Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 143 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich kopiere mal aus meinem Kosmetiktagebuch:

Zur Calendula Pflegemilch: Für die Wintermonate Habe sie im Winterurlaub getestet. Perfekter Kälteschutz für das Gesicht. Eher dünnflüssig, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hinterlässt einen leichten Fettfilm. Intensiver Duft, riecht blumig-krautig.

Zum Calendula Pflegeöl: zieht gut ein, hab das unpafümierte getestet. Gut verträglich, auch für das Gesicht und zum Make-Up entfernen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Hallo und willkommen Frau Grün

Schön das du mit der Calendula Gesichtscreme so gut zurecht kommst.Also ich habe beide Produkte zuhause und das Pflegeöl mit zartem Duft finde ich persönlich besser als die Pflegemilch.Deswegen beschreibe ich zuerst das Öl.Das Öl hat eine wunderschöne sonnengelbe Farbe eine etwas reichhaltige Konsistenz und riecht zitrisch mit ein wenig Calendula.Es lässt sich durch die Öffnung tröpfchenweise dosieren.Man braucht sehr wenig davon ich brauch z.b 2 Tropfen für eins meiner Beine.Einziehen tut das Öl wenn man nicht zu viel genommen hat schnell.Die Haut ist den ganzen Tag weich und glatt.Bei mir habe ich sogar das Gefühl das es die Haut ein wenig festigt.Bei trockener Haut die reinste Wohltat weil der Juckreiz gestillt wird.Die Milch riecht genauso wie das Öl.Sie hat eine flüssige Textur und sie lässt sich leicht verteilen.Einziehen tut sie auch recht schnell hinterlässt aber auch ein weiches glattes Hautgefühl.Hoffe das ich dir fürs erste etwas helfen konnte.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hat eigentlich schon jemand die neuen Lotionen probiert?
    Ein bißchen neugierig bin ich ja schon

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Weleda-Fans

kann mir von euch jemand sagen, welche Produkte von Weleda glyzerinfrei sind? Ich bin auf der Suche nach einer leichten, glyzerinfreien Creme oder Lotion. Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Malven-Pflegelotion wohl glyzerinfrei ist, ich versuch da mal an Pröbchen ranzukommen Gibt es noch mehr glyzerinfreie Produkte?

Danke euch

Liontine, nein leider noch nicht, ich habe die neuen Lotionen noch nirgends entdecken können

Cherrymuffin, ich kenne leider keine Creme oder Lotion von Weleda die glyzerinfrei wäre. Die Malven-Pflegelotion wurde (oder wird) leider ausgelistet.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Liontine ich habe die Granatapfel Pflegelotion.Sie ist schon fast alle weil ich sie jeden Tag benutze.Sie riecht wie das Öl,falls du es schonmal geschnuppert hast.Die Konsistenz ist cremig fest und sie zieht schnell ein.Die Haut wird wirklich etwas straffer und sehr glatt.Für mich ist es aber eher ein Winterpflege Produkt,für den Sommer zu reichhaltig finde ich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Cherrymuffin, ich kenne leider keine Creme oder Lotion von Weleda die glyzerinfrei wäre. Die Malven-Pflegelotion wurde (oder wird) leider ausgelistet.
    Oh nein... Danke für die Info, Sandy87. Auf der Weleda-Seite ist sie noch aufgeführt. Woher erfährt man denn, welche Sachen ausgelistet werden? Ich habe jetzt trotzdem mal Weleda direkt angeschrieben und gefragt, ob und wo es von der Malve Proben gibt. Vielleicht schicken sie mir ja eine zu? Und nach weiteren glyzerinfreien Sachen hab ich auch gefragt.

OT: Terrence Hill Fan, sehr cooler Name!

Frau Grün
    Besucher

Danke für eure ausführlichen Beschreibungen, Sandy87 und Terence Hill Fan!

Gestern war ich noch im DM und habe nach dem Öl und der Pflegemilch Ausschau gehalten. Ich habe mich gegen die Pflegemilch entschieden, weil ich so gut wie jeden Tag creme und ich glaube, dass mir der starke (aber dennoch auch sehr schöne) Calendula Duft mir schnell zu viel werden könnte. In der Gesichtscreme liebe ich den Duft ja auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch wirklich immer am Körper mag
    Was das Öl betrifft gab es nur das parfumfreie. Allerdings stand darauf: "Pflegt, schützt und reinigt mild" Reinigt? Da war ich dann doch überfragt...

