Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 143 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich habe früher auch viel Weleda Produkte benutzt, musste aber dann feststellen, dass meine Haut den vielen Alkohol überhaupt nicht verträgt, und bin von Weleda auf andere Cremes umgestiegen. Die Shampoos haben meine Kopfhaut ruiniert und mich fast verrückt gemacht, vor lauter Entzündungen, Jucken und übertrockene Kopfhaut.

Meines Erachtens ist bei Weleda ein Problem, dass sie enorm mit ihren Preisen raufgegangen sind. Früher war Weleda auch für jemanden mit kleinem Geldbeutel noch bezahlbar, inzwischen haben Öle, Lotionen und fast alle Cremes Preise, die man sich mit kleinem Budget schlicht nicht mehr leisten kann. Wenn Weleda in den hochpreisigen Bereich will, gut, ist deren Entscheidung, aber dass sie dann auch Kunden verlieren, weil nicht jeder bereit und in der Lage ist, 30 Euro für ein Tübchen Creme oder fast 20 Euro für eine Flasche Hautöl zu bezahlen, ist eben dann die Konsequenz. Außerdem sind Drogeriemärkte für hochpreisige Ware nicht der richtige Ort. Hauschka z.B. gibt es auch nicht beim dm, Rossmann, Müller und Co.

Weleda wird sich überlegen müssen, wo sie hin wollen und welchen Kundenkreis sie ansprechen wollen und ihr Image entsprechend darauf abstimmen. Momentan sind sie für Drogerie-Kunden eher zu hochpreisig und für Kunden mit Geld nicht edel genug - wieder als Beispiel Hauschka, die haben ganz klar entschieden, dass sie "oben" mitspielen wollen, und ziehen das auch klar durch, sowohl bei Werbung als auch Vertrieb als auch sonstigen Aspekten.

Ich benutze inzwischen Alverde-Produkte und die Babypflege von dm und bin damit deutlich zufriedener als mit Weleda, auch meiner Haut geht es gut damit.
    Ich habe Weleda irgendwann einfach nicht mehr so gut vertragen und bin dann auch auf obiges umgestiegen. Der Geldbeutel ist natürlich auch ein Aspekt und ich bin auch in dieser Hinsicht sehr glücklich mit Alverde und Babylove.
    Alles Liebe Sommi

TiMa
    Besucher

ich finde alverde auch toll. die produkte sind einwandfrei und ich hab sie auch gut vertragen. aber irgendwie spricht mich firmenphilosophie von weleda mehr an. bei alverde fehlt immer ein bisschen der letzte funke gewissheit woher die rohstoffe kommen und wo sie verarbeitet werden....

wär schön wenn hier wieder ein bisschen mehr los wäre im weleda-thread. vielleicht mag ja der ein oder andere über seine momentane produkte berichten...

Inventar Avatar von cessna

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen

wer von euch nutzt noch die wildrosen serie und kann auch seine erfahrungen einbringen? hab das gefühl die nutzt irgendwie kaum jemand...
    Früher habe ich die Wildrosenfeuchtigkeitscreme auch sehr gerne benutzt, doch seit ich selber meine Körperpflege rühre nicht mehr.
    Weleda ist super; ich bin von dieser Marke nach wie vor sehr überzeugt, aber selber rühren macht erstens Spass und zweitens kann ich selbst entscheiden was ich alles in meiner Creme haben will und was nicht.

Allerdings, wenn ich auf Reise bin nehme ich immer noch Weleda
    Die selbstgerührten Sachen sind mir mikrobiell zu instabil um sie überall mitzunehmen.

Inventar Avatar von cessna

TinaMama, hast Du die Granatapfel-Gesichtspflege schon mal probiert? Die ist toll...zieht bei mir noch besser/schneller in die Haut und duftet himmlisch.

Noki
    Besucher

Ich liebe die Weleda Duschen. Das sind für mich u. a. die besten NK Duschcremes. Da mag ich auch ausnahmslos alle, am liebsten aber die Sanddorn. Dann hatte ich bis vor ein paar Tagen noch die Granatapfel Körperlotion, aber irgendwie vertrag ich die nicht so gut, hab ein paar Pickelchen bekommen am Körper und hab die Lotion in Verdacht. Vom Duft her fand ich sie aber super.

Ansonsten benutz ich nichts von Weleda, bei Gesichtspflege bin ich Hauschka treu.

