282 meinst du das Calendula Pflegeöl fürs Gesicht verwenden?Ich habe es vor kurzem auch ausprobiert aber bin jetzt schon wieder zu meinem geliebten Mandelgesichtsöl wieder zurückgekehrt.Ich habe das Gefühl das dass besser zu meiner Haut passt.Als ich mal bei dem Weleda Service anrief habe ich die Dame alles mögliche über das Mandelgesichtsöl gefragt.Sie sagte mir es ist zur Tages und Nachtpflege geeignet,im Sommer kann man es auch verwenden ,vorausgesetzt es ist nicht zu reichhaltig.Ausserdem empfahl sie es auch als gute Augenpflege da es unparfümiert ist.Jetzt im Winter leistet mir dieses Öl besonders gute Dienste.Alle Cremes haben bei mir versagt nur dieses Öl nicht

BJ-Einsteiger

Danke, Terence Hill Fan,
    Denke auch, dass ich im Gesicht nicht zu viel rumprobieren sollte,
    wenn ich doch das gefunden habe, mit dem meine Haut glücklich ist.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Immer wieder gern beautystar282Jeder hat natürlich eine andere Haut,aber so wie ich das herauslese hast du vielleicht auch so eine Diva als Haut wie ich?Ich sehe das auch so wie du,wenn die Haut mit der Pflege wunschlos glücklich ist dann sollte man auch dabei bleiben.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

So habe endlich eine Antwort auf Facebook von Weleda erhalten.Sie haben sich sogar bei mir entschuldigt weil ich das erste mal keine Antwort erhielt.Der Service ist wirklich toll!Sie haben meinen Vorschlag angenommen mit der unparfümierten Variante der Calendula Gesichtscreme und weitergeleitet.Bin gespannt und würde mich freuen wenns was wird!

BJ-Einsteiger

Verwendet denn jemand von euch die Reiniungsmilch?
    Bei mir klappt es soweit gut, aber wenn ich tagsüber eine getönte TC oder Puder verwendet habe, bekomm ich das nicht wirklich damit weg.
    Der Wattebausch mit GW ist dann immer "schmutzig" , was somst nicht der Fall ist.
    Mit was reinigt ihr euer Gesicht?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Also ich gehe in dieser Hinsicht fremdIch benutze nämlich die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme.Aber ich habe wie du auch schonmal die normale Reinigungsmilch von Weleda benutzt.Für meine sensible Haut war die jedoch nichts.Die Mandel Reinigungsmilch habe ich auch schon öfters benutzt und würde ich auch immer wieder nehmen.Selbst an den Augen vertrage ich sie ausgezeichnet obwohl man die ja aussparen soll.

BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Hallöchen,
    hab mir in meine selbstgemixte Leave-In Sprühkur das Weleda Rosenöl getan und jetzt duften meine Haare wie ein Rosengarten, schöööööön....

BJ-Einsteiger

Die Wasvhcreme von Hauschka kenn ich auch, vielleicht ist das ja ne Alternative.
    Morgens die Reinigungsmilch von Weleda, und abends dann oder bei Bedarf die Waschcreme, oder auch die Reinigungsmilch.
    Die wird ja auch zum Abschminken empfohlen.
    Gibt es denn auch jemand unter euch, der Erfahrung hat mit Ölen zum Reinigen?

Hat jmd. Erfahrung mit dem Zahnfleischbalsam von Weleda?

belle_epoque
    Besucher

Würde mich auch interessieren....

Der ist super! Er schmeckt leicht krautig. Er enthält Salbei, Kamille, Ratanhiawurzel und Myhrre. Ich kann mich erinnern, dass er eher braun/rot und gelig war. Man sollte ihn sanft ins Zahnfleisch einmassieren, er eignet sich meiner Meinung aber auch für Entzündungen im Mundraum. Ich fand ihn sehr angenehm kühlend, man braucht auch nicht viel. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er nach dem Öffnen ca. 9 Monate haltbar ist.
    Geändert von sandy87 (22.01.2012 um 00:28 Uhr)

Sakura_Dust
    Besucher

Und wenn man es dann ins Zahnfleisch einmassiert hat? muss man das wieder ausspülen?
    Ich hab von Sante ne Zahncreme mit Myrrhe..die schmeckt auch so toll nach Anis oder sowas leicht krautig lakritz-artigem. Wär ja genial wenn das auch so in die Richtung ginge.

Man muss den Balsam einwirken lassen, und darf danach ca. 10 Minuten nichts essen und trinken.