Ich werde es mir noch mal überlegen, aber was ich außerdem noch gedacht habe: Das Öl besteht aus zwei Inhaltsstoffen, ist dafür aber relativ teuer. Vielleicht kann ich es mir doch auch selbst nachbauen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Danke Cherrymuffin

Frau Grün
    Das ÖL kann man zur Körperpflege,Massage und zum reinigen des Babypopos verwenden.Das meint Weleda mit dem reinigen.Das mit dem nachbauen habe ich mir auch schon oft überlegt.Habe es dann auch selbst mal probiert.Ich habe draussen bei mir in der Gegend Kamillenblüten gesammelt und dann in ein Glasgefäß mit Öl aufgefüllt.Tja keine 2 Wochen später war alles verschimmelt,seitdem weiss ich die Qualität von Weleda besonders zu schätzen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Hat einer von euch gestern die Sendung im WDR gesehen?Da ist doch so ein Arzt der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein der testet doch immer was.Gestern ging es um Kosmetik und Anti-Aging und die Versprechungen die die Kosmetik Industrie macht.Die haben zb. verschiedene Cremes eingekauft darunter war Naturkosmetik von Alterra,dann von Grüne Erde,Barbor und eine selbstgerührte Apothekencreme.Dann war dort eine Kosmetikerin und hat erklärt worauf es bei einer Creme ankommt.Ganz wichtig die Inhaltsstoffe.Grüne Erde,Barbor und Apothekencreme fielen durch.Sie erklärte dann auch noch das dass Natrue Siegel derzeit das einzige vertrauenswürdige Siegel sei.Dann wurden die Aussagen der Kosmetikfirmen zum Thema Faltenminderung ect. unter die Lupe genommen.Der Arzt hat die Firmen angeschrieben wie denn so ein Wirksamkeitstest ausschaut.Darunter konnte man ganz klar erkennen das Weleda mit ihrer Granatapfelserie auch dabei war.Das Ergebnis war das diese Tests mit viel zu wenig Probandinnen durchgeführt wurden zb. 24 Testpersonen über 4 Wochen.Das sei nicht aussagekräftig genug.Jetzt frage ich mich wie kann das bei Weleda sein?Ich habe ihnen bei der Wirksamkeit immer vertraut,wenn dann wirklich denen.Was meint ihr dazu?

Meine Laune...
    Fine

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir doch tatsächlich heute die Malven-Pflegemilch geholt Dieser Duft und die tolle Konsistenz haben mich einfach nicht losgelassen Testen kann ich sie erst ab Freitag, vorher muss ich arbeiten und hab Termine, da wär es unangenehm wenn ich plötzlich knallerot rumlauf oder mein Gesicht wegschwimmt. Bis dahin werd ich wohl die Hauschka leichte Rosencreme nehmen, die ist wirklich ganz ok (soweit ich das nach 2 Tagen sagen kann)

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Terence Hill Fan Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch gestern die Sendung im WDR gesehen?Da ist doch so ein Arzt der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein der testet doch immer was.Gestern ging es um Kosmetik und Anti-Aging und die Versprechungen die die Kosmetik Industrie macht.Die haben zb. verschiedene Cremes eingekauft darunter war Naturkosmetik von Alterra,dann von Grüne Erde,Barbor und eine selbstgerührte Apothekencreme.Dann war dort eine Kosmetikerin und hat erklärt worauf es bei einer Creme ankommt.Ganz wichtig die Inhaltsstoffe.Grüne Erde,Barbor und Apothekencreme fielen durch.Sie erklärte dann auch noch das dass Natrue Siegel derzeit das einzige vertrauenswürdige Siegel sei.Dann wurden die Aussagen der Kosmetikfirmen zum Thema Faltenminderung ect. unter die Lupe genommen.Der Arzt hat die Firmen angeschrieben wie denn so ein Wirksamkeitstest ausschaut.Darunter konnte man ganz klar erkennen das Weleda mit ihrer Granatapfelserie auch dabei war.Das Ergebnis war das diese Tests mit viel zu wenig Probandinnen durchgeführt wurden zb. 24 Testpersonen über 4 Wochen.Das sei nicht aussagekräftig genug.Jetzt frage ich mich wie kann das bei Weleda sein?Ich habe ihnen bei der Wirksamkeit immer vertraut,wenn dann wirklich denen.Was meint ihr dazu?
    Ich bin der Meinung, Weleda kocht auch nur mit Wasser und nimmt auch mal gerne Anti-Aging-Versprechen, die sie so nicht halten können Mal abgesehen davon ist auch Naturkosmetik nicht für jeden das Gelbe vom Ei, z.B. kann ich sie im Gesicht gar nicht vertragen (und zwar so ziemlich ALLES), das müsste auch ein Arzt wissen, dass gerade NK oft sehr reizende und hoch allergene Stoffe enthält oder Sachen wie Aloe Vera und Hyaluronsäure, die bei mir Rosacea und POD zum Blühen bringen.