Von Alverde und Konsorten halte ich persönlich gar nichts. Das ist für mich keine hochwertige Naturkosmetik!

TiMa
    Besucher

@ cessna: oh, selberrühren. davor hab ich ja immer respekt. das könnte ich nicht. und ich glaub es wär mir auch zu viel aufwand. ich glaube aber für leute mit problemhaut z.b. ist es eine gute alternative!
    die granatapfel serie hab ich noch nicht benutzt. wildrose spricht mich eher an. und die ist auch erst ab 40 oder so... da sagt dann schon wieder der kopf "nein so alt bist du noch nicht", obwohl man ja auf die altersangaben keine rücksicht nehmen sollte....

@noki: meine erste weleda dusche bekomm ich zu oster. die citrus. bin schon gespannt. und die passende bodylotion auch. bei alverde fehlt mir auch noch die transparenz...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab jetzt schon tagelang immer mal wieder gesucht...iwie ist meine Mandel GC Probe verschwunden...*SonMist*

TiMa
    Besucher

also wenn du gaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei weleda fragst, schicken sie dir bestimmt eine.
    oder du investierst 2,50 und gehst zur apo oder zu dm.

bist du jetzt wohl auch angefixt, sakura?

Sakura_Dust
    Besucher

Naja..ich wollte sie halt mal testen...ich hatte sie ja eigentlich schon vor mehreren Wochen gekauft als es noch so bitterbös kalt war...und jetzt weis ich nicht mehr wo sie ist. Die Iris hab ich seit letzten Jahr als FS...die gefällt mir eigentlich ganz gut...das Serum benutze ich auch immer noch..das ist auch bald leer...die AC hab ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt...und die Duschcremes benutze ich eh schon länger^^ hab ja auch alle bis auf die Lavendel.kicher:

TiMa
    Besucher

oha, die probe war auch noch gekauft, nicht geschenkt. das ist doppelt ärgerlich wenn sie jetzt verschwunden ist... denk nochmal ganz scharf nach und geh nochmal in die (sehr wahrscheinlichen) untiefen deines schrankes und wühl nochmal. ich halt die daumen dass du sie findest!
    mir war die mandel gc zu schwer, hab dann in der apo eine probe der fc bestellt. die war besser. aber rose fc ist noch leichter und besser für mich. die mandel fc werd ich im winter nehmen, wenn ich bei weleda bleib.
    die iris hatte ich auch vor einiger zeit und war super zufrieden. nur der alkohol geruch ging mir dann auf die nerven. bei wildrose und mandel ist der ja so gut wie gar nicht vorhanden...
    coolie, so viele duschcremes von weleda.... bin schon so gespannt wie die so sind....

Sakura_Dust
    Besucher

Die duschcremes sind einfach nur der
    Die Wildrose hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht...aber die war ja auch geschenkt..von daher. Aber Sanddorn riecht soooooo lecker...Die Citrus Dusche ist natürlich auch toll...Aber Sanddorn bleibt wohl mein Fav4Ever^^

Also das einemal als ich die Mandel GC aufgemacht hab und etwas aufm Handrücken getestet hab,hab ich den Alk schon rausgerochen...Ich weis zwar nicht ob es Marzipan Schnaps gibt..aber wenn würde der bestimmt so riechen
    Und die Probe kostet 2,50? Ich habs nicht mehr sehen können weil ich den Einkaufszettel damals verbummelt hab...Aber der Preis stand nur für die irisMaske am Regal...obwohl da unterschiedliche Proben drinne waren.

TiMa
    Besucher

also ich hab gestern in der apo knapp 2,50 bezahlt und bei dm kosten sie auch so um den dreh rum. deutlich über 2 euro auf jeden fall....

von weleda gab's auch schon öfter stellungnahmen zum alkoholgeruch. da sind max. 6 % alkohol in den produkten und der verfliegt schon beim auftragen. viele haben immer angst das trocknet die haut aus.
    der geruch ist natürlich geschmackssache

Sakura_Dust
    Besucher

Also stören tuts mich jetzt auch nicht...das hätte ich vielleicht dazu sagen sollem

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Die duschcremes sind einfach nur der
    Die Wildrose hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht...aber die war ja auch geschenkt..von daher. Aber Sanddorn riecht soooooo lecker...Die Citrus Dusche ist natürlich auch toll...Aber Sanddorn bleibt wohl mein Fav4Ever^^

Also das einemal als ich die Mandel GC aufgemacht hab und etwas aufm Handrücken getestet hab,hab ich den Alk schon rausgerochen...Ich weis zwar nicht ob es Marzipan Schnaps gibt..aber wenn würde der bestimmt so riechen
    Und die Probe kostet 2,50? Ich habs nicht mehr sehen können weil ich den Einkaufszettel damals verbummelt hab...Aber der Preis stand nur für die irisMaske am Regal...obwohl da unterschiedliche Proben drinne waren.

