Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 143 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Experte Avatar von De Nela

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Im Basic Biomarkt habe ich die Mandel FC auch noch nicht entdecken können. Das einzige was sie hatten war das Mandel Gesichtsöl. Die Weleda Masken PG sind mir noch nie aufgefallen.
    Habe mir übrigens vom Basic Biomarkt Dr. Hauschka PG mitgenommen, u.a. die Rosencreme leicht, die ist sowas von toll Vielleicht steige ich nach ein paar Jahren Weleda-Gesichtspflege doch auf Hauschka um...
    Ich hatte letzten Winter eine PG der Mandel FC, weiß aber nicht mehr ob von Basic oder Denn's/Maran. Bei Denn's hatten sie heute nur die Mandel TC.

Wir sind wohl gerade am selben Trip, habe mir gestern nämlich auch die PG der Rosencreme leicht bei Basic geholt (leider mit MHD 01/2012 - zu spät gesehen), heute kamen dann noch PG der TC Quitte, Spezialtonikum und ein Sachet der Reinigungsmaske mit (alles von Denn's).

Durch die momentane Kälte ist meine sonst eher ölige Haut ziemlich trocken und da reicht mir die Iris Freuchtigkeitspflege nicht mehr. Jetzt möchte ich mich mal ein wenig durchtesten, wenn ich schon die Mandel FC nicht bekommen habe.

Die PG-Masken gibt's im Moment beim Müller auf der Mariahilfer, zumindest Iris und Wildrose. Wildrose und Mandel hab ich auch schon bei Basic gesehen.
    Geändert von De Nela (01.02.2012 um 22:28 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten Winter eine PG der Mandel FC, weiß aber nicht mehr ob vom Basic oder Denn's/Maran. Beim Denn's hatten sie heute nur die Mandel TC.

Wir sind wohl gerade am selben Trip, habe mir gestern nämlich auch die PG der Rosencreme leicht bei Basic geholt (leider mit MHD 01/2012 - zu spät gesehen), heute kamen dann noch PG der TC Quitte, Spezialtonikum und ein Sachet der Reinigungsmaske mit (alles von Denn's).

Durch die momentane Kälte ist meine sonst eher ölige Haut ziemlich trocken und da reicht mir die Iris Freuchtigkeitspflege nicht mehr. Jetzt möchte ich mich mal ein wenig durchtesten, wenn ich schon die Mandel FC nicht bekommen habe.

Die PG-Masken gibt's im Moment beim Müller auf der Mariahilfer, zumindest Iris und Wildrose. Wildrose und Mandel hab ich auch schon bei Basic gesehen.
    Sind wir verwandt? Meine Haut ist im Moment auch ziemlich trocken, zumindestens meine Wangen. Ich benutze die Rosencreme leicht seit ca. 1 Woche, und sie gefällt mir jetzt schon ausgesprochen gut. Die Mandel FC habe ich im Oktober glaube ich als Fullsize wiedermal nachgekauft, die ist eigentlich sehr ergiebig Weiß nur jetzt nicht, ob ich wirklich umsteigen will, weil ich den Duft der Mandelsachen über die Jahre echt in mein Herz geschlossen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo,

durch dieses Forum bin ich auf die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme aufmerksam geworden und hab mir die auch direkt diese Woche im dm gekauft, weil ich das Gefühl hatte, von meiner jetzigen Creme (Lavera basis sensitiv) Mitesser und Unterlagerungen zu bekommen.

Die ersten Tests mit der Mandel FC sind zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Fühlt sich gut an.

Und ich liebe die Duschcremes Granatapfel (steht gerade im Bad) und Citrus. Der Duft der Citrus-Duschcreme hat sogar meine Ma überzeugt, die sonst gar nicht so für duftende Kosmetik ist.

Forengöttin Avatar von Kamali

warum gehen die Sanddorn- und Rosen Pflegemilch aus dem Programm??????

Ich hasse es wenn Produkte an die ich mich gewöhnt habe verschwinden. Es kommen zwar diese neuen Lotionen und der Pumpspender sieht auch sinnvoll aus, (die Glasflaschen waren ja schon etwas unpraktisch)

aber warum müssen sie die Formulierung ändern?!

Ich werde gleich Morgen eine dieser neuen Lotionen besorgen und testen.