Gegen Hautalterung hilft nach wie vor nur: nicht rauchen, wenig Sonne, wenig Zucker, genügend Protein und gute Fette. Und wenn es mal so weit ist, hilft auch keine Creme, egal ob NK oder KK, sondern nur (mindestens minimal-) invasive Eingriffe wie Botox oder Hyaluronunterspritzungen.

Die Haut stellt eine natürliche Barriere dar, und sogenannte Anti-Aging-Wirkstoffe können gar nicht so weit durch die Haut eindringen, als dass vorhandene Falten schon geglättet werden. Natürlich können potente Antioxidantien Freie Radikale abfangen und somit die Hautalterung ein bisschen verzögern. Aber mehr sollte man sich von keiner Creme versprechen.

Ich mag Weleda trotzdem (zumindest einige Sachen für die Körperpflege), aber man sollte auch bei NK den Aussagen der Werbung nicht zu sehr vertrauen

Sakura_Dust
    Besucher

Ich glaube nicht das überhaupt irgendwer Werbeversprechen traut...es ist dann wohl eher die Hoffnung die AntiAging Produkte kauft..nicht der Verstand
    Sicherlich spielen Gene,Ernährung usw ne große Rolle bei der Hautalterung...aber durch cremen kann man auch ein bisschen tun...nicht umsonst bekommen Leute mit fettiger Haut nicht so arg Falten,wie die,die immer sehr trockene Haut hatten.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Calendulaöl - ich hab das gestern Abend nach der Reinigung mal getestet und statt Creme ganz wenig von dem Öl ins Gesicht getan - das war echt gut, sah sehr gepflegt aus und hat gar nicht geglänzt! Mach ich heute wieder!
    Danke für diese Idee!
    Wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen dem Calendula - und dem Mandelöl?

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Terence Hill Fan Beitrag anzeigen
    Liontine ich habe die Granatapfel Pflegelotion.Sie ist schon fast alle weil ich sie jeden Tag benutze.Sie riecht wie das Öl,falls du es schonmal geschnuppert hast.Die Konsistenz ist cremig fest und sie zieht schnell ein.Die Haut wird wirklich etwas straffer und sehr glatt.Für mich ist es aber eher ein Winterpflege Produkt,für den Sommer zu reichhaltig finde ich.
    Hm, das hört sich schon verlockend an... Vielleicht schaue ich mir die Lotions doch mal an

Allwissend

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Weleda-Fans

kann mir von euch jemand sagen, welche Produkte von Weleda glyzerinfrei sind? Ich bin auf der Suche nach einer leichten, glyzerinfreien Creme oder Lotion. Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Malven-Pflegelotion wohl glyzerinfrei ist, ich versuch da mal an Pröbchen ranzukommen Gibt es noch mehr glyzerinfreie Produkte?

Danke euch
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=glycerin

In dem Thread geht es auch um Weleda.Ansonsten in die Suche einfach mal "Glycerin" eingeben.

Allwissend

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich kopiere mal aus meinem Kosmetiktagebuch:

Zur Calendula Pflegemilch: Für die Wintermonate Habe sie im Winterurlaub getestet. Perfekter Kälteschutz für das Gesicht. Eher dünnflüssig, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, hinterlässt einen leichten Fettfilm. Intensiver Duft, riecht blumig-krautig.