Seh ich auch so.

Der Vorteil bei der Sanddorn ist, dass sie bei mir sowohl im Sommer als auch im Winter geht, ich finde der Duft passt einfach zu jeder Jahreszeit, während mir die Citrus z. B. nur im Sommer gefällt.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab die Mandel GC Probe wohl mit der AC verwechselt...Ich hab nämlich die AC bei den Gesichtssachen gesehen..also musste die Probe in der Tasche mit den Augen und Lippen Sachen liegen...
    Hätt ich da mal früher dran gedacht...ich hab meine ganzen Bunker schränke druchgewühlt neulich

Allwissend

Ich liebe die Sanddorn-Dusche auch.
    Hatte sie neulich im Krankenhaus mit dabei, da hab ich dann auch die Haare und Gesicht damit gewaschen. Ohne Spülung beim Durchkämmen bisserl ziepig, aber sie sind trotzdem recht schön geworden als sie getrocknet waren ! Im Ausnahmezustand geht das dann ganz gut und so hatte ich nur 1 Prokukt für alles mitzuschleppen. (Noch dazu, wo es in der Dusche keinerlei Ablagefläche gab.., was natürlich für einen Frischoperierten super ist, wenn man sich zum Boden runter bücken muss um an das Duschgel zu gelangen)

Experte Avatar von Tinuviel

Toll..jetzt bin ich super doll von den Duschen angefixt, vorallem Zitrone, die ja schon länger auf meinem Wunschzettel steht und dann noch Sanddorn. Granatapfel gibt es auch oder? Hmm das könnte ich auch mal mitnehmen.

Riecht Weleda Calendula so ähnlich wie die Bübchen Calendula GC?
    Wenn ja, ist Calendula echt nix für mich...=/
    Und Lavendel mag ich eh nid.

Ich bin nach wie vor von meiner Mandel Gesichtscreme überzeugt, allerdings wird sie mir solangsam zu viel. Hatte nach dem Duschen etwas zu viel aufgetragen und nach ein paar Stunden sehr unruhige Haut gehabt.
    Naja dann kommt eben weniger aufs Gesicht, bis ich in einem Monat oder 1,5 Monaten auf die Mandel Feuchtigkeitscreme umsteige.
    Und im Vergleich zur Iris Serie ist der Alkoholgeruch bei der Mandelserie ja Minimal.

Achso, Sakura, es gibt Marzipanschnaps: http://www.giffits.de/pics/c320/148111_1.jpg ;)

Das Mandelöl ist auch schon, super als Pflege nach dem Peeling oder als Nachtpflege.
    Reinigen tue ich ja auch mit der Mandel Reinigungsmilch, die ist solangsam HG Anwärter. Hab ein wenig problematische Haut (trockene Fetthaut) und die RM hält den Fettglanz gut in Schach, aber pflegt auch ausreichend, sodass meine Nase nicht schuppt :)

Hab mir auch letzten Monat die Iris Maske geholt, aber der Alkoholgeruch stört mich doch ziemlich. Für einmal in der Woche okay, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das jeden Tag 2x riechen müsste ...

Hab auch letztens die Zitrus BL als PG mitgenommen, fand den Duft toll, aber die Pflege war viiiiel zu leicht für meine Trockene Körperhaut.
    Und die anderen Sorten sagen mir nicht so zu =(

Sakura_Dust
    Besucher

Yummi^^ den feinen Tropfen muss ich auch mal probieren

seifenverrückt Avatar von sandy87

Heute bei dm habe ich noch Restbestände der Aloe Vera und der Malvenlotion entdeckt...War echt voll im Zwiespalt, ob ich sie mir kaufen soll (Aloe) und/oder ob ich bunkern soll (Malve). Habs aber dann doch gelassen. Ich liebe die Malvenlotion zwar, aber irgendwann würden mein Bunkerbestand auch aufgebraucht sein. Und was ist, wenn mir die Aloe Vera so gut gefällt, dass ich sie immer wieder nachkaufen will. War doch besser, dass ich es gleich gelassen hab.