BJ-Einsteiger

Also ich liebe im moment auch die Mandel-FC, die ich aber im Winter auch tagsüber,sonst abends mit dem Mandel-Ol mische, das gibt ne superweiche Haut.
    Bald ist die FC alle, hab aber schon ne Wildrosen-FC im Schrank.
    Bin schon sehr gespannt,soll ja genau auf mein Alter und meine Haut zugeschnitten sein...

Meine Laune...
    Sleepy

@Kamali: Das kenne ich zu gut... egal ob Deo oder Zahnpasta... hab ich mich an etwas gewöhnt, wird es aus dem Programm genommen. Und dann fängt die große Suche und Testerei wieder an. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Frau Grün
    Besucher

Wäre ich bloß bei der Weleda Calendula Gesichtscreme geblieben Die Probegröße hat mir so gut gefallen...und jetzt bin ich ganz unzufrieden mit dem, was ich neu gekauft habe.

Aber ich finde >10€ für eine Gesichtscreme sooo teuer

BJ-Einsteiger

Frau Grün, was hast du denn neues gekauft?

Frau Grün
    Besucher

Ich habe eine Calendulacreme von Yves Rocher gekauft, aber die liegt so filmig auf der Haut Und bei den jetzigen Temperaturen ist meine Haut so trocken, da reicht meine Synergen Creme nicht

Da hat man es mal wieder: Statt mir eine etwas teurere Creme zu kaufen, habe ich nun 2, mit denen ich nicht gut hinkomme

Aber Weleda schreckt mich wegen der Preise so ab Wie gesagt, mehr als 10€ finde ich immer schon echt viel.

BJ-Einsteiger

Mit YR bin ich noch nie klargekommen.
    Finde Weleda auch nicht grad billig, zumal ja auch nur 30ml enthalten sind, die mir nicht sehr lange reichen
    Aber ich bleib erst mal dabei, denn ich komm super damit zurecht.
    Und ich spar auch, wenn ich nicht so viel Geld fürs Rumprobieren anderer Cremes ausgebe, die dann eh nur als Deko im bad stehen,oder über die sich dann meine Füsslein freuen dürfen

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit der Calendula kenne ich mich nicht ganz so aus - aber ich hatte das Problem auch, dass mir 10€ für die Wildrosen-Gesichtscreme zu viel waren. Ich habe mir dann die entsprechende Lotion geholt & mir gedacht:
    "Selbst wenn es Unterschiede gibt - die dürften kaum dafür sorgen, dass das Resultat ins Gegenteil umschlägt"
    Und bei mir hat die BL dann auch genau gleich gewirkt wie die Gesichtscreme, nur war sie in der Relation eben bedeutend billiger
    Falls es das bei der Calendula gibt, kannst du ja da mal schauen

Bei mir verbraucht sich eine 30ml Gesichtscreme so in 3-6 Monaten. Kommt drauf an, welche Jahreszeit, und in welchen Zustand meine Haut gerade ist.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Frau Grün Die Calendula Gesichtscreme kostet 5 Euro und es sind sogar 50ml enthalten.Also wenn sie dir so gut gefallen hat dann würde ich sie dir auch empfehlen.De Nela und Sandy87 es ist immer schön zu lesen wenn ihr schreibt an der Mariahilfer gibts schon das und jenes Produkt.Ich habe nämlich vor 2 Jahren auch mal in Wien eine zeitlang gelebt und bin dann dort auch immer einkaufen gegangen.Den Bipa vermisse ich sehr,denn dort gabs so eine Naturkosmetik Babypflegelinie.Die Produkte fand ich gut.
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

Frau Grün
    Besucher

Also ich wollte gerade schon mit euch schimpfen! Danke für den Hinweis, Terence Hill Fan! Genau DAS habe ich heute auch gesehen
    Und ihr sagt hier nix

Zitat Zitat von Terence Hill Fan Beitrag anzeigen
    Frau Grün Die Calendula Gesichtscreme kostet 5 Euro und es sind sogar 50ml enthalten.Also wenn sie dir so gut gefallen hat dann würde ich sie dir auch empfehlen.
    Ich stand heute im DM vor den Weleda Gesichtscremes und hatte schon vorher überlegt, ob ich mir nicht doch die große Calendula gönnen soll (die YR Creme habe ich zurückgebracht )
    Und ich suche wie blöd, finde aber die Calendula nicht. Dann ist mir eingefallen, dass sie ja bei den Babyprodukten steht. Ich also hin, gedanklich schon bei knapp 10€ für 30ml, und siehe da: Es sind 50ml für nicht mal 5€.