Ich kenne die Sante Zahncreme mit Myrrhe leider nicht, kann also keinen Vergleich zum Weleda Zahnfleischbalsam machen.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Der ist super! Er schmeckt leicht krautig. Er enthält Salbei, Kamille, Ratanhiawurzel und Myhrre. Ich kann mich erinnern, dass er eher braun/rot und gelig war. Man sollte ihn sanft ins Zahnfleisch einmassieren, er eignet sich meiner Meinung aber auch für Entzündungen im Mundraum. Ich fand ihn sehr angenehm kühlend, man braucht auch nicht viel. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er nach dem Öffnen ca. 9 Monate haltbar ist.
    Danke sandy, das hört sich gut an, die hol ich mir dann morgen Hast du das einmassieren mit dem Finger gemacht oder mit einem Wattestäbchen?

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Ich hab von Sante ne Zahncreme mit Myrrhe..die schmeckt auch so toll nach Anis oder sowas leicht krautig lakritz-artigem. Wär ja genial wenn das auch so in die Richtung ginge.
    Hehe ja die Zahncreme habe ich auch, die schmeckt mir auch sehr gut. Wobei ich da weder Lakritz, noch Anis raussschmecke, zum Glück, denn ich mag weder das eine noch das andere .
    Aber ich denke nach der Beschreibung von Sandy, daß die Salbe von Weleda gut schmeckt Salbei, Kamille..... und wenn es hilft, noch besser.

Sakura_Dust
    Besucher

Naja..ich weis nicht genau wonach sie schmeckt^^ weil ich nicht weis wie Myrrhe schmeckt^^ und Lakritz kommt im Ansatz der Sache am nächsten..für mich^^

Roxana, ich hab den Balsam mit einem Wattestäbchen einmassiert

Danke für deine Tips Sandy.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe im Winter schon diverse Weleda-Öle fürs Gesichts benutzt, aber immer nur abends, weil sie mir als Tagespflege zu fettig waren. Nun habe ich mal nach dem sparsamen Einölen des Gesichtes (Wildrosenöl) etwas Avene Thermalwasser drüber gesprüht, das klappt super, so kann ich die Öle auch tagsüber benutzen. Sie verteilen sich und hinterlassen keinen Film, sondern sind gleich "weg".
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich bin auch sehr angetan von der weleda Mandel Reinigungsmilch und benutze und vertrag sie auch an den Augen um Mascara abzuwaschen.
    Ich möchte mir jetzt noch die Mandel Gesichtscreme kaufen und weiß nicht welche der beiden
    Zur Zeit habe ich die Rosencreme von dr. hauschka, die ist für mich aber schon zu reichhaltig, braucht ne ganze Weile bis es nicht mehr glänzt. Obwohl ich schon eher trockene haut hab.
    Die Reinigungsmilch find ich jedenfalls total toll!
    Ansonsten hab ich noch Sachen aus der Rosenserie für den Körper und für die Kinder calendula-Produkte.
    Und das calendula Pflegeöl kann man sich echt ins Gesicht machen? Die Haut kann darunter noch atmen? Was bewirkt das Öl genau? Und welche macht weniger glänzend - calendula oder Mandelöl?
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Guten morgen Bananarama,
    die Reinigungsmilch der Mandelserie habe ich mir auch geholt, aber sie noch nicht ausprobiert.
    Hört sich aber gut an.
    Ich verwende im moment die Mandel FC, die ist recht leicht, aber doch pflegend.
    Die Mandel Creme ist reichhaltiger, aber meiner Meinung nah leichter als die Rosencreme von Hauschka.
    Das calendula öl verwende ich auch für die Kinder, man kann es sich aber wohl auch ins Gesicht einmassieren.
    Ich bleib da aber lieber beim Mandel-Öl für abends oder wenn mir die Pflege tagsüber nicht reicht zum Mischen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde es erstmal mit der Feuchtigkeitscreme versuchen. Du solltest die Reinigungsmilch unbedingt ganz schnell ausprobieren - die ist richtig toll, reinigt und pflegt und fühlt sich danach richtig zart an. Ich hoffe ja diesen Effekt durch die passende Creme noch zu steigern... Die vom Doc überpflegt irgendwie...
    Noch eine Woche, dann ist der Doktor leer und ich kann die neue holen

Frau Grün
    Besucher

Ich liebe die Calendula Gesichtscreme! Sie macht mir feine, ausgeglichene Haut.

Jetzt würde ich mir gerne entweder das Calendula Pflegeöl mit zartem Duft oder die Calendula Pflegemilch zulegen. Kann jemand die beiden vergleichen bzgl. Duft/Pflegewirkung/Konsistenz/Ergiebigkeit/...? Ich tendiere bisher eher zur Pflegemilch.