TiMa
    Besucher

sakura: coolie dass du sie gefunden hast. erzähl dann mal wie du sie findest! auf die mandel-serie schwören ja auch so viele...

tinuviel: nein, weleda calendula riecht meiner meinung ganz anders. etwas herber. bübchen hat diesen typischen bübchen-geruch mit drin. bei weleda riechts total natürlich nach calendula find ich... hab lange zeit für junior die bübchen creme benutzt bis ich komplett auf weleda umgestiegen bin.
    und bei der iris-serie war der alkohol geruch genau der grund warum ich zu alverde gegangen bin damals. die pflege war top, aber der geruch war zuviel. die mandelserie riecht kaum nach alkohol und bei meiner wildrosen serie ist's auch okay find ich.

nehme ja jetzt die wildrosen fc. mal sehen ob ich dann im winter die gc brauch oder ob ich dann auch zur mandel wechsle... jetzt erstmal den sommer vorrübergehen lassen.

mandelschnaps...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Weleda Duschcremes sind die bestem, die ich kenne. Bis auf Wildrose mag ich alle Sorten.
    Genial finde ich, dass man sie für alles verwenden kann: Duschen, Gesicht und Haare waschen, Pinsel reinigen ...

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen

Hab mir auch letzten Monat die Iris Maske geholt, aber der Alkoholgeruch stört mich doch ziemlich. Für einmal in der Woche okay, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich das jeden Tag 2x riechen müsste ...
    Von der Iris Maske hab ich ein Probiertübchen. Mir riecht die auch zu arg nach Alk, obwohl ich Wirkung gut ist.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Heute bei dm habe ich noch Restbestände der Aloe Vera und der Malvenlotion entdeckt...War echt voll im Zwiespalt, ob ich sie mir kaufen soll (Aloe) und/oder ob ich bunkern soll (Malve). Habs aber dann doch gelassen. Ich liebe die Malvenlotion zwar, aber irgendwann würden mein Bunkerbestand auch aufgebraucht sein. Und was ist, wenn mir die Aloe Vera so gut gefällt, dass ich sie immer wieder nachkaufen will. War doch besser, dass ich es gleich gelassen hab.
    Ich hab auch überlegt, ob ich 2-3 Flaschen Malven Lotion bunkern soll. Bin dann aber noch rechtzeitig zur Vernunft gekommen und hab mich darauf besonnen, dass ich ja sehr umfangreiche Body Lotion, Body Butter und Hautöl Vorräte habe.
    Also wird nix extra gebunkert.

TiMa
    Besucher

ach je, ich werd immer mehr angefixt von den duschcremes!!! wann ist denn endlich ostern und wann bekomm ich endlich meine duschcreme?

warum mögen denn so viele die wildrosen dusche nicht? wegen dem duft oder stimmt die pflege nicht? hab von der wildrosen dusche und der bl eine probe hier und finde die riechen göttlich. liebe den wildrosen duft. wollte die proben eigentlich noch etwas aufheben, aber ach was soll's, ich verbrauch die jetzt. bin dann mal weg und werde euch berichten, wie sie mir gefallen haben!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Doch doch, die pflegt genauso wie die anderen Sorten auch, ich mag aber den Weleda Wildrosenduft einfach nicht.

Sakura_Dust
    Besucher

Also für mich riecht die Wildrosen Dusche iwie nach Lavendel mit anderem Kräuter Zeugs oder so...

TiMa
    Besucher

oh mein gott, ich bin im siebten weleda-wildrosen-himmel!
    die duschcreme ist herrlich, pflegt gut und man fühlt sich irgendwie quietsch-sauber danach. nach meinen anderen duschgels fühle ich mich oft irgendwie wie schon eingecremt. herrlich. ein bisschen ist noch drin in der pg...
    die pflegelotion ist auch sensationell. erst hat man das gefühl sie ist zu leicht, aber ein leichter "film" bleibt auf der haut, der aber auch gleich eingezogen ist. hab jetzt schöne weiche haut. die probiergröße reicht für nochmal cremen glaub ich. entweder war ich sparsam oder ich brauch echt nur 10 ml für einmal eincremen. das würde bedeuten ich muss 50 mal cremen bis ich die doofe zuckerschnuten-bl leer hab... die pflegt null...
    und noch zu guter letzt meine wildrosen fc und die ac. herrlich. ich dufte jetzt wie eine rose. und bin herrlich entspannt.

umso mehr freu ich mich auf die citrus dusche und die bl zu ostern. die rosen sachen werde ich mir auch holen.
    die körperpflege werde ich aber nur zwischendurch nutzen wenn's mal was besonderes sein soll. kommt mir zu teuer für jeden tag. da bleib ich bei alverde.