Ist gekauft

Habe noch zwei Probegrößen mitgenommen:

• Sanddorn Öl
    • Granatapfel Öl

Frau Grün, Viel Spaß mit der Weleda Calendula Gesichtscreme, die verwende ich derzeit auch sehr, sehr gerne
    Die Körperöle Sanddorn und Granatapfel sind auch total toll, hab hier noch eine FS vom Sanddorn Öl, werde das aber fürs Frühjahr aufheben. Vorher muss ich noch die blöden Alverdesachen aufbrauchen

Zitat Zitat von Terence Hill Fan Beitrag anzeigen
    Frau Grün Die Calendula Gesichtscreme kostet 5 Euro und es sind sogar 50ml enthalten.Also wenn sie dir so gut gefallen hat dann würde ich sie dir auch empfehlen.De Nela und Sandy87 es ist immer schön zu lesen wenn ihr schreibt an der Mariahilfer gibts schon das und jenes Produkt.Ich habe nämlich vor 2 Jahren auch mal in Wien eine zeitlang gelebt und bin dann dort auch immer einkaufen gegangen.Den Bipa vermisse ich sehr,denn dort gabs so eine Naturkosmetik Babypflegelinie.Die Produkte fand ich gut.
    Du meinst wohl Babywell Naturkosmetik - die mag ich auch sehr gerne. Hatte schon Shampoo, Waschgel und Körperöl. Das Öl fülle ich mir immer in die Alverde Pumpspender-Flasche. :)

Ach übrigens (für alle Wiener), Denn's listet die Mandel FC leider aus. :( Ich hab nämlich wegen der PG nachgefragt.

Cremen von Weleda kaufe ich mir meistens bei dem mit dem -25%-Gutschein (mit der active beauty Kundenkarte) - wobei die Cremen vom Preis her bei Müller am günstigsten sind.

Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Ich stand heute im DM vor den Weleda Gesichtscremes und hatte schon vorher überlegt, ob ich mir nicht doch die große Calendula gönnen soll (die YR Creme habe ich zurückgebracht )
    Und ich suche wie blöd, finde aber die Calendula nicht. Dann ist mir eingefallen, dass sie ja bei den Babyprodukten steht. Ich also hin, gedanklich schon bei knapp 10€ für 30ml, und siehe da: Es sind 50ml für nicht mal 5€.

Ist gekauft

Habe noch zwei Probegrößen mitgenommen:

• Sanddorn Öl
    • Granatapfel Öl
    Sehr gut gemacht - 5 Euro für 50 ml ist wirklich ein toller Preis! Hast du eigentlich die Calendula Gesichtscreme oder die Calendula Pflegecreme?

Ich stand heute auch vorm Babyregal, weil ich mir den Wind- und Wetterbalsam angesehen habe und dachte mir noch, dass die Babyprodukte gar nicht so teuer sind. Das sieht man auch an den PG, die kosten auch nur ca. 1 Euro (hatte mal ein PG dieser Wund-Babycreme für den Intimbereich nach dem Rasieren). :)

Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Ach übrigens (für alle Wiener), Denn's listet die Mandel FC leider aus. :( Ich hab nämlich wegen der PG nachgefragt.

Cremen von Weleda kaufe ich mir meistens bei dem mit dem -25%-Gutschein (mit der active beauty Kundenkarte) - wobei die Cremen vom Preis her bei Müller am günstigsten sind.
    Warum das denn? Da könnte Denn's ja gleich die ganze Mandel-Serie auslisten.
    De Nela, so mache ich das auch immer mit dem -25% Beim Mülller ist zum Beispiel das Gesichtsöl billiger, kostet ca. 10, bei dm (ohne Gutschein) ca. 13 Euro.

Warum das denn? Da könnte Denn's ja gleich die ganze Mandel-Serie auslisten.
    De Nela, so mache ich das auch immer mit dem -25% Beim Mülller ist zum Beispiel das Gesichtsöl billiger, kostet ca. 10, bei dm (ohne Gutschein) ca. 13 Euro.
    Würde mich auch interessieren, wahrscheinlich läuft der Verkauf nicht gut. Wobei ich mich bei Denn's sowieso nicht auskenne - die haben von Filiale zu Filiale ein leicht unterschiedliches Kosmetik-Sortiment. Da gehe ich lieber zu Basic, der ist auch besser sortiert.