Zum Calendula Pflegeöl: zieht gut ein, hab das unpafümierte getestet. Gut verträglich, auch für das Gesicht und zum Make-Up entfernen.
    Das Calendula Pflegeöl nehme ich auch sehr gerne zum Anschminken.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=glycerin

In dem Thread geht es auch um Weleda.Ansonsten in die Suche einfach mal "Glycerin" eingeben.
    Ui danke Lara73, da wurschtel ich mich grad mal durch

Meine Laune...
    Fine

Oh man... also nett sind die ja bei Weleda, aber... Ich hab ja direkt dort angefragt, ob es Proben von glyzerinfreien Sachen gibt, weil ich Glyzerin nicht vertrage. Jetzt haben die mir Proben zugeschickt, von zwei Lotions, und ratet, was darin enthalten ist? Glyzerin Ich mein, ich möcht mich nicht beschweren, hab ja gar keine Geschenke erwartet, aber das ist schon bissi lustig

Inventar Avatar von granada

ich kenn das, hab auch mal einen naturkosmetikversand angeschrieben um bestimmte proben von mg zu erhalten, und auch erwähnt, dass dass ich mandelöl nicht vertrage. und was kommt? 5 proben, 4 davon waren nicht gewünschte und 3 davon hatten mandelöl drin. lesen sollte man halt können. hab mich zwar artig dafür bedankt, aber geschrieben, dass ich leider nichts bestellen kann, da ich die proben nicht testen, bzw. nicht vergleichen konntewegen dem fehler.

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Hallo

Ich habe heute beim Rossi eine Tube Iris-Feuchtigkeitsmaske für 2,45 abgestaubt und möchte sie gerne als Tagespflege verwenden - die INCI unterscheiden sich ja kaum von denen der Feuchtigkeitscreme.
    Hat das evtl. schon eine von euch ausprobiert und kann berichten?

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

@Cherrymuffin: vielleicht war das selektives Hören/Lesen und Weleda meinte, du möchtest speziell was mit Glyzerin.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Roxana Beitrag anzeigen
    @Cherrymuffin: vielleicht war das selektives Hören/Lesen und Weleda meinte, du möchtest speziell was mit Glyzerin.
    Möglich, ja, für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass die bei allen möglichen Anfragen, die sich auch nur ansatzweise um Pröbchen drehen, einfach ein Standard-Probenpacket schicken oder per Zufall eines aus einem gemischten Stapel ziehen

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Bin immernoch zufrieden mit meiner Skin-Food
    Und habe die neuen Lotions schon gesehen aber leider noch nicht getestet(Nehm ich mir aber vor)

lg
    Veleda
    Runen raunen rechten Rat

BJ-Einsteiger

Veleda, hallo, verwendest du die Skinfood als Gesichtscreme?
    Zieht die denn gut ein?
    Hatte mir das mal für den Winter überlegt, mich aber dann doch für die Mandel FC entschieden.
    Interessieren tut sie mich aber imernoch.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Die Skinfood habe ich auch schonmal fürs Gesicht versucht.Man darf natürlich nur wenig nehmen dann zieht sie auch ganz gut ein,hinterlässt aber dennoch einen leichten Schutz.Weleda schrieb jedoch bei Facebook vor kurzem das sie für das Gesicht nur bedingt geeignet sei.Als Körpercreme für den Winter finde ich sie spitze oder als Lippenpflege,am nächsten Morgen wie neu!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Oh man... also nett sind die ja bei Weleda, aber... Ich hab ja direkt dort angefragt, ob es Proben von glyzerinfreien Sachen gibt, weil ich Glyzerin nicht vertrage. Jetzt haben die mir Proben zugeschickt, von zwei Lotions, und ratet, was darin enthalten ist? Glyzerin Ich mein, ich möcht mich nicht beschweren, hab ja gar keine Geschenke erwartet, aber das ist schon bissi lustig
    Guck doch mal auf www.weleda.de, da sind bei den Produkten alle Inhaltsstoffe genau aufgelistet. Es gibt viele Cremes ohne Glycerin, z.B. die Wildrosen Tagescreme oder die Coldcream
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Sakura_Dust
    Besucher

Was ist denn Skinfood?
    @void...die Gesichtsmaske für 2,45 kostet die nicht sonst 10 Euro oder so?

Sakura, die Skinfood ist eine sehr reichhaltige Creme für sehr trockene Haut.
    Die 2,45€ sind sicher nur der Preis für die PG; In der FS ist die sicher teurer

Sakura_Dust
    Besucher

Aber SF ist nicht von Weleda oder? Könnte ja sein das die jetzt auch ne Creme haben die so heißt...Ich meine ich kenn die glaub von Lush oder so...bzw gibt es doch auch ne Marke die Skinfood heißt.