Experte Avatar von Tinuviel

tinuviel: nein, weleda calendula riecht meiner meinung ganz anders. etwas herber. bübchen hat diesen typischen bübchen-geruch mit drin. bei weleda riechts total natürlich nach calendula find ich... hab lange zeit für junior die bübchen creme benutzt bis ich komplett auf weleda umgestiegen bin.
    und bei der iris-serie war der alkohol geruch genau der grund warum ich zu alverde gegangen bin damals. die pflege war top, aber der geruch war zuviel. die mandelserie riecht kaum nach alkohol und bei meiner wildrosen serie ist's auch okay find ich.
    ah okay, dann werde ich doch mal ne Probegröße Calendula holen (ist mir eigentlich sogar egal welches Produkt, ich will nur wissen, ob mir der Duft zusagt)
    weil die Bübchen fand ich echt furchtbar, hab sie an den Füßen vercremt

warum mögen denn so viele die wildrosen dusche nicht? wegen dem duft oder stimmt die pflege nicht? hab von der wildrosen dusche und der bl eine probe hier und finde die riechen göttlich. liebe den wildrosen duft. wollte die proben eigentlich noch etwas aufheben, aber ach was soll's, ich verbrauch die jetzt. bin dann mal weg und werde euch berichten, wie sie mir gefallen haben!
    ich mag Rosendüfte generell nicht. Weleda is örgs, Hauschka richtig abartig und Lavera war noch am Besten, aber ich mag den Duft nid

Und Rosen darf man mir nicht schenken, die stinken so abartig.. x_x

TiMa
    Besucher

tinuviel: du magst keine rosen? das kommt aber auch nicht häufig vor. wenn ich die wahl hab zieh ich zwar auch gerbera vor, aber rosen duften duften doch soooo herrlich!
    muss aber zugeben dass ich das 1. mal vom weleda rosen-duft auch ziemlich erschlagen war. ich glaub das ist so ein gewöhnungsduft. mittlerweile lieb ich ihn!

die baby calendula sachen riechen alle ziemlich gleich. ist ziemlich egal wo du mal reinschnupperst. berichte mal wie du den duft findest!
    hab auch schonmal junior's creme ausprobiert. mir wär die viel zu fettig... ich nehm für meinen kleinen auch immer nur einen hauch von der creme.
    was ich widerrum auch benützen würde, ist die baby calendula pflegemilch. die ist echt top!

TiMa
    Besucher

haben eigentlich eure männer schon mal die feuchtigkeitspflege für den mann getestet? kann mir jemand einen erfahrungsbericht mitteilen?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ja, meiner .
    Er fand sie zu wachsig, hat aber auch eine eher fettige und unreine Haut. Die Hauschka Gesuchtsmilch bekommt ihm besser, allerdings möchte ich den Weledaduft lieber, halt männlicher.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

TiMa
    Besucher

das ging schnell, danke lene! meiner hat eher trockene haut. wär die weleda creme dann was? und weißt du ob die nach dem rasieren brennt?

Gebrannt hat sie nicht. Gibt es die Creme nicht auch in den Minituben zum Testen ? Das wäre doch vielleicht ganz gut zum probieren.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar Avatar von Isadora

Ich wollt mir auch mal die Männer-Creme von Weleda für meine Haut kaufen, weil mir für meine unreine Haut die Zutaten gut gefallen haben und fand den Geruch auch sehr angenehm und männlich. Das war letztenendes dann auch der Grund, wieso ich sie nicht gekauft habe, weil ich sonst den ganzen Tag abgelenkt bin, wenn es direkt um meine Nase nach Männchen riecht.

Kann ich verstehen.
    Liebe Grüsse, lene

TiMa
    Besucher

zu spät, hab schon eine tube für's osterkörbchen gekauft... wenn sie nicht brennt, dürfte sie ihm gefallen. werde euch berichten.

Hat eigentlich jemand von euch Weleda-Fans Keratosis pilaris (Reibeisenhaut)?

Ich habe das leider und überlege gerade welche von den neuen Duschlotionen die geeignetste für mich wäre, komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis und würde mich über ein paar Tipps freuen.