Noch so ein Beispiel: Die Originalgröße der Iris Maske kostet bei Müller 10,15 Euro und bei dm ca. 13,- - das finde ich auch heftig.

Und sorry wegen meiner Schreibfehler heute (dem = dm vorhin ), weiß auch nicht wo mein Kopf gerade ist.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

De Nela genau die meine ich
    Frau Grün immer wieder gerneIch weiss auch nicht warum die Babysachen von Weleda so günstig sind im Vergleich zu den anderen Sachen.Da sind auch top Inhaltsstoffe drin mit mehr Inhalt und für sensibelchen geeignet.Ausserdem geben sie der Haut auch alles was sie benötigt,Schutz vor Umwelteinflüssen,Feuchtigkeit,Schutz vor Feuchtigkeitsverlust.

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Feedback zum Zahnfleischbalsam: ich das Zeuch ganz im Gegensatz zu der Solezahncreme die ich im Überschwang der Gefühle auch gleich mitgenommen habe. Naja, vielleicht schmeckt mir mein Elmex und die Sante Myrrhe zu gut.

Habe gestern noch die Fußcreme von Weleda mitgenommen, es gab die Sanddornhandcreme Probiergröße dazu (kam gleich in meine Handtasche). Bin gespannt, wann die Creme meine Gobi-Wüste trockene Füße in babypopoweich verwandelt

Frau Grün
    Besucher

Und ich das Granatapfel Öl! Habe es jetzt ein paar mal benutzt und bin total begeistert

Das Sanddorn Öl habe ich noch nicht probiert.

Calendula Gesichtscreme im Gesicht funktioniert auch super

Freut mich Roxana, dass dir der Zahnfleischbalsam auch so gut gefällt! Mit der Solezahncreme bin ich anfangs auch nicht so warm geworden, dafür mag ich sie jetzt umso lieber.

Frau Grün , die Calendula Gesichtscreme finde ich auch
    Hat jemand von euch schon die Calendula Zahncreme probiert? Die fehlt noch in meiner Sammlung!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Die Calendula Pflegecreme hatte ich auch mal als PG, kann mich aber gar nicht mehr genau daran erinnern . Die war schon recht reichhaltig, meine ich...

Ich komme im Übrigen immer noch nicht darüber hinweg, dass ich mit Weleda Mandel nicht zurecht komme . Dabei finde ich sie soo perfekt, nur meine Haut halt nicht . Ich teste demnächst die Sanddorn Duschcreme, freu mich schon drauf !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Sandy87 die Calendula Zahncreme hatte ich mal und fand sie gut.Sie hat einen krautigen intensiven Geschmack und schäumt ganz wenig bis garnicht.Sie beugt wirklich gut Entzündungen vor oder bereits vorhandene klingen gut ab.Das Mundgefühl ist anschließend auch recht frisch.

Freut mich Roxana, dass dir der Zahnfleischbalsam auch so gut gefällt! Mit der Solezahncreme bin ich anfangs auch nicht so warm geworden, dafür mag ich sie jetzt umso lieber.
    Na, vielleicht besteht dann noch Hoffnung

Und ich das Granatapfel Öl! Habe es jetzt ein paar mal benutzt und bin total begeistert
    Damit werde ich irgendwie nicht warm . Zum Glück habe ich nur die kleine Probierfläschle, aber schon der Citrusduft . Aber ich mochte auch die Handcreme nicht. Irgendwie ist diese Serie ist nicht so meins.

Danke, Terence Hill Fan, ich werde mir denke ich mal die PG von der Calendula Zahncreme kaufen, und wenn sie gut ist, kaufe ich sie gemeinsam mit der Solezahncreme nach.

Die Calendula Gesichtscremen finde ich im Gegensatz zu anderen Weleda Gesichtscremen sehr reichhaltig, aber gerade im Winter scheint das genau die richtige Pflege für meine Haut zu sein.

Foxqueen, schade dass es mit der Mandel Gesichtspflege bei dir nicht geklappt hat! Freue dich dafür auf die Sanddorn Duschcreme, die wird dich bestimmt aufheitern

Roxana, stimmt Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zum Beispiel das Citrusöl im Sommer sehr gerne, auch das Granatapfelöl finde ich schön. Ich komme mit dem Duft des Wildrosenöls aber überhaupt nicht klar

Sandy, riecht das Wildrosenöl arg nach Rose für deine Nase?