Doch, die Skinfood ist von Weleda, in einer grünen Tube.

Sakura_Dust
    Besucher

Achsoooooooooooooooooooooooooooooooooooo^^ Ich glaub ich weis welche du meinst..die hab ich,wenn ich mich recht erinnere ,bei nutellabrots sammlung gesehen(im SammlungsThread mit Pics).
    Die wollte ich eigentlich auch mal testen...genau wie die Mandel FC oder TC. (gibt es davon überhaupt PGs???)
    Bei Lush heißt übrigens nix Skinfood...hab ich mit Skin drink verwechselt,aber immerhin...wenn die Haut dann satt ist kann sie gleich noch was trinken

Ja, ich denke schon, dass es von der Mandel FC und GC PGs gibt. Zumindestens habe ich schon vom Mandel Gesichtsöl und von allen anderen (Granatapfel, Iris, Calendula) welche gesehen.

Frau Grün
    Besucher

Von den Weleda Gesichtscremes (und teilweise auch Masken) gibt es in meinem DM zum Beispiel oft Proben. Da könntest du mal schauen, Sakura

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von -void- Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe heute beim Rossi eine Tube Iris-Feuchtigkeitsmaske für 2,45 abgestaubt und möchte sie gerne als Tagespflege verwenden - die INCI unterscheiden sich ja kaum von denen der Feuchtigkeitscreme.
    Hat das evtl. schon eine von euch ausprobiert und kann berichten?

Liebe Grüße!
    Der Probegröße der Iris Feuchtigkeitsmaske bin ich seit Dezember nachgelaufen, heute habe ich sie endlich bei Müller gefunden, juhu. :) Bin schon sehr gespannt aufs Testen, gerade bei der Kälte könnte sie mir gut tun.

Sonst verwende ich die Iris Feuchtigkeitscreme, meine HG - da ist auf jeden Fall weniger Glycerin als in der Maske.

Außerdem muss ich mir noch eine PG der Mandel Feuchtigkeitscreme zulegen, die war nur leider nicht lagernd. Die PG reicht bei mir im Winter super aus und eignet sich auch sehr gut als Augencreme. :)

Sakura_Dust
    Besucher

Stimmt ja...bei Müller jibbet ja auch noch so viel PG Zeugs...mein DM hatte glaub nur ein paar Weleda PGs..und wenn mich jetzt nicht alles täuscht waren das auch nur die DGs.

Experte Avatar von De Nela

Bei uns im Müller (in Wien) gibt's normalerweise nur wenige PG, aber heute standen die PG der Masken plötzlich neben den Normalgrößen. Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut.

Sonst gibt's hier das beste PG-Angebot von Weleda im Basic Biomarkt, da sind fast alle Cremen vertreten - nur leider gab's nie die Iris Maske (und gestern auch keine Mandel-FC ).

Im dm haben sie nur PG der Sanddorn-Handcreme, des Fußbalsams und vom Citrus-Deo.

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

In meiner Stamm-DM sind die Probiergrößen von Weleda nicht in dem großen PG-Wühl-Abteil sondern fein säuberlich einsortiert in der Weleda Abteilung neben den Originalgrößen. War ganz erstaunt.

Sakura_Dust
    Besucher

Bei uns in der Stadt hat müller nen ganzen Gang mit 2 PG Regalen....da ist aber auch ein Haufen Zeug dabei was mich nicht interessiert...Axe..loreal...PaulMitchell...Eigena mrken.,und und und..
    Aber danke;) wenn ichs da nicht finde,weis ich wenigstens das ich auch mal beim den FS gucken sollte.

Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Sonst gibt's hier das beste PG-Angebot von Weleda im Basic Biomarkt, da sind fast alle Cremen vertreten - nur leider gab's nie die Iris Maske (und gestern auch keine Mandel-FC ).
    Im Basic Biomarkt habe ich die Mandel FC auch noch nicht entdecken können. Das einzige was sie hatten war das Mandel Gesichtsöl. Die Weleda Masken PG sind mir noch nie aufgefallen.
    Habe mir übrigens vom Basic Biomarkt Dr. Hauschka PG mitgenommen, u.a. die Rosencreme leicht, die ist sowas von toll Vielleicht steige ich nach ein paar Jahren Weleda-Gesichtspflege doch auf Hauschka um...