Sakura_Dust
    Besucher

Reibeeisenhaut? das hör ich iwie grad zum ersten mal

*klick*

Das sind so rote Pünktchen zB an Oberarmen oder Beinen, tun nicht weh, sind nur unschön und wenn man drüberstreicht, dann fühlt es sich an wie Gänsehaut. Das Problem ist dabei eben, dass die Haut die alten Hautschuppen nicht so loswird, wie das gesunde Haut so macht und dann die Poren verstopft sind. Bei manchen hilft viel peelen, bei manchen verhornt die Haut dann nur noch mehr (bei mir zB), ähnlich, wie wenn man zB immer mit dem Bimsstein die Hornhaut an den Füßen wegmacht und die dann noch schneller wächst.

Daher suche ich eine Pflege, die die Haut sehr weich macht, damit es eben nicht zu den Porenverstopfungen kommt (Verhornung ist ja v.a. eine Verhärtung und meine Haut ist generell sehr trocken), aber auch keine, die komedogen wirkt. Eine ideale Bodylotion soll die Haut also stark durchfeuchten, aber atmen lassen und pflegende/besänftigende/stärkende Extrakte können auch nicht schaden, denk ich mal.

Mit Urea-Lotion von Sebamed habe ich übrigens mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht (hat das Gegenteil bewirkt), also es soll schon was "Normales" sein, eben am liebsten von Weleda, das nur halt den speziellen Anforderungen entspricht.

Im Forum gibt es auch einen Thread zu "Trockene Fetthaut", die sowas ähnliches ist (und die ich im Gesicht auch habe):
    Sie ist eine Sonderform der fettigen Haut. Die trockene Fetthaut produziert sehr viel Talg, der aber aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann. Dieser Hauttyp neigt zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche. Die Haut wirkt spröde und manchmal sogar schuppig.

TiMa
    Besucher

isadora, ich hab das an den oberarmen, allerdings nicht so krass wie auf dem foto.
    von weleda kann ich dir persönlich jetzt keine empfehlung geben. ich finde die pflegelotionen pflegen nicht ausreichend für sowas.
    seit ich mindestens einmal in der woche das kokosraspel-peeling von alverde nehme und täglich 1 bis 2 mal meine oberarme schön mit der körperbutter von alverde massiere, ist es deutlich besser geworden. die roten pünktchen sind fast verschwunden, nur beim drüberstreichen hab ich noch ein leichtes gänsehaut-gefühl. sämtlich bodylotions die ich davor probiert hab, brachten keine besserung. ich merk jetzt schon wenn ich einen tag mal ne andere bl nehme, dass die roten pünktchen zurückkommen.
    ich nehm die mandarinen butter am liebsten. die gibt's leider nicht mehr. die macadamia geht aber genau so gut. ist geschmackssache. pflegen tun sie gleich gut. die neue verveine butter hingegen pflegt meiner meinung nach nicht so gut. von der macadamia gibts auch ne PG. kannst ja mal testen.
    von weleda könnte ich mir vorstellen, dass die hautcreme in der grünen tube was wäre. die ist schön reichhaltig. reines öl hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Das Birken-Peeling von Weleda hab ich lange benutzt und fand es auch toll. Mir hat eben im Anschluss die richtige Pflege gefehlt. Die hab ich dann mit der alverde körperbutter gefunden.

Sakura_Dust
    Besucher

Genau den Beitrag hatte ich gestern auch ergoogelt isodora;)
    Also ich würde schon sagen das Weleda Duschcremes die HAut schön weich machen..aber ich weis ja nicht ob es dabei hilft
    Hast du es schonmal mit sonem Meersalz Peeling versucht so wie es da steht?

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Meine Oberarmen sehen auch ein bischen so aus. Nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto. Ich hab aber auch immer das Gefühl, dass es nach einem Peeling eher schlimmer als besser wird.

Fürs Gesicht nehme ich im Moment die Weleda Mandel FC. Und das ist schon die zweite Tube. Fühlt sich gut an im Moment. Ich glaube, die ganze Pickelchen bei mir im Gesicht kommen eher vom ganzen Stress bei der Arbeit. Die waren nämlich schon da, bevor ich zu Weleda gewechselt hab.

Zum Duschen nutze ich die Granatapfel Duschcreme... die riecht himmlisch. Und im Moment teste ich noch die 3 Bodylotions Zitrus, Granatapfel und Sanddorn in Probiergrößen.