Es riecht irgendwie muffig Mir gefällt der Rosenduft von Lavera oder Dr. Hauschka zum Beispiel viel besser...

Oh, muffig ist gar nicht gut . Danke für deine Einschätzung Sandy (und für die Tips gleich mit dazu), dann gehe ich mal bei der nächsten Gelegenheit zu Alnatura, die führen auch Hauschka und Lavera und schnuppere mich durch die Rosendüfte.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde die Mandel FC toll, aber ich habe das Gefühl, im Moment (bei der trockenen Heizungsluft) ist es nicht genug für meine Haut. Die spannt nach dem eincremen noch. Vielleicht muss ich die Mandel Creme mal ausprobieren. Oder hat jemand einen anderen Tipp?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Ann-Kristin78 also ich kann dir folgende Tipps geben.Die Mandelgesichtscreme.Das Mandel Gesichtsöl.Mandel Fc oder Gesichtscreme mit dem Öl anreichern.Erst Mandel Fc auftragen und nach dem einziehen die Mandelgesichtscreme noch drüber.

Meine Laune...
    Sleepy

Dankeschön Terence Hill Fan. Auf die Idee, irgendwas mit dem Öl anzureichern wäre ich gar nicht gekommen. *vor die Stirn klatsch* Ich glaub, da mache ich gleich noch einen kleinen Abstecher zu dm.

Meine Laune...
    Sleepy

Die ersten zwei Tests gestern Abend und heute früh sind erfolgreich verlaufen. Die Kombination aus Mandelgesichtsöl und Mandel FC fühlt sich auf jeden Fall im Moment viel besser an als die reine FC.

BJ-Einsteiger

Hallo Ann-Kristin,
    Ich kann mich Terence Hill Fan nur anschliessen.
    Ich verwende tagsüber die Mandel FC und an den Stellen, die schnell trocken werden bei dem Wetter geb ich noch etwas Mandel Öl darüber.
    Abends öle ich erst ein wenig das ganze Gesicht ein, verteil es schön und geb dann die Mandel FC drüber, diese Kombi ist im Winter meine absolute Wohlfühlpflege.

Dem kann ich mich anschließen.
    Selbst während eines "normalen" Winters komme ich ohne Öl (die Kombi Kälte + Heizungsluft ist nix für mich) nicht aus, bei den momentanen sibirischen Temperaturen erst recht nicht. Schön ist es auch verschiedene Öle auszutesten.

Beautystar, ich beneide dich. Du kannst wenigstens wöchentlich ins Hamam

BJ-Einsteiger

Roxana, wenn man gewisse Sachen, z.B. das Hamam direkt vor der Tür hat, dann geht man auch nicht mehr so oft hin
    Aber wissen,dass man es könnte ist toll,stimmt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Das freut mich Ann-Kristin78

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Was ist denn Skinfood?
    @void...die Gesichtsmaske für 2,45 kostet die nicht sonst 10 Euro oder so?
    Die 2,45€ sind sicher nur der Preis für die PG; In der FS ist die sicher teurer
    Ich habe eure Antworten erst jetzt gesehen - ich habe für 2,50 die Fullsize bekommen, die wurde hier bei Rossi aus dem Sortiment genommen und war deshalb reduziert. Da der Preis geradezu obszön günstig war musste sie dann auch mit Sonst kostet sie in der Tat um die 10 Euro.

Und falls es interessiert: meine Mischaut mag sie als Creme recht gerne! Keine Pickelchen, Unterlagerungen oder anderes Unschönes. Sie ist sehr leicht, das passt mir ganz gut. Mit den Mandel- und Rosen-FCs bin ich nicht klar gekommen, leider. Zu wachsig für mich. Aber NK im Gesicht ist bei mir leider eh so eine Sache, im Winter geht's zumindest meistens.
    Geändert von -void- (08.02.2012 um 14:16 Uhr)

Inventar Avatar von cosmonandu

Benutzt jemand von Euch die Weleda Goldcreme fürs Gesicht , dachte bei dieser Kälte wäre sie vielleicht ein guter Schutz.
    Nun lese ich bei den Inhaltsstoffen an erster Stelle , Wasser-
    und das wäre bei den momentanen Tempraturen doch gar nicht gut , oder nicht oder doch.... ?

Gruß , Cosmo